STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] {ÖM} Turnier @ Wien am 15.10.2006 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leuts !

Hier mal gleich die Ankündigung für das nächste Wiener Turnier:

Datum: Sonntag, 15.10.2006
Beginn: 13:00 Uhr
Ort: Jazzland, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Startgebühr: € 8
Price Support: To Boldly Go
Format: 2E Constructed Standard

Da TBG bereits da sein wird, wird das Set bei diesem Turnier auch zugelassen sein, ebenso wie die Karten aus den Dangerous Missions Boxen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme !


Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Andreas Uller
Peter Machovits
Michael Albrecht
Susanne Schremser
Stefan Strobl
Markus Kröner
Andreas Scharrer
Elisa Urbanschitz
Markus Flicker
Herbert Zaunmair
Dominik Schremser

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Mo Okt 16, 2006 11:17, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Da werd' ich voraussichtlich wieder dabei sein.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch dabei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 07:15 Antworten mit ZitatNach oben

bin dabei! aber was is mitm 1.10. du wolltest doch am wahltag ein turnier machen... najo anyway ... werd mir fürn 15. auf jeden fall frei nehmen

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 07:44 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht können wir ihn für ein To Boldly go Sealed überreden. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2006 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Erstens: Am 1.10.2006 wird es definitv kein Turnier geben, aus zwei Gründen: wird hätten für diesen Tag keine Location und ich kann es doch als verantwortungsbewusster Staatsbürger nicht verantworten potentielle Wähler aus anderen Bundesländern von der Abgabe ihrer Stimmer abzuhalten Razz

Zweitens: wg. TBG Sealed: Leute, wir hatten jetzt zwei Sealed Turniere hintereinander. Es wird voraussichtlich das nächste Wiener Turnier nach diesem Constructed ein TBG Sealed werden, also Schluß mit meckern, sonst gibts Popoklatsch Razz

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 07:58 Antworten mit ZitatNach oben

is gut ... hab ja nur gmeint, weil du das mal so gsagt ghabt hast ... oder irr ich mich da?

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 21:51 Antworten mit ZitatNach oben

OMG ich steh da noch gar net drinn...das muss ich ändern:

*meld*

Bin dabei Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hab dich bisher nich dazugeschrieben um dich von der Notwendigkeit zu überzeugen, deinen ersten Eintrag ins Forum zu machen Razz

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Und die Delegation aus OÖ kommt auch Smile
Timberwolf und meine Wenigkeit melden sich somit an.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 14:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wau, das wird endlich mal wieder ein interösterreichisches großes Turnier. *JUHUUUUUU*

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Werde auch wieder einmal vorbeischauen, aber ohne TBG-Karten Twisted Evil - also als "Schlachtplatte" Wink
Julius, wieso gibt´s hier kein "Chees-Smile" Question

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Dominik spielt auch mit !

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub wir müssen eine Halle anmieten, das Jazzland wird zu klein Smile

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

ich bin begeistert ... also noch is genug platz im jazzland ... gfreus mi scho auf sonntag!!

lg

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 07:04 Antworten mit ZitatNach oben

Nach einigen Monaten Spielpause, habe ich bei diesem Turnier mitgespielt. Was sehr erfreulich war: das heuer bis dato größte Turnier mit 13 Spielern.

Zu meinen Spielen selbst kann ich nur sagen, daß ich mich dabei "wohl" fühlte - 2xFL und 2xFW - und aus Mangel an Karten ohne TBG mit meinenm alten ROM-Deck spielte. AUf jeden Fall hasse ich ab jetzt das Dilemma WNOHGB Evil or Very Mad

Was leider die Stimmung (für mich) trübte, war die Diskussion über die Streichung des Graz-Turniers aus der ÖM von Klaus. Seine insgesamt gesehen sehr penetrant undiplomatische Entscheidung und am Forum agierende Art, welche natürlich auch die ÖM beeinflussen wird, bestraft er damit die gesamte österr. STCCG-Szene (die Spieler). Das die Spieler dadurch immer frustrierter werden und auch für das Spiel selbst keine Werbung ist, kann man "spüren". Man sollte lieber Diskussionen führen, wie man Spieler gewinnen, als verlieren kann.

I BORG

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt hab ich genug. Dieses ständige Hackl ins Kreuz hauen habe ich jetzt wirklich satt. Vielleicht sollte ich so wie Hr Wenger meinen Einsatz auf das Ausrichten von Turnieren in Linz beschränken. Das erspart mir Zeit, Geld und vorallem Ärger.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

Die Schlacht ist geschlagen, trotz einiger Navigationsprobleme konnten wir alle angemeldeten 13 Spieler in Wien begrüßen. Nochmal danke an alle für das zweitgrößte österreichische Turnier nach dem TOC. Dank TBG gab es viele neue Deckstrategien oder ältere Strategien, aufgemotzt mit neuen Karten. Vor allem das Ergebnis war eine ziemliche Überrschung, da es endlich mal einen neuen Sieger in Wien (der nicht Peter oder Steve hieß) gegeben hat. Hier das Resultat:

Erster! Michael Albrecht
Zweiter! Andreas Uller
Dritter! Stefan Slaby
4. Elisa Urbanschitz
5. Peter Machovits
6. Julius Melhardt
7. Dominik Schremser
8. Andreas Scharrer
9. Stefam Strobl
10. Markus Kröner
11. Markus Flicker
12. Herbert Zaunmair
13. Susanne Schremser

Bitte um Aufnahme des Turniers in die ÖM.

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das nächste Turnier !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

ich möcht an dieser stelle mike nochmal herzlich gratulieren... stolz du mich machst, junger padawan Wink

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

danke großer meister yoda

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Viper
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 07:20 Antworten mit ZitatNach oben

I Borg hat folgendes geschrieben:
Was leider die Stimmung (für mich) trübte, war die Diskussion über die Streichung des Graz-Turniers aus der ÖM von Klaus. Seine insgesamt gesehen sehr penetrant undiplomatische Entscheidung und am Forum agierende Art, welche natürlich auch die ÖM beeinflussen wird, bestraft er damit die gesamte österr. STCCG-Szene (die Spieler). Das die Spieler dadurch immer frustrierter werden und auch für das Spiel selbst keine Werbung ist, kann man "spüren". Man sollte lieber Diskussionen führen, wie man Spieler gewinnen, als verlieren kann.


Freunde, da bin ich einmal ein paar Tage weg und schon rappelt es im Karton...

Natürlich habe ich mit großem Interesse die Beiträge zu der leidigen Geschichte gelesen - und was soll ich sagen?

Der Xorgan hat natürlich recht.

Der einzige Jammer ist nur, dass Diplomatie nicht dem Xorgan seine Sache ist (passend zu den Klingonen) und er es so geschafft hat, durch einen absolut richtigen Beitrag die Leute dennoch gegen sich aufzubringen.

Aber natürlich hat er damit recht, dass wenn man einmal Regeln verlautbart, diese auch exekutieren muss. Und leider hat er auch damit recht, dass der Grazer d-Agent in den meisten Fällen durch Inaktivität glänzt, aber das ist wieder eine andere Story!


In diesem Sinne!

Viper
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Oh mein Gott...
Noch so ein Besserwisser..

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

beruhige dich sauron. ist doch erst sein erstes posting. legitime kastrationen gibts erst ab 10 postings derselben stufe Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Viper
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 07:21 Antworten mit ZitatNach oben

Sauron hat folgendes geschrieben:
Oh mein Gott...
Noch so ein Besserwisser..


Völlig richtig erkannt Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Weisst was Viper, wer auch immer du bist, am alten Board bist mir schon ziemlich auf den Sack gegangen, deine unnötigen, besserwisserischen Kommentare konnte man damals nicht verhindern. Unter dem Deckmantel der Anonymität bist damals nicht nur mir, sondern auch den meisten anderen furchtbar "am *****" gegangen. Jetzt siehts zum Glück anders aus Smile

Als du dich registriert hast hier am Board habe ich lange überlegt ob ich dich überhaupt freischalten soll, aber ich habs getan, weil ich dachte Gleiches Recht für alle.

Jetzt hast erst 2 Postings gemacht und beide sind so unnötig wie eh und jeh.

Daher exekutiere ich mal meine Rechte als Administrator dieses Forums und stelle dich vor die Wahl: Entweder du lüftest den Mantel der Anonymität und teilst uns mit wer du bist oder ich werde deinen Account und deine bisherigen (zum Glück nur 2) Posts aus unserem Forum entfernen.

Bisher musste ich noch nie zu solchen Schritten greifen und es liegt mir grundsätzlich fern die Redefreiheit hier am Board einzuschränken aber du lässt mir keine Wahl.

Also, entscheide dich.

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde