STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] {ÖM-TNG} Turnier @ Wien am 21.09.2008 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 15:35 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leuts !

Gerade noch rechtzeitig bin ich draufgekommen, dass es ja in diesem Monat so eine lästige Wahlsache gibt, weshalb es sowieso nur mehr einen möglichen Sonntag für das Wiener September ÖM-TNG Turnier gibt. Vielen Dank an Aubi, der sei Turnier um eine Woche nach hinten verschoben hat, damit nicht beide September Turniere an einem Wochenende stattfinden müssen.

Hier die Daten:

Datum: Sonntag, 21.09.2008
Location: JAZZLAND, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Beginn: 12:00 Uhr Exclamation
Startgebühr: EUR 15 (inkusive Booster)
Format: Project Transwarp Sealed

Zum Format:

Das Project Transwarp ist, so kann man sagen, das erste Formatexperiment des CC. Mir ist bisher kein gespieltes Turnier dieses Formates bekannt, es kann also durchaus sein, dass wir das erste derartige Turnier weltweit veranstalten werden.

Dieses Sealed Format kehrt zum klassischen Starter Sealed Format zurück, was sich zwar immer noch weltweiter Beliebtheit erfreut, bei uns allerdings dank der Klaus Form seit Jahren nicht mehr gespielt wurde. Um "up to date" zu bleiben hat das CC 14 neue Starter entwickelt. Decklisten der Starter findet ihr unter http://www.trekcc.org/decklists/index.php unter der Rubrik "Project Transwarp".

Ihr erhaltet bei dem Turnier einen zufällig ausgelosten Starter inklusive Deckliste, wobei zu beachten ist, dass bei weniger als 15 Teilnehmern jeder Starter nur einmal hergegeben wird. An dieser Stelle gleich mal einen herzlichen Dank an den "Spender" der Starter Josef, der aus seinem schier unerschöpflichen Vorrat an C und U Karten selbige zusammenstellen konnte. Zusätzlich erhält jeder Spieler je 1 Booster der Expansions "Reflections 2.0", "Strange New Worlds", "To Boldly Go", "Captain's Log", "In a Mirror, Darkly" und "What You Leave Behind". Aus diesen Karten muss dann jeder Spieler innerhalb einer Stunde ein Deck basteln. Nach dem Turnier muss jeder Spieler den vollständigen Starter (dafür die ausgedruckten Decklisten) wieder zurückgeben, die Booster darf man sich selbstverständlich behalten.

ACHTUNG: Die mittlerweile schon zur Regel gewordenen Special Rules "Reflection Therapy" und "Universal Outpost" werden in diesem Turnier NICHT ANGEWANDT.

Da dieses Format sogar vom CC noch getestet werden möchte und es auch keiner Definition eines Standardturniers der ÖM-TNG entspricht wird die das 2. Funturnier der Location Wien werden. Ebenso möchte ich nach dem Turnier möglichst viele Spieler bitten, die Eindrücke über Stärken / Schwächen der Starter hier im Forum zu posten oder mir per Mail zu schicken, damit ich selbige an das CC weiterleiten kann.


Freue mich auf rege Teilnahme !!!


Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Teilweise Albrecht
Peter Machovits
Jeronimo Mitaroff
Alexander Schremser (?)
Susanne Schremser (?)

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am So Sep 21, 2008 23:10, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

bin dabei

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

auch dabei

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Melde mich mal an.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Kann euch jetzt die frohe Botschaft überbringen: Das Turnier wird das erste Project Transwarp Sealed Österreichs werden. Nähere Details entnehmnt ihr der Turnierankündigung. Hoffe das neue Format lockt doch den einen oder anderen Nichtwiener oder den einen oder anderen nicht allzu aktiven Wiener Spieler an ... Rolling Eyes

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute!

Die Zusammensetzung der neuen Starter ist lt. CC noch nicht endgültig, d.h. Erfahrungsberichte/Rückmeldungen an das CC sind erwünscht. Gleichzeitig ersuche ich um

EINSATZ von SCHUTZHÜLLEN,

denn wenn Karten weg- bzw. hinzukommen, würde das später sofort erkennbar sein (weniger Kratzer, keine Fingerabdrücke). Auch wenn das nur U und C-Karten sind, ersuche ich einstweilen um Sorgfalt. Very Happy

Thx!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.trekcc.org/decklists/index.php?mode=view&deckID=453

Unter dem oben genannten Link wurde nun auch ein TOS Starter online gestellt, wir werden versuchen ein oder zwei bis zum Sonntag zusammenzustellen, damit auch selbiges in unseren Pool wandern kann.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2008 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leuts !

Aufgrund eines kleinen Fehlers meinerseits muss ich euch informieren, dass das Turnier bereits um 12:00 Uhr beginnen muss.

Ich werde ab 11:30 Uhr da sein, wir müssen bitte wirklich pünktlich um 12:00 Uhr beginnen, da wir um 17:00 Uhr fertig sein müssen !!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Das Turnier ist mit folgendem Ergebnis zu Ende gegangen:

Erster! Stefan Slaby Borg
Zweiter! Jeronimo Mitaroff Non-Alligned
Zweiter! Peter Machovits TOS-Federation
4. Julius Melhardt Dominion
5. Michael Albrecht Ferengi

Ich muss euch sagen, die Starter des Project Transwarp machen echt Laune. Zwar merkt man an der einen oder anderen Stelle, dass die Dinger wirklich noch in der Testphase sind, aber dennoch ist schon jetzt eine Alternative zur Klaus Form geschaffen, die wirklich viel, viel Spaß macht.

Freue mich schon aufs nächste Mal !!! (mit hoffentlich mehr Teilnehmern...)

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Falls es wen interessiert habe ich es endlich geschafft dem CC ein Feedback unter dem unten angeführten Link zukommen zu lassen.

http://www.trekcc.org/forum/viewtopic.php?f=21&t=2381&p=26759#p26759

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

netter Beitrag!

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Schankedön.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Schickedön

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

döner?

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde