STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Ferenginar: Darf ich Karten anschauen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wenn ich z.B. mit Ferengi Whip oder ähnlichen Karten ("When you play this equipment, place the top card of your deck beneath your Ferenginar.") Karten unter Ferenginar stopfe, darf ich mir diese Karten vorher anschauen, oder muss ich sie "blind" drunterlegen. Ich würde ja eher sagen, ich darf sie nicht sehen, weil ja auf Ferenginar extra draufsteht, dass sie face down drunter kommen. Falls doch nicht: Muss ich sie dem Gegner auch zeigen?

Edit: Was mich jetzt doch wieder auf die andere Seite umschwenken lässt: Woher soll ich dann wissen, dass ich die 9-Punkte-Rule drunter habe, die ich dann ja gegen eine Rule aus meinem Core austauschen darf.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nehme an, dass man sich die Karten ansehen darf und danach face down drunter legen muss. Meine Theorie stützt sich nicht auf irgendwelche Paragraphen aus dem Rulebook sondern schlichtweg auf die Sinnhaftigkeit bzw. -losigkeit einiger Karten, die sich ja direkt auf die Karten beneath Ferenginar beziehen.

Eine definitive Klärung wäre jedoch wünschenswert (wozu haben wir hier einige Regelgurus Laughing ).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, daß du sie als owner des Ferenginar anschauen darfst, der Gegner jedoch nicht, weil sie face down sind. ansonsten wäre es reines Glückspiel mit Moogie karten hin und her zu tauschen.

LLAP

PoQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde