STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Frage zum Albino Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

....und schon wieder was das mir nicht klar ist!

Bei - 1R348 - The Albino - steht folgender Text auf der Karte:

Return this personnel to his owner's hand to kill an opponent's Honor
personnel present.

Also ich bin "Present" mit Gegnern.

1) Muß ich meinen Albino auf "Verdacht" auf die Hand nehmen obwohl ich nicht weiß ob mein Gegner überhaupt einen Honor personnel present hat oder darf ich das zuerst "erfragen"!

2) Wenn mehrere Honor Personnel present sind - darf da ich einen "choosen" - darf mein opponent einen "choosen" oder wird da "randomly selected" oder werden die Honor personnel einfach in die Luft geworfen und ich muß einen fangen???

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Antwort 1: Das musst du dir schon merken! The Albino geht, wenn du die Ability anwendest, auf die Hand auch, wenn keiner mit Honor da ist, um zu sterben.

Antwort 2: Sofern nicht auf der Karte anders angegeben darf der Spieler dem die Karte, die die Auswahl verlangt, gehört, entscheiden wer das Ziel ist. Der Gegner muss ihm dazu alle gültigen Ziele aushändigen. Er darf sie sich ansehen und dann entscheiden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Da auf ihm
Return this personnel to his owner's hand to kill an opponent's Honor personnel present.
steht würde ich sagen das du ihn nicht einfach so auf die Hand nehmen darfst. Du fliegst hin, kündigst es an und wenn er keine Honor Personen hat dann kannst du eine der beiden Bedingungen nicht erfüllen (nämlich to kill an opponent's Honor personnel) er muß im Spiel bleiben.
So sehe ich das.

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 08:17 Antworten mit ZitatNach oben

Das Zurücknehmen auf die Hand ist die Voraussetzung, die Du erfüllen mußt, um ein Honor-Personnel zu killen.

Die Voraussetzung (Zurücknehmen vom Albino) wird ausgeführt.
Das Killen ist sozusagen die Belohnung dafür, dass die Voraussetzung erfüllt wird.

Wenn das aber nicht möglich ist, wird die erste Aktion deswegen nicht zurück genommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

@Elim Garak: Dieser Text enthält keine Bedingung! Bedingungen beginnen mit IF, WHILE, WHEN, usw.
Der syntaktische Aufbau eines Kartentextes mit Bedinung ist wie folgt:
[IF|WHILE|WHEN] <Requirement> , <Cost> TO <Effect>
Beispiel: If your personel is facing a dilemma, you may discard a card from hand TO <irgend ein Effekt, ist ja egal was>

In dem eigentlichen Fall ist alles was vor dem TO steht COST (und nicht Bedingung!) und alles was nach dem TO steht ist EFFECT!

Zu der Frage gibt es bitte eine klare Regel (Rulebook Seite 27: If you meet all the requirements and pay all the costs for taking an action, you may take that action even if it will have no effect. For example: Order – Discard a card from hand to draw a card. You may discard a card from hand even if you have no card to draw remaining in your deck.) und die besagt eindeutig, dass Kosten bezahlt sind und nicht rückerstattet werden, wenn ein Effekt aus welchem Grund auch immer nicht eintreten kann!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde