STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Homepage Verbesserungs Vorschläge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte hiermit euch alle bitten Vorschläge / Verbesserungen / Wünsche, was auch immer zur Umgestaltung der Homepage zu posten.

Meine Ideen:
- Turnierseite
mit Ankündigungen für turniere und Ergebnissen derer.

-Spielerseite
Vorstellung der spieler ( wenn gewünscht)

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

was ich prinzipiell vermisse sind Deckstrategieen / Diskussionen drüber und Turnierberichte - darüber würd ich mich persönlich freuen

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Deckstrategien zu besprechen würde mMn eher was im Forum bringen als auf der Homepage. Grund: am Forum kann jeder posten, auf der HP nur bestimmt Leute, die auch nicht immer Zeit haben können. Aber wenn jemand zB ein sehr erfolgreiches oder innovatives Deck gespielt hat (zB Steves Goval-Damar Deck) kann der/diejenige sicherlich einen etwas detaillierteren Bericht dazu verfassen, der auf die Homepage sicherlich gut passen würde.

Turnierberichte und Ergebnisse auf jeden Fall, und zwar auch von den Linzer Turnieren, weil ich glaube, dass auch diese noch immer zu STCCG Österreich zählen und nicht ausschließlich zu Schwertmeister.

Vorstellung der Spieler hat es auf der (ur-)alten Grazer Hompage auch schon gegeben (mit teils sehr unvorteilhaften Fotos...). Habe prinzipiell nichts dagegen, finde aber nicht, dass es unbedingt sein muss.

Andere Dinge sind eigentlich nicht wirklich nötig (über ELO Liste bzw. Österreichische Meisterschaft wage ich gar nicht mehr zu reden), Karten brauchen wir nicht posten, das reicht im Forum.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

warum gibts eigentlich keinen dreamcard bereich mehr?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Den gibts doch eh noch...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

wie wat wo?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

in der foren-übersicht ganz unten unter dreamcards *gg*

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Noch was @ Homepage: Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man auch die Regelwerke bzw. Current Rulings auf unsere Seite stellen könnte. Ob mit Verlinkung oder direktes Hineinstellen ist an sich egal, nur wir wissen ja aus der Vergangenheit, dass die Decipher Page nicht immer up to date ist (was wiederum für direktes Hineinstellen sprechen würde).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Bin auch dafür, aber vergeßt nicht den Link und das Datum Twisted Evil
Auf jeden Fall sollte eine Art up-to-date Rangliste nicht fehlen (Constructed, Sealed), die vielleicht die Spieler anspornt und dadurch mehr zu Turnieren kommen.

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Vorschläge. Ich werde mir das mal alles genau überlegen und rücksprache mit Gigi und Steeve halten.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

...warum nicht ein freies CMS System verwenden..sowas wie Mambo.
Dann können auch Leute Sachen aktualiesieren ohne sich mit HTML oder
sonstwas auszukennen...

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Weil das nicht notwendig ist, es steht ja bereits ein grundgerüst.
Geduld bitte Very Happy

Wenn das nicht klappt bin ich gerne bereit mir ALLE Alternativen anzuhören

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Einige Fotos und Dreamcards laden furchtbar lange und sind wohl riesengross. Das produziert nicht nur lange Ladezeiten und bei langsamen Zugängen Frust, sondern auch viel Datentransphervolumen.
Beispiel: Dreamcard von Elim Garak und die Fotos von der EM

Ich würde vorschlagen die Größe von Fotos und Bildern zu begrenzen. 200kb sind für ein normales Foto imo ausreichend.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

Elims Dreamcard ist mir bekannt, er arbeitet bereits an einer kleineren Version bzw. hat sie mir schon geschickt und ich nur noch nicht geändert, und die EM Fotos werde ich mir mal ansehen

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 12, 2005 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich bei der 1. Version nich überzuckert das die Dreamcard 2 MB hatte, aber wie gesagt, der Sauron hat mich eh sofort darauf hingewiesen

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

War meine Schuld, habe die 2. Version verschlampt.
Fotos und Dreamcard wurden korrigiert.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht für die HP interessant wäre. Es gibt relativ viele Sites, die sich mit Kommentaren zu den einzelnen Star Trek Episoden beschäftigt. Was haltet ihr von der Idee, das auch auf unserer HP zu machen, halt mit eigenen Kommentaren ? Es hat zwar nichts mit dem STCCG an sich zu tun, aber letztlich schon sehr mit Star Trek, und das liegt ja unserem Spiel zu Grunde.

Es ist zwar ziemlich viel Arbeit, aber könnte uns schon etwas bringen, da wir da möglicherweise Links auf anderen Kommentar Sites bekommen könnten...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Finde die Idee toll, wir könnten auch eine Wahl der besten Episode
abhalten.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

eine tausch-/verkaufsbörse für fanartikel (bücher, modelle,...) wäre auch nicht schlecht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde