STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] heightened perception Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
student
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

wie funktioniert 'heightened perception' 5-006

welche dilemmas kann ich auf die karte legen und welche dann auch dem gegner geben?

jede, die ich vom dilemma-stapel gezogen habe oder nur die für die ich den typ (space, planet) beachtet habe und die kosten investiert habe, aber satt dem gegner zu geben, dann auf die karte lege.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst erstmal alle Dilemmas auf das Event legen - je mehr da liegen, desto unsicherer wird dein Gegner Twisted Evil

Dann aber spielen kannst du natürlich nur die Dilemmas, die für die Mission passen und deren Kosten du bezahlen kannst. Außerdem darfst du kein Dilemma ein zweites Mal legen, welches du in diesem Attempt bereits benutzt hast.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst alle Dilemmas auf das Event legen, die du nicht sofort oder gar nicht für dem Dilemma Stack verwenden möchtest.

Wenn dein Gegner den von dir gelegten Dilemma Stack durchgemacht und somit das letzte Dilemma overcome hat, kannst du (musst aber nicht!) von den Dilemmas auf dem Event eines auswählen und es auf den Dilemma Stack legen. Es wird ganz so behandelt als wenn du es schon von Anfang an in den Dilemma Stack gelegt hättest.

IMO sinnvolles Beispiel: Du hast als verwendbare Dilemmas ein Killer Dilemma (Beispiel: 1R32 Kelvan Show of Force) und mehrere Mauern (Dilemma die einen Text a la „Wenn du nicht <viele Anforderungen> hast, sind alle Leute gestoppt“ haben. Beispiele wären 1R35 Maglock oder 1C14 Center of Attention gezogen. Du hast genug Punkte um Kelvan und 1 Mauer zu legen.
Du legst also Kelvan als Dilemma Stack und alle anderen (spielbaren) Dilemmas auf Heightened Perception. Dein Gegner muss ganz normal erst mal Kelvan machen. Das erlaubt es dir alle Personen anzusehen, womit du nun weist was der Gegner an Skills, Attributen und Abilities dabei hat. Zusätzlich kannst du die 2 „gefährlichsten“ Personen auswählen wovon eine random selection stirbt. Nachdem Kelvan erledigt wurde, kannst du nun das für deinen Gegner von Skills schwierigste Dilemma von Heightened Perception auswählen, das er noch schaffen muss.

Schafft dein Gegner die Mission schon nach Kelvan nicht mehr, weil die unersetzliche Person gefallen ist und er die Skills nun nicht mehr hat, musst du nichts mehr machen und kannst ihn einfach an den Missionskriterien scheitern lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

Im Prinzip soll die Karte garantieren, dass man mit möglichst wenig Aufwand den Mission Attempt sicher behindert. ZB legt man ein Dilemma, bei dem man sich die Personen des Gegners ansehen kann (zB Kelvan Show of Force). Dabei sieht man sich die SKills genau an und holt sich danach ein Dilemma vom Event herunter, dass sicherlich stoppt. So ist garantiert, dass man nicht zuviele Dilemmas legt.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 16:44 Antworten mit ZitatNach oben

ich habs immer als Hilfe für so Leute wie mich gesehen, die sich die Skills der gegnerischen Personels so gut merken können Sad

ich habe damit gespielt , und obwohl es nicht gerade billig ist hat es mir ausgezeichnete Dienste erwiesen - habs genauso eingesetzt wie von Jules und Xorgan beschrieben

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss ehrlich sagen, ich habe die Karte bisher noch nicht verwendet (ausse bei den FT Sealed Turnieren). Sie ist mir einfach zu teuer und macht meine ohnehin nicht wirklich kleinen Decks noch größer, und um es wirklich zu haben muss man es einfach dreimal ins Deck geben. An sich ist die Karte ja nicht schlecht, nur ich brauche sie nicht unbedingt.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, es hängt von der Dilemmastrategie ab. Wenn man rein auf Walls (Dilemmas, die zurück in den Pile wandern und alle stoppen) spielt und dafür jeweils die richtigen Filter einsetzen möchte, wirkt HP wahrscheinlich Wunder. Habe es noch nicht ausprobiert, aber könnte ziemlich gut funktionieren Twisted Evil

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde