STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Beamen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

1.Also in der gestrigen TNG Folge: die alte Enterprise kommt doch die Enterprise C aus dem Zeitnebel raus, die Enterprise D crew beamt auf deren Brücke rüber und spricht mit dem schwer verwundeten Captain. Beverly beamt sich dann mit ihr direkt auf die Krankenstation. Was aber etwas zu denken gibt: der Captain ist schwer verwundet und sitzt im Sessel; wenn man sie nun rüberbeamt müßte sie ja in der Sitzposition materialisiert werden und dann zu Boden fallen.
2. so ziemlich jede ST Folge: Man beamt auf einen Planeten runter, da es fast immer Klasse M Planeten sind wächst auf der Landestelle oft Gras. Wenn die also in die Wiese beamen müßten sie entweder über dem Gras materialisieren oder die Grashalme in den Füßen haben.
3. Star Trek 2. Chekov und der Captain beamen auf Ceti Alpha runter. Ähnliches Problem wie oben nur dort herrscht ein Sandsturm!

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Prinzipiell hast du Recht: Aber es gibt ja den Heisenberg Kompensator im Star Trek Universum: Der soll (Laut dem offiziellen Handbuch) nicht nur die Heisenbergsche Unschärferelation kompensieren sondern auch für die Verdrängung von störenden Elementen sorgen (Sie können ja auch Phaser im Beamstrahl abschalten und Infektionen via Biofilter entfernen) - insofern können sie Wohl auch die Position eines Menschen verändern.

Hoffe das klärt deine Frage.

P.S. Auf die Frage des Autors Lawrence M. Krauss von "The Physics of Star Trek" bei Paramount "How does the Heisenbergcompensator work?" erhilt er die Antwort "Fine".

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube es bringt nicht sonderlich viel, über solche Dinge allzu sehr nachzudenken. Da würde mir viel zu viel einfallen, was unstimmig ist, nicht ganz passt oder schlichtweg unrealistisch ist. Du hast schon recht mit deiner Beam-Analyse, aber wie gesagt, zu viel nachdenken verursacht lediglich Kopfschmerzen, ganz ohne Sauf! !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wozu gibt es dann noch Ärzte wenn es den Heisenberg Kompensator und den Biofilter gibt?
einmal beamen und alles was fremd ist ist gefiltert

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

Da gab es doch auch mal ne Folge mit der Polaski, wo durch Beamerei eine Krankheit geheilt wurde, indem man ein früheres Beam-muster in den Transporter geladen hatte. Folgedessen könnte man sich ja zu jeder Zeit "reseten", wenn die Haare nicht mehr so sprießen oder der Po nicht mehr so knackig ist.... auch nicht ganz logisch warum das dann nicht öfters angewendet worden ist.

Da hat der Clerasil schon Recht... ich seh mir ST auch nur zur Unterhaltung an

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Der Beam Filter entfernt ja nur virologische/bakterielle Infektionen ...

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm
Heute war gerade die Folge mit Barclays Transporterphobie.
Ich habe immer angenommen das, wenn man gebeamt wird, für die gebeamte Person, die Zeit nicht vergeht. Nach dieser Folge bekommt man sie doch mit.
Wie war das dann mit Scotty, der ca 70 Jahre im Transporter steckte???

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hast eh die grauen Haare gesehen, als er wieder rauskam... Laughing

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

Über den Transporter diskutieren ist schon reichlich sinnlos. Das Ding wurde erfunden um Produktionskosten zu sparen. Es ist das Ding mit den meisten Widersprüchen und Ungereimtheiten. In einer Folge funktioniert es so (Eine sitzende Person wird gebeamt und findet sich stehend im Transporterraum wieder) und in der nächsten anders (Eine laufende Person wird gebeamt und stürzt weiterlaufend fast auf den Transporterchief). Die Barclays Transporterphobie Folge halte ich für völligen Unsinn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

ZUmal es ziemlich lustig aussehen müsste, wenn sich einer sitzend materialisiert aber da kein Stuhl ist haha
Ich denke auch, das sehendie nicht so eng und biegen sich es eben so hin, wie man es gerade brauch.
Aber doch mal vom logischen her ist es UNMÖGLICH die vergehende Zeit im Transporter mitzubekommen, dein gehirn mit seiner wahrnehmung ist ja in abermilliarden kleine Teile zerstückelt, was soll denn da die Zeit "messen".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde