STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Regionals 2020 im Zeichen der Pandemie Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1880
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leuts!

Da ich bereits von den anderen europäischen Regional-Veranstaltern kontaktiert wurde möchte ich auch Euch von meiner heute getroffenen Entscheidung informieren:

*) Regionals 2020 werden wie geplant angekündigt (als physische Turniere). Wir werden unsere Regionals allerdings so spät wie möglich ansetzen, damit die Pandemie bis dahin vielleicht doch eingedämmt ist.

*) Wenn sie die Lage bis dahin nicht verbessern sollte, gibt es die Möglichkeit, das Regional in ein ONLINE Turnier umzuwandeln.

*) Dies muss eine Woche vor dem Termin bekanntgegeben und entsprechend beworben werden.

*) Es gelten alle üblichen Regeln für Online-Turniere (Lackey, erhöhtes Zeitlimit, etc.)

*) Das Turnier wird an EINEM Tag gespielt (an dem ursprünglich angekündigten Regional Termin) und nicht wie bei anderen Online-Turnieren üblich in mehreren Wochen.

*) Regional Promos werden zuerst unter den lokalen Spielers verteilt, die höchstwahrscheinlich auch an dem physischen Turnier teilgenommen hätten, erst dann kann der Organisator die Promos auch an etwaige Auswärtige verteilen, die weil eben Online Event trotzdem mitgespielt haben.

Wenn ihr Fragen habt, bitte nicht mich anrufen sondern lieber die Fragen hier ins Forum stellen - dann erreicht meine Antwort gleich alle und ich muss die Antwort nicht 5 mal geben Razz

Mir ist bewusst, dass in Österreich bisher nicht besonders viele Erfahrungen mit Online-Partien gemacht wurden. Ich weiß nur mit Sicherheit von Martin Felber und mir selber, dass wir schon so gespielt haben.

Gerne bieten sowohl Martin als auch ich "Lernstunden" für Lackey an - bitte auch hier Postings und "Anmeldungen" hier im Forum, damit wir das ganze bestmöglich koordinieren können, damit bis zu den Regional Terminen alle potentiellen Teilnehmer so fit wie möglich sind...

In diesem Sinne...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 273
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2020 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,


gestern hatte mit Julius am anderen Ende der Skype-Leitung meine erste Erfahrung mit einem Online-Game.

Definitiv "strange", und das mit einem Starter-Deck! Ich denke, STCCG-online bedarf für mich noch einer Menge Übung und Julius wird mein "geduldiges" Gegenüber sein - wofür ich ihm schon jetzt DANKE sage!

Fazit: Wenn ich auch nur im Entferntesten daran denke, im Juni ein Regional ONLINE zu spielen, dann muss ich ab jetzt regelmäßig Übungspartien ansetzen, um die "Routinen" des Programms in den Griff zu bekommen, um mich überhaupt auf die Raffinessen eines "Constructed Decks" einlassen zu können.

Start playing now!


Kommt gut durch die Pandemie!

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde