STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 FAQ - Dilemma Modifiers Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Brad DeFruiter hat folgendes geschrieben:
On p29 of the Call to Arms rulebook under modifiers it explains: When all modifiers are applied to a number, if its final value is less than zero, then that number is zero.

It seems some players misinterpret this rule is that when they attempt with 5 personnel and there are seven overcome dilemmas, they announce to their opponent that said opponent gets to draw zero. This is incorrect.

The player attempting the mission does not do any math. The attempting play just announces how many personnel are attempting the mission and the player on his or her left starts doing the math. [p17 of the CtA rulebook]

If the player to left can modify this value [-2 in this example], he or she can do so at that value [-2] because not all modifiers have been applied as of yet.

A player *cannot* stop half way through and say, "It's negative two now. So it's zero. And then I'll modify it some more." A negative value does not become zero until all modifiers have been applied.

For example, if a player has Shaded Problems in her core and the player to her right attempts with five personnel at a mission where their are seven dilemmas overcome, she would not be able to draw any dilemmas (5-7+1=-1 » which becomes zero).
_________________
Brad DeFruiter
Decipher Game Designer


Das haben sicherlich einige Spieler in .at bisher falsch gespielt.

Angenommen mein Gegner attempted seine Mission unter der bereits sieben Dilemmas liegen mit fünf Leuten. Ich hab ein Endangered am Tisch. Die meisten Spieler (mich inklusive) würden jetzt sagen "Ich darf keine Dilemmas ziehen aber +3 wenn ich Endangered benutze, also 3".

Das ist FALSCH.

Das Post von Brad sagt, dass man zuerst alle Modifikatoren einbeziehen muss, bevor man Dilemmas zieht. Das würde im genannten Beispiel bedeuten, dass ich nicht 3 sondern nur EIN Dilemma ziehen darf (5 - 7 = -2; -2 + 3 = +1)

Alles klar? Wenn nicht, dann im Regelforum posten!

lg
Gigi Founder of Borg

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde