STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

weil das wieder nur die Spieler begünstigt die viele Turniere spielen.

Mein Vorschlag, damit ich auch mal was produktives beisteuere:

Pro 1. Platz Hausnummer 10 Punkte
Pro 2. Platz Hausnummer 7 Punkte
Pro 3. Platz Hausnummer 5 Punkte
.......

Dann bei der Endabrechnung, die Summe aller Punkte durch die Summe der gespielten Turniere; dann sollte man auf einen Durchschnittswert kommen, der im idealfall 10 ist (der Meister!). Dann wäre es egal wie viele Turniere ich gespielt habe. Mehr als 10 ist nicht drinnen es sei denn man sagt ein TOC ist mehr Wert zb 15 Punkte, aber das wäre für die, die dort nicht hinkommen können unfair. Außerdem würde ich vorschlagen das nur Spieler mit min 5 Turnieren (egal wo) in dieser Wertung aufscheinen; damit schließe ich "Glücksritter" aus.

So, jetzt bin ich auf die Meinung von euch gespannt

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!

Zuletzt bearbeitet von Elim Garak am Mo Apr 04, 2005 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

hmm, aber die Spieler die viele Turniere spielen und auch somit
eventuell mehr Einzelspiele gewinnen habe doch sicher mehr anrecht auf
den Titel ÖM als einer der weniger spielt.

@Garak : dein Vorschlag ist auch net schlecht, man könnte z.b. Bonus
punkte für die Plätze 1-3 vergeben, das würde das ganze
etwas fairer machen.

Generell denke ich je einfacher desto besser und ergo auch weniger
Streitereien.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2005 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Sauron hat folgendes geschrieben:
, man könnte z.b. Bonus
punkte für die Plätze 1-3 vergeben, das würde das ganze
etwas fairer machen.


indem der 1. 10 Punkte bekommt bekommt er eh 3 Punkte mehr als der 2. Cool

Bei diesem System ist es egal ob ich jetzt 100 Turniere gewinne oder die min 5 es kommt dann 10.0 bei der Endabrechnung raus.

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 11:40 Antworten mit ZitatNach oben

????

hmmm, irgendwie bin ich mehr als ratlos: Abgestimmt wird kaum (ÖM, ja-nein, bis dato 9 Stimmen), Vorschläge werden nicht gepostet (Wien?, Graz? Klagenfurt? - die "Eliten" sind gemeint = TDs, Agenten) und vorliegende Vorlagen werden etwas mehr als ignoriert (Frage: Diskussionsverweigerung?)! - lockt STAR TREK CCG nur mehr eine kleine fanatische Minderheit aus der Reserve?

Erleben wir das langsame Verscheiden? Oder soll einfach "nur" gespielt werden? Schade jedenfalls, dass weder FRUST noch FREUDE adäquat artikuliert werden! Mein Trost: In Linz wird regelmäßig gespielt und kommuniziert - demnächst (= 30. April) wieder Laughing !

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht ist es nicht bis zu dir durchgedrungen, aber am 10.4. ist ein Turnier in Wien !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
One of None
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Alkoven

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

hier mal meine bescheidene meinung zu diesem thema.

mir ist es echt mehr wie egal wie gewertet wird und ob gewertet wird. eins muss jedoch klar sein, egal welche regelung das getroffen wird, es muss den spielern ein anreiz geboten werden um zu spielen. ein ÖM titel ist sicher so ein anreiz.

ich würde es auf jedenfall schade finden, wenn sich die TD usw.. nicht einig werden. ihr seid doch um himmelswillen ein haufen erwachsene leute oder?

wie das genze gehandhabt wird ist mir sozusagen "WURSCHT" ich will spielen (auf einen titel hätte ich sowieso keine chance Laughing ). habe die karten nicht um teures geld gekauft das ich diese dann nur anschauen kann.

lg
oneofnone

ps.: und das immer die selben wenigen leute spielen, sieht man an den anmeldungen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde