STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Keine Baraka Decks in Österreich? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ihr vielleicht gesehen habt, gibt es auf dem deutschen Forum seit einigen Tagen eine sehr produktive Diskussion zu den z.Z. äußerst starken Baraka-Decks. Werden die in Österreich nicht gespielt? Zumindest gab es hier m.W. noch keine Postings dazu ...

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thorsten!

Nein, bisher gab es kein Barraka-Deck. In Österreich haben sich eigene "Traditionen" gebildet - so sind in Graz DOMINION-DECKS sehr beliebt und werden immer wieder abgewandelt. Christian Wenger und Martin Felber haben damit letztes Jahr das Maiden Voyage in Utrecht dominiert und damit einen entsprechenden Wettbewerb in Dominion-Kreativität ausgelöst.

Parallel dazu kamen auch sehr erfolgreich Klingonen ins Spiel - einerseits Jean Pierre und Robert (Verweis auf Utrecht) mit Solver und Steve mit einer Battle-Deck-Variante. In Folge blühte auch in dieser Sparte ein abwechslungsreicher Wettbewerb - Gigis Season-Final-Sieg ist ein Effekt davon!

Der letzte Schrei ist ein knallhartes BORG-DECK von Steve, das bereits einen Turniersieg davon getragen hat und das - durch Verbesserungen - sicher eine erst zu überwindende Hürde beim diesjährigen TOC bilden wird.

Zuletzt gefällt mir an der Spielekultur in Österreich, dass ohne Rücksicht auf Ratings EXPERIMENTIERT WIRD - ab aus Mangel an Zeit oder aus schierer Freude, ist egal. Jedenfalls wird liebend gerne etwas Neues ausprobiert - so kam von Eva in Linz (Februar) ein reines FRAUENDECK zum Einsatz ("Emanzen im All"), das immerhin einen Podestplatz erzielte. - Nebenbei - durchaus würdig, als DECKIDEE auf Eurer Homepage aufgenommen zu werden!

Da sind sich weder ein Martin Felber noch ein Andreas Uller zu gut, um ein MAQUIS-DECK im Turnier zu testen (und dabei klassisch unter zu gehen). Da wird ein DS9-Treachery-Solver eingebracht oder (von mir) ein TNG-Kirk-Deck verheizt. Ebenso wird in Wien und Graz an CARDIE-Capture-Decks gefeilt, die auch schon eine erste Turniertaufe hinter sich haben. Nur die Romulaner stehen momentan weniger im Kurs, weil ich halt auch mal etwas anderes in den Quadraten schicken möchte.

Fazit: In Österreich lebt die LUST an der Abwechslung - und das ist gut so!

LG

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nebenbei - durchaus würdig, als DECKIDEE auf Eurer Homepage aufgenommen zu werden!


Gerne, einfach Deck und Begleittext zuschicken, dann stellen wir es online Very Happy

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde