STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] {ÖM} Turnier @ Wien am 28.5 2006 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Also liebe Leute, dann wollen wir mal munter fortschreiten im Wahn der STCCG Turnier:

Datum: Sonntag, 28.5.2006
Turnierbeginn: 13.00 Uhr
Ort: Jazzland, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Startgebühr: € 8
Price Support: Reflections 2.0
Format: 2E Random Affiliation Constructed
Für Anmeldung unbedingt erforderlich: eine Mail an ClerasilToB@a1.net oder eine PN hier im Forum !!!

Zum Format:

Jeder Spieler, der sich per Mail bei mir angemeldet hat, wird kurze Zeit später eine Mail von mir erhalten, in der seine zugeloste Homeworld bekanntgegeben wird. Da es mittlerweile schon relativ viele davon gibt, hat jeder Spieler die Möglichkeit bei seiner Anmeldung eine Homeworld bekanntzugeben, die er auf keinen Fall spielen möchte (diese kann ihm dann logischerweise auch nicht zugelost werden).

Im Deck müssen (mal abgesehen von den üblichen Deckbauregeln) auf jeden Fall enthalten sein:
*) die zugeloste Homeworld
*) mindestens 80 % der Personell und Ships im Draw Deck müssen auf der zugelosten Homeworld ausspielbar sein. Das heisst am Beispiel Romulus: 80 % der Personen und Schiffe müssen Romulan und/oder Non-Aligned Affiliation haben.

Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Michael Albrecht
Peter Machovits
Elisa Urbanschitz
Stefan Slaby
Josef Lemberger

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Mo Mai 29, 2006 15:57, insgesamt 9-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

hey shyl!

sag wie wärs mit nem random affliated? sowas hamma schon lang nimma gspielt und würde uns alle mal wieder "zwingen" neue decks zu bauen! is nur so ne idee! ich meld mich auf jeden fall mal an!

mfg mik

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Geile Idee Mike, danke, ich hab das Format kurz vergessen. Ankündigung wurde bereits geändert.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

bitte bitte! soll ja allen spaß machen und ein standard constructed macht einfach mitlerweile nur mehr bedingt spaß! also so is das zumindest bei mir! werd dir gleich ein email schicken um dir kundzutun, welche affliation ich diesmal nicht will!

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bin auch dabei. Möchte keine Borg haben.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

hey leute? mag denn sonst keiner am 28ten spieln? wär ziemlich schade!

@ shyl: wann gibst du die zugeloste homeworld bekannt?

mfg mik

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Leider sind meinereiner und Susi am 28. herum Schach spielen südlich des Semmerings.....

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

das find ich sehr schade! da steve hat mir gsagt, dass er kommen wird, also simma zumindest mal zu 5t. mag denn kein nicht-wiener zu uns in die hauptstadt spielen kommen?

@ shyl: hab immer noch keine affiliation bekommen ... was is los?

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

ach ja, sollten sich keine mehr anmelden spieln wir e jeder gegen jeden, oder?

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ach ja, sollten sich keine mehr anmelden spieln wir e jeder gegen jeden, oder?


Dem wäre dann wohl so. Bin aber zuversichtlich, dass sich vielleicht doch noch der eine oder andere Teilnehmer finden wird...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 21:56 Antworten mit ZitatNach oben

deine zuversicht hätt ich auch gern *fg*

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Mike, damit du weißt, warum Julius "zuversichtlich" für weitere Anmeldungen war - ich hatte mich unter Vorbehalt angemeldet Cool . Eigentlich sah' mein Terminkalender danach aus, vor Herbst kein Turnier mehr spielen zu können, aber - zu meiner eigenen Überraschung - hat sich nun doch ein "Fenster" geöffnet und so nütze ich die Chance: Ich bin am Sonntag FIX dabei Very Happy

Ich freue mich wirklich, mal wieder die Wiener Bande zu treffen und diese komischen Dinger - wie heißen die noch Question , ahja, STCCG-Karten, zu Piles zu stapeln und irgendwie abzuheben und auszuspielen....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

hi josef!

schön, dass du ein zeitfenster gefunden hast! freut mich immer sehr, wenn leute auch nach wien pilgern! Als denn, bis sonntag!

lg mik

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Die Schlacht ist geschlagen und wie folgt ausgegangen:

Erster! Stefan Slaby (DS 9)
Zweiter! Peter Machovits (TNG)
Dritter! Josef Lemberger (DS 9)
4. Julius Melhardt (DS 9 Erde)
5. Michael Albrecht (Romulus)
6. Elisa Urbanschitz (Founder's Homeworld)


Nachdem jeder gegen jeden spielte kann ich bei meinem folgenden Turnierbericht auf alle gespielten Decks eingehen:

Ich selber spielte einen Cheat-Solver, aufgebaut auf die Reflections-Defiant (billiges Schiff, und va schönes Bild), die Premiere Jadzia Dax (hat die notwendigen Skills um meine Space Missionen zu lösen, auch schönes Bild, gibt aber bessere von ihr) und die Treachery DS 9 Personen für In the Pale Moonlight (geile Karte, aber kein so schönes Bild) und diverse andere Treachery Cheat Karten (Shady Ressources zB, hässliches Bild). Mein Dilemma Pile war ein Overwhelmed/Urgency Pile, primär auf Stoppen va mittels Lack of Preparation.


1. Runde gegen Elisa Urbanschitz

Nachdem wir gemeinsam Deck gebaut haben kannte ich ihr Dominion Deck schon recht gut. Aufgebaut auf das Dominion Battleship, durch erfolgreiche Kämpfe ein paar Bonuspunkte (va um in weiterer Folge dem Gegner mit Endangered auf die Nerven zu gehen) und durch den Reflections Jem'Hadar auch nach jedem Kampf noch restorte Range. Desweiteren ging sie mir mit der Special Ability von Yelgrun ziemlich auf den Geist. Da ich jedoch bei ihrem ersten Mission Attempt dank der Ability meines Michael Eddington in der Lage war ihr Schiff zu entstaffen konnte ich mir den entscheidenden Vorsprung herausholen, sicherlich auch da ich ihr Dilemma Pile sehr gut kannte (ist nämlich meines...). Im Endeffekt konnte ich sie bei ihrer zweiten Mission erfolgreich behindern und im folgenden Zug meine dritte Mission lösen.


2. Runde gegen Josef Lemberger

Josef spielte eine leicht abgewandelte Variante seines Baraka Decks, welches er schon letzten Jahr beim RDC gespielt hat. Aufgebaut auf dem übliche (2 Space Missionen erleichtert durch Runnung a tight Ship), jedoch bei der Auswahl des Planeten (Encounter at Farpoint) sind wir immer noch verschiedener Meinung Cool . Mission Accomplished und Deploy the Fleet rundete das Deck ab. Meine Starthand war katastrophal, neben Sisko und Bashir je zwei Mal hatte ich nur die für die Missionen notwendigen Interrupts auf der Hand. Als ich dann endlich eine Defiant hob kamen natürlich bei meinen nächsten zwei Card Draws meine anderen beiden Defiants. Also alles ganz toll. Erwartungsgemäß konnte ich Josef bei den Missionen nicht wirklich entscheidend aufhalten, jedoch zwang ihn das zeitgerechte Zerstören seines Mission Accomplished (danke Luther Sloan) zwei Runden mit 95 Punkten zu verbringen ehe er seine Baraka wieder auf einer meiner Missionen stationierte und durch Deploy the Fleet die fehlenden Punkte einfahren konnte. Zu diesem Zeitpunkt war ich zwar auch schon bei meiner letzten Mission, jedoch wisste Josef, dass ich gegen sein Deploy the Fleet nichts mehr tun konnte, also machte er bei meinem Attempt einen Dilemma Overkill und stoppte mir fast meine gesamte Crew.


3. Runde gegen Stefan Slaby

Steve spielte, obwohl DS 9 zugelost, eine abgeänderte Variante eines bereits bekannten Decks, primär aufgebaut auf Jean-Luc Picard, Vintner, 5 Punkte durch Guinan und durch The Edge of Forever die Future Enterprise billigst ins Spiel bringen. Bei seinem ersten Mission Attempt konnte ich ihn noch aufhalten, jedoch schafft er in der darauf folgenden Runde alle drei Missionen (jaja, wenn man bei einem Overwhelmed Dilemma Pile kein Overwhelmed zieht funzt der Dreck einfach nicht - *schmoll*) und beendete nach 17 Minuten die Partie mit einem Full Win.


4. Runde gegen Michael Albrecht

Mik versuchte erstmals mit Androiden zu spielen, inklusive Noonian Sonng und Smiley für billige Schiffe. Jedoch brach ihm die Special Ability vom Eddington mit ziemlicher Sicherheit das Genick (Lore, Smiley, und Data auf die Hand zurücknehmen zu lassen ist schon fies...). Nach der Partie (die ich übrigens gewinnen konnte) wurde meine Theorie wieder einmal bestätigt: den Androiden fehlt einfach noch etwas, eine spezielle Cheat Karte zB oder irgendwas anderes, um wirklich stark spielbar zu sein. Wobei ich auch glaube, dass es bessere Affiliations als die Romulaner gibt um Androiden zu spielen...


5. Runde gegen Peter Machovits

Gibt eigentlich nicht viel zu der Partie zu sagen, Peter kam mit seinem straighten Solver erwartungsgemäß schnell ins Spiel, zerstörte mir zu allem Überfluss mit seinem Luther Sloan ununterbrochen für mich wichtige Events und bekam dank der Ability von Lauren sehr viele overcomed Dilemmas. Ohne meine Cheat Events hatte ich relativ wenig Chancen und Peter machte mich im Endeffekt mit 100 zu 70 fertig ohne dass sein Sieg je wirklich in Frage gestanden ist.


Alles in Allem wiedermal ein sehr lustiges Turnier, va zusätzlich aufgewertet durch den Besuch von Josef (nochmals schöne grüße nach Salzburg). Freue mich schon wieder auf das nächste.

PS: Ergebnis bitte in die ÖM Wertung aufnehmen. THX

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde