STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2e] Turnier in Graz am 07.10.2006 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute!

Nach nunmehr drei abgesagten Turnieren in Folge hoffe ich doch, dass es diesmal klappen wird. Hier die Daten des Turniers:

  • Datum: 7. Oktober 2006
  • Beginn: 13:00 Uhr
  • Ort: Gasthaus Gösser Bräu, Neutorgasse, 8010 Graz
  • Startgebühr: 8 Euro
  • Format: 2nd Edition Constructed
  • Teilnehmerzahl: soviele wie möglich
  • Spieldauer: vier, maximal fünf Runden
  • TD: Christian Wenger (Anmeldungen per Forum, PN oder Mail an c.wenger@inode.at)
  • Preisunterstützung: To Boldly Go Booster

Bisher sind angemeldet:
  • Christian Wenger
  • Andreas Uller
  • Martin Felber
  • Michael Albrecht
  • Stefan Slaby

Weiteren Anmeldungen sehe ich mit Freude entgegen Smile

lg
Gigi FoB

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"

Zuletzt bearbeitet von Gigi FoB am So Okt 08, 2006 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Kein ÖM Turnier Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Also falls ich nicht wieder einmal arbeiten muss komm ich gerne.
Aubi

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

aus klagenfurt kommen sicher:

aubi
poq


eventuell auch jps. ganz sicher müssen wir verzichten auf

gerald
rene
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 09:23 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
Kein ÖM Turnier Question


Sry, dass ich erst jetzt drauf antworte, hatte diesen Beitrag übersehen.

Du kannst davon ausgehen, dass jedes Grazer Turnier in die ÖM einfliesen soll. Ich glaub ich hab das damals schon mal gesagt, als ich deine ÖM Regeln akzeptiert habe. Sollten mal zwei oder mehr Turniere in einem Monat stattfinden (woran zurzeit eh nicht zu denken ist), so werde ich dich informieren welches für die ÖM gewertet werden soll.

Also, JA, dieses Turnier soll in die ÖM einfliesen.

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 22:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gigi,

wie stehen denn eigentlich die Chancen, dich in diesem Jahr zur Grand Prix Convention beherbergen zu dürfen? Da steht schließlich noch ein Besuch aus Smile

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hoi!

So, endlich wieder mal ein Turnier in Graz das ich nicht absagen musste Smile. Ich danke allen die gekommen sind. Hier das Turnierergebnis:

Erster! Rene Raffer
Zweiter! Martin Felber
Dritter! Stefan Slaby

4. Andreas Uller
5. Michael Albrecht
6. Helmuth Auberger
7. Vilim Pokupec
8. Christian Wenger

Das nächste Grazer Turnier findet am 4. November statt. Ankündigung folgt ASAP.

@Jaglom: Seit ich wieder im Handel arbeite schauts nicht gut aus mit Urlaub/Freien Tagen im November/Dezember. Tut mir leid, ich weis ich schulde dir noch 'nen Besuch, aber heuer wird damit nix mehr werden Sad

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Sofern keiner was dagegen hat werde ich das Turnier dieses Mal in die Wertung aufnehmen, obwohl es nicht korrekt gekennzeichnet war. Dies wird die einzige Ausnahme bleiben. Gigi, du kannst verlautbaren was auch immer zu möchtest und pauschale Angaben machen, ungeachtet dessen wurden für die ÖM Regeln aufgestellt und die sind (auch von dir) einzuhalten. Heisst im Klartext: Nächstes Mal steht dabei, dass es ein ÖM Turnier ist oder es wird nicht gewertet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

moment, ich bin ja vorletzter!

PROTEST!!!

falsch angekündigt, also nicht gewertet! Rolling Eyes Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

du noob Smile additives system... letzter ist immer noch besser als gar nicht gewertet

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ahhh, gottseidank sind wir ja nicht so kleinlich. Du tust gerade so, als ob wir hier die Formel 1 WM oder sonst irgendein Grossereignis mit weltumspannenden Charakter abhalten würden. Ich weiss, du siehst das anders aber die ÖM ist ne Veranstaltung unter Freunden und ich glaub nicht, dass irgendjemand ausser dir was dagegen hätte, wenn du meine "pauschalen Angaben" einfach mal so akzeptieren würdest.

Und deine schulmeisterliche Art mich hier im Forum über deine ach so wichtigen Regeln zu belehren kannst dir übrigens gerne sparen.

Danke.

Grüsse
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist schon erstaunlich, dass du alles was ich für STCCG tue heruntermachst, aber selber nicht einen Finger, rührst um irgendwas auf die Beine zu stellen. An Stelle präsent zu sein, glänzt du durch Abwesenheit.

Deine Ignoranz und dein Mangel an Einsatz für STCCG und die nicht vorhandene Ernsthaftigkeit geht mir langsam aber sicher auf den Geist und deinen Sarkasmus kannst dir sparen, denn der führt zu nichts außer Streit und Ärger.

Die Regeln habe ich aufgestellt um einen fairen und geordneten Ablauf der ÖM zu gewährleisten. Wenn du, lieber Gigi, diese Regeln nicht einhalten möchtest/kannst, dann ist das dein Problem und du musst die Konsequenzen dafür tragen. Da du auf Toleranz und Entgegenkommen mit Hohn und Spott antwortest sehe ich mich gezwungen den ÖM Regeln Geltung zu verschaffen.

Ich revidiere hiermit die zuletzt getroffen Aussage betreffend Wertung dieses Turniers für die Österreichische Meisterschaft und stelle fest, dass das Turnier auf Grund von mangelnder Kennzeichnung nicht für die Österreichische Meisterschaft gewertet werden kann. Das Turnier wird daher aus der Wertung gestrichen. Hr. Wenger steht es frei ein den ÖM Regeln konformes Turnier im Oktober zu veranstalten, das dann gewertet werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

irgendwie fallen mir zwischen (und mitten in) diesen zeilen jetzt sprüche ein, wie:

"du bist zu faul/ikompetent um was auf die grazer beine zu stellen"
"du linzer i-tüpfelchenreiter besitzt keinen hausverstand"
"du ignoranter grazer analphabet solltest mal die regeln durchlesen"
"du linzer herrschaftssüchtiger diktator solltest auf die spieler schauen, nicht auf die regeln"

so, nachdem ich jetzt beide beschimpft und mich so richtig beliebt gemacht hab Wink hier mal meine meinung:

ignoriert das was euch vom anderen anzipft und nehmt den anderen einfach so wie er ist. gigi ist ein gemütlicherer typ, der sich gerne zeit lässt, josef hat lieber alles in einer gewissen ordnung. klar kollidieren beide einstellungen in der situation.

ich zum meinem teil kann gigi verstehen, weil er einfach vergessen hat das turnier "richtig" an zu kündigen. auch kann ich aber josef verstehen, denn er hat sich bei den regeln was gedacht und die sollten eingehalten werden. wie jetzt entschieden wird ist die entscheidung von josef, da er die öm koordiniert. (ich würde allerdings empfehlen erst ab zu warten, bis sich der ärger gelegt hat um dann eine wohl überlegte und keine von gefühlen geleitete entscheidung zu treffen) Smile

also lasst das streiten sein wie es im trek sense sein soll. Daumen Hoch

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Sry, aber dazu muss ich was sagen, anstatt mir auf die Lippen zu beissen.

Zitat:
Es ist schon erstaunlich, dass du alles was ich für STCCG tue heruntermachst, aber selber nicht einen Finger, rührst um irgendwas auf die Beine zu stellen. An Stelle präsent zu sein, glänzt du durch Abwesenheit.


Ich will hier gar nix runtermachen, mir geht es nur darum, dass ich es als recht kleinlich empfinde auf den Hinweis ÖM zu bestehen, wenn es doch von vorneherein klar ist, dass es nur ein Turnier im Monat in Graz gibt das gewertet werden kann.

Was erwartest du von mir, wenn du mir vorwirfst keinen Finger zu rühren um etwas auf die Beine zu stellen?

Weiters frage ich mich wo bzw. wie ich nicht präsent bin? Ich bin soweit es mir beruflich möglich ist bei allen Turnieren in Graz dabei. Auch in Klagenfurt bin ich "präsent" so oft es mir zeitlich ausgeht. Da frage ich dich doch, wo und wann bist du ausserhalb von Linz präsent?

Zitat:
Deine Ignoranz und dein Mangel an Einsatz für STCCG und die nicht vorhandene Ernsthaftigkeit geht mir langsam aber sicher auf den Geist und deinen Sarkasmus kannst dir sparen, denn der führt zu nichts außer Streit und Ärger.


Ich habe in den vergangnen Jahren meiner Meinung nach genug Einsatz für das STCCG in Österreich und in Graz im besonderen gezeigt. Nur weil ich meinen Einsatz in den letzten Monaten auf das Organisieren von Turnieren in Graz zurückgefahren habe willst mir das jetzt vorwerfen? Finde ich ehrlich gesagt nicht besonders fair von dir.

Und zur wertung des Turniers: Meine Worte diesbezüglich waren wohl sarkastisch gewesen sein, gebe ich zu. Aber ich habe damals deine Regeln für die ÖM akzeptiert, nicht in Hinblick auf mich, da ich das Wertungssystem nicht OK finde, sondern in Hinblick auf die Spieler die bei deiner ÖM mitmachen wollen und gewertet werden wollen. Also es bringt nix, wenn du das Turnier nicht wertest weil ich einen sarkastischen Kommentar abgebe. Das ist eine Sache zwischen mir und dir.

Im Sinne der Spieler die bei diesem Turnier anwesend waren bitte ich dich, deine Entscheidung nochmal zu re-revidieren und das Turnier in die ÖM aufzunehmen.

Danke
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

@ Vilim: Der Klaus heißt Klaus und nicht Josef Razz

Liebe Leute ! Das kanns doch echt nicht sein. Mir kommt das so vor, als ob manche praktisch nur auf das sprichwörtliche Haar in der Suppe warten um einen Streit anzuzetteln. Fakt ist, dass es eine ÖM gibt, mit deren Ausgestaltung was die Wertung angeht viele nicht einverstanden sind. Fakt ist ebenfalls, dass die TD's beschlossen haben, die ÖM nach den vorgeschriebenen Regelungen durchzuführen, um den Spielern etwas mehr zu bieten.

Nun ist ein Fehler unterlaufen. Mir kommt es auch so vor, als ob die ÖM als weltbewegendes Ereignis angesehen. Sie ist wichtig, keine Frage, ein geregelter Ablauf ist notwendig, allerdings würden nur die Spieler bestraft, und im Endeffekt dadurch die ÖM beeinflusst, vor allem an der Spitze. Stefan Slaby würde dadurch bereits sein zweites Turnier hintereinander "verlieren", zuerst das DM Draft, das nebenbei bemerkt als ÖM Turnier gekennzeichnet war, es den letztendlich völlig berechtigten Einspruch aber erst danach gab (also im Prinzip auch nicht ganz regelkonform), und nun das Grazer Turnier. Verschwörungstheoretiker könnten nun von einer bewussten Beeinflussung der ÖM sprechen (Herbert profitiert am meisten davon), und einen solchen Vorwurf sollte man von Anfang an verhindern.

Mein Vorschlag: Das Turnier wird gewertet. Jetzt ist endlich mal wieder ein Turnier in Graz zu Stande gekommen, da sollte es auch gewertet werden. Für die Zukunft reissen wir uns alle am Riemen und kennzeichnen die Turniere entsprechend. Und Ende mit der Diskussion wer mehr für STCCG macht, das ist sinnlos und führt zu nix (weil dann muss ich sagen bin ich der Gott, weil ich diese Woche das größte Turnier seit langem veranstalte Laughing ).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

...von mir aus verzichte ich auf die 100 Punkte vom letzten Turnier
wenn das jetzt zum Problem wird. Für mich reicht es schon das ich
einmal gegen den Klaus gewinnen konnte.
Dann habe ich gleich viel gewertete Spiele wie der Seve und muß
mir wenigstens nachher nicht anhören das nur die "Vielspieler" in der
ÖM vorne sind.....
...oder ich spiele am Sonntag nicht in Wien...wäre das gerechter?

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@ Vilim: Der Klaus heißt Klaus und nicht Josef


öhm Embarassed na ja Embarassed uuups Embarassed sorry, denkfehler Embarassed

trotzdem gilt das was ich geschrieben hab, kämpft nicht gegeneinander sondern miteinander und wie clerasil (ich nehme abstand von realen namen Wink ) bereits geschrieben hat, reißt euch beim riemen und nicht an den haaren herum.

bitte

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

@timberwolf: kinderkram... wenn ich die gutscheine von klaus unbedingt will dann hol ich mir die auch so noch, die 50 punkte tun mir bei einem additiven wertungssystem nicht weh Wink also bis sonntag und bau dir ein vernünftiges deck. und vielspieler SIND vorne, ist nunmal so Very Happy

aber diese kleinlichen streitereien finde ich - und zwar von allen beteiligten - absolut bescheuert.

klaus: du hast auch turniere die zu jahresbeginn, also noch bevor überhaupt jemand was von der meisterschaft wusste, stattfanden, in die wertung einfließen lassen, aber jetzt wirst du plötzlich noch kleinlicher als ich es von dir kenne. willst du eine gesamtwertung über alle heurigen 2e turniere, oder nur auf paragraphen rumreiten? ich bin auch nicht begeistert von dm draft, aber es deswegen von der meisterschaft auszuschließen? es ist immerhin ein offizielles turnierformat, ganz im gegensatz zu ra constructeds oder klaus-form sealeds. und anstelle von "kein öm turnier?" hättest du in diesen thread einfach reinschreiben können "ich gehe mal davon aus dass dies ein öm turnier sein soll, korrigiert mich wenn ich mich irre". das turnier noch NACHTRÄGLICH aus der wertung zu entfernen nachdem du es gnadenweise aufgenommen hattest setzt dem ganzen die krone auf.

gigi: du hast nach 4 (!!) telefonischen / wow chat anfragen meinerseits das turnier erst am samstag vormittag mehr oder weniger als öm turnier gekennzeichnet nur um einen standpunkt gegenüber klaus zu verdeutlichen, ohne rücksicht darauf dass genau diese situation entstehen könnte. find ich zwar persönlich lustig, aber von einem td auch nicht ok.

ich kann euch gerne aus google die addresse von einem guten kinderspielplatz auf halber strecke zwischen graz und linz raussuchen, wo ihr den streit weiterführen könnt. ansonsten überlegt euch mal was die meisterschaft erreichen soll und was nicht...

Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

@Steve: Ich glaube es geht uns beide nicht um die Gutscheine - sondern um den Wettkampf! Smile
Lieber fair verlieren als unfair gewinnen!
....und das Unentschieden von letztem mal reicht mir nicht. Einen Sieg will ich schon noch..... Twisted Evil

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Stellungnahme:

1. Dass die von 1.1. bis zum 31.3 abgehaltenen Turniere, die abgesehen von der Kennzeichnung alle anderen Vorraussetzungen erfüllen, berücksichtigt werden, wurde bereits in der Ausschreibung bekannt gegeben und ist sozusagen ein Teil der ÖM Regeln.

2. Nur weil in der Turnierausschreibung eines Turniers ein ÖM hinzugefügt wird, oder in der Ausschreibung ein Satz, der es als ÖM Turnier kennzeichnet, enthalten ist, heißt das noch lange nicht, dass das Turnier gewertet werden wird! Die Kennzeichnung ist nur eine von mehreren Voraussetzungen, die laut den ÖM Regeln zu erfüllen ist.

3. Ebenso verhält es sich mit dem Format: Es wurden die Formate, die in die Wertung aufgenommen werden können, konkret und namentlich bei der Ausschreibung bekannt gegeben. Da steht nichts von Decipher - sanktionierten Formaten! Ebenso wenig steht da etwas von (DM-) Draft. Es steht in der Ausschreibung "Weitere sinnvolle und vor allem faire Formate können nach Prüfung aufgenommen werden." Das DM-Draft Format wurde geprüft und für nicht geeignet erklärt.

Turnier Graz 7.10.:
Ob "seit langem wieder ein Turnier in Graz durchgeführt wurde" oder nicht ist vollkommen irrelevant für die Klärung der Frage "Ist das Turnier nach den in der ÖM Ausschreibung festgesetzten Regeln zu werten oder nicht?"

Fakt ist: Das Turnier wurde bis zum 30.9.2006 nicht als ÖM Turnier gekennzeichnet. Eigentlich ebenso irrelevant wie die ganzen anderen "Begleitumstände": Trotz mehrfacher Aufforderung von mindestens 2 Personen hat Hr. Wenger nach der eigentlichen Ausschreibung des Turniers auf eine nachträgliche ÖM Kennzeichnung verzichtet, womit man von Absicht und Vorsatz und nicht von einem Versehen sprechen muss. Keine Zeit? Eine "blöde" Ausrede! Das ÖM im Betreff der Ausschreibung hinzuzufügen dauert nicht mal 1 Minute und ist auch neben WoW Spielen möglich. Wie Steve schreibe „nur um einen standpunkt gegenüber klaus zu verdeutlichen, ohne rücksicht darauf dass genau diese situation entstehen könnte.“ Nun ist diese Situation da und wird von mir nach den Regeln, die in der Ausschreibung niedergeschrieben sind, gelöst und die einzige richtige Lösung ist:

Das Turnier wird nicht gewertet, weil es nicht den Regeln entspricht. Es tut mir leid den Spielern die Punkte entziehen zu müssen, aber dafür ist alleine Hr. Wenger verantwortlich, denn er hat ohne Rücksicht auf die Spieler diese Situation „herausgefordert“.

Ich gestehe hiermit den Fehler das Turnier werten zu wollen, obwohl ein klarer Verstoß gegen die ÖM Regeln vorlag, ein und habe diesen durch Entfernung des Turniers aus der Wertung behoben.

Mir eine irreguläre Einflussnahme auf die Meisterschaft mit der Streichung des Turniers vorzuwerfen ist IMO Schachsinn, da mir das höchstens durch das Ignorieren der Regeln und das zulassen des nun gestrichenen Turniers vorzuwerfen wäre. Da ich aber auf die Einhaltung der Regeln beharre, verhindere ich eine irreguläre Beeinflussung der Meisterschaft sowohl von Hr. Wenger als auch von mir selbst als auch von allen anderen Beteiligten.

Die Angelegenheit Turnier Graz 7.10. ist damit regelnkonform erledigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte Gnade!

Wo sind wir den hier? Im Kindergarten? BÄÄÄHHHH MAMI. Der hat meinen Lolli gestohlen und der da meinen Sandkübel.
Sind wir wirklich so tief gesunken oder existiert dieses Forum wirklich nur mehr, damit wir uns gegenseitig zur Sau machen können?

Ich möchte euch einmal daran erinnern um was es hier geht.

Es geht um ein paar Gutscheine und maximal um die Ehre.

Das Spiel wird weder bei den olympischen Spielen aufgenommen, weder geht es hier um etwas wirklich wertvolles noch stehen die Regeln irgentwo in Stein gemeisselt herum.

Gut beide Seiten haben Fehler gemacht, aber kann man diese Streitigkeiten wirklich nicht einfach beenden.
An Klaus: Der Steve wird die Meisterschaft mit 99,9 % Sicherheit die Meisterschaft gewinnen. Und macht es wirklich so einen großen Unterschied aus, an wen du die Gutscheine für den 2+3. Platz schickst?

An Gigi: Die Anfrage von Klaus stand wirklich lang genug im Forum. Selbst ich der nicht jeden Tag am Forum schaut hat das rechtzeitig genug gesehen. Es währe lang genug Zeit gewesen den Klaus eine Antwort zusenden.

Bitte werdet wieder normal, oder wollen wir wieder eine Diskussion aller nur Österreicher dürfen auf dem Forum was posten veranstalten.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Also bevor das noch mehr ausartet und noch mehr böses blut zwischen den Spielern gibt sperr ich diesen Thread mal. Alle haben ihren Standpunkt dargelegt und gut ist. Deswegen sollten wir uns nicht streiten.

Aubi

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde