STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Dessidenten/Romulaner Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 07:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leutz!

also ich habe voriges Jahr begonnen Desidenten zu spielen und immer wieder das Deck modifiziert, so lange, bis es damals bei dem Wiener Turnier, bei dem man 2 Mal mit dem eigenen Deck und 3 Mal mit einem anderen gespielt hat, zum "besten Deck" gekrönt wurde.

Begonnen hab ich Anfang des Jahres rein mit Desidenten, Terok Nor (für Jake Sisko und Cardassia für Kira und für Kotra.
Sinn des Decks war es den gegner zu nerven indem er durch Kotra und Jake Sisko immer eine Karte discarden musste (von Top of seinem Draw Deck) wenn ich einen Desidenten spielte. War wirklich witzig aber noch nicht ausgereift genug, da ich Kira nicht effizient einsetzen konnte (Bonuspunkte) und wenn ich ein Pech hatte (mein Deck musste groß sein ca 90 Karten - weil ja auch ich immer wieder Karten discarden musste) störte ich schnelle Decks rein gar nicht.

Also kam ich nach einem Gespräch mit Steeve auf die Idee, die teuren Romulaner einzusetzen (Spock, dann die Romulanerin die 2 kostet und Anthro hat und 5 Punkte für Fed Missionen kriegt......)
diese krieg ich mit Kira ganz leicht ins Spiel, da Bonuspunkte für die Romulaner ja ned wirklich schwer sind......
also sobald Kira dann herausen ist, stoppen und los gehts. Meist hatte ich nach 4 Runden alle ben. Personals unten.
Missionen hab ich Integrity verwendet, weil mein Deck fast auf Spock aufgebaut war und Cardassianer (meine 2. Homeworld) haben ja auch viel Integrity *G* - Mila.......

also bis auf 2 essentielle Personen (Spock eben und die Rom. Tussi) kann man sonst bei der Personenwahl ruhig die Phantasie spielen lassen, Integrity sollten die Leute halt haben. Escape rein und los gehts.

Es hat viel Spass gemacht mit dem Deck zu spielen weil man im Idealfall wirklich urschnell Leute ins Spiel bringt........

Die Deckliste muss ich erst suchen, aber ich poste sie gerne

dieses Deck war eigentlich als Fundeck gedacht und es ist immer stärker geworden (nur die Spielerin macht halt immer Fehler Embarassed )

also wer Lust hat ich kann s nur empfehlen und: Desidenten sind cool!

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 08:30 Antworten mit ZitatNach oben

Merke:
Das Motto für den Gegner eines solchen Decks:
"PUT your DRAW DECK into your DISCARD PILE.....
immediately !!!! "

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

ich spiel auch mit den gedanken nen rom dissidenten deck zu bauen. ich hab mal ne frage zu Tamarith. da steht ja das man ne föd mission lösen muss. gilt da auch ne ganz normale mission die für verschiedene fraktionen sind? also wenn ich ne normale rom. mission löse die aber auch die föd lösen kann bekomm ich 5 punkte? oder muss ich über spezielle karten föd missons attempten damit das klappt?

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

ja genau so heißt die *G*

also ich hatte eine Mission (leider weiß ich den Namen nicht mehr.....) die war für Cardis und Fed und da hab ich die 5 Punkte immer bekommen, zumindest hat das nie ein gegener reklamiert. Ich würde es so interprtieren, dass die Mission ein Fed Icon haben muss, aber bitte berichtigt mich *G*

wobei wennst mit Romis spielst sind Bonuspunkte nicht wirklich ein Thema *G*

also ich habe meist nur 2 Missionen lösen müssen.......

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

A J'Dan hat folgendes geschrieben:
ja genau so heißt die *G*

also ich hatte eine Mission (leider weiß ich den Namen nicht mehr.....) die war für Cardis und Fed und da hab ich die 5 Punkte immer bekommen, zumindest hat das nie ein gegener reklamiert. Ich würde es so interprtieren, dass die Mission ein Fed Icon haben muss, aber bitte berichtigt mich *G*


Stimmg genau, ein Federation Icon reicht damit die Tamarith ihre Bonuspunkte bekommt. Bei Missionen wo es heißt "any affiliation may attempt" klappt es nicht.

Solche Discard-Decks können verdammt gemein sein, vor allem sehr kleine Decks kann man damit super zerlegen. Seitdem mir von meinem ansonsten sehr zuverlässigen Deck von einer 100+ Karten Discard-Maschine (Ferengi/Dominion mit Tongo und Borath) mal eben 20 oder mehr Karten abgenommen wurden bau ich regelmäßig etwas größere Decks und hau Sachen wie Salvaging the Wreckage oder Tapestry rein, damit ich zumindest wieder an ein paar Leute und Schiffe komme.
Problematisch wirds, wenn der Gegner auch ein recht großes Deck hat und keine bestimmte Strategie verfolgt. Da kann man dann oft 20, 30 Karten discarden und das juckt die kaum.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde