STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 TOC Kärnten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kann man schon einen ungefähren Termin nennen, wann das TOC in Kärtnen über die Bühne (Tische) gehen wird?

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Seit wann bestimmst du wo das TOC stattfinden wird?

Nix für ungut, aber Kärnten ist für mich keine Option. Es ist zu dezentral.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

der peter bestimmt das nicht aus eigenem antrieb. beim ersten toc haben wir bereits gesagt, daß sich die bundesländer jedes jahr abwechseln werden. nachdem wir bereits linz - graz - wien hatten, ist es dieses jahr in kärnten.

insofern werde ich mich mit aubi zusammensetzen und mal alles durchgrübeln. wir geben denn also bescheid.

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Klaus!

Um deine erste Frage zu beantworten, ich werde es sicher nicht entscheiden wo das Turnier stattfindet.

Aber ich gehe mal davon aus das du die Kärtner nicht verärgern willst und nur mit der Begründung "ih wu net so weit fahrn oder is ma zuweit weg" ihnen versuchst das Ihnen zustehende TOC ungerechtfertigter wegzunehmen.

Ich gebe es ehrlich zu das die Kärtner Location aus Wiener Sicht nicht gerade ideal zu erreichen ist. Mit den Zug 8H 30 Minuten hin und Rückfahrt und dann wahrscheinlich schon um 6 Uhr losfahren damit das TOC um 11 Uhr beginnen kann, damit wir den letzten Zug um 18:40 Uhr erreichen können, da gibt es sicher lustigerer Dinge die ich mir vorstellen kann.

Ich weiss zwar jetzt schon das dich das wenig jucken wird, aber hier sind ein paar Gründe für Kärnten Location:

1) Wir haben 4 Location und zumindestens in der Wiener Szene (und ich gehe mal davon aus das gilt auch für Graz und Kärnten) wurde immer angenommen das alle Orte gleichwertig sind und das halt jede Location einmal das TOC abhalten darf.

2) Die Kärtner haben 2004 nach Linz und 2006 nach Wien auch eine lange Anfahrtszeit gehabt. Haben die wie die Schloßhunde gejammert und gejault, weil sie zum Toc soweit fahren müssen.
Nachdem die die Reisestress auf sich genommen haben, kannst du dich auch ein bisschen Solidarisch verhalten und einmal in den Freistaat Kärnten fahren.

3) Das TOC in Linz wird dir 2008 keiner Streitig machen.

4) In Gegensatz zu Wien wo du ja von zu Dunkel, zu klein, keine Luft, kein Essen etc. über alles genörgelt hast und wir extra den Spielort für die Timmis gewechselt haben (die ja nicht einmal gekommen sind) hast du keine solchen Ausreden in Kärnten.
Das Restaurant ist schön, die Luft ist gut, genügend WC vorhanden, viel Platz, Preise akurat.

5) Der Aubi soll uns am Forum schreiben, wenn die Kärtner auf das TOC verzichten wollen, weil wir sie vielleicht lieb darum Bitten oder weil die sagen eh Graz ist auch Okay wenn die restlichen Spieler das so lieber wollen.
Aber mit der Hammermethode "Die Musi bestimm i" wirst du maximal erreichen das dann keiner mehr zum TOC kommen will.
Besonders dann, wenn du dann zufälligerweise als Ersatzlocation Linz aussuchst.

Also wirklich meine ganz Große Bitte an dich, spring einmal über deinen Schatten und tu wirklich mit deinen TD Kollegen darüber sprechen.


Zuletzt bearbeitet von Pille1701 am Mo März 05, 2007 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

Also verzichten wollen wir erst einmal net. Ich hab mit den Planungen noch net begonnen weil mir net bewusst war das das schon so dringend ist. Da aber anscheinend noch Klärungsbedarf besteht werd ich mich mal dahinter klemmen und mal grob die Eckdaten ausdiskutieren. Um zur Diskusion beizutragen muss ich sagen dass wir Kärtner immer Zahlreich zu allen TOCS erschienen sind, ob es nun Linz oder Graz oder Wien war. Also Klaus schick mir mal ne Mail oder PN wie wir das ganze angehen sollen.


CU Aubi

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

@Peter: Ich brauche keine Ausrede, Entschuldigung oder sonst was. Wenn ich es wollte würde ich es einfach da machen wo ich es haben will und fertig. Um dir mal zu erklären wie das mit dem TOC funktioniert: Als dAgent kann ich mit einem Formular eine TOC beantragen. Vielleicht geht’s als Prefered Retailer auch. Weis nicht. How ever. Das fülle ich aus und das was da oben steht gilt letztlich. Das ist Fakt, ob dir das passt oder nicht. Dafür darf ich dann auch gleich mal mit meiner Kreditkarte dafür bezahlen. Und um es für dich verständlich zu machen: Ich habe jedes von mir organisierte TOC aus meiner Tasche bezahlt und nicht die Startgelder dafür aufgebraucht sondern nebenbei auch noch ordentlich für Preise gesorgt. Egal, hab ich bisher gern gemacht. Aber mir zu "drohen" "Wenn es nicht in Klagenfurt ist komme ich nicht!" ist lächerlich.
Warum? Eine derartige Drohung tangiert mich nicht mal peripher. Es ist mir auf gut Deutsch völlig egal. Wo ist der Unterschied für mich? Es kostet mich nicht mehr oder weniger Zeit, Geld, Nerven, oder sonst was.
Der der absichtlich nicht kommt schadet sich nur selber, da er die TOC Sonderkarte nicht frei Haus bekommt und zusehen muss wo er die herbekommt.
Nebenbei: Ist es nicht in Kärnten kommen Leute nicht, weil sie meinen protestieren zu müssen und ist es in Kärnten kommen Leute nicht, weil es zu weit weg, zu anstrengend und zu teuer ist. Egal wo es stattfindet: Es werden irgendwelche Leute nicht kommen.

Ich habe nichts gegen Kärnten und gegen die Spieler aus Kärnten und ich kann auch nichts dafür, das Kärnten am A der Welt liegt (von der ST Spielerverteilung Österreichs her gesehen) und es wäre vielleicht anders wenn in Kärnten 20 Leute ST spielen würden und in Strm auch 20 Leute spielen würden, aber es sind eben nur 4 oder 5. Ergo fahren 2/3 aller Spieler Österreichs wesentlich weiter als es bei den anderen 3 Lokations der Fall wäre. Und da zittiere ich mal frei die Worte von Spock: "Die Bedürfnisse der Vielen überwiegen die Bedürfnisse der Wenigen."

Noch mal. Für mich kommt Klagenfurt nicht in Frage. Von mir aus macht es dort, aber ich werde sicher nicht nach Klagenfurt fahren.

PS: Am Antrag steht sowieso wieder Traun drauf Razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 06:47 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Klaus!

Es geht hier nicht darum das wir (ich) das TOC blockieren wollen oder nicht auch nach Linz kommen.
Meine Bitte an dich war das du das mit den anderen TD´s besprichst.
Abgemacht war abgemacht. Jeder von den anderen TD´s erinnert sich daran das ausgemacht war das das TOC einmal in jeder Location gemacht wird.
Es geht hier lediglich um die Fairness.

Wenn es Änderungen gibt die von der Mehrheit getragen werden, he kein Problem.

Aber wenn du aber mit der Anzahl der Spieler argumentierst, müsste das TOC in Wien stattfinden.
Wir haben die meisten Spieler haben den Jahressieger 06 etc.

Aber vielleicht ist das je ein Vorschlag für dich und eine Motivation der anderen Spieler, wenn das TOC dort stattfindet, welche den jeweiligen Jahressieger stellt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Dumme Frage: Was ist das TOC?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

TOC - Territorial Open Championship; das ist eine von decipher offiziell anerkannte OFFENE STAATSMEISTERSCHAFT.

Das Event bedarf einer Anmeldung bei decipher, damit es "anerkannt" ist, wird vom Organisator mit viel Aufwand (auch finanziell) ausgerichtet, dauert sehr lange (wenn ich mich richtig erinnere 6 Runde und final confrontation - aber das wird sicher verlautbart) hat schöne Preise, bringt "Statuspunkte" in der offiziellen Trek-Gemeinde (Wer Wert drauf legt - auch in der Weltrangliste von Decipher). Dazu ist der TOC-Sieger neben dem "inoffiziellen" Staatsmeistertitel auch noch mit einem fixen Startplatz für die offizielle Europameisterschaft belohnt, den sich andere erst durch Qualifikation vorort erkämpfen müssen (wenn überhaupt genügend Leute spielen - aber das steht auf einem anderen Platz).

Eigentlich ist das Event DER STCCG-Höhepunkt jeden Landes! Fein auch deshalb, weil auch SpielerInnen aus benachbarten Ländern kommen! Kurz, ohne TOC wär' das STCCG-Jahr schon um einen "Fun-Faktor" ärmer.

Nebenbei => Daher hoffe ich, dass bald die AUSRICHTUNG des TOC im Mittelpunkt steht und nicht von Streitereien um den Austragungsort überschattet wird. Anmerkung persönlicher Natur: Ja, ich verstehe die Klagenfurter und ihre Argumentation der "Reihenfolge" - aber im Zentrum soll die Attraktivität für möglichst VIELE SpielerInnen sein. Und das sollte sich doch erheben lassen, nicht?


LG, Josef

PS: Wenn das so ist, stimme ich für SALZBURG Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

aus gründen der fairness steht für mich außer frage dass das TOC heuer in klagenfurt stattfindet.

ich finde es lächerlich dass darüber überhaupt diskutiert wird, denn wenn es nur um die durchschnittliche anfahrtzeit ginge, hätten wir in den letzten jahren 3 tocs in graz haben müssen.

Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Pille1701 hat folgendes geschrieben:

Aber wenn du aber mit der Anzahl der Spieler argumentierst, müsste das TOC in Wien stattfinden.
Wir haben die meisten Spieler haben den Jahressieger 06 etc.

Aber vielleicht ist das je ein Vorschlag für dich und eine Motivation der anderen Spieler, wenn das TOC dort stattfindet, welche den jeweiligen Jahressieger stellt. Very Happy


*LOL* Selten so köstlich gelacht! Da hab ich eine wahrscheindlichere Lösung: Es ist jedes Jahr in Linz! Salzburg wäre auch eine Idee. Wink

Ich lasse mir hier nix unterstellen oder mir Wortbruch vorwerfen. Ich habe niemals gesagt, dass es in Kärnten ein TOC geben wird. Es wurde 2004 vor dem TOC in Linz telefonisch in stundenlangen Gesprächen mit Gigi und Julius gemeinsam festgelegt, dass die Austragungsorte Linz, Graz und Wien sind. Klagenfurt wurde, da es zu weit und zu dezentral ist nicht berücksichtigt. Das ist Fakt und dazu steh ich.

Das heisst nicht, das man das nicht ändern kann, aber ich lasse mir von niemanden was unterstellen.

Ich hab auch nicht gesagt, das es nicht in Kärnten sein kann. Ich sagte für mich ist das keine Option. Ich habe damit für mich definiert, dass ich nicht 4-5 Stunden autofahre, 5-6 Runden Turnier spiele und dann wieder 4-5 Stunden autofahre. Das ist mir zu weit und zu anstrengend und auch zu gefährlich. Bahn fahren ist zu teuer.

Für mich ist die Debatte hier beendet. //closed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Thanks an Josef für die tolle Erklärung =).

Ich wollte ja eigentlich nichts hierzu Anmerken da ich es ebenfalls für unsinnig halte darüber zu diskutieren (is eh auch schon vorbei).
Aba da ich grad gelesen hab was das TOC eigentlich ist; mir ist es völlig schnuppe WO das TOC ist, und selbst wenns in Vorarlberg irgendwo in einem kleinen Kaff wäre, wäre mir das egal, weil selbst dann würde sich das ganze auszahlen. Für mich persönlich wohlgemerkt.

Wie dem auch sei, ich bin dabei! Very Happy Wink

Gruss Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 17:12 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe mal eine kurze überschlagsrechnung getroffen und dabei folgende wegzeiten angenommen:

heimatort: 0:30
graz-klagenfurt 1:30
wien-linz, graz-linz, wien-graz 2:30
linz-klagenfurt, wien-klagenfurt 4:00

weiters habe ich die konkreten teilnehmerlisten der vergangen 3 tocs zugrundegelegt, und die durchschnittswerte der spielerzahlen von jedem ort als hypothetische teilnehmerzahlen für ein toc 2007 klagenfurt angenommen.

dabei haben sich folgende DURCHSCHNITTLICHE anreisezeiten ergeben:

TOC 2004 (LINZ) - AVG 2:29
TOC 2005 (GRAZ) - AVG 1:59
TOC 2006 (WIEN) - AVG 1:54
TOC 2007 (KLAGENFURT) - AVG 2:45

abgesehen davon, dass das linzer toc für den österreichischen durchschnittsspieler das bisher anreisemäßig ungünstigste war, wäre ein klagenfurter toc mit gerade mal 16 minuten mehr durchschnittlicher anreisezeit auch keine gravierende verschlechterung

btw: die 5 klagenfurter sind die einzige spielerszene die seit 2004 vollzählig bei jedem toc war...

meine meinung hat sich nicht geändert
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hat!" hat mal wer gesagt und Recht hat er.

Hier meine Statistik ausgehend von den aktiven Spielern Österreichs. Keine "Was war vor 3 Jahren"-Berechnung, sondern "Was könnte bei der aktuellen Spielerzahl sein"-Berechnung.

Und da ergibt sich eine durschnittliche Anreisezeit für ein TOC in
Kärnten 184 Minuten
Linz 143 Minuten
Graz 126 Minuten
Wien 123 Minuten

Schau an! Da schneidet Klagenfurt plötzlich verdammt schlecht ab.

Noch ein paar Anmerkungen:
Ich brauche 3 Stunden nach Graz. Linz-Graz sind 2 Mautstellen, ca. 20km 1-spuriger-Tunnel (80km) und unzählige 100km Geschwindigkeitsbegrenzungen und Tunnel. Ich fahre nicht 160+ auf der Autobahn und halte die Begrenzungen weitgehend ein.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei angemessener Fahrweise 4:30 nach Klagenfurt braucht. (Diese Zeiten habe ich bei meiner Statistik natürlich verwendet. Ich gehen davon aus, dass sich wenn Steve das auch bei seiner macht, sich eine Erhöhung von Graz und Kärnten um 5-10 Minten ergeben wird)

Steve, ich denke, dass wenn du nur jene Spieler, die die letzten TOCs berücksichtigst, die heute auch noch spielen und Karten kaufen, wird sich deine berechnete durchschnittlleich Anreisezeit für ein TOC in Klagenfurt sicherlich auch noch deutlich erhöhen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Spaceman 2
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Thening OÖ

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Eigentlich ist das Event DER STCCG-Höhepunkt jeden Landes! Fein auch deshalb, weil auch SpielerInnen aus benachbarten Ländern kommen! Kurz, ohne TOC wär' das STCCG-Jahr schon um einen "Fun-Faktor" ärmer.


Bitte Leute, das wird ja immer toller hier. Mir ist bewusst das die Anreise mit Kosten und Zeit verbunden ist. Für ein "normales" Turnier wäre mir der Weg nach Klagenfurt auch zu weit. Aber ein TOC ist ein TOC. Da kann man sich schon die Zeit nehmen. Ich möchte hier übrigens gleich die Anregung machen
das TOC, egal wo, an einem Samstag zu veranstalten. So bleibt, auch wenn die Reisezeit lange ist, der Sonntag zum relaxen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Kurze Frage von mir an dich, Klaus.

Geht es bei dieser Anreisediskussion darum, dass

a) Du selber dir den weiten Weg nicht aufhalsen willst, also einem möglichen TOC in Klagenfurt fernbleiben würdest oder

b) dass das TOC nicht in Klagenfurt stattfinden kann wenn du als Organisationsträger nicht dabei bist?

Es war noch bei jedem TOC so, dass einige Leute nicht teilnehmen konnten/wollten weil zuwenig Zeit/zu weite Anreise/kein Interesse das verhindert haben. Sollte es also um Punkt a) gehen, wärs zwar schade, aber wenn die Mehrheit der Spieler kein Problem damit hat das TOC in Klagenfurt stattfinden zu lassen dann sollte das doch kein Problem sein?

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:


Ich hab auch nicht gesagt, das es nicht in Kärnten sein kann. Ich sagte für mich ist das keine Option. Ich habe damit für mich definiert, dass ich nicht 4-5 Stunden autofahre, 5-6 Runden Turnier spiele und dann wieder 4-5 Stunden autofahre. Das ist mir zu weit und zu anstrengend und auch zu gefährlich. Bahn fahren ist zu teuer.


Ich denke, Gigi, das sollte deine Frage beantworten, oder?

@Spaceman: Das funktioniert leider nicht. Da man sich ja an die Gegenheiten vorort anpassen muss und da nicht so einfach aus kann. Wenn ich ein Lokal habe, das am Sonntag um 14h schließt und ich nur ein Turnier machen kann, wenn geöffnet ist, dann kann ich Sonntags einfach kein Turnier da machen. Wenn ich ein Lokal habe das Samstags geöffnet hat und ich nur ein Turnier machen kann wenn es geschlossen hat, dann fällt Samstag aus.)
Zur Statistik-Sache: Ich wollte damit nur zeigen, dass man für die Berechnung der durchschnittliche Fahrzeit zu einer Lokation völlig gerechtfertigt andere Daten verwenden kann und sofort zu einem ganz anderen Ergebnis kommt. Für die Vergangenheit ist es okay, wobei man auch sagen muss die Spielerlandschaft hat sich in den 3 Jahren gravierend verändert(!) und Vorhersagen kannst bei einer derart keinen Spielerzahl, die sich auch noch so stark ändert, nicht anstellen. Es könnten 8 Linzer kommen, es können aber auch nur 3 Linzer kommen. Varianz 250%. Das beeinflusst das Ergebnis erheblich. Wären es 800 und 850. Ist die Varianz 6% was das Ergebnis nur geringfügig beeinflusst. Ergo: Sch*** auf Statistik.

Egal welche Daten man heranzieht: Klagenfurt ist die abgelegenste Lokation. Dass die weite und lange Reise von Linz und Wien aus Leute von einer Teilnahme abhalten wird seht für mich ausser Frage. (Alleine diese Tatsache verfälscht ja schon Steves Statistik.)

Gigi hat Recht (ich habe das gleiche ja auch schon gesagt): Egal wo es stattfindet, es werden nie alle Leute kommen, aber IMO sollte man ein Lokation wählen wo viele Leute kommen werden und nicht eine Lokation, die zusätzlich zu den "normalen" Absagegründen auch noch "viel zu weit zu fahren" hat.


Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Mi März 07, 2007 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Was auch immer ihr macht, bitte macht es nicht an nicht im Mai (bzw letztes April WE). Ich will mitspielen, nur dort werde ich ziemlich sicher nicht können.

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

entfernungen hin oder her - bisher hat keine entfernung innerhalb österreichst die kärntner daran gehindert in voller stärke zu einem TOC zu fahren.

für mich ist ein TOC ein freudiges ereignis das wie weihnachten nur einmal im jahr stattfindet. und dafür nehme ich ein paar unannehmlichkeiten gerne in kauf.

das TOC ist etwas auf das man sich lange freut und vorbereitet weshalb es die anreise auch wert sein sollte.

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

und ganz im gegensatz zu weihnachten treffen dort die meisten von uns nicht mal lästige familienmitglieder Razz

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

PoQ hat folgendes geschrieben:
entfernungen hin oder her - bisher hat keine entfernung innerhalb österreichst die kärntner daran gehindert in voller stärke zu einem TOC zu fahren.

für mich ist ein TOC ein freudiges ereignis das wie weihnachten nur einmal im jahr stattfindet. und dafür nehme ich ein paar unannehmlichkeiten gerne in kauf.

das TOC ist etwas auf das man sich lange freut und vorbereitet weshalb es die anreise auch wert sein sollte.

llap


++++

Meine Rede Smile

@Klaus und Steve Tut mir leid, aba ich hab eure letzten beiden Beiträge mit den Statistiken 1. nur überflogen und 2. kapier ich das was ihr geschrieben habt überhaupt net und kein schimma was ihr eigentlich damit sagen wollts. Mir gehts ums spielen. Wo ich spiel is mir egal und wie ich aus so manchen anderen Beiträgen jetzt herausgelesen hab, den meisten anderen ist es ebenfalls egal. Denn das TOC ist wie schon im Zitat geschrieben ist: Etwas Aussergewöhnliches!

... und diese Diskussion is wirklich schon lächerlich. Darum war das mein letzter Post.

Gruss Markus

Ps.: Ich freu mich trotzdem schon auf das TOC, selbst wenn am Ende rauskommt das wir es in Ungarn machen, weils ja für die Deutschen und andere Europäer am nähesten ist Oo.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Du überfliegst die Posts nur schnell mal und beschwerst dich dass du sie nicht verstehst?! Confused
Sorry, aber was willst du? Würds mal mit gründlich lesen versuchen! Könnte Klarheit verschaffen! Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

*Delete*

Zum "überfliegen": War die falsche Wortwahl, natürlich hab ich alles aufmerksam gelesen und trotzdem hab ichs nicht verstanden.

Tut mir leid das ich halt einen IQ von 5 hab und Toastbrot 10. Oo
Deswegen musst du aber auch nicht gleich persönlich angreifend werden, den ich bins auch nicht geworden.

... btw. du lenkst sehr schön vom Thema ab Wink Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nach Kärtnen!

Also, nach langem Hin und Her vermisse ich jetzt schmerzlich einen Terminvorschlag aus dem südlichen Bundesland. Gespielt wird vermutlich VOR - und die final confrontation - AUF dem berühmt-berüchtigten Herzogstuhl, nicht? Wink

LG

Josef


PS: Schmäh' ohne, bin terminlich immer sehr knapp bemessen, möchte nur wissen, ob ich eine Chance auf eine Teilnahme habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe davon aus, dass Vilim eine anständige Ankündigung in Kürze schreiben wird. Hier mal die Vorab Info:

Das TOC findet am 29.04. 11h in der Hirter Botschaft in Klagenfurt statt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde