STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 NEWS RELEASE & STAR TREK CCG Ends Long Run Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 10:13 Antworten mit ZitatNach oben

NEWS RELEASE
DECIPHER INC.
259 granby street • norfolk, virginia 23510 - 1813


For Immediate Release

For further information, contact:
Cindy Thornburg, 757.664.1112, cindy.thornburg@decipher.com
Warren Holland, Jr., 757.664.1111, warren.holland@decipher.com




STAR TREK CCG Ends Long Run
Final set to be sold exclusively by Hill’s Wholesale Gaming


(Norfolk, VA—December 4, 2007) —Decipher Inc. announced today that The Star Trek Customizable Card Game Second Edition will come to a close with the release of the final expansion set, “What You Leave Behind,” scheduled the last week in December. The final set will be sold exclusively through Hill’s Wholesale Gaming (www.wholesalegaming.com). The Star Trek CCG was originally introduced into the marketplace under license from Viacom/Paramount Pictures in November 1994. The final expansion set is designed to complete the game and celebrate many years of strategic gaming in the Star Trek universe. Everyone involved in the development and production of the game wishes to thank the player community for their enthusiastic support for the game for the past thirteen years.

Decipher is proud to celebrate the history of Star Trek CCG 2E with a full expansion set that features quality, much as it has from the game’s launch. “What You Leave Behind” is a boosters-only expansion with 122 cards (40 rare, 41 uncommon, 41 common cards) that includes an 18-card “Archive” foil subset (1:8 average pack distribution). The regular foil inserts are distributed 1:7 packs on average. This final installment in the Star Trek CCG product line is a must-have for players and collectors alike; it includes new additions to game play, as well as nods to fan favorites from the history of Star Trek CCG: Second Edition.

Persistent is a new keyword that allows a player to bring successful dilemmas back against an opponent on future turns. The expansion also focuses on missions worth 40 or more points; players completing these missions will receive new and interesting rewards.

The final expansion set in the storied Star Trek CCG will herald the re-appearance of Mot, The Barber.
This character, along with his humorous and often misunderstood barbering skill, was introduced in the Premier set more than thirteen years ago, and will now carry through to the final expansion set. In addition, the set will revisit successful older cards and strategies such as Patrol Neutral Zone and MACO, and offer reworks of popular personnel such as the Borg Queen and Data. A solid selection of personnel and ships across all of the Star Trek affiliations will also be included. While there may still be uncharted game play territory for the game’s loyal players, this 14th expansion for the Second Edition of Star Trek CCG does the job of bringing to a close what we feel has been one of the most successful games in the genre of trading card games.

What You Leave Behind, scheduled to ship in late December, will be sold exclusively through Hill’s Wholesale Gaming. Players can visit their website at http://www.wholesalegaming.biz/ to purchase the product.

# # #


About Decipher
Decipher Inc. — founded by Warren Holland in 1983 and located in Norfolk, Va.— is a worldwide leader in the collectible card game industry. The company developed the Star Trek™, Star Wars™ and The Lord of the Rings™ trading card games and also produces party games like How To Host A MurderÆ and How To Host A Teen Mystery™. Through the years Decipher has licensed many popular film and television properties and marketed a wide variety of successful game products.


About Hill’s Wholesale Gaming
Hills Wholesale Gaming owns and operates www.wholesalegaming.com and maintains the world's largest in stock inventory of Decipher products from the past and present. Hills also boasts a very large selection of Star Trek CCG with nearly the full line of all products from both First and Second Editions in stock and shipping daily.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, wir wollten schon im Herbst nicht über die Möglichkeit "spekulieren", geahnt haben's wohl die meisten und jetzt ist es fix!

In den USA formiert sich eine "Community", die ähnlich wie auch bei ICE "Herr der Ringe" (90er Jahre bis heute!) das Spiel weiter betreiben will, inkl. virtuelle Karten entwickeln (Brad hat auf dem Board seine Bereitschaft verkündet), Turniere (WM etc) betreiben möchte. Na mal sehen.

Ich denke, dass in Österreich - und wie's aussieht auch in Deutschland - sicher noch ein "Kern" an Spielerinnen und Spieler übrig bleibt, die sich weiterhin treffen und Spaß haben werden.

Ich freue jetzt schon auf den Turnierauftakt 2008 in Wien!

Wir sehen uns Exclamation
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 14:51 Antworten mit ZitatNach oben

STCCG wird eingestellt ? Lese ich das richtig ?

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Du liest richtig. Die Anzeichen waren vor allem bei den bisher veröffentlichten Karten des kommenden Sets erkennbar. Viele Broken Links werden gefüllt, manch eine Karte, auf die viele Spieler seit 1996 warten, erscheinen endlich (Data als Borg Personell) und letztlich auch der Name (ident mit der letzten DS 9 Episode).

Was wird bleiben? Ein ziemlich großer Kartenpool, vor allem da ja die letzten Sets sehr knapp hintereinander erschienen sind sollten noch viele Strategien möglich sein. Und nicht zu vergessen, im Rahmen der ÖM-TNG sind ja beliebig viele Proxies gestattet.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Das Turnierwesen ist von dem offiziellen Ende des Spiels in keiner Weise betroffen. Mit dem neuen Set gibt es genügend Material um den Spielbetrieb noch einige Monate am laufen zu halten, daher werden wir wie gehabt TOCs und wohl auch wieder eine Europameisterschaft veranstalten.

Außerdem habe ich großes Vertrauen in Charlie Plaine, den Kopf hinter den zukünftigen "virtuellen" (= zum Selberausdrucken) Erweiterungen. - Wer es nicht weiß, Charlie hat auch bei den letzten Expansions bereits seine Finger beim Kartendesign im Spiel gehabt und ist meiner Ansicht absolut qualifiziert das Design und Testen neuer Karten zu übernehmen.

Auf jeden Fall wird bei uns nachwievor fleißig weitergespielt werden. Bei dem Tempo mit dem die letzten paar Expansions rausgehauen wurden sollte es für jeden Spieler noch unzählige Möglichkeiten geben was Neues auszuprobieren.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

Crying or Very sad Mein Leben hat keinen Sinn mehr Crying or Very sad
hilft nur noch eins: Sauf!

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

@ Kaiser: Dein Wort in Gottes Ohr. Natürlich gibt es genügend Material für viele weitere Stunden an Spielspaß, allerdings hat man es ja vor einigen Jahren bei der 1E gesehen, dass die Zahl der Interessierten rapide abnimmt, sobald nichts Neues mehr erscheint. Woran das liegt ist mir immer noch schleierhaft, aber wie gesagt, ich hoffe, dass wir in Österreich nicht nur eine ÖM-TNG austragen werden, sondern deren mehrere.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
@ Kaiser: Dein Wort in Gottes Ohr. Natürlich gibt es genügend Material für viele weitere Stunden an Spielspaß, allerdings hat man es ja vor einigen Jahren bei der 1E gesehen, dass die Zahl der Interessierten rapide abnimmt, sobald nichts Neues mehr erscheint. Woran das liegt ist mir immer noch schleierhaft, aber wie gesagt, ich hoffe, dass wir in Österreich nicht nur eine ÖM-TNG austragen werden, sondern deren mehrere.


Das hoffe ich natürlich genauso!

Aber nur um das nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Es wird noch
neues Material hergestellt!

Die gleichen Leute, die auch für Necessary Evil, These Are The Voyages und In a Mirror Darkly verantwortlich waren, werden weiterhin Karten schreiben, testen, und schließlich als Virtual Cards veröffentlichen! Das sind alles fähige Leute, Playtester, Decipher-Mitarbeiter, Top-Spieler, etc. Etwas Vergleichbares hat es für 1E nie gegeben - war auch nicht nötig, denn für die, die unbedingt weiterspielen wollten, gab es ja 2E. (Übrigens wird das Spielerkommittee eventuell auch Material für 1E produzieren - abwarten...)

Decipher hat "lediglich" die Star Trek-Lizenz nicht mehr, und darf daher auf offiziellem Wege nichts mehr unters Volk bringen.
Aber wer kein Problem damit hat, seine Karten selber auszudrucken, der hat auch in Zukunft noch genug neues Material - und gerade bei euch in Österreich, wo das Spielen mit Proxies meines Wissens eh etwas verbreiteter ist als anderswo, sollten sich die Spieler von dem minimalen Arbeitsaufwand (Karten ausdrucken - schneiden - zusammen mit einer alten Common in die eine Hülle packen) nicht abschrecken lassen.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Also ist es doch der Grund, den ich angenommen habe: Decipher hat die Lizenz verloren. Nur da muss irre aufgepasst werden. Von meinen langjährigen Fahrten auf die FedCon weiß ich, dass Paramount was Lizenzgeschichten mit Star Trek angeht verrückt spielt. Da darf man nicht mal einen Furz Spock nennen, ohne dass man Probleme bekommt. Neue Karten für das Spiel, allerdings ohne Star Trek Bezug, wäre mMn auf jeden Fall eine Todgeburt, wie man in jüngster Vergangenheit mit Wars TCG (dem Star Wars CCG ohne Star Wars) gesehen hat. Aber wie schon gesagt, auch hier lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Warum hat eigentlich Decipher die Linzenz nicht verlängert.
Soweit ich es erfahren habe, hat Decipher mit Star Trek doch ordentlich Geld gemacht?

Weiss man schon ob eine andere Firma eine Lizenz für ein neues Star Trek Spiel kaufen wird?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 23:04 Antworten mit ZitatNach oben

Pille1701 hat folgendes geschrieben:
Warum hat eigentlich Decipher die Linzenz nicht verlängert.
Soweit ich es erfahren habe, hat Decipher mit Star Trek doch ordentlich Geld gemacht?

Weiss man schon ob eine andere Firma eine Lizenz für ein neues Star Trek Spiel kaufen wird?


Nein, Decipher hat mit Star Trek - zumindest in den letzten Jahren - nicht ordentlich Geld gemacht. Der Sammelkartenspiele-Markt als Ganzes ist schon lange nicht mehr so lukrativ wie in den 90er-Jahren, und im Vergleich zu massentauglicheren Spielen wie Magic, Pokemon und Yu-Gi-Oh war STCCG in den letzten Jahren wirtschaftlich eher belanglos. Verdient hat Decipher damit nicht mehr viel - STCCG hat nicht gerade sonderlich viele Spieler, und war mehr ein Nischenprodukt das durch Qualität zu überzeugen wusste. Finanziell erfolgreich ist was anderes.

Zum Thema Lizenz: Zu einer Lizenzverlängerung gehören immer zwei Seiten. Decipher hätte wahrscheinlich schon gerne verlängern wollen, aber von seiten Star Trek/Paramount wollte wahrscheinlich wesentlich mehr Geld haben als Decipher momentan aufbringen kann (schließlich erscheint nächstes Jahr nach langer Pause ein neuer ST-Film, das macht die Lizenz natürlich sofort wertvoller und teurer).

Ob die Lizenz schon bei einer neuen Firma ist weiß ich nicht. Brad hat vor ein paar Tagen erwähnt, dass es noch keinen neuen Besitzer gibt; aber die wie immer "gut informierten Kreise" wollen - ohne Angaben von Quellen - was anderes gehört haben. Einfach mal abwarten.

Mir persönlich ist egal ob Wizards oder Upper Deck nächstes Jahr ein neues STCCG auf den Markt bringen, ich werds nicht kaufen. Da spiele ich lieber weiter das Decipher-Spiel.

@Clerasil: keine Angst, das Spielerkommittee kümmert sich auch um eine solide rechtliche Grundlage; keiner will (oder kann es sich leisten) dass er sich gerichtlich mit Paramount auseinandersetzen muss. Ich bin mir sicher, dass man da zu einer Einigung kommt.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Nur eine kleine Frage am Rande: Wie wird es denn in Zukunft bei den "offiziellen" Turnieren (zB EM, WM), soferne noch ausgetragen, gehandhabt? Bisher war es ja vor allem auf diesen Turnieren verboten, mit Proxies zu spielen, vor allem wahrscheinlich aus dem Grund, dass Decipehr einfach mehr Karten verkaufen kann. Da dieser Grund ja jetzt weg fällt und zusätzlich neue Karten eben nur mehr ausgedruckt werden können kann man doch auch hier eine Proxy Regelung für die alten Karten andenken, oder?

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Mein aktueller Stand ist, dass es in Zukunft sowohl "traditionelle" Turniere geben soll, bei denen ausschließlich die offiziell gedruckten Decipher-Karten verwendet werden, als auch Turniere, bei denen Virtual Cards zugelassen sind.

Allerdings hinke ich in dem Bereich mit meinen Infos ein wenig hinterher. Abwarten, das System/Regelung für offizielle Turniere wird wahrscheinlich noch dieses Jahr bekanntgegeben.

Zu Proxies: Ich persönlich war immer der Meinung, dass auf einem "großen" Event (EM, etc,) Proxies nix verloren haben, da sich jeder Karten die er nicht hat problemlos ausleihen kann. Du hast aber völlig recht, da der wirtschaftliche Aspekt jetzt komplett wegfällt wird man hier in Zukunft bestimmt eher ein Auge zudrücken können.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Zu Proxies: Ich persönlich war immer der Meinung, dass auf einem "großen" Event (EM, etc,) Proxies nix verloren haben, da sich jeder Karten die er nicht hat problemlos ausleihen kann.


Also sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Gerade weil einige spieltechnisch sehr wichtige Karten eben NICHT problemlos ausgeborgt werden können haben wir über die Zulassung von Proxies nachgedacht und diskutiert. C und U sind sowieso kein Problem, auch Rares, die es Dank der Reflections Reprints in 2-facher Ausfertigung gibt nicht, allerdings sehr wohl so manch eine Rare aus zB NE, die eben nicht wieder aufgelegt wurde, und Paradebeispiel in Ö: Tragic Turn. Eigentlich brachte diese eine Karte die ganze Diskussion ins Rollen. Mal ehrlich, wie viele Tragic Turns sind in D zum "Verborgen"? Razz

Um ein Mißverständnis zu beseitigen: es gab bisher erst ein Turnier in Ö bei dem Proxies zugelassen waren (das letzte Sealed Turnier in Wien), also letztlich fehlt auch uns noch der wirkliche "Feldtest" und von verbreitet kann keine Rede sein.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Da hast ein schlechtes Beispiel gewählt Wink , denn gerade TT könntest du, glaub ich, bei uns jederzeit 3x haben, da die meisten diese Karte nur sehr, sehr selten benutzen (in Kampf bzw. Discard-Decks). Ansonsten liegt das Teil oft nur rum. Wenn ich mir die Decklisten in D so anschaue, dann hatte von den besten 8 Spielern beim Grand Prix die Karte gerademal ein einziger Spieler im Deck (obwohl ich sicher bin, dass sie jeder 3x hat). TT ist halt so eine Nischenkarte, die bestimmte Deckstrategien unterstützt, aber keineswegs eine "must have"-Karte für jedes Deck ist. Also da hättest wahrscheinlich keine Probleme dir was zu borgen.

Ich versteh schon worauf du hinauswillst; so nicht-Affiliation-gebundenes Zeug wie At What Cost? oder eben manche Rare-Dilemmas sind teilweise wirklich schwer zu bekommen. Ich denke, die Karte die bei uns am schwierigsten auszuleihen wäre, ist Hard Time, da es nunmal einfach eines der absolut besten all-round Dilemmas ist (war in jedem der Top 8-Grand Prix Decks drin), und halt auch nur in jeder zweiten bis dritten Reflections-Box eines zu finden ist (wogegen TT in jeder Fractured Time Box garantiert drin war).

Aber ist ja eh wurscht sich jetzt großartig darüber den Kopf zu zerbrechen, da das ja wirklich nur für ein oder zwei Turniere im Jahr relevant ist. Wie du schon gesagt hast, es spricht nichts dagegen das Ganze in Zukunft etwas lockerer zu sehen.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Da merkt man einmal mehr, wie sehr sich das Meta-Game unserer beiden Länder voneinander unterscheidet. Tragic Turn ist bei uns in fast jedem Dilemma Pile 3x vorhanden, dagegen habe ich Hard Time bisher kaum in Aktion erlebt. Cool

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 00:46 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
und Paradebeispiel in Ö: Tragic Turn. Eigentlich brachte diese eine Karte die ganze Diskussion ins Rollen. Mal ehrlich, wie viele Tragic Turns sind in D zum "Verborgen"?


Also eigentlich kann man die Fractured Time Box noch locker im Versandhandel bestellen ... man muss sich das Set halt nur 3x kaufen.

Was die Zukunft des STCCG angeht, so hat Johannes hier bereits auf viele wichtige Entwicklungen hingewiesen, die wir vom Players Committee demnächst kommunizieren und realisieren werden. Von einem Ende kann also gar keine Rede sein!

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Weiß man auch schon näheres was die Finanzierung anlangt? Es wird ja die Entwickler doch einige Zeit kosten das Spiel weiter zu entwickeln, was ja unweigerlich mit Kosten verbunden ist. Weil ich ehrlich sagen muss, ich kann mir schwer bis gar nicht vorstellen, für neue Karten einen ähnlichen Preis zu bezahlen wie bisher, da man sie ja doch "nur" ausdrucken kann...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Clerasil ToB,

bitte lies dir am besten meinen Artikel "STCCG - Ein Blick in die Zukunft" auf STCCG-Turnier.de durch, ich denke da werden einige der hier aufgetretenen Fragen beantwortet Very Happy

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich finde es ja grundsätzlich toll, dass sich private Leute zusammen tun um ds Spiel am Leben zu erhalten und neue Karten entwickeln und rausbringen wollen.
Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das rechtlich ablaufen soll bzw. kann. Jede Firma wäre doch dumm Lizenzen zu bezahlen, wenn Privatpersonen dann das selbe tun dürften (egal ob mit diesen Karten dann Geld gemacht wird oder nicht - die Karten werden in Verkehr gebracht und das wird der Punkt sein, vermute ich).
Auf jeden Fall wünsche ich Euch dabei viel Glück und erfolgreiche Anwaltsgespräche. Zu bedenken gilt dann ja auch noch, in welchen Ländern diese Karten in Verkehr gebracht werden dürfen, denn grundsätzlich haben solche Kartenfirmen wie Decipher weltweite Lizenzen.

Bin schon gespannt.

I Borg

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde