STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Urheberrechte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Leute,

Es sei hier festgehalten:

Die auf www.schwertmeister.at angezeigten Inhalte (Texte, Fotos und Bilder) sind urheberrechtlich geschützt! Das Veröffentlichen von Teilen oder kompletten Inhalten ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet!

Ich hoffe ihr versteht das. Ich erwarte, dass das fragliche Post gelöscht wird und derartiges künftig nicht mehr vorkommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 12:50 Antworten mit ZitatNach oben

Bevor die Megadebatte losbricht: Ich glaube nicht, dass der Auslöser, der zu dem vorigen Artikel geführt hat, böse gemeint war. Dennoch bin ich als Obmann der Schwertmeister verpflichtet die Interessen des Vereines zu wahren. Dass das Kopieren unserer Artikel nicht in unserem Interesse liegt ist klar. Ich hoffe ihr versteht das.

Es liegt auch nicht im Interesse der stccg.at Betreiber, dass im Forum oder der HP Artikel von anderen HPs gepostet werden. Das kann unter Umständen böse Briefe von Anwälten nach sich ziehen. Schreibt eure eigenen Texte und postet Links zu den Artikel, die ihr gefunden habt, aber kopiert sie bitte nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zwar den "raubkopierten" Beitrag nicht gelesen, aber wenn es sich dabei tatsächlich lediglich um die Ergebnisse des Turniers gehandelt hat finde ich diesen Thread sehr merkwürdig. Bis dato wurden sämtliche Turnierergebnisse hier gepostet, ebenso wie etwaige Turnierberichte. Es ist nunmal eine Tatsache, dass der Bericht (va der über die VOEST Meisterschaft) meiner Meinung nach sehr gut ist und es sicherlich wert ist, hier gepostet zu werden. Mit einer reinen Verlegung der Linzer Turnierergebnisse (-berichte) auf die Schwertmeistersite wirst du sicherlich keine neuen Spieler anziehen können, die bis dato nicht in Linz waren. Aber eigentlich bin ich der ganzen Sache schon sehr, sehr überdrüssig. Wenn du deine Turniere nur mehr dem Verein Schwertmeister zuordnen möchtest dann bitte tu es. Der Nutzen dieser Aktion ist mir zwar schleierhaft, aber vielleicht bin ich einfach zu blöd den tieferen Zweck zu kapieren.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 13:41 Antworten mit ZitatNach oben

Bei dem "raubkopierten" Text handelte es sich natürlich nicht nur um das Ergebnis des Turnieres oder/und Meisterschaft, sondern um den gesamten Bericht.

Den Rest hab ich schon geschrieben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Nur fürs Protokoll:
Nachdem mehrere Leute den Turnierbericht des Linzer Turniers vom Samstag nicht gefunden haben, wollte ich hilfsbereit sein und habe den Turnierbericht kopiert (um genau so sein nicht der gesamte Bericht, die Fotos habe ich weggelassen) und ins Forum gepostet. Ausserdem habe ich am Kopf des Topics hinzugefügt das dieser von www.schwertmeister.at stammt. Kurz darauf bekam ich eine PM von Xorgan in der er mich bat den Beitrag wieder zu löschen. Dieser Aufforderung bin ich auch unverzüglich nachgekommen.

Es liegt auch nicht im Interesse der stccg.at Betreiber, dass im Forum oder der HP Artikel von anderen HPs gepostet werden. Das kann unter Umständen böse Briefe von Anwälten nach sich ziehen. Schreibt eure eigenen Texte und postet Links zu den Artikel, die ihr gefunden habt, aber kopiert sie bitte nicht.

Hier hört sich für mich einiges auf Hr. Tremetsberger. Glaubst du wirklich das das absichtlich war oder etwas mit "raubkopieren" zu tun hatte ? Der Post wurde sofort nach deiner Aufforderung wieder gelöscht. Aber du hast deine Position sehr deutlich gemacht. Ich habe es nicht notwendig mich des raubkopierens beschuldigen zu lassen.

Für mich auf jeden Fall hat sich dieses Thema und jedes andere erledigt. Ich werde ausserdem überlegen ob ich in Zukunft noch in diesem Forum etwas posten werde. Hr. Tremetsberger ist verpflichtet die Interessen des Schwertmeisters Verein zu wahren, ich wahre damit meine.

Hr. Tremetsberger hat für mich nun auf jeden Fall den Status einer Persona non grata.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Nur mal so eine Frage: holen sich alle Leute immer die persönliche Genehmigung um Berichte oä aus anderen Medien zu kopieren und hierher ins Forum zur Information zu stellen? Ich nehme mal an nein, weil das eigentlich auch nicht notwendig ist. Das Zitieren aus anderen Medien diente immerzu der Information für andere Leute, die dieses Medium nicht kennen/gelesen/oder was auch immer haben. Das Zitieren des Schwertmeister Berichts ist auch nichts anderes, va, da die in einem anderen Thread so wehement geforderten Inhalte (va Quelle) ja gewahrt geblieben sind.

Es ist nunmal so, dass die Schwertmeistersite an sich für die meisten Forumsteilnehmer uninteressant ist. Nun ist ein (und ich möchte nochmals betonen sehr guter) Bericht aus der Site erschienen. Der Bericht ist im Prinzip öffentlich zugänglich. Warum es dann so ein Problem sein soll, diesen STCCG Bericht auch hier im STCCG-Forum zu veröffentlichen ist mir schleierhaft. Letztendlich war es eine Hilfestellung für den Fall, dass Klaus (wie im Turnierbereich erwähnt) auch nicht genug Zeit hat, einen Bericht dort und hier zu posten. Der Bericht enthält weder geheime Inhalte noch ist er aus einem geschlossenen Bereich eines Forums kopiert (dann würde ich den Protest verstehen).

Ziel sollte ein Miteinander und nicht Gegeneinander sein. Wenn hier im Forum ein Turnierbericht über Linzer Turnieren zB von mir verfasst wird, habe ich nicht das geringste dagegen, diesen auch woanders zu lesen. Umgekehrt sollte es auch der Fall sein, va, wenn den anderen Teilnehmern die Site "schmackhaft" gemacht werden soll...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

@Sauron:
1. Ich hab den Ausdruck „raubkopiert“ von Julius übernommen. Was fliegst deswegen mich an?
2. Ich selbst schrieb, dass ich nicht glaube, dass dein Posten des Artikels böse gemeint war.
3. Wenn du den herausgeschnittenen und rot markierten Absatz neutral betrachtest: Was hat der Text mit dem ersten nicht herausgeschnittenen Absatz meines 2. Textes und mit dem 1.Text zu tun? Nichts. Und was hat er mit der Spielgemeinschaft Schwertmeistern oder mir zu tun? Nichts! Er ist allgemein formuliert und sagt nur folgendes aus: Kopierts keine Texte, das kann unter Umständen böse ausgehen! Schreibts eigenen und links zum Original hin. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Drohung, sondern eine Bitte und soll die Betreiber hier schützen.

Du und einige andere auch reagierst eindeutig über!

Ich kann angesichts solcher Reaktionen nur ungläubig den Kopf schütteln.


Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Mo Dez 05, 2005 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Klaus, aber wenn man die Gesamtsituation objektiv betrachtet, kann man deinen Beitrag nicht als "allgemein" bezeichnen. Zuerst wurde ein Artikel von dir hier herein gestellt, du hast verlangt, dass er gelöscht wird, danach bist du mit der Urhebersache gekommen. Jeder objektive Betrachter wird deinen (vielleicht allgemein gemeinten) Ratschlag eindeutig auslegen könne, nämlich dass du deine Urheberrechte verletzt gesehen hast.

Und ja, der Begriff "Raubkopierer" wurde von mir hier hinein gebracht, und ich nehme schon an, dass nachdem er in "..." geschrieben wurde auch so zu verstehen ist, hämlich nicht wortwörtlich sondern sinngemäß.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

@Julius: Kurz und Bündig: Was du von der Schwertmeister HP hältst ist mir völlig egal. Ebenso ist es mir egal dass du deine Texte sozusagen frei gibst. Und mir ist es auch völlig egal wie andere Leute damit verfahren und ob diese einfach Texte kopieren und gegen Copyrights und Urheberrechte verstoßen! Es wird dadurch sicherlich nicht legaler wenn viele es machen. Und es muss auch nichts passieren, aber es kann passieren. Ich habe nur auf die Einsicht der Leute appelliert. Mehr nicht. Dass das so viele Leute in den falschen Hals bekommen ist mir wie ich bereits schrieb ein völliges Rätsel.

Ich will hier (oder wo anders) keine Artikel von den Schwertmeister-HP sehen. Weder als Ganzes noch in Teilen. Dieses Recht habe ich als Urheber und Eigentümer und ich erwarte ganz selbstverständlich, dass meine Rechte respektiert werden. An einer Eskalation war und bin ich nicht interessiert!

Damit ist das von meiner Seite abgeschlossen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

genau am besten hält jeder seine berichte geheim und verschlüsselt sein forum damit nur er posten und lesen kann, dafür sind sie ja da.

dieses verhalten ist einfach nur kindisch *kopfschüttel*

das forum ist mit dem thread dreamcards schon absolut illegal und das zitieren von texten noch dazu mit quellenangabe ist legal.

ich bin dafür daß dieser thread schnellstmöglich gelöscht wird - das hier ist ein forum in dem sich die spielergemeinschaft gegenseitig auf dem laufenden halten möchte und eigentlich hat keiner von uns lust so lächerliche grabenkämpfe mitzulesen, macht euch das per telefon aus.

wenn jemand nicht möchte daß seine berichte wo anders auch gepostet werden und das kundtut, löscht sie einfach dann lesen ihn eben weniger leute und die gschicht ist gegessen, daß es der spielergemeinschaft nicht gut tut ist problem des jeweiligen schreibers und nicht unseres.

und dann sollte auch ruhe sein denn alles weitere kann man nur mehr als störung sehen und leute die ständig stören werden schon im kindergarten ausgeschlossen - was ja auch recht passend ist, denn so geht's hier ja momentan zu.

ich möchte teil einer spielergemeinschaft sein in der es einfach darum geht ein gemeinsames interesse zu verfolgen und meinen spaß dabei zu haben und nicht rhetorischen müll durchzukauen. dazu fehlt mir die zeit, das interesse und vor allen dingen jegliches verständnis.

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

@tbok:
Langsam aber sicher habe ich echt genug von dem Ganzen hier. Ich habe es nicht nötig mich oder das Durchsetzten meiner Rechte als Kindisch bezeichnen zu lassen.

Meine Schritte schaden sicherlich nicht der Schwertmeister HP sondern das C&P der darauf befindlichen Artikel schadet der HP. (Oder schadet das Nicht-Raubkopieren und selber kaufen von original DVDs seit neuesten der Filmindustrie?) Aber das scheinen ja hier ein paar Leute nicht verstehen zu wollen. Egal. Mein Wunsch ist bekannt. Ich kann ja nur hoffen, dass er respektiert wird.

Wenn dir die Zeit, das Interesse und jegliches Verständnis einer Sache fehlt, kann ich dir nur Raten den Mund zu halten und keine blöden Sprüche und beleidigende Post abzulassen. Das wäre der Spielgemeinschaft wesentlich dienlicher!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

lieber klaus - ich bezeichnete den ganzen thread als kindisch und redete nur von der spielergemeinschaft nicht von der hp
auch nicht vom raubkopieren, habe ja dezitiert geschrieben daß das gelöscht werden SOLL

mein verständnis für deinen wunsch hast du aber nicht für das verhalten jedes thema totzureden, nachdem man deinem wunsch schon nachgekommen ist. jeder wird ihn hier respektieren und sich entsprechend verhalten.

wir müssen alle etwas dazu tun daß UNSER spiel nicht untergeht (was ja auch rein geschäftlich in deinem interesse ist) und uns nicht gegenseitig zerfleischen - darum geht es mir

anything else - no comment.

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

@ Klaus: nur zum vielleicht besseren Verständnis, warum die meisten hier diesen ganzen Thread in die falsche Kehle bekommen haben.

Wenn zB der Sauron in seinem Post weiter oben dezugeschrieben hätte, "...ist eine Persone non grata, und ich bin groß und stark.", so wäre das auch eine Tatsachenfeststellung (das letzte Mal als ich ihn sah war er es zumindest noch...), jedoch im Gesamtzusammenhang mit seinem Posting könnte es falsch aufgefasst werden. Bei dir war es sicherlich nicht anders.

Und nochetwas: DU verlangst immer von allen, deine Postings genau zu lesen, weil alle sie ja gänzlich mißverstehen. Dann fang DU mal damit an. Ich habe geschrieben, dass sich die meisten Forumsteilnehmer nicht für die Site interessieren. Du hast daraus gemacht, dass ich mich nicht dafür interessiere, und dass dir dies völlig egal sei. Also, auch mal anfangen Postings genauer zu lesen !!! Ich habe das in dieser Form nicht geschrieben und lasse mir das auch nicht nachsagen !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 10:18 Antworten mit ZitatNach oben

OMG!! news diebe ihr!!

nichts für ungut... ich gebe zu bedenken wo die wissenschaft heute wäre wenn keine anderen quellen herbeigezogen werden dürften (mit quellenverweis versteht sich). jede diplomarbeit strotzt nur so vor quellenangaben die auf veröffentlichte bücher und whitepapers referenzieren... und das sind (meist) wirklich schützenswerte texte...

ich verstehe nicht ganz warum das kopieren (wohlgemerkt mit quellenreferenz auf ein öffentlich zugängliches forum) jetzt etwas anderes ist, als wenn der kurier ein interview aus dem standard zitiert (und umgekehrt) und mir ist auch nicht bekannt das die ständig urheberrechts streitereien hätten...

was ich jedoch sehr schade finde ist das du solche berichte nur dort postest, denn viele von uns schauen nicht auf die schwertmeister homepage, denn ich z.B. bin eben kein schwertmeister, sondern ein trekkie... für mich kommts irgendwie so rüber als würdest du deine persönliche gegenbewegung zu stccg.at auf dem schwertmeister forum abziehen (wozu auch immer das gut sein soll...) es ist mir auch nicht ganz klar, warum du als d-agent das österreichische stccg portal links liegen lässt und auf einem forum postest das sich kaum jemand (vermute ich mal einfach) der stccg szene in österreich anschaut...

lg pocki

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte immer Kompromissbereitschaft sei eine Tugend?
...irgendwie ist das Ganze eine Tragikkomödie.
Anscheinend läuft alles darauf hinaus eine kleine Gemeinschaft
zwangsweise weiter zu verkleinern. Erinnert mich irgendwie an die
Vorgänge in der Politik (FPÖ - BZÖ). Wir teilen uns so lange bis
nichts mehr da ist.
Wenn Decipher keine Karten mehr bringt ist es über kurz oder lang
sowieso vorbei...aber darauf müssen wir ja vielleicht nicht mehr warten.

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist leider traurig, über welches Thema wir uns wieder einmal streiten. Es ist wie vor ein paar Jahren diese leidige Diskussion "Nur Österreicher dürfen dieses Forum benutzen".

Wenn der Klaus unbedingt will das wir nichts von der Schwertmeisterhomepage kopieren, dann ist das sein gutes Recht.
Aber genauso wie einige andere gehe ich sehr selten auf diese Homepage.
Kann man nicht einfach einen Kompromiss machen wie z.B. das er 10 Fotos für die Schwertmeisterhomepage macht und 3 für unsere. Dann kann man wenigstens nicht sagen das die von woanders genommen worden ist.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

@pocki & timberwolf: danke ihr beiden sprecht mir aus der seele - wie das mit den zitaten ist kann ja jeder leicht im urheberrecht nachlesen § 51 aa (ff) inkl exkurs zur onlineproblematik
aber natürlich werden die posts auf bitten hin gelöscht, sonst wärs ja keine gemeinschaft...

ich verstehe nur nicht warum in einer gemeinschaft gegeneinander gearbeitet wird wenn das ganze sowieso schon aus dem letzten loch pfeift.

reicht ja schon daß decipher es so schwer macht...

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hi allerseits!

also ich finde diese ganze Situation sehr traurig. Wir sind eine zusammengewürfelte Gemeinschaft die sich zumindest eines teilt, nämlich das Interesse an einem Kartenspiel. Irgendwie haben wir damit etwas gemeinsames. Dieses Forum ist für mich das Informationsportal wenn ich etwas wissen will, sei es wann Turniere sind, ich fragen habe oder ich einfach mal lesen will was so abgeht. Dass wir hier scheinbar nicht am aktuellen Stand sind was die Linzer Gemeinschaft betrifft ist mir ehrlich erst in den letzten tagen so richtig bewusst geworden. Ich persönlich schau nämlich auch nicht auf Schwertmeister, weil so viel ich weiss gehts da ja nur unter anderem um STCCG.
Mir gehts da ähnlich wie dem Peter denn wieso kann man bitte nicht, wenn man so wie du Klaus auf schwertmeister nen Turnierbericht postet, den Link hier gleich einfügen ins Forum. Ich habe nämlcih zB die Meldung gegenüber I Borg, der Ergebnisse wollte schon arg gefunden. Und dann die Urhebergeschichte. Mag ja verständlich sein, alles das was du geschrieben hast mit Wahrung von Schwertmeister etc...... aber trotzdem, warum so ein Posting?
ich finde es sooooooo schade

Klaus, du hast wie du sagst eine Verpflichtung Schwertmeister gegenüber, aber als D Agent finde ich dass du auch eine Verpflichtung STCCG gegenüber hast (nicht nur der Linzer Szene gegenüber) und für mich hat das alles wirklich so geklungen als wäre dir das andere wichtiger.......

trotzdem HOFFE ich wirklich dass wir alle einen Weg finden werden STCCG wieder GEMEINSAM als große Gemeinschaft zu erleben
so und jetzt hör ich auf bevor ich irgendwelche Hippielieder anstimme

lg
Susi

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

A J'Dan hat folgendes geschrieben:
Dass wir hier scheinbar nicht am aktuellen Stand sind was die Linzer Gemeinschaft betrifft ist mir ehrlich erst in den letzten tagen so richtig bewusst geworden.


Wer ist die "Linzer Gemeinschaft"? Die STCCG-Spieler oder die Schwertmeister?
Ich denke nicht das alle Linzer Spieler mit den Äußerungen vom Klaus
einverstanden sind. Ich für meine Person will aber hier nicht darüber urteilen wer Recht oder Unrecht hat.
Ich bin Spieler und kein Richter.....

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich ein Gespräch mit Gigi geführt habe, wird mir einiges vor allem bestimmte für mich seltsame Reaktionen klarer. Es herrschen hier fürchterliche Missverständnisse betreffend meiner Texte und Motivation vor, die sich zu gewaltigen Wogen aufgebaut haben und dringend einer Klarstellung bedürfen. Ich hoffe inständig, dass sich dadurch die Wogen glätten lassen.

1. Dass ich mit dem STCCG Berichten mehr Leute auf die Schwertmeister HP bekommen möchte ist klar und auch völlig legitim. Wer will das nicht? Aber: Das ist und war niemals als Übernahme des STCCG Forums geplant. Im Forum der Schwertmeister geht es entgegen anderslautenden Behauptungen überhaupt nicht um STCCG. Warum sollte es auch? STCCG hat sein Forum, ein 2-tes ist weder nötig noch erwünscht. Ebenso wenig waren die Berichte auf Schwertmeister.at als Exklusivberichterstattung gedacht. Es war von mir von Anfang an geplant auch weiterhin hier Ergebnisse zu schreiben. Dass mir I Borg nicht mal 24 Stunden zugestand bevor ich das Ergebnis online gestellt haben muss, empfand ich angesichts der Aktualität der HP als eine Zumutung. (Ich hoffe ich trete mit der Formulierung nicht Jemanden auf die Füße, aber mir fällt nix gescheiteres ein und es war so.)
2. Ein Abspaltung der OÖ von STCCG Austria war von mir überhaupt nicht geplant, ja nicht mal angedacht. Warum sollte ich das auch machen? Das hätte überhaupt keinen Sinn!
3. Für mich war die STCCG HP tot und ich wollte mit dem Schwertmeister Angebot nur eine Alternative schaffen. STCCG Austria sehr rasch zu einer HP zu verhelfen war meine einzige Motivation. Das sollte keine Spaltung produzieren sondern die tote HP durch eine lebende HP ersetzten. Klar, beide Seiten hätte davon profitiert. Schwertmeister hätte mehr Aktivität auf der HP und STCCG Austria hätte sofort eine brauchbare HP. Wenn das nicht gewünscht wird: Gut, dann nicht. Wenn durch die Debatte nun an der stccg.at HP gearbeitet wird und Ergebnisse zu sehen sein werden: Auch gut! Hauptsache: STCCG Austria bekommt die Möglichkeit sich auf einer gescheiten HP zu präsentieren. Das und nichts anderes war meine Motivation in der HP Debatte.
4. Ich habe das eigentlich schon versucht zu formulieren, möglicherweise war das nicht eindeutig genug: Der Satz „Es liegt auch nicht im Interesse der stccg.at Betreiber, dass im Forum oder der HP Artikel von anderen HPs gepostet werden. Das kann unter Umständen böse Briefe von Anwälten nach sich ziehen. Schreibt eure eigenen Texte und postet Links zu den Artikel, die ihr gefunden habt, aber kopiert sie bitte nicht.“ war zwar durch den aktuellen Anlass initiiert, aber ist vom mir überhaupt nicht auf den aktuellen Anlass bezogen. Der Text war rein als gut gemeinter Vorschlag um mögliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden gedacht. Es war absolut nicht meine Absicht eine Drohung gegen Sauron, Gigi oder Steve (oder anderen) auszusprechen. An das habe ich nicht im Entferntesten gedacht! Für mich war die Sache mit Saurons Artikel ja schon längst erledigt. Ich hätte das von Anfang an deutlicher machen sollen, aber ich war mir nicht klar, dass man den Satz tatsächlich als Drohung verstehen könnte.

Ich hoffe dass ich mit dem Artikel Missverständnis bereinigen konnte und nun einige meiner Motivation klarer wurden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

hi klaus,

also, das mit der zumutung möchte ich jetzt schon mal aufklären. du, der immer so überkorrekt ist und jeden hier zurechtweisen versucht wenn nicht alles 1000% nach deiner meinung ist, hätte sich über ein turnierergebnis hier im forum gefreut. ich habe nie einen bericht oder fotos verlangt, sondern wollte einfach nur wissen, wie es ausgegangen ist - nichts mehr. warum wollte ich das wissen? ganz einfach, weil mir das spiel taugt und ich selbst seit 1995 spiele und jettz wieder blut geleckt habe und mich dafür interessiere. und das ist der springende punkt!!! wie will man ein forum/eine hp beleben wenn wichtige infos (und ein turnierergebnis ist so etwas) nach einem turnier nicht gepostet werden. was erhält man stattdessen? eine prepotente antwort "wer suchet der findet". denk mal jetzt genau nach, wer hier der auslöser und mit welchen "sinnigen" sprüchen ist. wenn du ehrlich bist und das nehme ich an, dann musst du dich selbst bei der nase nehmen. hättest du statt deinem gekränkten stolz oder deiner eitelkeit, das resultat hier im forum gepostet mit einem hinweis, dass ein bericht auf schwertmeister folgt, dann hätten wir hier nicht alle unsere nerven strapazieren müssen und alle (auch du) wären zufrieden gewesen. vielleicht sehe ich das zu altmodisch, aber meist sind es kleinigkeiten (egal ob hier, familie, ehe, beruf,....) die eine lawine lostreten. und genau das ist hier wieder einmal passiert. ich habe mir viele andere beiträge auf diesem forum durchgelesen und immer wieder sind es solche auslöser: persönliche angriffe und "sinnige" statements. und klaus, meist kommt das von dir. ich frage mich warum? um was geht es dir? was ist passiert? von sehr vielen leuten hier höre ich , dass dies nur im forum aber nicht beim persönlcihen kontakt passiert. also, können wir das lösen und wieder ein normales forum/normale gemeinschaft führen?
ich bin weder priester, noch ein psychologe, sondern denke logisch: hier ist ein problem (und das ist es!) und man sollte eine lösung finden - es muss eine win-win situation entstehen, nur so kann es gehen.
bitte fühle dich durch diesen beitrag nicht persönlich angegriffen, er soll dir und allen anderen hier die möglichkeit geben die situation zu analysieren und zu einer lösung führen, aber nicht vergessen: win-win

lg, Andreas

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt einfach einen gewissen Punkt wo man Diskussionen nicht mehr
schriftlich und in einem Forum führen kann. Etwas Geschriebenes kann
ernst gemeint sein oder weniger ernst. Das kann man aus einem geschriebenen Satz nicht erkennen. Vielleicht hätte der Griff zum Telefon und ein paar klärende Worte die Sache schnell erledigt. Decipher macht
uns durch seine Marketingpolitik das Leben schon schwer genug, wir sollten nicht auch noch wie Kampfhähne aufeinander losgehen.
Solche Sachen schrecken Interessenten an dem Spiel nämlich ab.
Und genau darum sollte es gehen. Den "Neueinsteigern" zu zeigen das
wir eine Spielgemeinschaft sind. Betonung lege ich jetzt auf
"Gemeinschaft"...Mir gefällt es zu spielen, und mir gefällt das Forum.
Aber solche Sachen lösen bei mir nur Kopfschütteln aus.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 02:00 Antworten mit ZitatNach oben

So leute, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Nachdem ich bereits mit Julius, Steve und Sauron telefoniert habe und nach einem klärenden Gespräch mit Klaus heute (und es war ein recht langes Gespräch) will ich mal meine Meinung zu dieser ganzen Diskussion hier abgeben.

Seit ich mit diesen vier Personen unabhängig voneinander gesprochen hat, merke ich, dass es hier ein grundsätzliches Problem im Forum gibt. Dieses Problem ist, dass bei geschriebenem Text jegliche Gestik und Mimik und auch sprachliche Ausdrucksweise des Gegenübers fehlt. Daher werden manche Aussagen hier von ALLEN Beteiligten teilweise falsch verstanden.

Klaus hat mir glaubhaft versichert, dass sein Hinweis bezüglich der Urheberrechte niemals persönlich gegen Sauron oder sonstjemanden gemeint war. Er war sich nie bewusst, dass man seine Aussage dahingehend interpretieren könnte. Der Auslöser für diesen Post war zwar das Kopieren seines Berichtes von der Schwertmeister-Seite, aber er war niemals als persönlicher Angriff gegen Sauron oder sonstjemanden gedacht.

Auch hat Klaus nicht vor die Spielergemeinschaft in zwei Lager zu spalten, es geht ihm (und das hat er auch schon öfters gesagt) um eine Möglichkeit auf einer Homepage Berichte, Fotos und andere Turnierrelevante Informationen zu posten. Auch ich habe seine Aussagen bezüglich STCCG.at nicht sehr positiv aufgenommen (mein Baby, das ein Embryo sei). Aber die Intention dahinter ist, dass sich bezüglich der Homepage was bewegen soll.

Ich habe Klaus vehement darauf hingewiesen, dass sein Schreibstil meistens sehr undiplomatisch ist und sein letzter Post zeigt, dass er versucht diplomatischer zu sein. Es kann nicht in unser aller Interesse sein, dass jemand ausgegrenzt wird oder dass sich aufgrund von falsch verstandenen und falsch interpretierten Aussagen hier ein Krieg entwickelt, den wir alle nicht wollen.

Also, an Klaus und alle anderen Beteiligten hier, bitte versucht eure Postings diplomatischer zu gestalten, überlegt bitte was man hineininterpretieren könnte.

lg
Gigi FoB

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde