STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Turnier in Linz, Samstag, 3. Mai 2008, 13h Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute!

Ein weiteres Turnier in Linz:

Termin: Sa 03.05.2008, 13:00
Ort: Langholzfelderhof, Prinz-Eugen-Str 1, 4061 Langholzfeld
Format: Standard Constructed
Runden: 4
Startgeld: 6 Euro
Price Support: (WYLB-Booster)

Anmeldungen posten oder per Mail!

Anmeldestand 24.4.2008:
-----------------------------

Herbert Zaunmair
Markus Flicker
Josef Lemberger
Johannes Klarhauser



Hinweis: Turnierergebnis fließt in die CC-Wertung ein, ist aber KEIN Turnier zur ÖM!


Let's have fun!

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute!

Für die Turnierplanung:

Plant noch jemand aus Wien oder Graz zum Turnier nach Linz zu kommen??

Steve dachte mal kurz daran - ist das nun doch konkret?

Bitte postet kurz, danke.


Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

nein, sorry, bei mir wird nix draus.

Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann auch nicht kommen.
LG,
Andreas

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

ich darf mal wiedr arbeiten...

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal vielen Dank an Josef für seine Mühe das Turnier zu organisieren.
Ich hoffe er ist nicht böse wenn ich das meiner Meinung nach etwas überraschende Turnierergebnis schon mal poste:

Erster! Johannes Klarhauser
Zweiter! Herbert Zaunmair
Dritter! Markus Flicker
4. Josef Lemberger

Gratulation an unseren Gast Johannes und sein Thiefdeck.

Trotz der etwas "dünnen" Besetzung IMHO ein sehr interessantes Turnier.
Ich hätte mir z.B. nie gedacht das ich mit einem alten Dilemmapile und einem leicht modifizierten 2 Jahre alten NG Deck den 2. Platz belege. Alle Partien sind eigentlich sehr spannend gewesen und es gab kein wirklich überlegenes Deck. Vielleicht kann der Josef das Turnier noch etwas kommentieren. Der hat bei solchen Dingen mehr Erfahrung.

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wau...unser erster Regional Sieger nicht unter den Top 3, was ist passiert ? Shocked

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für das kleine, aber wie ich finde sehr feine Turnier bedanken! Viele knappe und spannende Spiele, hat mir viel Spaß gemacht.

Die Spiele aus meiner Sicht:

Ich hatte ein non-aligned Thief deck mitgebracht das ich am Abend zuvor noch kurzfristig gebaut hatte. DS9 als Hauptquartier, Bustling with Activity für Downloads aller wichtigen Personnel, und halt alles was Attribute erhöht (NA-Picard, NA-Sisko, Fortune, Pickpocket).

1. Runde gegen Josef:
Josef hatte ebenfalls DS9 im Gepäck und spielte eine gesunde Mischung aus teuren und billigen Personen, wobei die billigen dank Walk the Line die großen Kaliber wie Sisko, Worf und Odo entstoppten. Mit Krim zog er mir auch gleich wichtige Dilemmas aus meinem Stapel, ich konnte ihn aber trotzem einigermaßen gut aufhalten.
An meiner Space-Mission vergass Josef dann zu meinem Glück den Attribut-Bonus von Picard, so daß ich sein ansonsten haargenau berechnetes Fesarius Bluff schaffte und Amnesty Talks lösen konnte. Dann wurd dank Baran ein Tox Uthat geholt, was das Lösen der dritten Mission wesentlich leichter machte. (FW, 100-35)

2. Runde gegen Herbert:
Gegen das Integrity-Deck von Herbert hatte ich einen schlechten Start und kam wesentlich langsamer in die Gänge als gegen Josef. Ich konnte seine TNG-Crew zwar zunächst ein paar Züge lang immer mit jeweils nur einem Dilemma aufhalten, mußte allerdings dann alle meine Core-Events (u.a. Machinations und mein letztes Pickpocket) für Navaar opfern um an einer Tsiolkovsky Infection vorbeizukommen. Ohne meine Dilemmamanipulatoren, und noch ohne Thought Maker im Spiel, hatte ich Herbert an seinem zweiten Planeten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Wir waren beide an unserer dritten Mission, als mich Herbert mit einem Outclassed aufhielt und das Time-Out kam. Dadurch gewann ich sehr glücklich, da ich Planet & Space gelöst hatte und Herbert zwei Planeten. Wir haben dann noch kurz weitergespielt - Herbert hätte im nächsten Zug die Partie gewonnen. (MW, 70-75)

3. Runde gegen Markus
Markus spielte TOS mit vielen billigen Leute. Ich hatte gleich von Beginn an immer sehr gute Dilemmas gezogen und konnte ihn vier oder fünf Züge lang mit Necessary Execution, zweimal Rogue Borg Ambush und ähnlichem aufhalten und ihm Mission-Skills töten. Auch bei meinen eigenen Mission-Attempts lief dieses Mal alles für mich; Pickpocket traf ständig, so daß ich alle meine Missionen im zweiten Anlauf mit drei oder vier Leuten lösen konnte und damit relativ ungefährdet gewann. (FW, 100-0)

War auf jeden Fall ein sehr entspanntes und angenehmes Turnier; wenn es sich zeitlich einrichten läßt komme ich gerne wieder mal vorbei Very Happy

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hiho,

bin gerade von einem Kurztripp aus Wien zurück - deshalb habe ich nicht früher gepostet.

Gratulation an die erste drei Plätze Respekt!


Tja, was spielt man nach einem Regional-Sieg - keine leichte Entscheidung. In meinen Boxen gewühlt, fiel mir ein altes Cadeten-Deck in die Hände. Nette Idee, überraschend noch dazu: Umgebaut, getestet, gespießt, umgebaut, getestet, gespießt - so gingen zwei Abende vorüber und meine Unzufriedenheit wuchs. Ein Telefonat mit Julius verleitete mich, seine Idee mit DS9 + "WALKING THE LINE" zu probieren, also FREITAG, 20 Uhr, alles zusammengestellt, aber (im Nachhinein gesehen) zu sehr aufgeblasen, d.h. zu viel hineingepackt. Die zentralen, teuren Personen machen halt ohne ein schnelles ENERGIZE das Deck zu langsam - die IDEE ist allerdings TOP, muss halt optimiert werden [Anm.: Julius wird sicher vorführen, wie das funktioniert und dann: Gnade Euch...] Twisted Evil Ich - jedenfalls - hatte die Idee ohne Testmöglichkeit nicht wirklich gut umgesetzt.

1. Gegen die DIEBE von JOHANNES
Eigentlich entwickelte sich die Partie durchaus nach meinen Vorstellungen - KRIM war da, ENERGIZE kam bald, SISKO + Schiff, WORF - allerdings ließ WALKING auf sich warten. Egal, denn mit einem DEPLOY the FLEET bekam KRIM die Punkte, um bei Johannes alle DREI "HARD TIMES" aus dem Dilemma-Pile zu entfernen (Gutes Gefühl, muss ich sagen Smile ) Allerdings waren die DIEBE sehr schnell unterwegs und DER FEHLER war ganz einfach, dass ich - wie Johannes erwähnt hat - den FESARIUS-BLUFF um einen PUnkt falsch berechnet habe: ACH - JEAN-LUC, du alter Trickser, hattest ein ARTEFAKT im Discard-Pile, das deine ATTRIBUTE erhöhte *dreifachverflucht*! Diesen Vorsprung konnte ich nicht mehr aufholen, ich "hinkte" also immer hinter Johannes her.

2. Markus mit CLASSIC-FEDs
Au Mann, kein Energize weit und breit, keine Staffing-Icons für die Defiant, langsames auspielen teurer Personen und ein Markus, der Personen samt SChiff pfeilschnell auf die Reise schickte. Zwar konnte ich ihn immer wieder sehr fein stoppen, aber was nutzt das, wenn du selber lange am Docking-Port hängst und schließlich mit einer "Stoppel-CREW" attempten musst? Time-OUT und Markus hatte sich redlich mit zwei Missionen einen MW erkämpft!

3. Herbert mit VOYAGER
Sein altes Voyager funktioniert immer noch (und ich hoffe, es motiviert ihn, zum Regional zu kommen Wink ) Für mich wars spannend zu spielen, denn diesmal kam WALKING THE LINE gut zum Zug, allerdings gingen mir die "Einser"-Personen aus, denn in Ermangelung von Personen im Spiel, musste ich ins AWAYTEAM die zum Entstoppen gedachten Personen mitnehmen, und so fehlten mir dann immer die einen oder anderen Attribut-Punkte. Spannung bis zum Ende!


FAZIT: Gegen schnelle SOLVER hat sich mein Deck schwer getan (eh klar, zu groß bzw. zu wenig ausbalanciert), denn dann musste ich auch zu schnell, d.h. ohne optimierter Besatzung, mit dem Lösen beginnen. Und bestätigt hat sich, was sich in Klagenfurt bereits abgezeichnet hat: Die meisten Spiele werden wirklich knapp entschieden und das macht die SAche spannend!

Johannes, danke, dass du den Weg nach Österreich gefunden hast - vielleicht hast du Lust auf MEHR bekommen Smile . Und die IDEE mit PASSAU als Turnierort sollten wir im Auge behalten!

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde