STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 TOC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat geschrieben:
So! Könnte man nun zurück zum Thema kommen und das Spamen aufhören (Offtopic kann jeder nach belieben zumüllen!) und „unbedeutende Meinungen“ für sich behalten. Ob jemand kochen kann oder nicht interessiert auch niemanden und bringt uns bei den offenen Punkten auch nicht weiter!


Keiner spamt hier und keiner müllt das Forum zu. Die Leute machen das was du wolltest, sie machen sie Gedanken über die Probleme einiger mit dem Austragungsort Jazzland. Die von dir vorgeschlagenen Punkte waren Belüftung, Licht und ESSEN. Mag ja sein das nicht alles 100% mit dem Topic zu tun hat, aber dann immer gleich mit dieser Art reinzufahren ist echt UNNÖTIG. Und alleine für das Kommentar "unbedeutende Meinungen". Kannst du dir einen freundlicheren Ton gegenüber den anderen Forum Usern angewöhnen ? Das ist hier ein privates Forum von 30 Leuten, ist es da nicht egal ob der Topic etwas ins Detail geht ?


Xorgan hat geschrieben
Wenn eine Lüftung existiert und die auch eingeschaltet wird (das dürfte wohl mehrfach versäumt worden sein) dann sehe ich mal vorläufig keine Notwendigkeit generell Rauchverbot zu verlangen. Ich bin kein militanter Nichtraucher, das wird jeder Raucher der mich kennt bestätigen können, aber es gibt zumindest eine Asthmatikerin, die vielleicht auch gerne am TOC spielen möchte und Eva hat sich in der Vergangenheit bei Turnieren im Jazzland mehrfach über die schlechte Luft beklagt und teilweise erhebliche Atemprobleme gehabt. IMO ist es nicht notwendig, dass sie faktisch ausgeschlossen wird oder sich quälen muss, weil die Raucher so intolerant sind! Die Raucher könnten auch mal ein kleines Opfer bringen. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt!


Fast jeder Raucher hat sich bereit erklärt in diesem Punkt Rücksicht zu nehmen, gar nichts zu rauchen oder rauszugehen oder seinen Konsum einzuschränken. Welcher Raucher ist dann intolerant ? Wenn du sagst die Eva ist Asthmatikerin ist das für mich eine klare Sache, ich werde nichts rauchen.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...

Zuletzt bearbeitet von Sauron am Do März 16, 2006 11:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nebenbei möchte ich noch meine Meinung zum Vorschlag, das TOC als absolutes Nichtraucherturnier abzuhalten kundtun: Noch ist es nicht soweit, dass es ein Generalverbot für das Rauchen in Gasthäusern und ähnlichen Lokalitäten in Österreich gäbe... ein nicht unbeträchtlicher Anteil unserer Spieler sind starke Raucher, und brauchen auch während der Partie die eine oder andere Zigarrette für die Konzentration. Es war noch nie ein Problem, wenn während der Partie der eine oder andere seinen Gegner bat, das Rauchen einzuschränken. Aber sollte es in Österreich soweit kommen, dass IRGENDWO ein Turnier von TOC-Größe in als reines Nichtraucherturnier angekündigt wird, melde ich mich hiermit im vorraus an. Ich werde (als überzeugter Nichtraucher, der ich schon immer war) dort mit einigen Packungen Zigarrillos auftauchen und bei sämtlichen Partien gegen dem Rauchen gegenüber liberal eingestellte Gegner damit den Raum vollqualmen... Meiner unbedeutenden Meinung zufolge ist nicht zu Rauchen eine persönliche Entscheidung, die man nicht der ganzen Welt aufzwingen sollte, schon gar nicht als Veranstalter eines derartigen Events.


Will mich nicht in die Diskussion einmischen ... finde es nur höchst interessant, dass es bei euch als normal gilt, auf Turnieren zu rauchen. Da würde bei uns niemand auf die Idee kommen ... (außer bei einem privat gespielten Turnier vielleicht).

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

@ Xorgan:

wegen dem Termin - OK, wenn Julius nicht da ist macht es nicht viel Sinn.....

ist Ende Mai die Möglichkeit eines zu veranstalten zu Ende?

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

TOC dürfen stattfinden vom 31. März bis 2. Juni - das letze Wochenende ist also der 27./28. Mai.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

Steve hat diesen Term "unbedeutende Meinungen" selber verwendet. Ich habe ihn nur wiederholt. Also was ist dein Problem?

Wenn jemand schreibt, dass er auf ein Nichtraucherturnier fährt um dort alles vollzuqualmen und andere ihrer Kochkünste bekannt geben, dann ist das IMO spammen. Oder willst mir erklären, dass uns derartige Meldungen weiterbringen oder konstruktiven Wert für das TOC und dessen Organisation haben? IMO haben sie das nicht und sind daher OT.

> Traun ? Also langsam wird das nur mehr verwirrend...
Dann versuche ich mal zu klären: Ich werde nicht versuchen den Amis zu erklären, dass Venue und Organisator ich bin und es trotzdem nicht bei mir stattfinden wird. Das ist den Amis zu hoch und mir die Zeit zu schade. Daher wird auch wenn das TOC tatsächlich in Wien stattfindet mit ziemlicher Sicherheit auf der Decipher-HP Traun angegeben werden. Also: TOC ist in Wien auch wenn Traun in der Liste steht. Nix passiert! Jetzt alles klar?

@ JaglomShrek: Diese „Unsitte“ (sorry, wenn ich das so nenne, aber rauchen auf einer Meisterschaft oder Turnier ist wirklich seit langem nicht mehr zeitgemäß und gibt es außerhalb von STCCG nur mehr ausgesprochen selten!) hat sich irgendwann mal eingebürgert und wurde auch nicht abgeschafft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@ JaglomShrek: Diese „Unsitte“ (sorry, wenn ich das so nenne, aber rauchen auf einer Meisterschaft oder Turnier ist wirklich seit langem nicht mehr zeitgemäß und gibt es außerhalb von STCCG nur mehr ausgesprochen selten!) hat sich irgendwann mal eingebürgert und wurde auch nicht abgeschafft.


Was hättest denn du gesagt, wenn ein Turnier zur rauchfreien Zone erklärt worden wäre als du noch geraucht hast (und nein du hast nicht wenig geraucht) ???

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

Steve hat aber geschrieben "Meiner unbedeuteten Meinung nach....". Das klingt schon ein bisschen anders oder ?

Was mein Problem ist ? Das dieses Unterforum "Allgemeinte Diskussionen" heisst. Und mann nicht alles so ernst sehen sollte.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

ja also ich bin auch gegen diese drogen also ende mit rauchen oder alkohol trinken auf turnieren.
was die störenden essensdüfte angeht müssen wir auch noch ein ernstes wörtchen reden das kann man ja auch nicht jedem antun.

ich finde diese diskussionen kindisch - wenn jemanden was stört kann ers sagen und dann wird keiner so blöd sein das nicht zu beachten. dumm finde ich so totalitäres gequatsche a la das 'macht bei uns schon lange keiner mehr' - wen interessierts? muß alles von vornherein fix geregelt sein damit man spaß haben kann? ich werde mich auf jeden fall auf die anwesenden einstellen - keiner von denen ist taubstumm und kann daher seine meinung kundtun also brauchen wir auch keine regeln wer wann pinkeln gehen darf oder was trinken oder rauchen....

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@ JaglomShrek: Diese „Unsitte“ (sorry, wenn ich das so nenne, aber rauchen auf einer Meisterschaft oder Turnier ist wirklich seit langem nicht mehr zeitgemäß und gibt es außerhalb von STCCG nur mehr ausgesprochen selten!) hat sich irgendwann mal eingebürgert und wurde auch nicht abgeschafft.


Was hättest denn du gesagt, wenn ein Turnier zur rauchfreien Zone erklärt worden wäre als du noch geraucht hast (und nein du hast nicht wenig geraucht) ???


Nichts, denn das ist normal(!) und ich war und bin es gewöhnt(!) zum Beispiel vom Schach. Da ist seit ich spiele, was mehr als 12 Jahre sind, generelles Rauchverbot im Spielraum bei allen Mannschaftsmeisterschaft und bei jedem normalen Turnier. Selbst bei dem lokalen Schnappsturnier (ein Kartenspiel) das ich vorige Jahr gespielt hatte war rauchen im Turniersaal verboten! Nochmal: Es ist ganz normal dass im Turnierraum rauchen verboten ist!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nochmal: Es ist ganz normal dass im Turnierraum rauchen verboten ist!


Wir sind eben nicht normal, wir sind ganz anders als die Andern Laughing

Ernst beiseite, wegen terminlicher Divergenzen werde ich einen neuen Thread starten, wobei ich alle bitte abzustimmen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry das ich auf den Wunsch mit vegetarischen Essen eingegangen bin!
War ja auch idiotisch!! ...warum sollte ich auch noch arbeiten wenns so
auch geht. Smile
Für mich reichen die Salamibrote - die sind SUPER!!!

SPAM - SPAM - SPAM - SPAM - SPAM - SPAM...........................

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Könnten wir alle Einträge bis jetzt in Buchform rausbringen ?
Das wäre sicher ein Bestseller der komischen Literatur Very Happy
Was hält ihr davon. Rauchen zwischen den Spielen erlaubt, beim Spiel nicht. Aber ich stelle gratis Nikotinkaugummi und Kojak Lollis zur Verfügung. Ich mein das ernst !!
Betreff Essen. Ich finde Salamibrote auch lecker, aber zu Mittag wäre eine
ordentliche Mahlzeit kein Fehler. Was ich bisher so mitbekommen habe kann man auch alles besorgen. Und wer aus medizinischen, religiösen, ethischen oder persönlichen Gründen etwas eigenes will. Tupperware und Mikrowelle. Denn es ist egal wo wir spielen, ob Linz, Graz Wien...
nirgends gibt es alles auf der Karte.

Und eigentlich treffen wir uns dort zum Spielen, also darf an ein altes Star Trek Motto erinnern.....Toleranz.... Keiner stirbt an einem bisserl Passivrauchen, und keiner stirbt wenn er mal für eine Stunde auf die Zigarette verzichtet.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

also entweder bin ich blind, oder.....

auf der decioher HP sind jetzt die Daten der TOCS zu sehen, Österreich ist nicht dabei Question

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, bist nicht blind. Ist mir heute auch schon aufgefallen. Aber bei uns steht ja der Termin noch nicht zu 100%, oder?

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß noch von mindestens einem deutschen und einem englischen TOC die auch auf der Liste fehlen, da würd ich mir keine Sorgen machen. Ist wahrscheinlich einfach eine etwas veraltete Liste.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die definitive Bestätigung in Mail-Form bekommen, dass unser TOC in Ordnung geht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde