STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] abilities Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

gehört nur der gametext zu den abilities oder auch die skills?
interessiert mich aufgrund von sela 1 r 367
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 10:48 Antworten mit ZitatNach oben

Nein. Du hast da was falsch verstanden. Der Game Text ist alles spielrelevante in dem Kasten unter dem Bild und setzt sich aus den Skills und den Abilities (Keywords sind Abilities!) zusammen. Skills und Abilities sind völlig unterschiedliche Sachen und haben nichts miteinander zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Man kann demnach sagen, dass bei Personell alles in dem Kastl (Game Text), was keine Skill Dots davor stehen hat (und demnach ein Skill ist) und was nicht kursiv geschrieben ist (ist das Lore - für das Spiel irellevant) Abilities sind.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2005 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Man kann demnach sagen, dass bei Personell alles in dem Kastl (Game Text), was keine Skill Dots davor stehen hat (und demnach ein Skill ist) und was nicht kursiv geschrieben ist (ist das Lore - für das Spiel irellevant) Abilities sind.


du hast mal wieder den kopf auf den nagel getroffen

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

hab mal ne frage zu 6 P 55 •Worf, Son of Mogh.

da steht ja nun das jeder gegner ne karte ziehen darf, was natürlich recht doof ist. was ist aber wenn mein gegner diese karte gar nicht kennt und sie sich beim ausspielen auch nicht weiter anguckt. muss ich ihn darauf hinweisen das er eine karte ziehen kann, oder kann ich einfach weiterspielen als sei nichts gewesen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst deinen Gegner darauf hinweisen, da deine Karte einen Effekt verursacht. Tust du das nicht, dann schummelst du und kannst auf einem Turnier z.B. ein Warning vom TD erhalten!

P.S. Außerdem sollte man generell nicht versuchen, durch Unwissenheit eines Gegners einen Vorteil zu erlangen. Das hilft weder dem eigenen Ego noch dem Spielspaß des anderen ...

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

Und ausserdem wäre es wahrtscheinlich ein leichtes als Spitzenspieler die Unwissenheit eines Anfängers auszunutzen... auch das mal bedenken ! Laughing

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

3 R 176 •Lauren, Seductress

sie ist an einer mission und ich stoppe sie, um mir die oberste karte des gegnerichen dilemma piles anzugucken. wenn dieses dilemma an einer anderen bereits gelösten mission gespielt hätte werden können, pack ich das unter die mission wo lauren liegt. richtig? ist es dabei egal was für eine mission das ist? also ich habe z.b. schon ne space mission gelöst und lauren ist an einer noch ungelösten planetenmission. wenn ich jetzt die oberste karte des dilemmapiles aufdecke und es ist ne space oder dual karte, kann ich diese dann trotzdem unter die planetenmission packen? und muss sie sich eigentlich auf den planeten befinden? weil da steht ja nur "that mission", also würde das auch vom schiff ausgehen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Das Dilemma wird unter eine gelöste Mission gelegt. Falls es mehrere sind, darfst du dir eine aussuchen und Lauren muss nicht dort sein.

Dias Dilemma muss nur zur Mission passen:

Space oder Dual auf Space-Mission
Planet oder Dual auf Planet-Mission

Die Funktion hilft nicht eine Mission leichter zu machen, sondern dient nur dazu, dem Gegner Dilemmas wegzunehmen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde