STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Turnier @ Wien 30.01.2005 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leuts!

Zwar nur eine Woche nach dem Season Finale 2004, aber dennoch aus mehreren Gründen terminlich sehr gut passend wird das nächste Turnier in Wien angesetzt. Die Gründe: Ich muss im Februar ordentlich büffeln Confused und ausserdem hat Josef wo erwähnt, dass er an diesem Wochenende Zeit hätte.

Termin: So 30.1.2005
Ort: JAZZLAND, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Startzeit: 13.00 Uhr
Format: 2E Reflections 2.0 Sealed
Rundenzahl: 4 oder 5

Zum Thema Format: Ich finde, es ist gut noch ein weiteres Reflections Sealed zu veranstalten, jetzt, wo die Expansion noch relativ neu ist. Unklar ist nur noch, in welcher Form es stattfinden wird. Diesem dient die Umfrage, die ich oben gestartet habe, limitiert auf 14 Tage, und ich bitte alle INTERESSENTEN sprich alle die auch wirklich teilnehmen wollen abzustimmen. Auf jeden Fall möchte ich noch alle, die in Linz nicht mitgespielt haben, darauf hinweisen, dass die von mir so genannte "Klaus-Form" sehr interessant ist und mal was neues ist (@Klaus, wegen der Copyright Verletzung reden wir noch Rolling Eyes ).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Mo Jan 31, 2005 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ob ich komme oder nicht, kann ich leider erst recht kurzfristig (in der Woche davor) sagen, da ich in der Woche drauf eine größere Prüfung habe.
Abstimmen tu ich daher nicht, außerdem ist's mir eigentlich wurscht.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
, außerdem ist's mir eigentlich wurscht.


Würde es dann trotzdem vor dem Turnier noch gerne wissen (falls du mitspielst...). Es gibt nämlich sicherlich bereits einige Leute, die absolut kein Interesse mahr haben, ewig mit den tollen Startern zu spielen...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt auch Leute, die absolut kein Interesse mehr haben, ein Sealed zu spielen *michmiteinschliess* Wink.

Aber ungeachtet dessen, kann ich an diesem Sonntag eh nicht nach Wien fahren (deshalb stimm ich natürlich auch nicht mit ab).

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Was sowieso klar ist: wenn keiner (oder die Minderheit) ein Sealed spielen wollen werden wir uns selbstverständlich etwas anderes überlegen. Dachte halt dass zwei Constructed innerhalb von einer Woche zu viel ist, wollte ein Wenig Abwechslung hineinbringen.

@Gigi: hast nicht eh das letzte Sealed in Linz gewonnen??? Shocked

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
@Gigi: hast nicht eh das letzte Sealed in Linz gewonnen??? Shocked


Ja, aber eigentlich wollte ich gar nicht. Das mit dem Gewinnen war wohl eher Zufall Smile Aber freut mich, dass du dich erinnern kannst, so dicht wie du warst.

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

also wenn ein sealed, dann wär ich für ein ganz normales! kann dir aber noch nicht 100%ig sagen, ob ich da sein werd, deswegen mal vorerst keine anmeldung!

MfG Ein Gast...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es ein Sealed wird, möchte ich mich mit nem Freund anmelden. Vielleicht kann sich der Julius ja noch an uns erinnern Idea , Spielefest in Wien. Wenn nicht, kann ichs ihm nicht verübeln, da sein Restalkoholgehalt bestimmt für 2 Autofahrer zuviel gewesen wäre Very Happy (net bös sein)

Sealed ist deshalb für uns praktischer, da wir überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Ich kenn die Karten nur vom Sammeln her und englisch kenn ich auch grad noch von der Schule.. Rolling Eyes

Wir könnten aber auch zusehen, vielleicht sogar besser???

Soll halt der Julius entscheiden ober sich mit uns ärgern will oder nicht Cool

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Tipp: Beim Season Finale am 23.1. mal vorbeikommen und zuschauen und die Spieler mit Fragen quälen (ausser natürlich in entscheidenden Spielsituationen oä) und danach eine Woche später beim Sealed mitzuspielen.

An alle anderen: da wir voraussichtlich zwei neue Spieler dabeihaben werden wäre es glaube ich fairer ein "normales" Sealed zu machen, dh mit den Starter Decks zu spielen, die "Klaus-Form", die wirklich spaßig ist um es nochmals zu betonen, wäre fürchte ich zu viel für das erste Turnier...

PS: @bse81: Restalkohol war für mindestens die halbe Parkgarage zu viel Saufen 2

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

habs eh gelesen daß am Sonntag davor das Finale ist, aber wahrscheinlich haben wir da keine Zeit... Rolling Eyes

Falls es sich doch kurzfristig ergeben sollte hatte ich mir schon gedacht mit Brille und Notizblock vorbeizuschaun.

Macht euch aber wegen uns keine Umstände und spielt so wie ihr gerne möchtet. Im Vordergrund steht der Spaß und das "Leute beschnuppern"! Razz

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Julius!

Danke für den Turniertermin 30.1.05 - ich dachte nicht, dass ich in absehbarer Zeit doch noch zu ein paar "Spielchen" komme.

Das Format von Klaus fände ich im Prinzip interessanter, aber da ein paar "Neulinge" spielen - was mich wirklich freut - nehme ich gerne Rücksicht und spiele ein "normales" SEALED. Noch dazu liegt bei mir sicher noch ein ungeöffnetes Päckchen herum...

Trotzdem frage ich mich, wann ich das letzte Constructed gespielt habe - das muss noch im Sommer gewesen sein? Kann mir kurz jemand erklären, wie das überhaupt abläuft... Rolling Eyes

Ciao
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 06:38 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Julius!

Ich würde mich über ein Reflections 2.0 Sealed freuen. Ich hatte leider keine Möglichkeit in Linz oder Graz dabeizusein.

MFG. peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Grisu
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, einmal ein Termin wo ich keinen Urlaub benötige Very Happy
Ich spiel auf jeden Fall, egal für welches Format Ihr Euch entscheidet.

Grisu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Borgi
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir passt der Termin auch ziemlich gut. Allerdings hab ich sicher keine Zeit vorher zu üben. Ich würde also nur zuschaun und lernen. Denk ich mal. Mich reizt es zwar sehr einzusteigen. Aber ich hab eigentlich zu wenig Zeit und Geld. Vorbeikommen möchte ich - ich gebe dir, Julius, aber noch Bescheid.

Grüße,
Hannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

*Jubel*, der 2E Virus scheint sich zu verbreiten, nicht nur unser Niarchist wurde infiziert, offensichtlich auch der liebe Hannes, eine furchtbare Krankheit Mr. Green

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Grisu
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 23:35 Antworten mit ZitatNach oben

Dominik melde ich hiermit auch an

Grisu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leuts!

Die Umfrage könnt ihr ohne Sorgen ignorieren, weil nachdem wir zwei neue Spieler bei diesem Turnier haben werden, wird es definitiv ein normales Sealed, dh mit den Startern. Werde in den nächsten Tagen jedem Spieler eine PN schicken, welchen Starter er nun bekommt. Falls jemand die erfordlichen Karten nicht hat, einfach eine PN an mich zurück, dann werde ich demjenigen einfach mit meinen Karten aushelfen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

achja bevor ich vergess ... ich habs dir zwar schon am sonntag gesagt, aber hier nochmal offiziell: werde mitspielen Cool mag aber ne gscheite affliation ... danke

mfg mik

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Julius!

Wann gibst du uns die Affiliations bekannt ??

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade an alle Teilnehmer eine PN mit der Affiliation geschickt. Also seht mal nach LESEN!!!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Julius,

ist mal endlich etwas Zeit, kommt ein Virus....wies aussieht "rotze" ich alles nieder - vom "Brummschädel" ganz zu schweigen. Fazit: Ich melde mich vom Turnier ab. Sollte sich der Zustand bessern, schau ich vielleicht als Überraschungsgast vorbei Sad

Wird aber wohl Frühling werden, bis ich in Wien wieder zu einem Turnier kommen Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 10:13 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Josef!

Schade, dass du am Sonntag nicht kommen kannst, aber die Gesundheit geht natürlich vor! Freu mich schon, wenn wir uns mal wiedersehen!

MfG und gute Besserung Ein Gast...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

so, ich äußere mich jetzt mal kurz zum gestrigen Turnier! Mit großer Freude musste ich feststellen, dass ein gewisser Peter Machovits sein erstes 2nd E Turnier gewonnen hat. Dazu lieber Peter meine Gratulation! Ansonsten wurde das Turnier aufgepeppt durch unsere 2 "Frischlinge" und durch 2, mir sehr wohlgesonnen Damenschaften *fg*

Nun ja, wie das Turnier sonst noch ausgegangen ist, überlasse ich dem werten Herrn TD, dass er selbiges Ergebnis posten solle!

ok, ciao!
Ein Gast...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hier das Ergebnis des gestrigen Turniers:

Erster! Peter Machovits (NextGen)
Zweiter! Julius Melhardt (DS9)
Dritter! Michael Albrecht (Klingon)
4. Manfred Hohn (Romulan)
5. Remigiusz Krawczyk (Dominion)
6. Manuel Pechhacker (NextGen)
7. Dominik Hohn (Klingon)
8. Bernhard Sippel (Borg)

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Möchte mich an dieser Stelle gleich nochmal für die Verspätung entschuldigen, echt dumm gelaufen!
Ansonsten muß ich sagen, daß es mir (uns) echt gut gefallen hat. Auch der Einstieg ins Spiel war bei Weitem nicht so schwer wie ich mir gedacht hatte. Klar, die Karten die ich bereits seit fast 3 Jahren sammle werde ich wohl oder übel jetzt auch mal lesen müssen, aber das wird schon nicht so schlimm... Smile
Auf alle Fälle ein Danke an alle die uns tatkräftig unterstützt haben!

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde