STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Turniertermine Sommer 2021, Regionals, 2E Unbalanced... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2021 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

ahoy!

mit den aktuellen lockerungen sollten auch endlich wieder turniere stattfinden können (zumindest sofern alle teilnehmer einen 3G nachweis haben)!

für 2E steht uns dabei noch das leidige thema der "balance team" errata im weg... Julius und ich haben das mit den meisten von euch schon besprochen. fazit: wir werden versuchen, auch "Unbalanced" turniere zu veranstalten, bei denen eine bestimmte liste von errata aus händen des Balance Teams nicht gilt. folgender vorschlag:

- per default ignoriert die "Unbalanced" liste alle errata ab 1.5.2021 (dem ersten release des balance teams), jetzige wie zukünftige. davon *ausgenommen* sind einfache änderungen von missionstiteln, korrekturen von tippfehlern, sowie alle emergency errata (die ausserhalb des normalen zyklus mit sofortiger wirkung released werden um besonders schlimme probleme zu adressieren).

- karten auf der "Unbalanced" liste werden auf "Unbalanced" turnieren mit dem text gespielt, der vor dem ignorierten errata galt. (das kann durchaus ein früheres errata der selben karte sein!)

- im einzelfall kann die liste auch noch durch abstimmungen angepasst werden. (ähnlich dem Cellar of Infamy format. antrag eines stimmberechtigten genügt hier, mindestens 2 wochen zur abstimmung.)

- dieser modifier ist mit anderen turnierformaten kombinierbar, also können wir z.B. ein "Unbalanced Standard" turnier haben, aber genauso auch ein "Unbalanced Cellar of Infamy" turnier.

die aktuelle Unbalanced liste (stand 28.6.2021) würde die folgenden errata ignorieren:

An Issue of Trust
Entanglement
Hard Time
Outmatched
Unexpected Difficulties
James T. Kirk, Original Thinker (hier gilt immer noch das vorherige errata: Admiral. Commander: U.S.S. Enterprise. When a dilemma is about to be revealed, if this personnel is attempting a mission, you may remove him from the game to prevent and overcome that dilemma.)

wie seht ihr das? was wollt ihr in nächster zeit spielen? 1E oder 2E? welche formate? welche gar nicht? 2E balanced oder unbalanced?
bitte um feedback, das thema wird (hoffentlich) bald relevant!

insbesondere läuft die Regional saison 2021 bereits, und dauert noch bis 26. September, d.h. wir sollten rasch termine finden! bitte dazu um feedback im folgenden doodle:

https://doodle.com/poll/qe6ndxszqzs2shkn

gruß, und hoffentlich bis bald
Steve

p.s.: ich weiß, st:ccg virtual folder ist noch nicht am akutellen stand... ich werd mich bemühen, das mindestens eine woche vor unserem nächsten 2E turnier hinzubekommen.

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"

Zuletzt bearbeitet von Winner of Borg am Mi Sep 08, 2021 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2021 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht endlich wieder los Smile

Ich sage nur "Zur Hölle mit dem Balance Team" Decipher hätte genug Zeit gehabt die Karten zu ändern und wenn die es nicht getan haben, dann haben die Piefke auch kein Recht dazu. In meinen Augen ist das nie passiert (wie auch die letzten 3 Star Trek Filme und Discovery....)

LG
Martin

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2021 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

Lassen wir die 6 Karten so wie sie sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde