STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] TOC @ Wien am 1.5.2006 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

ARIK SOONG

aus gegebenem anlass (unser TD julius wusste es nicht :p ) :
die arik soong promo ist noch nicht turnierlegal, da es nur eine preview-karte zu einem noch nicht turnierlegalen (weil noch nicht verschickten) set ist.

greetz
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich melde mich, Gigi und Matthias an

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

So, hier mal das Ergebnis der gestrigen "Schlacht":

Erster! Stefan Slaby
Zweiter! Christian Wenger
Dritter! Matthias Pengg
4. Vilim Pokupec
5. René Raffer
6. Julius Melhardt
7. Elisa Urbanschitz
8. Martin Felber
9. Michael Albrecht
10. Jean-Pierre Spendier
11. Stefan Strobl
12. Susanne Schremser
13. Gerald Brunner
14. Klaus Tremetsberger
15. Markus Flicker
16. Herbert Zaunmair
17. Peter Machovits
18. Helmuth Auberger
19. Bernhard Sippel
20. Dominik Schremser
21. Stefan Dastig

Ein kleiner Bericht aus meiner Sicht:

Ich spielte wegen fehlender Deckbaumotivation (wenn die Deppen doch endlich mal wieder was herausbringen würden...) mein altbekanntes Romulan/Cardi Dissidenten Deck, aufgebaut auf Integrity Missionen, Spock, Kira Nerys,...

1. Runde gegen Peter Machovits

Offenbar fehlte es auch bei ihm an der Motivation, ein neues Deck zu bauen, denn sein sehr starkes Maquis Deck ist bereits beim letzten Wiener Turnier den Gegner auf den Geist gegangen. Maquis in Kombination mit den Jemmis von Terok Nor, Biogenic Weapon (die er mir dankenswerter Weise sehr früh legte...) und vor allem der ununterbrochene Einsatz diverser Special Abilities rundet das Ganze ab. Erschwerend dazu kam meine wirklich sehr bescheidene Starthand, jedoch begann meine Chain nach einiger Zeit voll zu Laufen. Pech beim Ziehen hatte mein Gegner offenbar bei den Dilemmas, er konnte mich zwar immer wieder kurzfristig aufhalten, jedoch konnte er mir keine Personen töten, Mila sei Dank. Knapp vor Ende der regulären Spielzeit konnte ich meine letzte Mission lösen und gewann die Partie.


2. Runde gegen Stefan Slaby

Auch er kam mit Alltbekanntem, seinem schönen, netten, gastfreundlichen Borgdeck. Eine super Starthand ermöglichte mir jedoch schnell das Lösen meiner zwei Planeten. Zwar konnte mir Steve einige Personen assimilieren, darunter auch Spock, große Sorgen machte ich mir allerdings keine. Es wäre auch nicht so schlimm gewesen, hätte Steve bei den Random Selections nicht ununterbrochen meine Command Icon Personen erwischt. Aus Mangel an Staffmöglichkeit für beide Schiffe (erschwerender Bonus meine eigene Unfähigkeit die Personen richtig aufzuteilen...) konnte mich Steve bei der Space Mission aufhalten, Damagte mein Schiff und beschloss in der Runde darauf es zu entfernen. Danach legte er "seine Runde" hin, löste ohne ein einziges Mal auch nur ansatzweise gestoppt zu werden zwei Missionen und hatte gewonnen.


3. Runde gegen Markus Flicker

Viel gibt es eigentlich zu der Partie nicht zu sagen. Miese Starthand und katastrophales Dilemmaheben. Markus konnte in seienr ersten "Attemptrunde" gleich beide Planeten lösen. Zum Glück konnte ich ihn beim Space entscheiden aufhalten, er mich jedoch durch seine Dilemmas so gut wie gar nicht. Meine Risikogruppe (also die Personen, die für das Schffeln von Overcomes zuständig ist) konnte immer so viele Dilemmas unter die Mission pflanzen, dass ich dann gefahrlos mit 5 Leuten lösen konnte. Markus kam beim Space einfach nicht durch und ich gewann die Partie doch noch.


4. Runde gegen Herbert Zaunmair

Riesenglück für mich, dass ich relativ lange Ferengi gespielt habe, so weiß ich ob ihrer Schwachstellen. Das nützte ich natürlich schamlos bei der Auswahl der Dilemmas aus Twisted Evil . Die Partie war eigentlich ziemlich ausgeglichen, ich konnte ihn bei seiner ersten Mission relativ lange aufhalten, bei der Space komischerweise gar nicht. Doch wegen fehlender Range kam Herbert nicht mehr zur dritten Mission. Bei ihm (ähnlich wie bei Markus Flicker) waren die Dilemmas zwar in der Lage mich bei meinem ersten Attempt aufzuhalten, jedoch lagen dann für den nächsten ausreichend Overcomes darunter um problemlos zu lösen.


5. Runde gegen Vilim Pokupec

Vor seinem Deck hatte ich Angst, da ich es zuvor nebenbei mal in Aktion gesehen habe und auch die Deckliste bereits kontrolliert habe Twisted Evil . Cardis schauen zu gasten, mit Psychological Pressure (gleube ich) darf man dann fleissig Karten abwerfen wenn man bei Dilemmas Skills verwenden will die auch die Captives haben, usw. Ziemlich lästig auf jeden Fall, trotzdem war es eine endgeile Partie, lange Zeit konnten wir uns ziemlich die Waage halten, nach dem Time Out verwendete Vilim dann sein Labor Camp um die fehlenden 10 Punkte für einen MW zu erreichen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

@ Runde 4

Danke für die Lorbeeren.....aber das Spiel hab ich viel banaler verloren! Smile
Habe beim ersten Missionattempt vom Julius übersehen das er sein Personnel in zwei Teams geteilt hat, weil ich mich lieber mit dem Essen beschäftigt habe und ihm so die Mision geschenkt.
Und als Anfänger gegen einen guten Spieler eine Mission verschenken ist schon der halbe lose!
Bei der ersten Planet wurde ich wirklich lange aufgehalten (tja, wer die Schwächen kennt) - aber bei der Space hat er nicht damit gerechnet das ich locker über die Tsiolkovsky drüber komme - jaja, da gibts so eine gemeine Rule wo man einfach ein paar skills lernt.
Und meine Range hat auch gereicht um die letzte Mission anzugehen....aber leider hat der Julius ein Outmatched abgehoben und es war leider meine letzte Runde..... Smile

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ah ja, ich vergaß, das waren ja die 16 Overcome Dilemmas unter dem letzten Planeten... Rolling Eyes

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

oja, das spiel mit wolfi war das genialste in meiner ganzen star trek karriere, und das sind stolze 10 jahre!!!

mein deck basierte auf einige captives, mit denen ich den gegenspieler übel zusetze. dabei waren die wichtigsten karten:

3x tribunal sentencing
event für 3. wenn ich einen captive habe, hat der gegner einen punkt weniger aus zu geben. in der ersten runde konnte sich papa schremser keine schiffe mehr leisten, weil er nur noch 4 counter ausgeben konnte. ja, tribunal sentencing ist nicht unique

3x broken captive
dual dillemma für 2. der gegner wählt einen seiner captives, wenn man dann nicht seine skills hat, ist man gestoppt. die skills sind fett geschrieben, also werden sie "geused" um das mal ein zu deutschen. Wink

3x psychological pressure
event für 1. auch nicht unique, lässt es den gegner ziemlich schwitzen. für jeden skill, den man bei einem dillemma used (den auch einer meiner captives hat) muß man eine karte discarden. bei 3 pressures sind das 3 karten pro skill. gegen julius war es ein "gecapturedter" cardie mit 7 skills - also 21 karten abwerfen um über die broken captives zu kommen.

2x the dreamer and the dream
dual dillemma für 2. in kombo mit broken captive und einem koloth captive waren die 12 gesparten karten von mama schremser schon wieder im discard pile. Twisted Evil sorry nochmal an dieser stelle, susi Embarassed

auf jeden fall war das ein endzeitgame, und ich freue mich auf das nächste spiel mit julius. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Also lieber PoQ dein Deck war echt geil. Ich habe noch keinen gesehen der einen Queens Borg Cube frontal angreift und dann noch gewinnt Very Happy Very Happy . Die 3 fehlenden Counter pro Runde haben mir natürlich auch sehr weh getan.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Da offenbar leichte Verwirrung betreffend der Frage "Wird das TOC für die ÖM gewertet?" vorherrscht, stelle ich hier fest: Das TOC wird nicht in die ÖM Wertung aufgenommen.

Begründung: Der in der Ausschreibung vom Julius enthaltene Text "ebenso denke ich mir, dass es auch für die ÖM ein Thema ist" ist keine wie in den Regeln geforderte eindeutige Kennzeichnung.

Ich habe heute mit Julius telefonisch gesprochen und wir sind uns einige, dass der Text nur ein Vorschlag war. Ich habe damals nach der Veröffentlichung der Ausschreibung in einem längern organisatorischen Telefongespräch mit Julius unter anderem auch diesen Punkt diskutiert und wir sind damals zur Entscheidung gelangt das TOC nicht in die ÖM aufzunehmen weil
- das TOC an sich bereits eine eigenständige Meisterschaft ist zu der jeder hinfährt der Zeit hat
- die Heimspieler einen Nachteil in der ÖM Traveler -Wertung haben könnten
- ein möglichges reguläres Wiener Turnier nicht gewertet werden könne und
- das TOC schon attraktiv genug ist
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

das siegerdeck inklusive strategiediskussion ist im DECKFORUM zu finden. klickst du HIER.

greetz
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde