STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [1E] Borg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 09:37 Antworten mit ZitatNach oben

1. Bei der Fifth steht: Once each turn, may return to hand one of your [BO] Incident, Event or Objective cards in Play.
Da wird gemeint sein: Once each turn, may return to hand one of your [BO] Incident, [BO] Event or [BO] Objective cards in Play. oder?


2. Four of nine: Once each turn, may place one drone present beneath your draw deck, then download another.
Ist mit another irgend eine Drone gemeint oder irgendeine andere nur nicht die gleiche gemeint? ZB ich gebe eine Seven of nine drunter, darf ich mir eine andere Seven of nine holen nur nicht die die ich druntergegeben habe?

3. First, Second, Third and Fourth, Fifth
sind das Dronen?

4. Transwarp Hub: Seeds or plays at any nebula.
Der hat ein Delta Quadrant Icon. Darf ich ihn trotzdem im Alpha oder Gamma Quadranten spielen/seeden?

5. Was passiert wenn ein Borg Spieler Parallax Arguers spielt?
Darf der Gegner nur die "Spiel dein Event" Version nehmen?

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
impersonator
Cadet 2nd Year
Cadet 2nd Year


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 14:08 Antworten mit ZitatNach oben

zu 1) da man auch nicht borg events im deck haben kann, glaub ich stimmt der text schon so. ins borg deck dürfen nur keine nicht-borg-affiliation karten und events haben keine affiliation, außer die borg-use-only.

zu 2) ich glaube du kannst dir irgendeine drone holen, aber es gibt ja von dronen eh immer nur eine version, also warum solltest du eine drunter legen um dir die gleiche downzuloaden? die alternative/fed seven of nine darfst du eh nicht im borg deck haben, da diese zwar borg aber nicht borg-affiliation ist.

zu 3) ja es sind dronen

zu 4) facilities may seed only in their native quadrant

zu 5) der gegner entscheidet, welche funktion genommen wird, also kann er auch immer die gleiche wählen.

nochmals hallo! Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

6.) Wenn die FC Borg Queen ihre Fähigkeit benutzt um sich statt dem/den End-of-turn Draw/s eine/mehrere Drone/n holt, darf ich danach noch ein Q's Tent spielen, das ja besagt, draw no cards this turn?

7.) findet das in place of your card draw, wenn ich es statt dem End-of-turn draw mache am Ende der Runde statt?

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

6.) Haben wir ja schon besprochen - vom Gefühl her würde ich sagen es geht nicht, da du ja streng genommen mit dem Kartenziehen deinen Zug beendest und du Doorways ja nur im eigenen Zug spielen darfst. Ansonsten hab ich keine diesbezüglichen Einträge im Glossary gefunden.

7.) Definitiv.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

zu 4.) Ok seeden also nicht aber ich darf ihn at any Nebula spielen (egal welcher Quadrant?)

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
impersonator
Cadet 2nd Year
Cadet 2nd Year


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2006 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

zu 6) wenn die borg queen den end-of-turn-draw ersetzt, ist der turn zu ende: however, your normal card draw (or any action that replaces it), is always the last action of your turn.

das glossar kennt aber ein andere interessante variante: An action that is "in place of one card draw" may replace ANY card draw. also nicht nur den end-of-turn normal-card-draw: For example, downloads with the borg queen's special skill may replace any or all of the three card draws from kivas fajo - the collector. alle weil die borg queen ihren skill so oft einsetzen kann wie sie will, und jeder draw mit kivas fajo eine eigene action ist: for example, the result of kivas fajo is that the target player must draw three cards. EACH of the three card draws is an action with its own three steps, and each may be responded to.

und weiter zur frage des tent: you may perform as many actions as you like each turn that have the restriction "draw no cards this turn" (e.g. playing Q'tent, downloading with ops) You may not then draw any more cards for the remainder of the turn, by any means (normal card draw, Kivas fajo etc.), or use an ability (such as the borg queen) that allows you to perform an action in place of a card draw.

die frage ist also die, ob man zuvor kivas fajo mit borg queen und danach ein tent spielen kann. und hier ist die lage eigentlich eindeutig: playable doorway cards do not use your normal card play and may play whenever an interrupt card play is legal, but only during your turn. d.h. streng genommen müsste es funktionieren mit der borg queen die draws von kivas fajo aufzusaugen und danach ein tent zu spielen. also kann man theoertisch mit der fc borg queen sich drei dronen holen und ein karte mit dem tent.

zu 7) siehe oben.

und nochmal zu 4) spielen kannst du ihn überall: facilities may SEED only in their native quadrant but may be built during the play phase in any quadrant; außer sie sind unique, dann kannst du sie natürlich nicht mehr bauen, aber das trifft auf den hub ja nicht zu. ich lese also das play hier als build, ansonsten bist du mit dem play den quadrant rules unterworfen und die würden ihn auf delta quadranten beschränken. zugegebenermaßen ist dies aber aus den offiziellen regeln undem glossar nicht herauszulesen. da wird der fall eine facility nicht als build sondern als play zu spielen nict behandelt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LuthySloan
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

4. Ja du darft ihn später an einem Nebel in anderen Quadranten spielen. Du darfst jedoch mit der Hilfe von dem Outposts dort nichts reporten, da zum reporten auch der Outpost im richtigen Quadrant sein muss. Reports über andere Mechanismen wie Muturation Champer dürfen auch auf dem Outpost im Alpha Quadrant geschehn.

1. [BO] Incident, Event, Objektive bedeutet in allen 3 Fällen [BO]. Decipher schrieb es immer am Anfang um es für alle anzuwenden wohl auch um Platz zu sparen. Beispiele für dieses Schema findet sich hier: Delta Quadrant Spacial Scissom:"[Delta] Personnel and Ships". Hier wird das Muster deutlich, es bezieht sich - wie es überall gespielt wird - auf Delta Ships. Außerdem gibt der Glossary Eintrag zu Fifth einen Hinweiß darauf dass es sich auch bei den Objektives um [BO] Objektives handelt. Schade eigentlich dass auf den Karten immer so wenig Platz ist, die genormte Schreibweise ist schon potentiell missverständlich.

_________________
You were open to options you had never considered. That is the exploration that awaits you. Not mapping stars and studying nebulae, but charting the unknown possibilities . . . of existence
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde