STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] fragen zu engagements und combats Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

hi leute, wir haben gerade angefangen zu spielen und noch so einige, bzw. tausende fragen.

1. wie kann ich andere schiffe angreifen? es gibt zwar event karten die mich dazu befähigen, aber muss dafür mein schiff an der selben mission liegen wie das schiff vom gegner? wie komme ich mit meinem schiff zu den missionen des gegners? falls das für einen kampf erforderlich ist, oder kann ich per event karte einfach so angreifen auch wenn ich an meiner mission und er an seiner liegt?

2. genau das selbe problem mit personen. ich spiele mit den borg und will natürlich karten wie "the will of the collective (3 u 64)" benutzen. wenn ich das richtig verstehe müssen meine borg zusammen auf der missionskarte sein wie die personen vom gegner. also wieder das problem, wie komm ich dahin?

3. um ein schiff zu zerstören müsste ich es doch 3 mal angreifen, damit der 3 damage karten hat. wenn ich ein schiff angreife, und per "render assistance (1 s 136)" ein zweites schiff hinzuziehe, zählt diese interrupt karte auch als damage karte? oder brauche ich 3 event karten wo direkt drauf steht das sie dann als damage karten fungieren.

4. wie schnell wird ein schiff im headquarter repariert?

5. ich habe den "queens borg cube (0 p 16)". versteh ich das richtig, das ich damit auch gegner angreifen kann, dessen schiff grad im headquarter liegt?

das waren mit sicherheit nicht die letztem fragen, danke für die antworten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
hi leute, wir haben gerade angefangen zu spielen und noch so einige, bzw. tausende fragen.


Dann seid ihr genau richtig hier.

Zitat:
1. wie kann ich andere schiffe angreifen? es gibt zwar event karten die mich dazu befähigen, aber muss dafür mein schiff an der selben mission liegen wie das schiff vom gegner? wie komme ich mit meinem schiff zu den missionen des gegners? falls das für einen kampf erforderlich ist, oder kann ich per event karte einfach so angreifen auch wenn ich an meiner mission und er an seiner liegt?


Du musst an der selben Mission wie der Gegner sein. Dorthin kannst du ganz normal fliegen, als wäre es eine deiner Missionen, d.h. die Range der Missionen von der du weg fliegst und die, zu der du hin fliegst, werden addiert.

Zitat:
2. genau das selbe problem mit personen. ich spiele mit den borg und will natürlich karten wie "the will of the collective (3 u 64)" benutzen. wenn ich das richtig verstehe müssen meine borg zusammen auf der missionskarte sein wie die personen vom gegner. also wieder das problem, wie komm ich dahin?


Wie oben, mit dem Schiff hinfliegen und runter beamen.

Zitat:
3. um ein schiff zu zerstören müsste ich es doch 3 mal angreifen, damit der 3 damage karten hat. wenn ich ein schiff angreife, und per "render assistance (1 s 136)" ein zweites schiff hinzuziehe, zählt diese interrupt karte auch als damage karte? oder brauche ich 3 event karten wo direkt drauf steht das sie dann als damage karten fungieren.


Damage-Karten sind nur solche, auf denen das (fettgedruckte) "Keyword" Damage steht. Render Assistance wird nach dem ausspielen einfach discardet.

Zitat:
4. wie schnell wird ein schiff im headquarter repariert?


Am Ende deiner Runde darfst du eine Damage-Karte von deinem Schiff entfernen, wenn es an einem Headquarters ist, an dem es ausgespielt werden dürfte.

Zitat:
5. ich habe den "queens borg cube (0 p 16)". versteh ich das richtig, das ich damit auch gegner angreifen kann, dessen schiff grad im headquarter liegt?


Richtig, aber natürlich müssen wieder beide Schiffe an der selben Mission sein.

Zitat:
das waren mit sicherheit nicht die letztem fragen, danke für die antworten


Dann immer wieder her damit (eventuell im Regelfragen-Forum).

Andreas

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die schnellen antworten.
eine frage zur schiffbewegung habe ich dann aber doch noch. also erstmal nochmal die grundlegende frage ob ich das überhaupt richtig verstanden habe, nämlich so: http://www.jenseitsdeskanals.de/misc/engagement.jpg
ich fliege hier über 3 karten, rechne also von den 3 karten die rangepunkte zusammen und +/- 2 für die quadranten.
wir sind hier aber 3 leute und wollen auch zu dritt spielen, da liegen die karten ja nicht mehr so. wie kann ich dann woanders hinfliegen?
wir wollen auch allianzen bilden, so das 2 partein ein schiff angreifen können. könnte ich dann mit na render assistance karte auch ein schiff meines partners mit einbeziehen, oder geht das nur mit meinen eigenen schiffen.
ist es eigentlich möglich mit einem schiff das schiff des gegners gleich 2 mal anzugreifen? also 2 mal hintereinander ne event engagement karte ausspielen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

Anscheinend gibt's da einen grundlegenden Fehler in deiner Auffassung vom Fliegen zwischen Missionen:

Es werden nur die Range-Punkte von der Mission von der du wegfliegst und der zu der du hin fliegst addiert, die zwischen liegenden sind egal.

Daraus folgt auch, dass die Reihenfolge der Missionen völlig egal ist, ebenso ob sie in einer Reihe liegen oder im Kreis, in einem Dreieck oder sonst irgendwie.
Dann ist es auch kein Problem, zu dritt zu spielen.

Nach den Regeln kannst du Render Assistance nur auf dein eigenes Schiff spielen, wenn du mit deinem Schiff in einem Kampf bist. Aber wenn ihr unter euch spielt, könnt ihr die Regeln natürlich verändern wenn ihr wollt.

Wenn ein Schiff gekämpft hat, ist es gestoppt, d.h. normalerweise kann es nicht noch einmal kämpfen.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber fluxkompensator.

Ich habe deinen Beitrag aus dem Allgemeinen Forum hierher ins Regelforum geschoben. Warum? Weil er hier hin gehört Wink

Es freut mich sehr, dass du unser Forum besuchst, aber ich würde dich bitten in Zukunft Regelfragen hier im Regelforum zu stellen. Danke.

lg
Gigi Founder of Borg

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallihallo
also naja passt nicht ganz zur überschrift, aber egal..

also: muss der Matching Commander eigentlich auf dem schiff sein, damit des losfliegen kann oder ist das nur extra toll, wenn der dabei ist, ohne die bedingung...?

wenn ich das richtig verstanden hab, kann man in einer Runde ja alle Rangepunkte seines Schiffes ausspielen. Kann ich jetzt zB auch zu einer Mission fliegen, da genügend Leute absetzen, um die Mission soweit zu schaffen (nur mal angenommen das geht alles so glatt, ist etwas utopisch...), dann aber gleich weiterfliegen (also noch genug Personal habend), und auf ner anderen Mission nochmal Leute absetzen..
also mit anderen Worten 2 Missionen gleichzeitig attempten? Und mein gegner zieht dann zweimal eine best. Anzahl Dilemmas für jede der Missionen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 00:33 Antworten mit ZitatNach oben

Cailon hat folgendes geschrieben:
also naja passt nicht ganz zur überschrift, aber egal..


Naja, macht diesmal nix, aber beim nächsten Mal machst ein neues Thema hier auf, ok? Wink

Cailon hat folgendes geschrieben:
also: muss der Matching Commander eigentlich auf dem schiff sein, damit des losfliegen kann oder ist das nur extra toll, wenn der dabei ist, ohne die bedingung...?


Nein, der matching commander muss nicht mit von der Partie sein. Du musst das Schiff nur "staffen" können, das heisst:

  • mindestens 1 Person der Affiliation des Schiffes drauf (also auf einem Romulaner Schiff muss mindestens EIN Romulaner sein, auf einem Feddie Schiff mindestens ein Föderativer usw.
  • du musst die Staffing Icons des Schiffes an Bord haben (das sind die goldenen und silbernen Sterne am linken Rand des Bildes des Schiffes). Ein silberner (staff) Stern kann sowohl von einem Personnel mit silbernem (staff) oder mit goldenem (command) erfüllt werden. Ein goldener (command) muss von einem goldenen erfüllt werden, ein silberner (staff) Stern reicht hier nicht.
  • manche Schiffe stellen noch zusätzliche Bedingungen an die Crew. Die Dominion Defiant (0P18) erfordert z.B. noch zusätzlich einen Engineer um sie zu staffen. Solche Bedingungen sind aber immer im Kartentext des Schiffes zu finden
Der matching Commander des Schiffes bringt nur was, wenn du Karten spielst, die aus dieser Situation nutzen ziehen. Als Beispiel sei hier Running A Tight Ship (4R71) genannt. Wenn du dieses Event gespielt hast und mit einem Schiff mit Commander eine Space Mission zu lösen versuchst, darf dein Gegner ein Dilemma weniger ziehen und einen Punkt weniger für seine Dilemmas ausgeben. Es gibt aber auch noch andere Karten die von der Anwesenheit des Commanders nutzen ziehen.

Calion hat folgendes geschrieben:
wenn ich das richtig verstanden hab, kann man in einer Runde ja alle Rangepunkte seines Schiffes ausspielen.


Range wird nicht gespielt, sondern verbraucht. Wenn du von einer Mission zu einer anderen fliegst, werden die Reichweiter dieser beiden Missionen von der Reichweite deines Schiffes abgezogen.

Calion hat folgendes geschrieben:
Kann ich jetzt zB auch zu einer Mission fliegen, da genügend Leute absetzen, um die Mission soweit zu schaffen (nur mal angenommen das geht alles so glatt, ist etwas utopisch...), dann aber gleich weiterfliegen (also noch genug Personal habend), und auf ner anderen Mission nochmal Leute absetzen.. also mit anderen Worten 2 Missionen gleichzeitig attempten? Und mein gegner zieht dann zweimal eine best. Anzahl Dilemmas für jede der Missionen?


Ja, wenn du dann noch genügend Reichweite hast, kannst du noch weiter fliegen. Du kannst (*theoretisch*) auch drei oder vier Missionen in einer Runde lösen, WENN du genügend Reichweite hast.

Ok, ich hoffe jetzt ist alles klar. Wenn du noch Fragen hast, kannst sie hier gerne stellen.

lg
Gigi Founder of Borg

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Cailon hat folgendes geschrieben:
wenn ich das richtig verstanden hab, kann man in einer Runde ja alle Rangepunkte seines Schiffes ausspielen. Kann ich jetzt zB auch zu einer Mission fliegen, da genügend Leute absetzen, um die Mission soweit zu schaffen (nur mal angenommen das geht alles so glatt, ist etwas utopisch...), dann aber gleich weiterfliegen (also noch genug Personal habend), und auf ner anderen Mission nochmal Leute absetzen..
also mit anderen Worten 2 Missionen gleichzeitig attempten? Und mein gegner zieht dann zweimal eine best. Anzahl Dilemmas für jede der Missionen?


damit ich auch mal meinen senf dazu geb... rein logistisch wäre es ein faux pas von der ersten mission weiterzufliegen, ohne den mission attempt zuerst gemacht zu haben -> fliegen zu mission A - mission attempt mit X leuten Y werden gestoppt und die mission kann trotzdem erfüllt werden -> Z leute (alle nicht gestoppten) werden wieder auf's schiff gepackt und im nächsten mission attemt auf mission B (vielleicht) wieder eingesetzt.

lg pocki
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

ach so, verstehe, man kann also auch nachdem der gegner schon Dilemmas gespielt hat (und man eine Mission danach geschafft hat), noch weitere Range Punkte verbrauchen und weiterfliegen, hm ok.
Romulan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, genau. Das Attempten und Lösen bzw. Scheitern einer Mission bedeutet nicht automatisch das Ende der Runde oder das Stoppen des Schiffs.
Nur bei einem Scheitern sind die beteiligten Personen gestoppt.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
One of None
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Alkoven

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute!

bei dem event "Cry Havoc!" (1 S 83) steht folgende order:

destroy this event to begin an engagement involving your leadership personnel. ......
wie ist das bei einem kampf zu verstehen? ich würde es so übersetzen

vernichte dieses event um einen kampf zu beginnen indem die leadership personen involviert sind.

wenn das richtig ist, wie läuft das dann ab.

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Du brauchst ein gestafftes schiff auf der location wo du angreifen willst. Zusätzlich muss auf diesem schiff noch ein leadership personell sein damit du durch dieses event angreifen darfst.

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich mit einem schiff angreife ist es danach gestoppt, so das ich mit dem teil nicht mehr weiterfliegen kann. sind aber auch automatisch die personen gestoppt? also könnte ich nach einem kampf einfach mit nem anderen schiff die leute abholen und ne mission attempten oder irgendwo nen anderen kampf anfangen und das gestoppte schiff bleibt alleine zurück?

sind meine personen auf der planetenoberfläche nach einem combat auch gestoppt? oder kann ich zum gegner fliegen, hinunterbeamen, combat starten, wieder hoch beamen und dann wieder wegfliegen? oder müssen die dann erstmal da bleiben und können erst wieder nächste runde hochbeamen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:

sind meine personen auf der planetenoberfläche nach einem combat auch gestoppt? oder kann ich zum gegner fliegen, hinunterbeamen, combat starten, wieder hoch beamen und dann wieder wegfliegen? oder müssen die dann erstmal da bleiben und können erst wieder nächste runde hochbeamen?


Nach einem Combat sind die Leute definitiv auf dem Planeten gestoppt und können nicht mehr gebeamt werden.

Zitat:
wenn ich mit einem schiff angreife ist es danach gestoppt, so das ich mit dem teil nicht mehr weiterfliegen kann. sind aber auch automatisch die personen gestoppt? also könnte ich nach einem kampf einfach mit nem anderen schiff die leute abholen und ne mission attempten oder irgendwo nen anderen kampf anfangen und das gestoppte schiff bleibt alleine zurück?


Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Meiner Meinung nach sind Schiff und Crew gestoppt. Habe aber von einigen EM Teilnehmern gehört, dass anscheinend mal alles gestoppt ist, mal nur das Schiff, mal nur die Crew. Bitte um Klarstellung, wann auf einem Schiff was gestoppt wird.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Call to Arms Rulebook hat folgendes geschrieben:
When combat ends, all your personnel who were involved are stopped. (Your opponent’s personnel are not stopped.)


Call to Arms Rulebook hat folgendes geschrieben:
When an engagement ends, all your ships and all your personnel that were involved are are stopped. (Your opponent’s ships and personnel are not stopped.)


Sollte die Frage klären, nehm ich mal an. Der Admin hat gesprochen!

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Dazu ist am vergangenen Sonntag eine interessante Frage aufgetaucht.

Rene Raffer spielte gegen mich und wollte mich mit seiner Borg Sphere angreifen. Vorher hat er noch zwei Security Drohnen auf mein Schiff gebeamt um nach dem Kampf noch a bisserl assimilieren zu können.

Das CtA Rulebook schreibt ja (wie gerade eben geposted), dass ALLE eigenen Personen, die am Kampf beteiligt sind, nach dem Kampf gestoppt sind. Die Frage war nun, sind SEINE Borg auf MEINEM Schiff nach diesem Kampf gestoppt?

Ich habe zwar dafür plädiert, dass sie gestoppt sind, da sie ja SEINE Personen sind und am Kampf beteiligt (INVOLVED) sind. Aber leide wurde ich überstimmt.

Wie seht ihr das?

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

ich sag das seine leut auf deinem schiff nicht gestoppt sind, weil sie nicht wirklich dabei sind... oder wars ein assimilationsding das die leute auf seinem schiff braucht?

folgende situation: du beamst deine leute auf den planeten, und machst dann auf der location ein engagement (mit schifferl)... wären dann deiner ansicht nach die leut auf dem planeten auch gestoppt, oder nicht?

Clearsil ToB hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Meiner Meinung nach sind Schiff und Crew gestoppt. Habe aber von einigen EM Teilnehmern gehört, dass anscheinend mal alles gestoppt ist, mal nur das Schiff, mal nur die Crew. Bitte um Klarstellung, wann auf einem Schiff was gestoppt wird.


Wenn du eine space mission machst und deine leut gestoppt werden, sind NUR deine leute gestoppt... dü könntest jetzt von einem anderen schiff leute rüberbeamen und die resliche range verbrauchen, oder noch mal attempten oder so (z.B.:engagement)... halt ohne den gestoppten leuten...

lg pocki

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

pocki hat folgendes geschrieben:
folgende situation: du beamst deine leute auf den planeten, und machst dann auf der location ein engagement (mit schifferl)... wären dann deiner ansicht nach die leut auf dem planeten auch gestoppt, oder nicht?


Da hast schon recht, die Leute auf dem Planeten wären nicht gestoppt, weil sie ja nicht an dem Engagement beteiligt (INVOLVED) sind. Nichtsdestotrotz finde ich schon, dass SEINE Leute auf MEINEM Schiff sehr wohl involved sind, da sie sich ja auf einem der beiden sich bekämpfenden Schiffe befinden.

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

erzeugen die typen auf deinem schiff einen nachteil für dich während des engagements, oder sind die für das engagement notwendig?

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

Der Nachteil war, dass er nach dem Engagement seine zwei Security Drohnen auf meinem Schiff gestoppt hat um eine Person zu assimilieren. Er hat sie vor dem Engagement auf mein Schiff gebeamt, da nach dem Engagement alle gestoppt gewesen wären und er nicht mehr herüber hätte beamen können.

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

aber mit dem engagement hats nix tu tun, daher plädiere ich auch auf "nicht gestoppt"

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Wer sagt, dass das nichts mit engagement zu tun hat:

Call to Arms Rulebook hat folgendes geschrieben:
When an engagement ends, all your ships and all your personnel that were involved are are stopped. (Your opponent’s ships and personnel are not stopped.)


Und IMHO sind sie am Engagement involviert, also gestoppt.

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

na sie waren ja wohl während dem kampf nicht in der crew des schiffes...

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Der eine Borg wurde durch einen herabfallenden Träger k.o. geschlagen, der andere wurde durch die Explosion einer Konsole von den Beinen gerissen und blieb regungslos liegen.

Also, beide gestoppt.

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The Overseer
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Na, da will ich mich auch mal einmischen Rolling Eyes

die angegriffene Crew ist ja nicht gestoppt, obwohl gerade diese durch explodierende Konsolen und irgendwelche herabfallenden Teile herumliegen sollte Smile

_________________
The Overseer is watching you
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde