STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Turnier in Graz am 4. November 2006 [ÖM] Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

ich muss die anmeldung von da elli zurücknehmen! es geht sich doch nicht bei ihr aus!
bis morgen

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hier das Ergebnis des heutigen Turniers mit 2 Spielern ex aequo auf Platz 2:

Erster! Martin Felber
Zweiter! Michael Albrecht
Zweiter! Peter Machovits
4. Erich Tauschmann
5. Stefan Slaby
6. Fritz Hafner
7. Andreas Uller
8. Markus Kröner
9. Matthias Pengg

Ich hoffe es war für Alle ein nettes Turnier und immerhin war es dann von der Anzahl der Spieler zwischen Wienern und Grazern ausgeglichen (je 4,5).

Andreas

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 20:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal wieder mein Starfleetdeck gespielt, das ich in der Früh noch um "Fitting in" verbessert hatte. Den Dilemma Pile habe ich mit "Outclassed" aufgemotzt.

1. Runde:
Ich habe gegen den Erich gespielt. Er spielte Romulaner.
Gegen ihn hatte ich nicht viel Glück. Es kamen keine Schiffe und er hat gewonnen. Danach habe ich schon am Deck gezweifelt, da es doch recht groß war (gut 75 Karten).

2. Runde:
Gegen Peter:
Starfleet vs Starfleet: Auf der Starthand hielt ich gleich einmal meine 3 Lieblingsevents: Unexpected D, Machinations und Heightened Perception. Passt alle 3 gleich ausgespielt und dann noch Storage Compartment gehoben Smile
Soweit so gut, nur dann hat der Peter irgendwann in der 4. Runde seine Enterprise abstürzen lassen und meine Events mit in den Tod gerissen...
Das hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Aber nachdem ich als 1. eine Space Mission gelöst habe (danke Outclassed) die nochdazu Anthropology verlangte konnte ich mit der T'Pol ein Event zurückholen und in der nächsten Runde 2 Thought maker ausspielen die mir dann das Spiel gerettet haben. bei der letzten Planet Mission haben wir uns beide ein paar Runden aufgehalten, da ich aber 2 Teams hatte die lösen konnten war ich schneller als Peter.

3. Runde
Gegen Fritz Hafner (Klingone)
Kurz gesagt ich hatte Glück er hatte Pech und wie mir scheint auch nicht viel Spielerfahrung.

4. und spannendste Runde in meiner 2E Laufbahn gegen Mike (Borg)
Bei mir hat es schon mal nicht so gut angefangen, er hatte die perfekte Starthand und ich wußte Borg kann man nicht stoppen. Zu allem Übel löste er auch noch vor mir eine Space Mission womit meine 10 Bonuspunkte flöten gegangen sind. Als ich meine Mission anging wurden sie gleich mal auf eine Reise in unbekannte unerforschte Regionen geschickt (Where no man has gone before) und einer wurde vorher noch assimiliert. Tja, zu dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich schon verloren. Zitat Mike: "Was ist los mit dir, du bist doch sonst immer so ein fröhlicher Spieler" Antwort: "Ja, weil ich sonst auch gewinne". Er ging dann eine 2. Mission an, bei der er den entscheidenden Fehler machte; er wollte unbedingt eine Computation Drohne haben und begann zu interlinken. Mike: "Ich brauche die Drohne" Ich: "Und wenns das ganze Deck kostet!" Er: "Und wenn es das ganze Deck kostet!" Die Drohne war aber fast ganz unten also war so ziemlich sein ganzes Deck weg. Den Assimilierten holte ich mit "Secret Identity" zurück und die Queen habe ich mit Final Adventure gekillt. Dann mußte er ohne Queen weitermachen. Er schenkte mir 2 weitere Runden weil er sich sicher war, dass er noch gewinnt. Ich löste die eine Mission. Er zog seine letzten Karten und versuchte die letzte Mission die er noch brauchte zu lösen. Da ich wußte das ich die Borg nicht stoppen konnte habe ich beschlossen sie zu töten. Das ist mir dann auch gelungen (Tragic Turn + nochmal Final Adventure + Rogue Borg Ambush). 45 Minuten waren um, er hatte keine Leute mehr die die Mission lösen können und das Deck war auch leer. die letzten 10 Minuten habe ich gebraucht um noch 2 Missionen zu lösen und 5 Bonuspunkte mittels "Deploy the fleet" zu holen. Nach der Partie war ich erst mal fertiggefahren *g*

Und als besonderes Zuckerl habe ich dann och ein großes unterschriebenes Garak Foto gewonnen das jetzt von mir gehuldigt wird

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hier mal ein kleiner Turnierbericht von mir.

Ich habe einen Starfleet Solver gespielt. Steve hat mir am Freitag noch das Deck umgebastelt, dadurch wurde es schneller.

1. Runde Matthias Pengg
Die erste Runde war Ereignislos. 2. Starfleet Solver die halt so schnell wie Möglich als erstes die 10 Bonuspunkte für die erste Space Mission holen wollten. Das Duell hat der Matthias gewonnen. Es hat mich 3 Machinations und ihn viele Nerven gekostet, aber er hat mich genauso oft mit Outclassed und anderen Dilemmas genervt. Zum Schluß war aber ich der schnellere, weil der Matthias Missionen hatte, wo er nur 1 Person zum lösen hatte, keine Escapes oder Emergency Transport Unit spielte etc. Das hat ihn wesentlich mehr Runden gekostet als mir und daher habe ich gewonnen.

2. Runde Martin Felber
Ich dachte ich hätte Losglück, als ich als Erstrundensieger gegen einer Verlierer gezogen wurde und dann verliert man selber.
Wieder die selbe Situation, zwei Enterprisesolver, wieder Verlierer beim Duell der 10 Punkte Space Mission und wesentlich mehr Pech beim Dillemmaziehen. Dazu hatte mein Gegner noch 2 Thought Maker unten und konnte mich sehr effektiv beim der Planetmission stoppen. Daher unter der Plantemission mindestens 30 Dillemas und nur 1 Mission gelöst.

3. Runde Erich Tauschmann
Erich spielte einen Romulansolver der Bonuspunkte durch Prejudice and Politics und Getting under your Skin holte. Er hat stark begonnen, gleich mit Far-seeing Eyes zwei Machinations gekillt, aber dannach nur noch 1 Mission gelöst. Er hatte das Problem, das er nur 30 Missionen hatte und keine 40 Bonuspunkte durch die Events bekommen hat. Beim ersten Missionattempt hat er von seinen 6 Leuten gleich 3 verloren, konnte das Schiff nicht mehr staffen und hat gleich 2 Runden verloren. Bei mir gab es keine großen Probleme. Die Spacemission war wie üblich eine Tortur, die Planetmissionen waren recht schnell erledigt. Full Win

4. Runde Stefan Slaby
Ich hatte wiedre losglückt. Gegen die Mike hätte ich keine Chance gehabt. Leider hat er meinen Wunsch, dass er meine Niederlage rächen soll Wink nicht erfüllt, aber mir ist ebenfalls eine kleine Sensation gelungen. Ich habe mit hängen und würgen mit 100 zu 95 gewonnen. Ich habe diesmal nicht auf die 10 Bonuspunkte gespielt, habe mich gleich auf die Planetmission gestürzt, gleich geschafft und gleich die 2 Planetmission begonnen. Steve hat mir zwar 2 Personen getötet und mich erfolgreich gestoppt, aber ihn der nächsten Runde hat er nur noch 2 Dilemmas zum heben, trotz 3 Unexpected Difficulties hatte er keinen effektiven Stopper. Steve hat dann schon begonnen die Missionen zu lösen, die erste Mission war gleich erledigt und bei der zweiten Mission hat er den klaren Sieg durch Full Security Alert, Agonizing Encounter und Molecular Mishap verloren. Ich hatte Glück, 5 Personen gestoppt Kirk darunter und er hat 5 Punkte verloren. Steve hat ein neues Hassdilemma und der Wesley sein einzigstes Navigation Personal war, war eine dre letzten Karten in seinen Deck. In der Zwischenzeit konnte ich meine Spacemission lösen und habe wiedre einmal nach Jahren eine Partie gegen den Steve gewonnen. Es folgte ein Freudenschrei. Hurra Very Happy Very Happy Very Happy

Zum Schluss haten 3 Personen 10 Punkte, Mike und ich hatten dasselbe Opposition Total. Ihn Wien währe ich 3. gewesen, da ich sicher das schlechtere Differential gehabt hätte.
Es war trotzdem ein schöner Tag und ich hoffe bald wieder in Graz dabeizusein.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

auf die gefahr hin damit wieder eine spamlawine loszutreten... hat es einen besonderen grund, dass die turnierergebnisse nach über einer woche noch nicht in der öm wertung sind?

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 00:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ähm, ja. Es ist noch als Ankündigung gekennzeichnet und ich hab nur alle normalen Post nach neuen Ergenissen durchsucht und mich gewundert dass es nix neues gibt. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Schon geändert.

Der Moderator aus Lund. Laughing

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde