STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 2E banliste "Keller of Infamy" sonderregeln? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

ahoy,

Mike hat angeregt, damit das format ohne TCS auskommt, analog 1E OTF eine vergleichbare regel direkt ins format einzubauen...

ich steh dem etwas zwiespältig gegenüber:

subjektiv würde ich liebend gern ein format spielen, wo einfach keine mission attempts mit weniger als 6 personnel erlaubt sind, weil ich derzeit einfach TCS in 90% meiner decks verwende, und mir das viel mehr möglichkeiten beim deckbau eröffnen würde...

objektiv würde ich das aber eigentlich unfair gegenüber spielern finden, die microteaming mögen, wenn es keine karte mehr braucht, um das zu blockieren, sondern einfach nie geht.

last but not least würde ich das format nur ungern mit sonderregeln belasten. u.a. sind limited cardpool formate jeder ausprägung von trekcc sanktioniert, formate mit sonderregeln nicht...

wie seht ihr das?

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"

Zuletzt bearbeitet von Winner of Borg am Di März 17, 2020 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

um hier mal kurz meine Gedanken festzulegen:

primär soll uns diese Format ja Spaß machen und wenn ich fast gezwungen werde, dass ich TCS in jedes Deck packen muss, damit ich Micro-Teaming beschränken kann, dann macht mir das weniger Spaß, als wenn die Regel einfach ist, dass mit unter 6 Personell Attempts einen massiven Nachteil haben sollen
die Mission wird, wie Steve schon sagt von fast allen benutzt, darum fände ich ein Format, in dem die Regel einfach eingebaut wäre sinnvoll, dass man mehr Möglichkeiten in der Missionsauswahl hat (ich denk da an Vintner, K'mtar oder Tain, …)

mike

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

sorry, sonderregeln wird's für heuer nicht geben.

lg
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde