STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Alter und Neuer Europameister Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,

voller Verwunderung habe ich auf der deutschen Star Trek Seite gelesen, dass CHRISTIAN PULSFORD mit einem BORG-SOLVER den Europameistertitel verteidigt hat. Wenn das keine Fehlinformation ist, gratuliere ich herzlich!

Aber sehr schade finde ich, dass die Information bzw. die Abwicklung m.E. völlig schief gelaufen ist. Einerseits war für mich nie der Termin und der Ort klar - eigentlich doch erst zu Fronleichnam, zuerst in Holland, dann in Belgien (wie war das mit PR) Mad ? Andererseits haben - wie ich dem kurzen Posting entnehme - gerade mal 12 (in Worten: ZWÖLF Shocked ) Leute teil genommen (Beweis für ein PR-Debakel). Lästerer über die Teilnehmeranzahl wichtiger österreichischer Turniere mögen von nun an erröten Embarassed und taktvoll schweigen Rolling Eyes ...aber das nur zum Spaß angemerkt!

Quaplá
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Die Info ist richtig, Christian konnte seinen Titel verdient verteidigen, aber hat hart darum kämpfen müssen.

Ein paar Worte zur EM:

Also der Austragungsort war doch schon eine ganze Weile bekannt - zumindest muß es so früh gewesen sein, daß ich ohne Probleme noch einen preiswerten Flug & Hotel bekommen habe - Mitte April, wenn ich mich recht erinnere.

Holland stand glaub ich dieses Jahr nie zur Debatte. Das Problem war, daß aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten von Decipher einfach nicht genug Geld da war, um das Turnier woanders als in Gent abzuhalten - Tania, die europäische Vertretung von Decipher, hatte für die Veranstaltung laut eigener Aussage ein Budget von genau 0 Euro, sie hätte also ihre sämtlichen Reisekosten, die Hallenmiete, zusätzlichen Prize Support aus eigener Tasche bezahlen müssen. Daher ist nur verständlich das Turnier in ihrer Heimatstadt zu halten, wo sie zumindest billige Räumlichkeiten auftreiben konnte.

Die Teilnehmehrzahl war mit 12 Leuten in der Tat entttäuschend, dafür war das Feld extrem hochklassig besetzt. An der PR lag es eigentlich nicht, eher daran, daß sich viele der Leute, vor allem einige Briten und Iren, die letztes Jahr da waren, aufgrund der schlechten Flugverbindungen von den Inseln nach Gent gegen eine Teilnahme entschieden haben (Konkret weiß ich, daß das auf jeweils 3 Engländer und 3 Iren zutrifft - einige von ihnen wollten ihr Geld lieber für die WM in Amerika im Sommer sparen).

Die EM selber war extrem spannend, ein paar Fakten:

- kein einziger Spieler überstand das Turnier ungeschlagen
- auch Weltmeister Christian Pulsfort hat ein Spiel verloren (gegen den Engländer Will Hoskin und dessen non-aligned Androiden-Deck)
- nach 3 Runden waren 6 Spieler punktgleich mit 7 Siegpunkten auf dem geteilten 1. Platz
- es gab sogar einmal ein True Tie (0:0) bei einem Spiel zweier klingonischer Kampfdecks gegeneinander
- zwei Decks setzten auf zwei Heimatwelten
- dank der kürzlichen Errata gab es sehr viele extrem spannende und knapp Spiele
- es gab kein dominierendes Deck - der Borg-Solver ist zwar schnell, kann aber auch besiegt werden (Wolfram Pulsforts Borg Solver wurde zum Beispiel von einem klingonischen Kampfdeck besiegt, ebenso wie von einem Borg-Assimilator)

Die Atmosphäre war außerdem das ganze Wochenende über hervorragend; insgesamt schade, daß sich nicht mehr Leute durchringen konnten zu kommen. So spannend wie momentan war die Turnierszene wahrscheinlich noch nie.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

tja, in meinen augen war die em eine einzige enttäuschung. eigentlich wollte ich daran teilnehmen, aber durch das ganze durcheinander habe ich es mir doch noch anders überlegt.

ok, es wird sicherlich ein spannendes turnier gewesen sein. allerdings war es beim diesjährigen TOC in wien auch spannend. und von einer em erwarte ich doch mehr.

insofern ist es meiner meinung nach doch ein em desaster gewesen, trotz der schön rederei. Confused na ja, vielleicht haben wir nächstes jahr mehr glück und decipher kriegt sich in den griff.

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 23:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich will nix schönreden, ich wollte nur zum Ausdruck bringen daß wir trotz der schlechten Organisation (daran gibts nix zu rütteln) eine Mordsgaudi hatten. Außerdem war es für mich eine seltene Gelegenheit alte Bekannte wieder mal zu sehen, und verbunden mit einem Urlaub war die EM die Reise auf alle Fälle wert - wer allerdings nur wegen des Turniers gekommen ist, der wird mit Sicherheit ein wenig enttäuscht gewesen sein.

Bezüglich EM 2007: Die Planungen laufen jetzt schon. Da Tania DePauw ab kommender Woche nicht mehr für Decipher arbeitet, stehen die Chancen nicht schlecht, daß die Spieler in Zukunft wesentlich mehr Einfluß auf die Organisation und den Austragungsort der nächsten EM haben.
Momentan versuchen wir (Spieler aus England, Irland, Deutschland, ...) die EM 2007 selbst in die Hand zu nehmen, ein vernünftiges Konzept auf die Beine zu stellen, um am Ende hoffentlich von Decipher die nötige Unterstützung zu bekommen. Als Austragungsorte schweben uns Irland, London, oder irgendwo in Deutschland vor.
Sowohl in Deutschland als auch in Irland und England gibt es fähige und engagierte Leute die bereits einige Erfahrung im Ausrichten großer Turniere haben, und die bereit wären die Anstrengungen der Organisation auf sich zu nehmen.

Überlegt euch doch einfach mal jetzt schon wann und wo ihr die nächste EM gerne haben wollt - wenn sich etwa für Deutschland eine Mehrheit findet, dann denke ich stehen die Chance gut Decipher davon zu überzeugen, daß eine WM an einem zentralen Ort mit 50 oder mehr Teilnehmern wesentlich besser ist als eine im hintersten Winkel von Belgien mit 12 Leuten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 09:20 Antworten mit ZitatNach oben

England bzw. London ist zwar ist zwar cool, aber schweineteuer!!!
Irland weiß ich nicht. Deutschland südlich des Weißwurstgürtels wär
natürlich super wegen der kurzen Anreise....

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

timberwolf hat folgendes geschrieben:
Deutschland südlich des Weißwurstgürtels wär
natürlich super wegen der kurzen Anreise....

Das ist Wunschdenken! Ich weis nicht wo viele deutsche ST Spieler (ja, LotR ist mir persönlich egal) Zuhause sind, aber IMO wäre ein guter Ort Köln/Bonn. Warum? Da ist der Hauptflughafen von Germanwings! D.H.: Man hat wenn man früh genug bucht und der Veranstalter keinen Großreisetermin (Pfingsten, Ostern oder so) wählt von ganz Europa günstige Flüge hin.

timberwolf hat folgendes geschrieben:
England bzw. London ist zwar ist zwar cool, aber schweineteuer!!!
Irland weiß ich nicht.

Warum? Bei London ist Hauptflughafen von Ryanair.com. Da kann man auch sehr günstige Flüge bekommen. GB hat ein Problem: Kein Euro und damit die Wechslerei!

Irland ist wieder wesentlich ungünstiger, da man mit Billigfluglinien stets 2 Flüge pro Strecke braucht und das geht ins Geld.

Unterkunft wird sich sicher überall was günstiges finden lassen.

Ich finde die Anreisebedingungen (Dauer, Erreichbarkeit von Europa und vor allem Kosten) sind DER Punkt! Ich setz mich nicht 1000km ins Auto um zu einem Turnier zu kommen und ich bin auch nicht bereit eine Unsumme für Flugtickets zu zahlen und so denken sicherlich mehr. Ich bin wohl bereit 1-2 Tage früher zu fliegen oder länger zu bleiben, wenn das den Flug wesentlich billiger macht, wenn der Austragungsort auch was zu bieten hat. ZB: Für Sightseeing.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, dass der Kritikpunkt "teuer" an London nicht im Geringsten auf die Flugkosten bezogen war, sondern vielmehr auf alles andere (Essen, Trinken, ZIGARETTEN, usw.).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Yep - Essen usw. war gemeint - Flüge meistens nicht wirklich teuer.
Aber Übernachtung usw geht schnell ins Geld. Und wenn ich an das Essen
in London denke.....schweineteuer und WÜRG!!!

....ausserdem sollten wir ja unsere WUNSCHVORSTELLUNGEN bekannt
geben - ein Brief an den Weihnachtsmann sozusagen! Smile

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
....ausserdem sollten wir ja unsere WUNSCHVORSTELLUNGEN bekannt
geben - ein Brief an den Weihnachtsmann sozusagen!


An Herrn
Weihnachtsmann
c/o Decipher Inc.
259 Granby Street
Norfolk, Virginia 23510
USA

Lieber Weihnachtsmann !

Ich wünsche mir für die nächste Europameisterschaft eine zentralere Lage, wo auch viele Leute aus fremden Ländern kommen können. Ich würde in erster Linie einmal Wien vorschlagen, weil da ist es gaaaanz toll.

Leider habe ich auch ein paar Wünsche an dich, die du nicht so leicht erfüllen kannst. Ich hätte nämlich gerne mal To Boldly Go in meinen Händen. Lieber Weihnachtsmann, ich war doch das ganze Jahr so brav, dass ich mir auch so utopische Dinge wie die Enterprise Collection, die Deluxe Draft Boxen usw. wünschen kann.

Dein braver kleiner Shyl

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

hehehe, nettes briefchen. ob da der weihnachtsmann helfen kann oder doch ein göttliches wunder hermuß?? Rolling Eyes


deutschland wäre übrigens super, auch gegen london hätte ich nix. ganz im gegenteil könnte ich mir unter anderem auch GW (firma von warhammer) angucken, die in london urgeniale läden haben.

irland ist doof, kenn mich da nich aus.

aber absolut super finde ich die idee, daß die spieler bei der ortswahl ihre finger im spiel haben könnten.

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Deutschland südlich des Weißwurstgürtels wär
natürlich super wegen der kurzen Anreise....


Für uns schon, aber wir haben vor einigen Jahren festgestellt, dass die deutschen Spieler offenbar großteils ein wenig reisefaul sind. Es war nämlich mal ein Grand Slam in Landshut (ca. 100 km von Österreich entfernt wenn ich mich nicht irre) mit sage und schreibe 12 Teilnehmern (davon die Hälfte aus Österreich). Für heutige Verhältnisse wäre diese Anzahl durchschnittlich, damals war es aber echt mickrig !

Im Ernst, ich glaube am Optimalsten wäre es die EM einfach wieder in Utrecht zu machen, weil diese Location ist eigentlich von allen positiv angenommen worden (ob das an der Nähe zu Amsterdam liegt...? Rolling Eyes ).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Aber 100 % liegt das daran, die Verbindungen nach Holland sind eigentlich für alle recht optimal, in Amsterdam gibt es einfach für jeden was zu sehen (vom einkaufen für die Damen möchte ich gar nicht reden) und notfalls gibts ja Coffee Shops oder ? Very Happy

Julius der Brief an den Weihnachtsmann ist wirklich witzig.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde