STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] 6P7 Borg Queen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

http://startrekccg.fanhq.com/TCG/Card.aspx?gameID=8&cardID=3378


Frage:
Bei dieser Karte, steht im Game Text das während sie ein Dilemma fact kann kein Personal das assimliiert wurde gestoppt werden. Was passiert nun wenn ich auf ein Dilemma stosse wo eine Person gestoppt werden muss da sonst einer stirbt. Greift das in dieser Kombination auch (wie bei Lore) oder gilt das hier nicht Question

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 12:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ist schwierig, allgemeine Regelung fällt mir jetzt keine ein, jedoch wenn du ein spezifisches Dilemma posten könntest wäre die Entscheidung nach dem genauen Wording sicherlich kein Problem.

Wenn du auf die beliebten "The Demands of Duty" (http://decipher.fanhq.com/Resources/CardImages/ST2E-EN03031.jpg) anspielen solltest, gilt hier dasselbe wie bei Lore. Dh, nachdem su wegen der Fähigkeit der Queen nicht alle Personen stoppen kannst (was das Dilemma ja fordern würde) muss eine Person sterben.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich beziehe mich bei der Frage auf die vielen "stopper" Dileammas,
"Unless you chose to stop a (Leadership.....) Personal" einer stirbt.

Wenn der Effekt der Borg Queen bewirkt das dann bei diesen 08/15 Dilemmas immer einer stirbt kann man das so vergessen

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

@Julius: Wieso ist das schwierig? *nicht versteh* Das wird nicht anders behandelt als die anderen "Unstopp"-Geschichten.

Das allgemeinen Ruling ist IMO: Wenn "You choose to <negativer Effekt>" drauf steht, dann muss der <negativer Effekt> auf jeden Fall erfüllt werden und es gibt kein Entkommen, um weitere Auswirkungen zu vermeinden.

Zu Stefans Beispiel gibt es doch ein ganz klares und eindeutiges Ruling: Es muss zwingend 1 Person gestoppt werden. Ist das nicht möglich, wird ungeschehen gemacht oder verhindert, dann tritt der 2.Satz in Kraft und eine Person stribt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke.

Somit wird diese Karte für mich uninteressant. Die assimlierten könnten zwar dank der Borg Queen nicht gestoppt werden, aber jedes 08/15 Dilemma wird da zum Killer. Shocked

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hm. In dem Fall ist das natürlich auch ein Nachteil.

Aber nicht immer! Denn du hast ja normalerweise auch normale Dronen dabei die du stoppen könntest. Beispiel bei "Guess who is..." ist es egal, da kann wenn ich nicht irre nur Locutus oder Queen gestoppt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Der größte Vorteil dieser Queen liegt meines Erachtens darin, daß man den Gegner bei seiner Dilemma-Auswahl ziemlich einschränkt. Da der Gegner ja nicht weiß wie viele (oder ob überhaupt) Assimilierte im Away Team sind kann er sich z.B. auf ansonsten sichere Stopper nicht verlassen.
Außerdem gibt es mit der Information-Drone eine Möglichkeit, Skills von Nicht-Borg-Leuten auf seine Borg zu interlinken um damit im Falle eines "Guess Who's..." oder "Command Decisions" eine seiner Dronen zu stoppen und so den Kill zu verhindern.
Schließlich gibt es noch Knowledge & Experience, das i.d.R. in jedem Assimilator zu finden ist und lästige Dilemmas einfach ignoriert.

Die Queen hat sicher in dem Punkt einen gewissen Nachteil, aber im Assimilator ist sie immer noch meine erste Wahl.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Kaiser hat folgendes geschrieben:
Da der Gegner ja nicht weiß wie viele (oder ob überhaupt) Assimilierte im Away Team sind kann er sich z.B. auf ansonsten sichere Stopper nicht verlassen.

der gegner weiß das aber, wenn er andere kartenhüllen verwendet als man selber. dann sieht er immer ganz genau wo seine assis sind.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

ja aber die Hüllen kann man austauschen.

Es ist immer beängstigend wenn einer Borg Assimilation spielt und vor spiel beginn das ankündigt und einen Pack leere Hüllen dazulegt und dich diabolisch angrinst ( = psychologische Kriegsführung)

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
Kaiser hat folgendes geschrieben:
Da der Gegner ja nicht weiß wie viele (oder ob überhaupt) Assimilierte im Away Team sind kann er sich z.B. auf ansonsten sichere Stopper nicht verlassen.

der gegner weiß das aber, wenn er andere kartenhüllen verwendet als man selber. dann sieht er immer ganz genau wo seine assis sind.


Als Borg-Spieler zusätzliche Hüllen mitbringen und die Assimilierten dann "umtüten". Im Ernst, das ist erlaubt. Ist ja bei random selections auch notwendig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

Na sicher ist das erlaubt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist m.E. nicht nur erlaubt sondern zwingend erforderlich die Karten umzutüten (oder ohne zu spielen) - sonst würde man ja mit markierten Karten spielen!

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde