STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [SE] Kirk; Stricken dumb Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

"While this Personel is facing a dilemma that has requirements you cannot meet, you may kill this personnel to prevent any further effects of that dilemma and overcome it"

So weit so gut
das heißt dann im Klartext das es alle Dilemmas betrifft die ein "unless" oder "if you cannot" haben.

1. Bei allen anderen hilft er nix, stimmt das ?

2. "The Demands Of Duty" Your Opponent choosesa personnel. Unless you choose to have all personnel be stopped, the personnel is killed.
Also: Ich mache einen lustigen Mission Attempt und mein Gegner legt mir The Demands Of Duty und wählt die Guinan weil die von mir aus als einzige Antro hat das ich für die Mission brauche. Die Bedingung das nicht alle Personen gestoppt sind wäre ja sie zu killen wenn ich sie also nicht stoppe habe ich die Bedingung nicht erfüllt und könnte, um zu verhindern das sie stirbt, den Kirk dafür killen, oder?


3.. "Confined to quarters" Randomly select three personnel. If any of those personnel has Leadership, all three are stopped. Da hilft mir der Kirk ja normalerweise nix, oder?

Und wie schaut das jetzt mit dem Stricken dumb genau aus?
Wann spiele ich es? zB stoße ich auf "Confined to quarters" muß ich vorher alle Leadership verblöden lassen oder reicht es wenn ich die gezogenen dummstricke?

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
das heißt dann im Klartext das es alle Dilemmas betrifft die ein "unless" oder "if you cannot" haben.


Nein, Requirements sind stets die fett gedruckten Skills, Attribute oder sonstige Angaben. I.d.R. triff das mit dem "unless" und "if..." zwar zu, aber nicht in jedem Fall, daher bitte nicht verwechseln!

Zitat:
1. Bei allen anderen hilft er nix, stimmt das ?


Richtig.

Zitat:
2. "The Demands Of Duty" Your Opponent choosesa personnel. Unless you choose to have all personnel be stopped, the personnel is killed.
Also: Ich mache einen lustigen Mission Attempt und mein Gegner legt mir The Demands Of Duty und wählt die Guinan weil die von mir aus als einzige Antro hat das ich für die Mission brauche. Die Bedingung das nicht alle Personen gestoppt sind wäre ja sie zu killen wenn ich sie also nicht stoppe habe ich die Bedingung nicht erfüllt und könnte, um zu verhindern das sie stirbt, den Kirk dafür killen, oder?


Nein, weil nicht fett gedruckt (kein Requirement im Spielsinne).

Zitat:
3.. "Confined to quarters" Randomly select three personnel. If any of those personnel has Leadership, all three are stopped. Da hilft mir der Kirk ja normalerweise nix, oder?


Nein.

Zitat:
Und wie schaut das jetzt mit dem Stricken dumb genau aus?
Wann spiele ich es? zB stoße ich auf "Confined to quarters" muß ich vorher alle Leadership verblöden lassen oder reicht es wenn ich die gezogenen dummstricke?


Das hat jetzt nichts mit dem Kirk zu tun, richtig? Wann du Stricken Dumb ausspielst, hängt immer von dem Aktionsablauf eines Dilemmas ab. Du musst stets der Reihe nach machen was auf dem Dilemma steht, sprich erst werden zufällig drei Personen ausgewählt und DANACH wird überprüft, ob sie Leadership haben. D.h. du kannst nach der Random Selection noch Stricken Dumb spielen.

Gegenbeispiel ist u.a. Trabe Grenade. Hier wird ERST nach einen Leadership/Officer gesucht und dann wird überprüft, ob er das Cunning-Requirement erfüllt. Stricken Dumb kann man nur VOR der Selection spielen, weil es danach keine Rolle mehr spielt, ob es noch ein Officer oder Leadership ist.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde