STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] ÖM Turnier in Linz am 7.10.2006 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Termin: Sa 7.10.2006, 13:00
Ort: Langholzfelderhof, Prinz-Eugen-Str 1, 4061 Langholzfeld
Format: TBG Sealed Klaus Form
Runden: 4
Startgeld: 8 Euro + Karten
Price Support: Reflections 2.0 Booster

Folgende Karten dürfen zum Turnier mitgenommen werden:

Dilemma:
1 x 3S2 An Old Debt
1 x 1C4 Antedean Assassins
1 x 1C8 Authenticate Artifacts
1 x 1C12 Bynars' Password
2 x 1S17 Command Decisions
1 x 3S7 DNA Analysis
1 x 1S25 Equipment Malfunction
1 x 3S10 Failure to Communicate
1 x 3S15 Inside Collaborators
1 x 3S16 Justice or Vengeance
2 x 1S33 Kolaran Raiders
1 x 1S34 Limited Welcome
1 x 1C37 Microbrain
1 x 1C41 Ornaran Threat
2 x 1S43 Pinned Down
1 x 3S21 Psycho-Kinetic Attack
1 x 1C48 Recurring Injury
1 x 3S30 Sokath His Eyes Uncovered
1 x 1C50 Stellar Core Fragment
2 x 1C52 Systems Diagnostic
1 x 1C54 Tense Negotiations
2 x 1C57 Triage
1 x 1C60 Wavefront

Home World: Eine beliebige [AQ] Home World mit Range 2.

Missionen:
1 x 1S148 Abduction Plot
1 x 1S167 Explore Black Cluster
1 x 1S170 Fissure Research
1 x 1S171 Geological Survey
1 x 1S172 Host Metaphasic Shielding Test
1 x 1S176 Intercept Renegade
1 x 1S178 Investigate Coup
1 x 1S180 Investigate Rogue Comet
1 x 1S183 Khitomer Investigation
1 x 1S187 Mining Survey
1 x 1S198 Search for Survivors
1 x 1S199 Security Briefing
1 x 1S200 Sensitive Search
1 x 1S201 Study Cometary Cloud
1 x 1S202 Supervise Dilithium Mine
1 x 1S203 Surgery Under Fire
1 x 3S82 Assault on Species 8472
1 x 3S83 Battle Reconnaissance
1 x 3S86 Destroy Iconian Gateway
1 x 3S94 Hunt Alien
1 x 3S101 Rescue Prisoner of War
1 x 3U103 Salvage Borg Ship
1 x 3S104 Salvage Dominion Ship
1 x 3S108 Survey Star System

Schiffe: 3 x 1S395 USS Nebula

Personal (Fed):
1C251 Altman
1C260 Davies
1C274 Lopez
1C276 Martin
1C281 Rixx

Sonderregeln:
- Der gesamte Game Text von Home Worlds wird ersetzt durch "All (except [BOR]) cards may play at this mission.".
- Jeder Spieler beginnt mit der imaginäre Karte „Reflection Therapy“ vom Typ „Special Rule“ im Spiel. Game Text: „Plays in your core. Order: Once per turn you may replace a skill from one of your personals with any other skill. This effect lasts until you perform this order again.”


Bisher angemeldet:
Xorgan
The Overseer
Spaceman
timberwolf
Günther Hochhauser
Klingon Kor


Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Mo Okt 09, 2006 10:40, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich melde mich auch mal an. Aber eine unterwürfige Frage. Warum kein TBG Constructed?

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry. Ich würde auch lieber ein Constructed mit und gegen neue Decks spielen. Aber ich habe nicht mal ansatzweise Zeit ein Deck zu bauen. Timmi ebenfalls nicht und ohne Spieler...

(Info: Ich habe die Karten klarerweise als erstes bekommen und hab trotzdem noch nicht ein einziges Booster von meinen Displays aufgemacht. *schwer gestresst*)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich auch spielen wollen!!! Smile

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

...und den Gue soll ich auch anmelden!

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

Das müssen wir klaus schon "eindeutschen" Smile
Günther Hochhauser spielt mit.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre nicht nötig gewesen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

Wien habe ich bereits einmal turniermäßig besucht, jetzt ist Linz dran! Ein Sealed ist nach meiner Abstinenz genau richtig! Also bitte meine Anmeldung "einbuchen".

Sollte - was ich nicht hoffe - das Turnier abgesagt werden, ersuche ich um eine kurzen Anruf. Ich habe morgen keinen Computer...

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Das Turnier wird sicher nicht abgesagt. Warum auch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

Es wurde wieder 5 Runden Jeder vs. Jeder gespielt. Das war für mich das spannendste Turnier dieses Jahr. Sowohl gegen Josef als auch gegen Herbert hatte ich eine unglaublich spannende Partie. Gegen Josef stand es zum Timeout 70:65 für ihn. Er hatte im letzten Zug zwar alle Skills für beide Lösungswege, aber genau 1 Cunning und genau 1 Integrity zu wenig, um die Mission lösen zu können. Ich schaffte meine 3. Mission mit Müh und Not (Kam mit den überlebenden Personen grad über das Cunning und hatte keinen Skill öfter als gebraucht.)
Das Spiel gegen Herbert war auch extrem knapp. Beim stand von 70:70 zog er in meinem letzten Versuch die ziemlich einzige Möglichkeit mich sicher aufzuhalten, sein 2. Outclassed, womit ich 5 Overcome bei Cun > 28 drunter hatte und die Mission nächste Runde sicher gelöst hätte, aber obwohl er bei seiner Mission kein Overcome drunter hatte konnte ich ihn nicht aufhalten. Das schlägt sich auch im Ergebnis wieder. Hier ist es:

Erster! Zaunmair Herbert
Zweiter! Tremetsberger Klaus
Dritter! Lemberger Josef
4. Flicker Markus
5. Timmermans Michael
6. Hochhauser Günther

Ich hoffe den anderen hat es auch gut gefallen. Das nächste Turnier, das definitiv ein Constructed wird, wird im November stattfinden, genauer Termin wird noch bekannt gegeben, aber so wie es aussieht wird es terminlich nicht mit Graz kollidieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, war ein absolut spannendes Turnier!!!
Am Anfang dachte ich das ich totales Pech habe weil ich keine guten Personals gezogen habe, aber dafür ZWEI Outclassed! Und die haben mir eigentlich auch den Sieg beschert.
Besonders beim Klaus hab ich grundsätzlich Pech beim Karten heben. So auch diesmal - erst in der FÜNFTEN Runde ein Schiff! Normalerweise ist das beim Sealed tödlich.
Noch dazu wo Klaus dauernd beim Dabo auch noch eine Karte ziehen durfte.
Aber beim ersten Mission Attempt hab ich mit den Dilemmas auf den "Malik" gezielt und getroffen. Somit hat er die "geschenkten Karten" von der Hand wieder auf den Discard Pile geworfen. Uns das zweite Outclassed am Schluß war meiner Meinung nach ausgleichnede Gerechtigkeit für mein spätes Schiff! Smile Mein erster Sieg gegen den Klaus!
Und gegen den Josef war's fast noch spannender wo ich in meiner letzten Runde zwei Missionen lösen konnte und somit noch einen FW eingefahren hab!

Das war mit Abstand mein erfolgreichstes Turnier
- fünf Runden / fünf "Full Win"

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde