STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2e] romulaner events Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

zur erst ne frage zu romulan intelligence network (1 u 110):

muss die person direkt auf dem planeten sein oder kann sie auch einfach nur in nem standardorbit drumrumkreisen?


frage zu out of options (5 p 9):

selbe problem wie bei quarantine. muss ich die hand vom gegner angucken oder muss ich nicht? falls nicht, könnte ich diese karte ja 3 mal ausspielen und sie nur jewals 2 mal benutzen, um den gegner so 6 karten zu klauen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
zur erst ne frage zu romulan intelligence network (1 u 110):

muss die person direkt auf dem planeten sein oder kann sie auch einfach nur in nem standardorbit drumrumkreisen?


Für mich heißt der fragliche Text: „at an opponent’s planet mission“ an/bei/auf einer generischen Planetenmission. Für mich ist das auch auf einem Schiff der Fall. Etwas anderes wäre wenn der Text lauten würde „at an opponent’s planet“. Ob das so stimmt, weis ich nicht. Regel hab ich dafür keine gefunden. Ich würde das mal so entscheiden.


fluxkompensator hat folgendes geschrieben:

frage zu out of options (5 p 9):

selbe problem wie bei quarantine. muss ich die hand vom gegner angucken oder muss ich nicht? falls nicht, könnte ich diese karte ja 3 mal ausspielen und sie nur jewals 2 mal benutzen, um den gegner so 6 karten zu klauen?


Gleiche Antwort wie bei Quarantine: Der fragliche Text „When an opponent begins a mission attempt, examine his or her hand and choose a card to place on this event.“ gibt dir nicht die Möglichkeit zu entscheiden ob du willst oder nicht. Jedes mal wenn eine Mission attemptet wird muss man den Text ausführen. (Anders wäre es wenn der Text lauten würde: When an opponent begins a mission attempt, you may examine his or her hand and choose a card to place on this event.“)

Out of Options kann im Gegensatz zu Quarantine mehrmals im Spiel sein. In dem Fall muss du für jedes OoO den Text ausführen. Du kannst dir die Reihenfolge aussuchen in der du Karten auf die Events legst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

eine Frage zu engage cloak 1 r 87

kann ich mein schiff vor dem mission attempt tarnen und dann die Mission beginnen? Das schiff befindet sich ja dann soweit ich das verstanden hab im core und nicht mehr direkt an der Mission.
und ist das schiff dann somit auch von gegnerischen engagements geschützt, weil getarnt?

Und noch eine Frage, wenn ich enttarne (das steht da nicht) das ist dann kein extra Order oder so, also kann ich das schiff jederzeit auch wieder von engage cloak runternehmen? (ich meine ohne den zweiten Order der range auszuführen)


und ich hab eine Frage zu the reman mines 1 u 117

also wenn ich ein schiff habe mit Range 7 und sagen wir einem remaner drauf, hab ich range 8. Nun fliege ich nach hause und ich verbrauche 4 Rangepunkte, hab also noch 4. Dann wechsele ich aber die crew und habe danach 3 remaner an bord, hab ich dann plötzlich noch 6 range verbleibend, weil 2 dazukommen? Andersrum, wenn man remaner entfernt stellt sich ja die gleiche frage...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Cailon hat folgendes geschrieben:
eine Frage zu engage cloak 1 r 87

kann ich mein schiff vor dem mission attempt tarnen und dann die Mission beginnen? Das schiff befindet sich ja dann soweit ich das verstanden hab im core und nicht mehr direkt an der Mission.
und ist das schiff dann somit auch von gegnerischen engagements geschützt, weil getarnt?

Und noch eine Frage, wenn ich enttarne (das steht da nicht) das ist dann kein extra Order oder so, also kann ich das schiff jederzeit auch wieder von engage cloak runternehmen? (ich meine ohne den zweiten Order der range auszuführen)


Das Keyword „Cloaking Device” hat wie alle anderen Keywords auch keine Funktion! Siehe Rulebook Seite 10.

Nein. Du kannst die erste Order von Engage Cloak nicht verwenden und dann eine Mission beginnen. Wie du richtig erkannt hast befindet sich das Schiff auf dem Event und nicht mehr bei der Mission.

Nein. Du bekommst das Schiff nur mit der 2. Order von dem Event herunter.


Cailon hat folgendes geschrieben:

und ich hab eine Frage zu the reman mines 1 u 117

also wenn ich ein schiff habe mit Range 7 und sagen wir einem remaner drauf, hab ich range 8. Nun fliege ich nach hause und ich verbrauche 4 Rangepunkte, hab also noch 4. Dann wechsele ich aber die crew und habe danach 3 remaner an bord, hab ich dann plötzlich noch 6 range verbleibend, weil 2 dazukommen? Andersrum, wenn man remaner entfernt stellt sich ja die gleiche frage...


Nein. Es steht auf dem Event: „Each of your [Rom] ships is Range +1 for each Reman you COMMAND (limit +3).“! Sobald du einen Remaner irgendwo kommandierst haben alle deine [Rom] Schiffe Range + 1.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 12:16 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nein. Es steht auf dem Event: „Each of your [Rom] ships is Range +1 for each Reman you COMMAND (limit +3).“! Sobald du einen Remaner irgendwo kommandierst haben alle deine [Rom] Schiffe Range + 1.


Meines Wissens nach auch nur solange die Remaner nicht gestoppt sind...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nein. Es steht auf dem Event: „Each of your [Rom] ships is Range +1 for each Reman you COMMAND (limit +3).“! Sobald du einen Remaner irgendwo kommandierst haben alle deine [Rom] Schiffe Range + 1.


Meines Wissens nach auch nur solange die Remaner nicht gestoppt sind...


Hast natürlich recht, aber das nahm ich als ohnehin klar an. Steht ja eindeutig im Rulebook unter "stopped" auf Seite 31-32.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 08:44 Antworten mit ZitatNach oben

aha, dankeschön

hm, engage cloak is ja dann wirklich nicht sehr toll, den tarnaspekt hätten sie ja etwas ausbauen können naja. aber das gehört ja nich hierrein Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

hallo ich hab noch ne Frage zu secret conspiracy 1R137

wenn man mehrere intelligence peronel an der gengerishen mission hat, werden dann die skills von alles hinzugefügt oder nur von einer?
da steht "add that personel's skills" ist das in der einzal oder mehrzahl von personen gemeint?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

also wie ich das sehe, that Personel ist Einzahl
those Personels wäre Mehrzahl

lg
Su

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

mal noch ne frage zu out of options. wann genau wird denn das event zerstört? also wenn es zerstört wird, wenn die dritte karte draufliegt muss ich ja erst gar nicht ne dritte karte drauflegen weil der gegner ja sowieso sofort alle karten zurück bekommt. oder ist das so, das er ne mission attemptet, ich ne dritte karte von ihm auf das event packe und erst wenn er mit seiner mission fertig ist wird das event zerstört und er bekommt alle karten wieder. oder passiert das schon vorher? so das ich im prinzip mit dieser karte nur 2 karten dem gegner vorenthalten kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde