STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 ÖM - The Next Generation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Starfleet HQ
ÖM Supervisor
ÖM Supervisor


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Österreichische Meisterschaft - The Next Generation 2008

Liebe STCCG Gemeinde Österreich !

Es freut mich sehr, Euch die von vielen erhoffte, aber von wenigen erwartete neue Österreichische Meisterschaft zu präsentieren. Die ÖM-TNG wird am 01.01.2008 starten und sich jeweils über ein ganzes Kalenderjahr erstrecken. Die neue Meisterschaft wurde durch Zusammenarbeit aller teilnehmenden TDs auf die Beine gestellt, und soll das in den Vordergrund stellen, was das eigentliche Ziel eines jeden Spieles sein sollte - nämlich Spaß zu haben.

Auf viele spannende ÖM Turniere freut sich

Starfleet HQ Österreich

*) Dauer der Meisterschaft:

01.01.2008 - 31.12.2008

*) Veranstalter:

Starfleet HQ Österreich

*) Locations:

Die momentanen Spielorte, an denen ÖM-TNG Turniere durchgeführt werden, sind (in alphabetischer Reihenfolge) Graz, Klagenfurt und Wien. Eine mögliche neue Location kann sich gerne beim Starfleet HQ Österreich bewerben, es wird mittels Abstimmung entschieden, ob die neue Location in die ÖM-TNG aufgenommen wird. Die neue Location kann ab positiv ergangener Abstimmung sofort ÖM-TNG Turniere veranstalten.

*) Turniere:

Jede Location darf pro Kalendermonat maximal ein ÖM-TNG Turnier durchführen, auf welchem mindestens 5 Personen teilnehmen müssen und das am Wochenende oder an Feiertagen veranstaltet werden muss. Dieses ist klar als solches zu kennzeichnen und muss mindestens 2 Wochen vorher angekündigt werden. ÖM-TNG legal ist jedes 1 vs. 1 Standardformatturnier (Standard Contructed, Random Affiliation Constructed, Limited Cardpool Formate, Starter-Sealed, Sealed "Klaus-Form"). Desweiteren darf jede Location pro Jahr 3 "Funturniere" im Rahmen der ÖM-TNG veranstalten, wobei alle Formate als "Funturniere" gelten, die nicht als Standardformat definiert sind (zB Random Deck Constructed, Dangerous Mission Draft). Folgende Sonderregeln bei Sealed-Formaten ändern am Charakter des Turniers (ob Standardformat oder Funturnier) nichts: "Reflection Therapy", "Undercover Operation", "Universal Outpost". Ebensowenig ändert die Durchführung eines Draft-Sealeds etwas am Charakter des Turnieres.

*) Finanzierung/Preise:

Jede Location muss pro Meisterschaftssaison EUR 50,-- in eine gemeinsame Kassa einzahlen. Sollte dies unterbleiben, so werden sämtliche gewerteten ÖM-TNG-Turniere dieser Location ersatzlos gestrichen. Wie dieses Geld eingenommen wird ist Sache der Locations. Als Preise sind ausschließlich Sachpreise vorgesehen, welche am Finaltag an die Spieler verteilt werden.

*) Wertung:

Die ÖM-TNG wird nach einem Durchschnittssystem berechnet. Hier die genaue Formel:

Jeder Turniersieger erhält 100 Punkte.
Danach wird 100 durch die Teilnehmeranzahl dividiert.
Dieser Wert wird nun von 100 abgezogen --> es ergeben sich die Punkte für den 2. Platz
Von dieser Zahl wieder den Wert abziehen --> Punkte für 3. Platz usw.

Danach werden die Punkte jedes Spielers von jedem Turnier addiert und anschließend durch die Anzahl der von dem Spieler gespielten Turniere dividiert --> es ergibt sich der Durchschnittliche Wert.

bei nur einem gespielten Turnier --> 10 % der erhaltenen Punkte
bei zwei gespielten Turnieren --> beide Punkte addieren, durch 2 dividieren und davon 20 %
bei drei gespielten Turnieren --> die Punkte der drei Turniere addieren, durch 3 dividieren und davon 30 % usw.

Ab zehn gespielten Turnieren wird das zum momentanen Zeitpunkt beste und schlechteste Turnierergebnis (von den Punkten her) gestrichen.

*) Travellerwertung:

Auch die Travellerwertung wird nach dem oben genau ausgeführten Durchschnittssystem berechnet. In diese Wertung fließen nur all jene Turniere ein, die ein Teilnehmer nicht in seiner Heimatlocation gespielt hat. Als Heimatlocation wird die jeweilige Turnierlocation angesehen, zu der der Spieler die geringste geografische Entfernung zurücklegen muss. Die Prozentzahlen sind freilich heruntergesetzt:

Bei einem gespielten Turnier "in der Fremde" --> 20 % der erhaltenen Punkte
Bei zwei gespielten Turnieren "in der Fremde" --> beide Punkte addieren, durch 2 dividieren und davon 40 % usw.

Ab 5 Turnieren wird das jeweils beste und schlechteste Resultat gestrichen und der Durchschnitt aus den verbleibenden Turnieren gebildet.

*) Meisterschaftsfinale:

Die Location des Finales der ÖM-TNG wird jährlich zwischen allen an der ÖM-TNG teilnehmenden wechseln, so dass jede Location zum Zug gekommen sein muss bevor die erste Location erneut ein Finale ausrichten darf. Das Finale ist auf jeden Fall das LETZTE TURNIER für die entsprechende Meisterschaftswertung. Aus diesem Grund darf es nur im letzten Kalendermonat der Meisterschaft ausgetragen werden. Sollte aus terminlichen oder sonstigen Gründen das der Location nicht möglich sein, so kann sie das Finale im folgenden Monat durchführen, allerdings darf diese Location dann im letzten Kalendermonat kein ÖM-TNG Turnier veranstalten.

*) Entscheidungsfindung:

Jede Änderung des Reglements der ÖM-TNG, welches die ÖM-TNG selbst betrifft, bedarf eines Mehrheitsbeschlusses des Starfleet HQ Österreich. Als stimmberechtigt gelten 2 TDs je an der ÖM-TNG teilnehmenden Location (somit ist es Grundvoraussetzung für jede Location, 2 TDs zu stellen um an der ÖM-TNG teilzunehmen) sowie eine Location-neutrale Person. Jegliche Änderung des Reglements wird aus logistischen Gründen erst in der kommenden Meisterschaftssaison vorgenommen. Jedes Mitglied des Starfleet HQ Österreich kann allerdings eine "Außerordentliche Abstimmung" starten, welche entsprechend zu kennzeichnen ist; bei 2/3 Mehrheit kann dann entsprechende Änderung sofort in Kraft treten.

*) Proxies:

Jedem Spieler ist die Verwendung von "Proxies" gestattet. Allerdings muss jeder Proxy von der Decipher-Website ausgedruckt (egal ob Schwarz/Weiss oder Farbe, allerdings müssen alle spielrelevanten Dinge wie Kosten, Game Text, Species,... klar und deutlich lesbar sein) und auf die richtige Größe zugeschnitten werden. Desweiteren muss eine andere Karte als "Rückseite" dienen, ebenso müssen auf jeden Fall Hüllen verwendet werden. Proxies werden vor allem zugelassen, um neuen Spielern den Einstieg zu ermöglichen, da es ja einige wichtige Sets nicht mehr zu kaufen gibt.

_________________
STCCG - Austria

Zuletzt bearbeitet von Starfleet HQ am Mo Nov 05, 2007 18:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

Linz wird unter meiner Führung nicht teilnehmen. Sollte sich ein anderer Turnierveranstalter finden so mag er anders entscheiden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Es war zu erwarten das der Klaus Nein sagen wird.
Jetzt sind die anderen Linzer gefragt ob Sie weiterhin mitspielen möchten und wer dann die TD´s sind.
Währe je Schade wenn sich die Linzer Szene deswegen entgültig auflösen würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

- Meine Meinung zu einem Durchschnittswertungssystem ist seit Jahren bekannt und hat sich nicht geändert.
- Einem mir unbekannten Starfleet HQ (der offenbar nur für die ÖM angelegt wurde) übertrage ich sicher nicht die Leitung einer Meisterschaft und gebe ihm/ihr auch keine 50 Euro.
- Ich werde sicherlich nicht zu lasten des Preispots der lokalen Turniere 1,50 pro Teilnehmer pro Turnier für die ÖM abknöpfen. (Für was sollen die 50 Euro auch gut sein? Die Reihenfolge wird angesichts der unfairen Formate ohne hin komplett verfälscht. Da kann man gleich Tombola spielen)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 10:21 Antworten mit ZitatNach oben

Tombola find ich supa! Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat Klaus: Die Reihenfolge wird angesichts der unfairen Formate ohne hin komplett verfälscht. Da kann man gleich Tombola spielen)

OK. Für dich ist ja schon ein RAC ein unfaires Format. Rolling Eyes
Was soll man da noch sagen.
Wenn man davon ausgeht ist ja schon ein Sealed Format unfair, weil ja die Spieler nicht alle dieselben Karten in den Boosters zur Auswahl haben und der Kartenpool limitiert ist.

Aber die Wahrheit wie bei allen ist das das Geschick ausschlaggebend ist, sonst würde ja der Steve nicht soviel gewinnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfleet HQ
ÖM Supervisor
ÖM Supervisor


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

Was heisst bitte, dass Xorgan jemandem die Leitung überträgt? Der User Sterfleet HQ ist ein gemeinsam genutzter User von den Leuten, denen am Spiel noch etwas liegt und die deshalb auch alles dafür tun, dass weiterhin Turniere stattfinden. Nicht mal das kann von Linz behauptet werden.

Die einmalige Möglichkeit hat sich damit erledigt. Es war ein "Geschenk" für Linz, ohne weitere Probleme mitmachen zu wollen. Der Linzer TD weigert sich (wie man es ja eh schon kennt) dagegen, so soll es sein. Mein Tipp an Linzer Spieler, die auch noch spielen wollen: zieht Turniere auf und meldet euch wegen einer Teilnahme bei der ÖM. Lasst euch nicht weiterhin den Spaß durch einen Egoisten verderben.

_________________
STCCG - Austria
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Starfleet HQ hat folgendes geschrieben:
Was heisst bitte, dass Xorgan jemandem die Leitung überträgt? Der User Sterfleet HQ ist ein gemeinsam genutzter User von den Leuten, denen am Spiel noch etwas liegt und die deshalb auch alles dafür tun, dass weiterhin Turniere stattfinden. Nicht mal das kann von Linz behauptet werden.

Die einmalige Möglichkeit hat sich damit erledigt. Es war ein "Geschenk" für Linz, ohne weitere Probleme mitmachen zu wollen. Der Linzer TD weigert sich (wie man es ja eh schon kennt) dagegen, so soll es sein. Mein Tipp an Linzer Spieler, die auch noch spielen wollen: zieht Turniere auf und meldet euch wegen einer Teilnahme bei der ÖM. Lasst euch nicht weiterhin den Spaß durch einen Egoisten verderben.


Vorweg: Das ist meine ganz persönliche Meinung und wer mich kennt, weiss das auch Twisted Evil
Ähhh, nur ne Frage: Linz ist doch nicht gleich Xorgan, oder???
Zwar keine Ahnung wer in Linz und Umgebung aller einen TD-Status hat, aber es sollt doch der eine oder andere sein Cool
Grundsätzlich sollte, muss man sehen und verstehen, dass hier ein neuer Versuch gestartet worden ist, dass Spiel auch auf Meisterschaftsebene wieder zu beleben. Was daraus gemacht wird hängt 1. von dem/den Veranstalter/n und 2. von den Teilnehmern/Spielern ab Rolling Eyes
Wahrscheinlich könnte man jetzt hier xxx Posts wiedr schreiben wer, warum, wieso, .... an diesem Zustand schuld ist, ist aber egal, denn man sollte nach vorne blicken und es anders/besser machen.
Dass Xorgan dagegen ist (seine "Führerrolle" wurde untergraben) war von Anfang an klar und logisch und man sollte die Energie auf keinen Fall dafür nutzen, um kleine persönliche und vor allem unnötige Kriegsscharmützel zu führen Laughing Wenn ein oder alle Linzer auch weiterhin spielen wollen, dann sollen sie und werden es auch, es sind doch Persönlichkeiten und keine JA-Sager. Wenn einer davon auch noch den TD-Status hat, wird er/sie auch ein Turnier veranstalten können/wollen - zwingen kann man jedoch keinen Wink
Wenn ich mehr im Lande bin werde ich auch spielen kommen, Dank der Hilfe einiger Spieler die mich immer wieder mit C und UC´s versorgen - THANKS Exclamation Exclamation Exclamation

I BORG

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 07:34 Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung wer hier in Linz und Umgebung aller TD-Status hat!?!?

Aber es macht wohl wenig Sinn zu Zweit (Spaceman und ich) oder zu Dritt (der Lore der nur in der Wintersaison wirklich Zeit hat) ein Turnier veranstalten zu wollen.
OK - da sind noch die Timmis - aber die spielen auch nurmehr Sealed da sie keine Zeit zum Deckbauen haben.

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde mich mal bewerben.
Ich gehe nicht davon aus das du und Spaceman Probleme bekommt, wenn ihr euch als TD´s anmelden möchtet.
Und ich gehe auch davon aus, dass die Grazer und Wiener wieder ein bisschen mehr Zeit finden werden nach Linz zu kommen.

Ausserdem wie währe es mit einem Freundschaftsbesuch bei einen der beiden Wiener Turniere.
Ist schon zulange her, das wir euch in Wien oder Graz gesehen haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

@Starfleet HQ: Hab mich da falsch ausgedrückt. Ändere den Satz:

Zitat:
- Einem mir unbekannten Starfleet HQ (der offenbar nur für die ÖM angelegt wurde) übertrage ich sicher nicht die Leitung einer Meisterschaft und gebe ihm/ihr auch keine 50 Euro.


in

- Ich stimme sicherlich nicht einer ÖM zu deren Leiter ein mir unbekannter Starfleet HQ sein soll.

@Starfleet HQ: Schreib mal wer du bist und dann reden wir weiter. Nebenbei: Du verhältst dich in deiner Antwort auf mein Post wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat. Die Linzer diskriminieren ist ja wohl das einzige was du zustande bringst. Ein gutes Zeichen! Wahrlich!

So und jetzt: Wer liest gewinnt!
Zitat:
Linz wird unter meiner Führung nicht teilnehmen.

Heißt ja so viel wie: Ohne mich! (das hast du ja noch verstanden, aber dann bist ausgestiegen!)
Zitat:
Sollte sich ein anderer Turnierveranstalter finden so mag er anders entscheiden.

Linzer Spieler, macht es euch selber aus.

@Pille1701: Für was eine TD anmelden?! Geht doch auch so, oder nicht?! (Abgesehen davon wäre das eh kein Problem. Man braucht ja nur eine Kreditkarte.)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hinter Starfleet HQ stecken die jeweils zwei TD´s von Graz, Kärnten, Wien und der Josef.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfleet HQ
ÖM Supervisor
ÖM Supervisor


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Der User Sterfleet HQ ist ein gemeinsam genutzter User von den Leuten, denen am Spiel noch etwas liegt und die deshalb auch alles dafür tun, dass weiterhin Turniere stattfinden.


Lesen ???

Werter Herr Tremetsberger!

Ihr Vorwurf, man verhalte sich wie ein kleines Kind, Spielzeug, Sandkiste etc. ist doch sehr amüsant. Vielmehr verhalten sie sich so. Der Vorwurf, Linzer werden diskriminiert ist eine bodenlose Frechheit und zeugt einmal mehr von ihrer wunderbaren Diskussionsgabe.

Sie haben im letzten Jahr eine ÖM diktiert. Das ist Fakt. Die anderen TDs und Locations haben sich diesem Diktat unterworfen. Bis zum heurigen Frühjahr, als zwei der vier Locations (also 50 %) die ÖM boykottierten.

Was passierte danach? Alle anderen TDs haben sich zusammengaten, und diese neue ÖM auf die Beine gestellt. Um ihrem Vorwurf, "ich finanziere alles, deshalb hab ich das Sagen" vorzubeugen, haben wir ein System entwickelt, in dem alle Locations mitzahlen und trotzdem ein ansehnlicher Preispool zusammenkommt. Dass wir von ihnen nur mit Kritik und Ablehnung zu rechnen haben war uns von Anfang an klar.

Ich finde es außerdem mehr als unverfroren, als TD, der bekennenderweise an dem Spiel kein Interesse mehr hat (siehe Thread "Linzer Meisterschaft annuliert?") dennoch seinen Mund aufreisst und weiterhin versucht anderen Leuten das Spiel zu vermiesen. Es ist eine Tatsache, dass ihr Verhalten in den letzten Jahren einige Spieler zum Aufhören bewogen hat. Dem wollen wir mit einer neuen ÖM entgegenwirken, an der alle mitreden können.

Meine Bitte an sie Herr Tremetsberger: nachdem sie an dem Spiel eh kein Interesse mehr haben, lassen sie die Leute in Ruhe ihr Ding aufziehen.

@ Spaceman: Um TD zu werden bedarf es in Österreich schon lange keiner offiziellen Anmeldungen oder sonstiges. Einfach Turniere veranstalten, und nach der Abstimmung ist man schon bei der ÖM dabei. Natürlich für Decipher-offizielle Turniere braucht man diesen Status, da gibt es aber immer Mittel und Wege (zB einen anderen, angemeldeten TD bitten, dass Turnier offiziell zu veranstalten).

_________________
STCCG - Austria
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 14:54 Antworten mit ZitatNach oben

Starfleet HQ hat folgendes geschrieben:
@ Spaceman: Um TD zu werden bedarf es in Österreich schon lange keiner offiziellen Anmeldungen oder sonstiges.


Wie war das mit wer liest gewinnt noch mal? Hat wohl wer schon wieder vergessen. Was hab ich geschrieben?

Xorgan hat folgendes geschrieben:
@Pille1701: Für was eine TD anmelden?! Geht doch auch so, oder nicht?! (Abgesehen davon wäre das eh kein Problem. Man braucht ja nur eine Kreditkarte.)


Ach ja, das hat wohl wer nicht gelesen.


Zu behaupten die Linzer Spielerschaft sei diskriminiert worden sei eine bodenlose Frechheit? Ach ja?!

- Alle _anderen_ TDs? Ich wurde von vorne herein ausgeschlossen. Wo sind denn die anderen Linzer TDs geblieben? Die Timmies, die Turniere in Linz geleitet haben zum Beispiel? Es wurde offenbar nicht versucht mit den aktiven Linz Spielern Kontakt in der Sache ÖM aufzunehmen und sie an dem zu beteiligen. Genau das nenne ich diskriminieren.

- Dass die Lokation Linz einen Sonderstatus hat nenne ich diskriminieren. Resultiert wohl aus dem „Wir schließen die komplette Linzer Spielerschaft von jeder Diskussion aus.“ her. Auch das nenne ich diskriminieren.

- Dass mein Post sofort zum Ausschluss von Linz führt nenne ich Diskriminierung!

- Dass ich von Starfleet HQ wegen meiner sachlichen Stellungnahme zur ÖM TNG angefeindet werde nenne ich diskriminieren.

Und dann kommst du an und regst ich auf, Hr Starfleet HQ, weil ich die offensichtliche und vollständige Diskriminierung der Linzer Spielerschaft anprangere? Das ist DIE bodenlose Frechheit!

Man will mir einreden dass 7 Leute unter Startrek HQ schreiben. Übrigens auch eine Form von Anonymität. Ich denke nicht dass beispielsweise ein Julius, Steve und Josef so einen Schwachsinn von sich geben würden. Ich habe eher den Eindruck es handelt sich, um einen mir bekannten Klagenfurter, der verantwortlich ist für das TOC Debakel und mit diesen Posts hier eindeutig über die Stränge schlägt.

Aber sch*** drauf! Was solls!

Ich hab das geschrieben was wichtig ist: Nicht mit mir. Soll wer anderer in Linz ÖM Turniere machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Klaus !

Dein Diskriminierungsvorwurf ist nicht in Ordnung.

Zum Thema Diskussion bzgl. der neuen ÖM:

Es wurden von jeder Location 2 TDs gebraucht. Das ist die präzise Zahl, einer ist zu wenig, 3 sind zu viel. Wie viele Linzer TDs haben Zutritt zum TD-Forum? Nur du. Wie viele Linzer TDs sind in letzter Zeit aktiv tätig gewesen? Ebenfalls nur du. Also hier die Timmies ins Spiel zu bringen finde ich nicht in Ordnung.

Es wurde bereits einmal eine Diskussion über eine ÖM mit dir geführt. Das Ergebnis kennen alle: Es wurde alles gemacht, wie du es wolltest. Es war keine Diskussion möglich, Kompromisse wurden ebenfalls keine geschlossen, du hast alles mit Sturheit durchgesetzt. Das ist keine Verleumdung oder sonstiges - das ist Fakt. Wir haben jeden einzelnen Punkt dieser neuen ÖM ausdiskutiert, vom Wertungssystem bis hin zur Definition, welche Formate genau Standardformate sind. Nur um ein Beispiel zu bringen: die Abstimmung bzgl. dem Wertungssystem ging 6:1 für ein Durchschnittssystem aus. Nur eine Stimme bekam der Vorschlag eines additiven Systems. Was passierte? Derjenige, der für ein additives System gestimmt hat hat daraufhin das Durchschnittssystem entwickelt und auf eine österreichweite Wertung ausgedehnt. Wie man hier sieht, wurde bei dieser ÖM tatsächlich gearbeitet, um für die Spieler eine ÖM zu gestalten, und nicht, um selber recht zu haben und den Kopf durchzusetzen.

Ausserdem haben wir desöfteren telefonisch hören oder auch hier im Forum lesen können, dass wir, die wir ja immer auf der ÖM herumgehackt haben (was ja per se schon nicht stimmt) es doch selber und besser machen sollen. Das haben wir jetzt getan. Sollte sich das Wertungssystem als Schwachsinn herausstellen, so wird es einfach für die nächste Saison geändert - alles nach einer entsprechenden Abstimmung.

Warum der Linzer Sonderstatus? Diskriminierung nennst du es, und das ist eigentlich beleidigend. Der Sonderstatus geht auf mich zurück, da ich mir sicher war, wenn Linz auf dem "normalen" Weg in die ÖM kommen wollen würde mit der momentanen TD-Situation (also im Klartext mit dir), so würde die Abstimmung nach den kürlichen Ereignissen (zB Toc) wohl negativ ausfallen. Deshalb diese Sonderstellung. Du hättest einfach ja sagen können, an der ÖM für deine Spieler teilnehmen, und mittels Abstimmungen und Argumentation die Dinge ändern können, die dich gestört haben. Das tust du aber nicht, und somit ist diese Chance vertan. Auch das wurde im Vorhinein abgestimmt.

Wenn jetzt zB die Timmies Turniere veranstalten und an der ÖM teilnehmen wollen, so wird es zu einer Abstimmung kommen. Ebenso wenn du jetzt doch plötzlich teilnehmen willst.

Was ich nicht verstehe und was mich eigentlich wirklich sehr ärgert und traurig macht ist nicht die Tatsache, dass du an der neuen Meisterschaft nicht teilnehmen willst, denn damit habe ich gerechnet. Vielmehr deine Argumente: das mitm Durchschnittssystem ist schon ein alter Hut, aber das mit der Finanzierung anzuführen, wobei voraussichtlich der Steve unser Schatzmeister sein wird, find ich mehr als unfair, vor allem, da wir ein System aufgezogen haben, in dem jede Location zusammenhilft. Desweiteren kapiere ich wirklich nicht, warum dich das ganze eigentlich noch kümmert. Du hast in einem anderen Fred gechrieben, dass dich die Sache eigentlich eh nicht mehr interessiert - warum ist hier nicht das Thema. Warum du dann in einer Sache so herumwerkst, die dir eigentlich schon egal ist kapiere ich echt nicht. Lass uns doch bitte unser Ding machen und versuchen, wir hätten es gerne mit dir gemacht, aber das war eben nicht möglich, und deine Reaktion auf das Ganze verdeutlicht das nur.

Ich habe dennoch eine Bitte an dich: störe die Meisterschaft nicht um des Störens willen, überleg dir nochmals, nicht vielleicht doch teilzunehmen, weil ja deine Spieler offenbar wollen, und falls dir das nicht möglich ist, so hilf ihnen vielleicht bei Interesse ein wenig, Turniere zu veranstalten, weil als alter Hase kannst ihnen sicher einige Tipps geben.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe stccg spieler und nicht ganz so lieber klaus!

damit mr. tremetsberger die wahrheit über die letzten postings des starfleet hqs erfährt und nicht glaubt wir würden uns in anonymität verstecken, enthülle ich hier ein paar fakten:

1. aus klagenfurt sind helmuth auberger und ich die zwei TDs.

2. der dem herrn klaus wohlbekannter klagenfurter (nämlich ich) über den er da herzieht heisst pokupec vilim, wohnhaft in 9020 klagenfurt, irnigstrasse 5, geboren am 13. mai 1979, sternzeichen stier. soviel zum vorwurf meiner anonymität!

3. ich habe bisher keinen einzigen artikel als starfleet hq geschrieben, habe aber mit wohlwollen und breitem grinsen die postings gelesen. denn das was da steht hat meine volle zustimmung. desweiteren kann man aus all meinen anderen einträgen sehen, dass ich höchst selten in grossbuchstaben schreibe.

4. klaus ist mir unsympatisch. Image



ansonsten kann ich mich nur meinem vorredner anschliessen. klaus, schmoll lieber in einer ecke und lass das stccg mit seinen spielern um die du dich nicht mehr kümmern willst in ruhe. - amen.

für weitere beschimpfungen, hasstiraden sowie einen heiligen feldzug gegen meine person stehe ich nicht zur verfügung, für intelligente argumente jedoch jederzeit.

live long and prosper.

PS.: sorry, aber punkt 4 musste einfach sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 06:15 Antworten mit ZitatNach oben

Gut um noch einen Punkt aufzuwerfen:

Selbst wenn dich die anderen TD´s informiert hätten das sie eine Meisterschaft machen, glaubt wohl keiner das du einfach gesagt hättest oh wie toll und ich habe sogar ein Stimmrecht von 1/9. Da machen wir uns sofort an die Arbeit.

Ich glaube wir wissen alle wie die Realität ist.
Nachdem du der Forumsdiktator warst hättest du dich sofort geweigert.
Es hätte nur die Meisterschaft nach deinen Willen gegeben oder keine.

Und selbst wenn du mit den Zähnen klapperst und sofort ist ja eine Lüge heulst schau dir doch deine Einträge an.

Nichst von können wir nochmal abstimmen, kann man darüber sprechen, sondern gleich, ich mache dabei nicht mit.

Und wenn du mal Nein sagst kenne ich keinen einzigsten Fall wo man dich umstimmen konnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde