STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 2E banliste "Keller of Infamy" nominierungen 2020 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

bitte hier um eure nominierungen für die banliste 2020!

(nominierungen bitte posten bis Di. 3.3.2020 23:59, unter der annahme dass jede virtuelle karte die kein reprint einer decipher karte ist nominiert werden kann, und beliebig viele karten nominiert werden können / später über jede einzeln abgestimmt wird. bitte trotzdem nur um sinnvolle mengen von nominierungen, nicht gleich komplette sets o.ä.
nominieren darf jeder österreichische spieler, der 2019 mindestens 2 sanktionierte 2E turniere gespielt hat.)

ich mache direkt den anfang:

16V16 The Seen and the Unseen (ist ein übermässig bestrafendes dilemma, point loss UND stop UND bounce, betrifft aber fast nur "spass"fraktionen: diebe, androiden, hologramme, khan. führt dazu dass diese ohnehin schon schwächeren decks auch noch ONH bzw SRR verwenden müssen.)
17V20 Self-Sealing Stem Bolts (unsinnige "broadcasting" ability, wird praktisch nur von killdecks benutzt, um ihre besten counterkarten auszuhebeln)
22V13 Holding Cell ("broadcasting" ability die key personnel sogar vom HQ entfernen kann, und im gegensatz zu den meisten ähnlichen karten auch noch das erneute ausspielen für lange zeit verhindert)
30V17 Self-Replicating Roadblock (übermächtige karte die verschiedenen decks erlaubt, die gegen sie gedachten meta-game dilemmas auszuhebeln)
30V29 Metron Arena (macht die natürliche schwäche von Bajor und Relativity kaputt)
33V17 Spiteful Strategy (sollte nicht stacken können, keine karte sollte potentiell bis zu 50% des gegenerischen decks cost +2 oder sogar +3 machen)
33V26 Founders' Homeworld, Contingent Refuge (point loss ohne extra aufwand, macht 100-point-decks zu riskant und wertet gleichzeitig frühere ähnliche strategien ab z.B. die Phoenix)
33V29+30 Stakoron II / Stakoron Strait (lästige ability die es schwer macht, effektiv dilemmas zu legen. werden viel zu oft gespielt, sind insb. mit den Spannern auch zu leicht)
34V1+8 A Taste of Armageddon / Simulated Prey (2 unconditional kills durch ein dilemma sind zu viel)
41V2 Dereliction of Duty (blockiert zu viele abilities auf einmal, bevor's die karte gab, musste man sich entscheiden EINE ability z.B. mit SI zu entfernen.)
46V2 Compromised Experiment (übermässig bestrafendes dilemma, betrifft praktisch nur "spass" karten sowie Federation fraktionen gegen die's eh schon Moral Choice gibt)
46V9 Lethal Wound (zwingt jede art von stop prevention mit eventzerstörung zu spielen)
46V17 Denorios Belt, Silence Prophets (board wipes sollten generell nicht existieren. Desperate Sacrifice und Quinn sind schlimm genug, aber die lassen zumindest 2 events über UND können prevented werden. dieser karte fehlt beides.)
47V3 Nothing to Lose (wall mit absurd seltenen requirements)
48V2 Unsavory Customers (zu leicht mit anderem counter loss zu stacken)
49V1 Cutting Remark (dehnt risiko von mission attempts auf dinge aus, die nicht bedroht sein sollten, und hat keine eingebauten möglichkeiten den effekt zu verhindern.)
49V9 Omnipotent Armament (gibt zu einfach 3 overcomes unter die letzte planet mission)
49V12 Change of Venue (dilemmas auf missionen sollten nicht mit einer allgemeinen karte entfernbar sein)
49V13 Code of the Ushaan (blockiert zu viele interessante strategien)
49V14+16+28 Cripple Engines / Disable Shields / Target the Main Generator (ziehen bei sieg zu viele karten, entfernen personnel ohne verteidigungsmöglichkeit)
49V21 Orbital Weapon Platform (zwingt single-ship decks mit event zerstörung zu spielen)
49V22 Provocative Levity (bewegt gegnerisches schiff)
49V30+32 Defend It and Hope / Stunning Reversal (stop to draw 2 macht interrupt fast zu auto-include, schlechte variante von referee karten)
49V48 Kavok (bewegt gegnerisches schiff)
49V52 Kraxon (vernichtet potentiell zu viele karten, egal ob offensiv oder defensiv)
0VP294 Hippocratic Oath (versetzt gegnerisches personnel im gegensatz zu ähnlichen karten ohne bedingung)
0VP297 Borg Nanoprobes (dilemmas auf missionen sollten nicht mit einer allgemeinen karte entfernbar sein)
0VP301 Fontaine, Enigmatic Rebel (benefit für zu viele decks die ihn gar nicht ausspielen können)

lg
Steve

p.s.: karten die ich eigentlich auch nominiert hätte, aber deren (noch nicht öffentliches) März errata das direkt unnötig machen sollte:
- The Enemy of My Enemy (wird nur until end of dilemma halten)
- TR-116 Rifle (wird present sein müssen)
- Life-Changing Encounter (bekommt einen signifikanten cost für's kämpfen)
- Casualties of the Occupation (wird HQs Bajor und Cardassia verlangen)

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"

Zuletzt bearbeitet von Winner of Borg am Di März 17, 2020 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

16 V 39 Klag
16 V 43 Neral
17 V 40 Bridge Officer's Test
20 V 2 Fire Storm
20 V 12 The Central Command
22 V 13 Holding Cell
22 V 23 Ruling Council
22 V 44 Karina
23 V 51 Donatra
28 V 12 Temporal Transporters
33 V 18 The Die is Cast
34 V 15 Homeward Bound
36 V 6 Accumulated Knowledge
36 V 40 Jonathan Archer
36 V 44 T'Pol
41 V 8 TR-116 Rifle
48 V 2 Unsavory Customers

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

kommen wir zu meinen Nominierten (absichtlich keine Doppelnennungen):

15 V 23 Aldea, Aid Legendary Civilization (furchtbar nervige Mission, wird bei uns zum Glück wenig gespielt)
16 V 27 Uninvited
16 V 38 Reyga, Young Scientist
17 V 49 Bird-of-Prey
21 V 14 Alpha 5 Approach, Transport Crash Survivors (würde diese Karte aber gern als Regel, für dieses Format einführen)
23 V 19 Promenade School
24 V 6 Insurrection
28 V 16 Preposterous Plan
28 V 23 Provoke Interstellar Incident
30 V 2 Chula: The Game
34 V 18 Alsuran Sector, Utilize Abandoned Relay Station
38 V 8 / 38 V 11 Pattern Loss & Underlying Influence


die restlichen Karten die ich nominieren würde, sind schon von Steve und/oder Martin nominiert worden

lg

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

@Martin: diese beiden karten von deinen nominierungen werden im März errata bekommen:
41 V 8 TR-116 Rifle (muss dann mit dem ziel present sein genau wie alle assassins)
36 V 44 T'Pol (braucht ein dilemma mit dem selben cost unter der aktuellen mission, nicht irgendwo)
willst du die karten trotzdem nominieren?

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"

Zuletzt bearbeitet von Winner of Borg am Do Feb 13, 2020 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

@Mike:

geh ich recht in der annahme, dass du A5A,TCS nur nominierst, falls wir eine ähnliche sonderregel in das format aufnehmen?
für weitere diskussionen dazu mach ich jedenfalls einen anderen thread auf

und könntest du die nominierung des Bird of Prey vielleicht kurz begründen? ist bisher die einzige nominierung wo ich keine ahnung hab, was jemanden an der karte stört.
(ich persönlich hab seit dem limit +3 errata des Bird of Prey und dem erscheinen des neuen Romulus HQ viel mehr D'deridex als Bird of Prey bei meinen gegnern gesehen und auch selbst gespielt...)

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2020 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

@ Steve: bzgl. TCS: ja genau, mir kam beim durchsehen der Karten die Idee, danke, dass du gleich einen neuen Thread dafür eingeführt hast

bzgl. Bird of Prey: ich find es is immer noch das Schiff mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis im Spiel, trotz des neuen HQs und der Verbilligung der D'deridex schiffe incl. Range Ersparnis; vllt. will ja wieder wer mit dem "alten" Romulus spielen und da sind die Bird of Prey immer noch die einzig sinnvolle Wahl; bin aber nicht böse, wenn die Karte bleiben würde, war nur ein gedanke

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2020 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hier meine Vorschläge für die BAN Liste.

16V33 Telle
20V2 Firestorm
20V34 Krem
20V41 Lorian
22V47 Jonathan Archer
30V2 Chula: The Game
36V40 Jonathan Archer
36V8 Pattern Loss
38V11 Underlying Influence
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2020 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!


Zuerst einmal: Steve, ich danke dir für die Initiative, STCCG in Österreich am Leben zu halten!

Ich habe eure Vorschläge jetzt nicht genau durchgearbeitet, deshalb mag es Überschneidungen geben. Wichtig ist für mich die erste Karte, die ich nominiere, egal mit oder ohne Errata:

44 V 1 The Enemy of My Enemy: ... und im Übrigen bin ich der Meinung, dass diese Karte in keiner Form hätte gemacht werden dürfen! Das ist keine CARDIE-Karte!

34 V 12 5 •Thirst for Knowledge: Boost für die ohnehin guten Voyager ist nicht notwendig

34 V 18 •Alsuran Sector, Utilize Abandoned Relay Station: 5 Space Voyager ist stark genug!

34 V 15 Homeward Bound: Die Entstoppungsmöglichkeiten mit den Chakotays sind ausreichend

28 V 16 Preposterous Plan: Den ohnehin schnellen DS9-Decks weniger Munition geben.


Insgesamt stimme ich zu, dass v.a. aus dem 49er Set viel herausgenommen gehört.

Gespannt bin ich, wie die Dilemma-Piles aussehen werden, wenn Chula, the Game, Pattern loss und Underlying Influence weg fallen ... deshalb gebe ich vorsichtshalber noch

22 V 7 Legacy

auf die Vorschlagsliste.


Liebe Grüße

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2020 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

nominierungen sind bis Di. 3.3. 23:59 möglich!

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde