STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Duran`Adar, 7U60 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte um folgende Hilfe, Klärung:

Skills:
Engineer Programming Security

Text:
When this personnel uses a skill to complete an [AQ] mission, score 5 points. You may do this only once each turn.


Meine Frage:
Kann dieses Personnel nun beim lösen einer Mission auch mehr als 5 Punkte machen? Zb. wenn ich 2 oder alle 3 seiner Skills benötige?

Meiner Meinung ja, denn der Text "You may do this only once each turn." besagt doch, daß ich das einmal pro Zug machen kann, also nicht nochmals anwenden darf, wenn ich im selben Zug noch eine zweite Mission mit seinen Skills löse und dafür die Bonuspunkte haben möchte.

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
When this personnel uses a skill to complete an [AQ] mission, score 5 points. You may do this only once each turn.


ich glaube dann würde es heißen "for each skill this personnel uses to complete a mission ..."

also meiner meinung nach nein, da es nur für ein skill gültig ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

Stimme meinem Vorschreiber zu, jedoch nur weil once each turn draufsteht. Ähnliche Diskussion gab es schon bei der Ro Laren (Maquis) glaube ich, da geht es mehrmals, weil eben nicht once each turn draufsteht.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube das "once each turn" bezieht sich eher auf das lösen der mission. also man kann das ganze nur bei einer mission machen. man bekommt aber trotzdem nicht mehr als 5 punkte, wegen dem wort "when". das heißt halt, das man nur für einen skill was bekommt. oder? so war das doch, laut meiner erinnerung.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2006 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe, dass sich der Steve auch noch hier äussern wird, da er es war, der mich von der Richtigkeit der folgenden Problemlösung überzeugt hat: When... bezieht sich direkt auf einen Zeitpunkt. Wenn man also eine Mission löst passiert das und das. Wenn man eine Mission löst und dabei mehrere Skilles verwendet, so passiert die When-Action mehrere Male, jedoch gleichzeitig. Deshalb ist es mit der Ro Laren möglich, den Gegner 6 Karten von der Hand aufs Deck legen zu lassen (genauer Gametext: "When this personell uses a skill to complete a mission, you may choose an opponent to place two random cards from hand on top of his or her deck"). Wenn sie mehrere Skills verwendet wird die When - Action auch meherer Male ausgelöst.

Und genau aus diesem Grund steht auch das "once each turn" auf dem Dominion Fuzzi drauf.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe das mit dem Duran´Adar und der Ro Laren noch beim D-Forum gepostet und da gab´s folgende Reaktionen darauf, wobei die dann auch noch den "Parting Shot" in die Diskussion gebracht haben Confused

http://forums.fanhq.com/viewtopic.php?t=53644

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde