STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Problem mit dem Forum Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Habe seit heute das Problem, wenn ich das Forum aufrufe, daß die "Seite" entweder hängen bleibt (hilft nur noch Task manager) oder sich das Hilfefesnster "Internet-Assistent" öffnet. Was noch ist: hohe Downloadrate beim aufmachen des Forums.

Kann es sein, daß man sich hier eine menge Spyware oder Advertisementsachen holt oder wurde die Seite gehackt, ....???? In der Mitgleiderliste stehen ca. 30 "seltsame" Einträge (Werbeseiten usw.) !!!

Kann sich das der Admin bitte mal ansehen, ob da noch alles koscher ist.
Auf meinem Rechner paßt alles und auf anderen Seiten habe ich diese Merkwürdigkeiten nicht.

I Borg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Die Zeit im Forum geht 1 Stunde vor und soeben geht sie eine Stunde nach!!!

Folgende Info:
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 4 registrierte, kein versteckter und 2 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 9 Benutzern am Mo Jan 03, 2005 12:10.
Registrierte Benutzer: downloadwareb, I Borg, spykiller, Toben Dax

Wer oder was ist: downloadwareb ???

Schauts Euch das bitte einmal an - Danke - und bitte schnell!

I Borg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

I Borg hat folgendes geschrieben:
oder sich das Hilfefesnster "Internet-Assistent" öffnet. Was noch ist: hohe Downloadrate beim aufmachen des Forums.


Das habe ich auch. Und Norton warnt mich jedesmal wenn ich auf's Forum komme vor einem Trojaner.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm...jetzt wo Ihr es erwähnt, mein Zone Alarm hat zuerst auch
etwas gemeckert als ich das Forum aufgerufen habe.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Kann das nur bestätigen, mein AntivirXP schreit auch dauernd auf.....

"Enthält Signatur des VBS-Scriptvirus VBS/Drop.Inor.cz"

"Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Byteverify.G.2"

"Ist das Trojanische Pferd TR/Forten.Java.2"

....... sind das schon die Borg? Shocked

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Okay Leute, scannt Eure Rechner. Habe gerade so einen Java Borg von meinem Computer deassimiliert.

Wo haben wir uns den wieder eingefangen Question

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Bin selber grad erst eingestiegen und bin auch vor Trojanern gewarnt worden, ich werde jetzt als erstes mal alle mir unbekannten User löschen.

Melde mich wieder sobald dies durchgeführt worden ist.

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

So. Alle "Werbe" User sind von mir gelöscht worden, ob das das Problem beseitigt, weiss ich nicht, werd gleich mal Steve anrufen, ob er das checken kann.

Die Neuanmeldung von Usern ist ab heute nur mehr über mich möglich, anonyme Account-Freischaltung für neue Accounts gibts nicht mehr.

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hab noch die selben Fehlermeldungen....

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Problem ist immer noch vorhanden.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Problem ebenfalls noch vorhanden, Firewall wehrt sich gegen das Öffnen einer mir unbekannten Seite die sich automatisch bei jedem Öffnungsversuch des Forum öffnen möchte. Nur mit mehrmaligem rechtzeitigen "Abbrechen" klicken komme ich hinein...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Jetzt sollte das Problem endgültig behoben sein.

WICHTIG!!

Scannt bitte eure Festplatten mit einer möglichst aktuellen Version eures Lieblings-Viren Scanners. Es wäre möglich, dass bei zu niedrigen Sicherheitseinstellungen des M$ Internet Explorers, der Virus downgeloadet oder sogar ausgeführt worden ist.

Es ist scheinbar folgendes passiert. Blauäugig wie ich bin benutze ich für den Admin Bereich des Forums ein relativ einfaches Passwort das nur aus Buchstaben besteht und auch noch ein Name ist. Laut Steve wäre die plausibleste Erklärung, dass mein Admin Passwort gehackt worden ist und sich so jemand Zugang zum Forum (nicht zur Webpage) verschafft hat.

Dieser Jemand hat im Untertitel des Off-Topic Forums ("Sollte ein Beitrag nirdendwo anders reinpassen, so gehört er offensichtlich hier hinein.") einen Verweis auf eine andere Internetseite untergebracht. Dieser Link öffnet ein 1x1 Pixel grosses Fenster über das der Trojaner heruntergeladen wird.

Wenn man sich das ganze im Firefox angeschaut hat, hat man nach dem Punkt am Ende des Satzes ("Sollte ein Beitrag nirdendwo anders reinpassen, so gehört er offensichtlich hier hinein.") ein winziges Fensterchen erkennen können. Im M$ Internet Explorer ist dieses Fenster absolut NICHT sichtbar gewesen.

Daher ein weiterer Rat von mir. Installiert euch einen alternativen Webbrowser, vorzugsweise Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/). Unter Firefox ist dieser Download erst gar nicht gestartet worden. Das ist auch der Grund, warum Steve (und ich auch) dieses Problem erst gar nicht hatten. Ausserdem ist Firefox gegenüber IE sowieso die bessere Wahl... Smile

Ich bitte euch, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, wir werden unser bestes tun, damit sowas nicht wieder passiert (mein Passwort hab ich übrigens schon geändert und es ist jetzt so kompliziert, dass ichs mir kaum merken kann Smile)

lg
Gigi FoB

P.S.: ein riesiges Dankeschön geht an Dich, Steve. Denn ohne deine Hilfe wäre ich da ungefähr nie drauf gekommen.

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, hier jetzt mal ein riesiges Dankeschön an die "Bordingenieure" für den raschen, nächtlichen Einsatz.
Scheint wieder alles zu funktionieren.

Und jetzt mit Warp 9 zu Firefox Smile

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir ein grosses dankeschön an die beiden "heiler" des forums.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde