STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Gegnerisches Schiff kapern ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Frage:
Wenn ich Borg spiele, und nun auf einer gegnerischen Planet Mission
die ganze Crew am Planeten gestoppt ist und das schiff quasi unstaffed im
Orbit kreist, kann ich dann rüberfliegen, mit dern INVASION Drone die Drohen rüberbeamen und dann mit dem Schiff abdampfen ?
Wenn nein, was ist wenn das Schiff z.b. Romulanisch ist und ich habe 2-3 assimilierte Romulaner ? Dann möglich ?

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

In beiden Fällern: Nein!

Nur durch rüberbeamen kommandierst du das Schiff nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es diese Möglichkeit generell in 2E nicht ?
Ist aber irgendwie unlogisch, gut aber das soll bei dem Spiel
nicht allzu viel heissen....

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Das hat mich auch schon gewundert.
Du findest ein herrenloses Schiff im Weltraum, kannst rüberbeamen
aber nicht damit wegfliegen?!?!?!
...auch wenn das Schiff von dem selben Verein ist!!!
Aber so ist es anscheinend nunmal - was es im Weltraum nicht alles gibt!
Rolling Eyes Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Die Schiffssysteme von unbemannt im Orbit kreisender Schiffe sind meistens durch Kommandocodes gesichert. Oder besser gesagt die haben einfach den Zündschlüssel mitgenommen Very Happy . Aber ein Regelupdate das man bestimmte Skills braucht um sich ein Schiff anzueignen wäre vielleicht ganz interessant.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber ein Regelupdate das man bestimmte Skills braucht um sich ein Schiff anzueignen wäre vielleicht ganz interessant.


Also das kommt sicherlich nicht, weil dann können sie gleich wieder mit den Sonderregeln wie bei 1E anfangen. Ich tippe eher, dass bald eine Karte kommen wird, die ähnlich dem Commandeer Ship aus 1E funktionieren wird (auch hier benötigte man eine Karte um ein gegnerisches Schiff zu "kapern"). Aber gerade weil der Aufbau von 2E ausschließlich auf Karten und nicht auf freie Entscheidung basiert würde das problemlose Kapern eines gegnerischen Schiffes voll am Sinn vorbeizielen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Spaceman hat folgendes geschrieben:
Die Schiffssysteme von unbemannt im Orbit kreisender Schiffe sind meistens durch Kommandocodes gesichert. Oder besser gesagt die haben einfach den Zündschlüssel mitgenommen Very Happy . Aber ein Regelupdate das man bestimmte Skills braucht um sich ein Schiff anzueignen wäre vielleicht ganz interessant.


...es wäre aber schon seeeehr ungewöhnlich wenn der Hersteller
nicht einen Zweitschlüssel hätte! Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Mann oh Mann, in dem Spiel kannst tausend abgewixte Sachen
machen aber so gängige wie Schiff kapern geht nicht ....
Schade eigentlich.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:

Aber gerade weil der Aufbau von 2E ausschließlich auf Karten und nicht auf freie Entscheidung basiert würde das problemlose Kapern eines gegnerischen Schiffes voll am Sinn vorbeizielen.


...also diese Erklärung find ich gut! Ich glaube mit dem kann man Leben.
Ist halt nunmal kein Computerspiel sondern nur ein Kartenspiel.

Bei WARS oder "History of War" gibts halt diesbezüglich mehr Freiheiten und
direkte Kämpfe.
Dafür gibts bei "Star Trek" schön komplizierte Texte auf den Events und Dilemmas!!! Twisted Evil Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ebenso bei 1E, was nehme ich mal an auch einen erheblichen Anteil an der finalen Unüberschaubarkeit des Spieles hatte (neben der Unfähigkeit der Entwickler die Karten klar und deutlich zu formulieren...)

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt ja fast wie Rebellion Very Happy

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 12:28 Antworten mit ZitatNach oben

Julius: Ich habe zwar [1E] nie gespielt aber das es unüberschaubar kompliziert geworden ist dürfte jeden hier klar sein.

Aber: Warum machen diese Hosenscheisser von Big D dann überhaupt
Battle und Compact Karten wenn die zu gar nichts zu gebrauchen sind.

Es ist doch so, wenn bei einem [2E] Turnier jemand mit Batteln spielt passiert folgendes:
"Ha Ha ich greife dich an" (Battle Card wird gespielt)
"Aha, süss" (Gegner blickt einem mit mitleidigen Blick an)

Ich möchte Battle Karten wo der Gegner in Panik ausbricht
"Ha Ha ich greife dich an" (Battle Card wird gespielt)
"OH MEIN GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN" (Gegner bricht in Tränen aus)

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, dank All-Out War und Ferocity haben sich beim letzten Turnier zweimal je vier Leute von mir in den Discard-Pile verabschiedet. Dann war an Missionen lösen oder gar mit den Schiffen woanders hinzufliegen nicht mehr zu denken.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Rein subjektiv verstehe ich ja noch das man zum rüberbeamen und
kämpfen eine Karte braucht weil ich sonst vielleicht nicht auf das Schiff komme.
Aber wenn ich mit meinem Schiff antanze und das gegnerische Schiff ist vor mir und ich darf nicht angreifen weil ich eine Karte brauche ist das ein bissl seltsam. Noch dazu wo ja ein Schiff DREIMAL Schaden nehmen muß um "unterzugehen"!!!
Aber man kann es auch positiv sehen - triviales Köpfe einschlagen gibts da halt nicht....... dafür kann man andere assimilieren oder das Gehirn raussaugen - ist doch bedeutend appetitlicher.... Razz Razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das würde dann bedeuten wieder zusätzliche Karten zum angreifen eines
Schiffes. Dann hat ein Deck bald 300 Karten und zum Turnier fahr ich
im LKW weil ich das Zeugs ja wo unterbringen muss Very Happy
Ein klares Regelupdate für Kämpfe Schiff gegen Schiff würde reichen.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ganz genau, es ist einfach unrealistisch, ich meine Batteln nur mit Karten ok aber dann sollen diese wenigstens ordentlich Aktionen beinhalten.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich erinnere mal an die Topic dieses Forums! Das ist ein Regelforum! Hier geht es um Regelfragen! Diskutiert das dort wo es hingehört!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde