STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 TO BOLDLY GO vmtl 2006 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute!

Laut der deutschen Partnerseite - und die sind in der Regel verlässlich - hat Big-D (ab 2006 "The Small Ones") eine Reihe von Produkten, darunter auch TBG ERNEUT im Kalender nach hinten verschoben! Wie's aussieht ins Jahr 2006. Ganz ehrlich, jetzt mache ich mir Sorgen, ob überhaupt...

Wortlaut des Postings:

"Weitere Produktverzögerungen
Decipher hat bekanntgegeben, dass sich folgende Produkte erneut verschieben werden:

STAR TREK CCG Second Edition: To Boldly Go
The Lord of the Rings TCG: Enhanced Middle-earth Deluxe Draft Box
The Lord of the Rings TCG: The Hunters
STAR TREK CCG Second Edition: Dangerous Missions Deluxe Draft Box
STAR TREK CCG First Edition: The Enterprise Collection
STAR TREK CCG Second Edition: Captain's Log
STAR TREK CCG Second Edition: Genesis

Ein genaueres Datum ist bisher noch nicht bekannt. Man zielt den Dezember an, es ist aber wahrscheinlicher, dass es Januar 2006 (oder sogar early 2006) wird. Es heißt am Ball bleiben und sehen, ob Decipher sich tatsächlich wieder aufrappeln kann."

MERRY CHRISTMAS

Kor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Bestätigt nur meine Vermutung und Vorsicht, nämlich die Enterprise Collection vorläufig noch nicht zu bestellen. Wer weiß ob ich dann überhaupt noch was für mein Geld bekomme...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Knallhart gefragt, sind die Pleite ? Diese Vorgehensweise ist mir
wirtschaftlich unverständlich. Ist doch einfach, für Ware die ich auf dem Markt habe gibts Geld, für Ware die ich zurückhalte gibts kein Geld,
nur grantige Kunden.
Ich check das nicht.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Angeblich haben sie 2 Monate lang keinen Angestellten im Bereich "Vertrieb" sitzen gehabt. Aber wenn sie wirklich zu blöd sind, um diesem Fehler zu beheben ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. Es kursieren noch weitere wilde Gerüchte (angeblich hat die Ex-Frau des Bosses sein Konto leergeräumt und ist verschwunden), jedoch ist eine finanzielle Flaute am besten durch wirtschaftliches Arbeiten zu beheben, und das wäre im Falle Decipher ein Erscheinen ihrer Produkte.

Irgendwie wird es schön langsam fad. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2005 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Das Managment der Firma gehört standrechtlich im Wald erschossen.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Nur gut, dass diese Spekulationen nicht aufhören und die Gerüchteküche brodelt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

Also lt. Brad am D. Forum ist TBG gedruckt, jedoch die Druckbögen noch nicht geschnitten und verpackt, da es grundsätzliche Probleme bei den "packaging companies" gibt, die qualitative gute Arbeit leisten.

Jetzt weiß ich , warum D. die leeren Verpackungen wieder will Laughing

I BORG

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Neeee....das ist zu einfach. Besser; Der Übersetzungscomputer
war defekt und alle Kartentexte sind in chinesisch Very Happy
Aber, das ist zumindest ein riesen Markt.... Smile

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Einige Überlegungen zur TBG-Verspätung:

Lt. D gibt´s Probleme bei der Verpackung. Was ist damit gemeint?

1.) Druckbögen sind (angeblich) fertig, aber nicht geschnitten. OK, dann kann man sie ja schneiden lassen = hat nichts mit der Verpackung zu tun.

2.) Verpackungsproblem: sind damit die Booster-Verpackungen, die Booster-Karton-Verpackungen oder die Versand-Verpackungen gemeint. Hier gibt es keine klare Aussage von D.

2a) Booster-Verpackungen: ist eine metallisierte Kunststofffolie im, ich schätze, 6-Farben-Druck. Diese Folie kann jedoch auch noch mit einer 2. Folie kaschiert sein. In der letzten Zeit ist der Preis für Kunststoff sehr stark gestiegen. Diese Folien werden, meist 1 m breit, gedruckt und dann noch kaschiert, geschnitten und an den Verpacker geschickt, welcher die Karten "einsackt" und die Booster verschweißt. Dass es hier Probleme mit der Qualität gibt kann ich mir nicht vorstellen, das ist Stand der Technik und wird auch in den osteuropäischen Ländern hervorragend beherrscht. Sollte daher in den USA kein echtes Problem sein. Wenn D. möchte kann ich hier einige Adressen nennen!!! Wenn ich mir die Druckqualität der Booster von allen bisher erschienenen Expansions ansehe, ist die eher als "gering" zu beurteilen.

2b) Booster-Karton-Verpackung: sollte absolut kein Problem sein.

2c) Versandverpackung (an Kunden): Problem? Unvorstellbar!

Fazit: D. gebraucht, meiner Meinung nach, wieder einmal eine Ausrede! Weihnachten steht vor der Türe und die bringen TBG nicht heraus. Was kann das wahre Problem sein? Wahrscheinlich verlangen die "Verpacker" Cash in Advance und D. hats nicht, bekommt keinen Kredit von der Bank, steht gerade in Verhandlungen mit einem strategischen Partner, Auflage zu gering und die Verpacker haben andere Cash-Produkte zu erfüllen (was ich mir nicht vorstellen kann, denn so ein Projekt muß man ja schon längst geplant haben = Projektmanagement), ...

All diese Spekulationen bringen den Spielern/Sammlern das Produkt jedoch nicht. Es ändert sich jedoch nichts, denn D. hat ja die Lizenz für das STCCG (= Monopol). Wie lange wird da der Lizenzgeber jedoch noch zusehen? Hat er dieses Dilemma evtl. schon beendet oder ist dabei und das ist der Grund für die Verspätung?

Falls D. auf der Suche nach einem strategischen Partner ist, kann ich mir vorstellen, daß D. die Kosten und auch die weitere Verschuldung (Spekulation von mir) natürlich so weit wie möglich verringern möchte um für einen Partner attraktiv zu sein. Schritte dazu wurden ja schon gesetzt: Reduzierung von Personal und Verkauf des Betriebsgeländes (dafür Miete eines Büros, usw.).

Das ganze ist jedoch eine "Katze die sich in den eigenen Schwanz beißt". Man reduziert Kosten bis man fast handlungsunfähig ist und verliert dadurch gleichzeitg Kunden (=Geld) und Marktanteile bis es zum Big-Bang kommt.

OK, wollte Euch nicht die Laune nehmen, aber das ist die Wirklichkeit im Geschäftsleben. Ich will hier auch nichts "Schwarzreden" und hoffe, daß es bald wieder eine echte Aussage von D. gibt und das es STCCG noch viele Jahre geben wird. Dzt. betreibt D. eine Vogel Strauß Taktikt die nicht zu überbieten ist, aber auf vieles schließen läßt.

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 05:46 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
1.) Druckbögen sind (angeblich) fertig, aber nicht geschnitten. OK, dann kann man sie ja schneiden lassen = hat nichts mit der Verpackung zu tun.


nicht ganz richtig, der Verpacker bekommt die bögen und muss die schneiden, mischen (z.B. Bögen liegen übereinander, für Foils einfügen braucht man da schon kompliziere Verfahren und da lieft das Problem) und verpacken, das ist ein Prozess.

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

Yep, hast recht, Bögen müssen geschnitten werden, damit man die Karten in die Booster bekommt. Das "mischen" (R, C, U, Foil) würde mich auch interessieren: sind auf den Bögen die R, C, U immer auf dem selben Platz? Wahrscheinlich schon, denn sonst gibts keine Automatisation und es muß manuell "gemischt" werden.

Emil, Du meinst also, daß dieser Prozess (Schneiden der Bögen und "mischen" der Karten) das Problem ist und nicht die Verpackung (Herstellung und Weiterverarbeitung dieser) an sich?

OK, dann hätte ich folgenden Vorschlag für D: sie sollen die Bögen schneiden lassen und dann von Hand die Karten mischen. Ist sicher die bessere Variante bevor sie nichts machen, ihre Kunden noch mehr verärgern und durch die langen Verzögerungen auch kein Geld hereinbekommen was sich wieder negativ auf die finanzielle Situation auswirkt.

Es hat sich in den letzten Jahren weltweit als sehr positiv herausgestellt, daß man informiert und dabei auch bei der Wahrheit bleibt, anstatt keine bzw. nur sehr schwammige Aussagen macht. Denn das ist der Nährboden für Gerüchte und Spekulationen Rolling Eyes Das dürfte sich bis zu D noch nicht herumgesprochen haben. Möchte nicht politisch werden, aber das paßt auch zum US-Präsidenten Twisted Evil

Also warten wir eben weiter der Dinge die da kommen, oder auch nicht (mehr) kommen (werden).

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 12:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ja aber selbst mit den gröbsten Problemen und Schwierigkeiten müssen die doch "irgendwann" fertig werden. Arrow 2006 ?

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
killer
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 06:23 Antworten mit ZitatNach oben

frage wann ist den das set nun endlich dar ??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

Das Set ist wohl seit 2 Monaten fertig gedruckt und wartet darauf, verpackt zu werden. Wahrscheinlich hängt Decipher da in einer Warteschleife - siehe dazu auch meinem Post auf dem deutschen Board!

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
killer
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die info
killer
Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde