STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Is the game up at Decipher? * Zeitungsartikel vom 8.8.2005 * Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

na ja, decipher hat auch noch die rollenspiele die man auf drivethrurpg downloaden kann.

und ja, lizenzen sind durchaus ein problem. allerdings kann man die ausgaben beschränken, indem man sich auf systeme beschränkt.

jedenfalls lehne ich mich mal zurück und beobachte gespannt die situation.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Der ganze Thread ist wie ich bereits sagte reine Spekulation!! Bis Decipher etwas Gegenteiliges behauptet sind sie nicht tot.

D$? Ich weis nicht! Ein Gewinn wäre da ja nur die Einnahmen von Turnieren und das nur bei Nichtnordamerikaner. Denn die können sich ja billigst liefern lassen. Die ganzen Großbeträge kommen ja bitte alle von TOC und CC usw. Da hat Decipher ja nix eingenommen. Die Turnierzahlen sind mit der Einführung der D$ dramatisch zurückgegangen. Nicht dass nun plötzlich weniger gespielt werden würde. Es werden nur die Turniere nicht mehr angemeldet!

Ich weis nicht ob überhaupt und wie gut die Onlinespiele laufen. Aber ein paar Vorteile haben sie:
- Man hat keine Tonnen von Karten in der Gegend herumliegen
- Kein sortieren und kein Karten zusammensuchen und keine Notwenidigkeit Kartenlisten zu führen
- Man kann mit Leuten weltweit spielen ohne auf eine Weltreise gehen zu müssen

Ob die Lizenzen ein Problem sind kann ja wohl nur Decipher sagen, denn die kennen die Verträge. *Auch mal spekulier* Bei beispielsweise einer Einmalzahlung für die 3 Jahre Lizenz hat Decipher überhaupt kein Problem, denn die ist ja dann schon bezahlt. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die STCCG Lizenz Unmengen kostet. Es gibt nur einen Bewerber dafür und die Umsätze in dem Bereich sind überschaubar und nicht berauschend. Dafür zahlt keiner Millionen US$.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

ist nicht mal gesagt worden, daß die star trek lizenz von decipher bald ausläuft? wäre echt blöd, wenn sich das mit den expansions kreuzen würde, die ja schon lange angekündigt sind Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht sollten sie sich an die BAWAG wenden. Die schmeissen ja gerne mit ein paar Millionen herum. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

PoQ hat folgendes geschrieben:
ist nicht mal gesagt worden, daß die star trek lizenz von decipher bald ausläuft? wäre echt blöd, wenn sich das mit den expansions kreuzen würde, die ja schon lange angekündigt sind Wink


Die ST Lizenz läuft erst Ende 2006 aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

PoQ hat folgendes geschrieben:
ist nicht mal gesagt worden, daß die star trek lizenz von decipher bald ausläuft? wäre echt blöd, wenn sich das mit den expansions kreuzen würde, die ja schon lange angekündigt sind Wink


Die ST Lizenz läuft erst Ende 2006 aus. (Schrieb ich das nicht schon mal vor kurzem?)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

genau das hab ich gemeint. konnte mich nur nicht erinnern wann es soweit war.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde