STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [ÖM-TNG] Fragen, Unklarheiten, Anregungen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Starfleet HQ
ÖM Supervisor
ÖM Supervisor


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe STCCG Gemeinde !

Die neue österreichische Meisterschaft wurde an anderer Stelle präsentiert. Hier soll eine Plattform geschaffen werden, in der Fragen zu den Regeln der ÖM-TNG gestellt werden können, und vor allem sollen hier mögliche Anregungen der Spieler gepostet werden. Die TDs sind nämlich auch "nur" gottähnlich und können (selten aber doch) Fehler machen oder etwas übersehen Cool Cool Cool .

_________________
STCCG - Austria
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Gott Rolling Eyes Question
Wir sind Borg Borg

Fragen:
könnte man einen Turnieranreiz für Neue, Neueinsteiger, Jungborgs, usw. in die Regeln einbauen Question Nicht jeder kann immer spielen (ich), würde aber trotzdem ab und zu mal mitmachen Twisted Evil
was ist die Meinung dazu: zu Beginn der neuen ÖM eine Art "Welcome to TNG-Turnier/Event" zu machen? Entweder knapp vor oder nach dem Jahreswechsel (Urlaubs- und Ferienzeit, wo ja doch mehr Zeit haben sollten) zu veranstalten?
....

I Borg

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich als Deutscher einfach so bei einem ÖM-Turnier aufkreuzen und mitspielen wenn ich gerade in der Gegend sein sollte?

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
önnte man einen Turnieranreiz für Neue, Neueinsteiger, Jungborgs, usw. in die Regeln einbauen


Was haltet ihr von einem "To the Common People" Turnier? Bei dem Format handelt es sich um ein ganz normales Constructed mit nur einer Sonderregel: "Es dürfen ausschließlich Karten der Seltenheitsstufen S, U und C benutzt werden!"

Ist auch für alte Hasen sehr spannend und nicht minder anspruchsvoll, vor allem da man es mit völlig neuen Strategien zu tun bekommt, weil die meisten populären Sachen so nicht spielbar sind und auf eine Menge "Binderfodder" zurückgegriffen werden muss ... Very Happy

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 18:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich trau mich mal einfach als "weises Mitglied" Razz die anstehenden Fragen zu beantworten:

@ I Borg: Anreize für neue SPieler in das Regelwerk einer Meisterschaft einzubauen, die über ein Jahr geht, ist schwierig wenn nicht gar unmöglich. Man kann sehr wohl Sonderpreise als bester Newcomer zB vergeben, was aber ebenfalls am Ende der Meisterschaft erst vergeben werden kann. Ich glaube eher, dass "rekrutieren" oder sonstige Aktivitäten für neue Spieler oder eben um neue Spieler zu erreichen Sache der jeweiligen Location sein sollte.

@ Kaiser: Da spricht nicht das geringste dagegen. Die Meisterschaft hat zum Ziel, möglichst viele große Turniere zustande zu bringen. Natürlich sind uns auch "Zugereiste" herzlichst willkommen.

@ Jaglom Shrek: Ein von dir angesprochenes Format würde in der ÖM-TNG unter das Format "Limited Cardpool" fallen, ist auch als Standardformat definiert und steht glaube ich in der Ausschreibung sogar als Beispiel dabei.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde