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Sauron
Commander
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor
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Verfasst am:
Mo Nov 07, 2005 09:25 |
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Frage:
Wenn ich Borg spiele, und nun auf einer gegnerischen Planet Mission
die ganze Crew am Planeten gestoppt ist und das schiff quasi unstaffed im
Orbit kreist, kann ich dann rüberfliegen, mit dern INVASION Drone die Drohen rüberbeamen und dann mit dem Schiff abdampfen ?
Wenn nein, was ist wenn das Schiff z.b. Romulanisch ist und ich habe 2-3 assimilierte Romulaner ? Dann möglich ? |
_________________ This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness... |
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Xorgan
Commodore
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun
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Verfasst am:
Mo Nov 07, 2005 10:20 |
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In beiden Fällern: Nein!
Nur durch rüberbeamen kommandierst du das Schiff nicht. |
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Sauron
Commander
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor
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Verfasst am:
Mo Nov 07, 2005 17:49 |
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Gibt es diese Möglichkeit generell in 2E nicht ?
Ist aber irgendwie unlogisch, gut aber das soll bei dem Spiel
nicht allzu viel heissen.... |
_________________ This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness... |
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timberwolf
Lieutenant Commander
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Mo Nov 07, 2005 19:33 |
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Das hat mich auch schon gewundert.
Du findest ein herrenloses Schiff im Weltraum, kannst rüberbeamen
aber nicht damit wegfliegen?!?!?!
...auch wenn das Schiff von dem selben Verein ist!!!
Aber so ist es anscheinend nunmal - was es im Weltraum nicht alles gibt!
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Spaceman
Lieutenant
Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139
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Verfasst am:
Mo Nov 07, 2005 19:59 |
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Die Schiffssysteme von unbemannt im Orbit kreisender Schiffe sind meistens durch Kommandocodes gesichert. Oder besser gesagt die haben einfach den Zündschlüssel mitgenommen . Aber ein Regelupdate das man bestimmte Skills braucht um sich ein Schiff anzueignen wäre vielleicht ganz interessant. |
_________________ Lebe Flott und in Frieden |
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Clerasil ToB
Tournament Director
Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien
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Verfasst am:
Mo Nov 07, 2005 20:28 |
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Zitat: |
Aber ein Regelupdate das man bestimmte Skills braucht um sich ein Schiff anzueignen wäre vielleicht ganz interessant. |
Also das kommt sicherlich nicht, weil dann können sie gleich wieder mit den Sonderregeln wie bei 1E anfangen. Ich tippe eher, dass bald eine Karte kommen wird, die ähnlich dem Commandeer Ship aus 1E funktionieren wird (auch hier benötigte man eine Karte um ein gegnerisches Schiff zu "kapern"). Aber gerade weil der Aufbau von 2E ausschließlich auf Karten und nicht auf freie Entscheidung basiert würde das problemlose Kapern eines gegnerischen Schiffes voll am Sinn vorbeizielen. |
_________________ Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010 |
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timberwolf
Lieutenant Commander
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Mo Nov 07, 2005 21:39 |
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Spaceman hat folgendes geschrieben: |
Die Schiffssysteme von unbemannt im Orbit kreisender Schiffe sind meistens durch Kommandocodes gesichert. Oder besser gesagt die haben einfach den Zündschlüssel mitgenommen . Aber ein Regelupdate das man bestimmte Skills braucht um sich ein Schiff anzueignen wäre vielleicht ganz interessant. |
...es wäre aber schon seeeehr ungewöhnlich wenn der Hersteller
nicht einen Zweitschlüssel hätte! |
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Sauron
Commander
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor
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Verfasst am:
Di Nov 08, 2005 13:05 |
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Mann oh Mann, in dem Spiel kannst tausend abgewixte Sachen
machen aber so gängige wie Schiff kapern geht nicht ....
Schade eigentlich. |
_________________ This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness... |
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timberwolf
Lieutenant Commander
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Di Nov 08, 2005 13:20 |
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Clerasil ToB hat folgendes geschrieben: |
Aber gerade weil der Aufbau von 2E ausschließlich auf Karten und nicht auf freie Entscheidung basiert würde das problemlose Kapern eines gegnerischen Schiffes voll am Sinn vorbeizielen. |
...also diese Erklärung find ich gut! Ich glaube mit dem kann man Leben.
Ist halt nunmal kein Computerspiel sondern nur ein Kartenspiel.
Bei WARS oder "History of War" gibts halt diesbezüglich mehr Freiheiten und
direkte Kämpfe.
Dafür gibts bei "Star Trek" schön komplizierte Texte auf den Events und Dilemmas!!! |
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Clerasil ToB
Tournament Director
Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien
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Verfasst am:
Di Nov 08, 2005 18:22 |
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Ebenso bei 1E, was nehme ich mal an auch einen erheblichen Anteil an der finalen Unüberschaubarkeit des Spieles hatte (neben der Unfähigkeit der Entwickler die Karten klar und deutlich zu formulieren...) |
_________________ Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010 |
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Spaceman
Lieutenant
Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139
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Verfasst am:
Di Nov 08, 2005 19:41 |
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Das klingt ja fast wie Rebellion |
_________________ Lebe Flott und in Frieden |
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Sauron
Commander
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor
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Verfasst am:
Mi Nov 09, 2005 12:28 |
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Julius: Ich habe zwar [1E] nie gespielt aber das es unüberschaubar kompliziert geworden ist dürfte jeden hier klar sein.
Aber: Warum machen diese Hosenscheisser von Big D dann überhaupt
Battle und Compact Karten wenn die zu gar nichts zu gebrauchen sind.
Es ist doch so, wenn bei einem [2E] Turnier jemand mit Batteln spielt passiert folgendes:
"Ha Ha ich greife dich an" (Battle Card wird gespielt)
"Aha, süss" (Gegner blickt einem mit mitleidigen Blick an)
Ich möchte Battle Karten wo der Gegner in Panik ausbricht
"Ha Ha ich greife dich an" (Battle Card wird gespielt)
"OH MEIN GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN" (Gegner bricht in Tränen aus) |
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Toben Dax
Tournament Director
Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz
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Verfasst am:
Mi Nov 09, 2005 13:32 |
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Naja, dank All-Out War und Ferocity haben sich beim letzten Turnier zweimal je vier Leute von mir in den Discard-Pile verabschiedet. Dann war an Missionen lösen oder gar mit den Schiffen woanders hinzufliegen nicht mehr zu denken. |
_________________ "Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste." |
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timberwolf
Lieutenant Commander
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Mi Nov 09, 2005 13:53 |
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Rein subjektiv verstehe ich ja noch das man zum rüberbeamen und
kämpfen eine Karte braucht weil ich sonst vielleicht nicht auf das Schiff komme.
Aber wenn ich mit meinem Schiff antanze und das gegnerische Schiff ist vor mir und ich darf nicht angreifen weil ich eine Karte brauche ist das ein bissl seltsam. Noch dazu wo ja ein Schiff DREIMAL Schaden nehmen muß um "unterzugehen"!!!
Aber man kann es auch positiv sehen - triviales Köpfe einschlagen gibts da halt nicht....... dafür kann man andere assimilieren oder das Gehirn raussaugen - ist doch bedeutend appetitlicher.... |
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Spaceman
Lieutenant
Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139
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Verfasst am:
Mi Nov 09, 2005 19:57 |
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Das würde dann bedeuten wieder zusätzliche Karten zum angreifen eines
Schiffes. Dann hat ein Deck bald 300 Karten und zum Turnier fahr ich
im LKW weil ich das Zeugs ja wo unterbringen muss
Ein klares Regelupdate für Kämpfe Schiff gegen Schiff würde reichen. |
_________________ Lebe Flott und in Frieden |
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Sauron
Commander
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor
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Verfasst am:
Do Nov 10, 2005 10:50 |
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Ganz genau, es ist einfach unrealistisch, ich meine Batteln nur mit Karten ok aber dann sollen diese wenigstens ordentlich Aktionen beinhalten. |
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Xorgan
Commodore
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun
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Verfasst am:
Do Nov 10, 2005 12:42 |
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Ich erinnere mal an die Topic dieses Forums! Das ist ein Regelforum! Hier geht es um Regelfragen! Diskutiert das dort wo es hingehört! |
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