STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 World Championship Trek: Unimatrix 001 2010/2011 1st Half Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leuts !

Nachdem das erste Turnier der neuen Liga-Saison bereits gespielt wurde ist es an der Zeit die Regeln der diesjährigen WCT bekannt zu geben. Im Endeffekt hat sich nicht viel geändert, Änderungen der Punkte etc. werden auch heuer wieder fett hervorgehoben.

Die diesjährige WCT erstreckt sich vom 1.09.2010 über 6 Monate, demnach bis zum bis zum 28.2.2011. In diesem Zeitraum müssen insgesamt 12 WCT Turniere in Österreich veranstaltet werden. Danach kommen noch weitere 4 sogenannte Play-Off Turniere hinzu, die in den Monaten März und April 2011 abgehalten werden müssen. Diese Turniere sind an sich ganz normale Turniere, jedoch erhalten nur die 8 besten Spieler der abgelaufenen WCT Saison "Play-Off Punkte", der Spieler mit den meisten Play-Off Punkten wird dann League Champion. Entsprechend der Platzierung bekommt jeder Qualifizierte zu beginn der Play-Offs Punkte gutgeschrieben: 8 für den Ersten, 7 für den Zweiten, usw.

Wie bekommt man Punkte ? Grundsätzlich nach der Platzierung im jeweiligen Turnier nach folgendem System:

Turnier mit 4-5 Teilnehmern: 1. Platz: 12 Pkt., 2. Platz: 8 Pkt., 3. - 4. Platz: 6 Pkt., 5. Platz: 4 Pkt.
Turnier mit 6-7 Teilnehmern: 1. Platz: 16 Pkt., 2. Platz: 12 Pkt., 3. - 4. Platz: 10 Pkt., 5. - 7. Platz: 8 Pkt.
Turnier mit 8-9 Teilnehmern: 1. Platz: 20 Pkt., 2. Platz: 16 Pkt., 3. - 4. Platz: 12 Pkt., 5. - 8. Platz: 10 Pkt., 9. Platz: 8 Pkt.
Turnier mit 10-11 Teilnehmern: 1. Platz: 24 Pkt., 2. Platz: 20 Pkt., 3. - 4. Platz: 16 Pkt., 5. - 8. Platz: 14 Pkt., 9. - 11. Platz: 10 Pkt.
Turnier mit 12-13 Teilnehmern: 1. Platz: 28 Pkt., 2. Platz: 24 Pkt., 3. - 4. Platz: 20 Pkt., 5. - 8. Platz: 18 Pkt., 9. - 13. Platz: 14 Pkt.

usw.

Zusätzlich zu diesen Punkten gibt es ein Bonuspunktesystem:

Constructed:

*) HQ-Bonus: Jeder Spieler erhält 2 Punkte für sein Haupt-HQ (bzw. Caretaker's Array und KEIN HQ - hierbei gilt der Caretaker als HQ und es gibt für das Lösen dieser Mission auch KEINEN Missions Bonus). Als Haupt-HQ gilt jenes, auf welchem mindestens 60 % der NICHT-Non Aligned Personen und Schiffe gespielt werden können. Sollten mehrere HQs diese Qualifikation erfüllen, so muss der Spieler sich für ein HQ als Main HQ entscheiden. Wenn man mit mehr als einen HQ spielt, so bekommt man für jedes NICHT-MAIN-HQ, auf dem mindestens 35 % aller NICHT-Non Aligned Personen und Schiffe ausspielbar sind, 1 Punkt.
Der Spieler bekommt diese Punkte nur dann, wenn er dieses HQ zu ERSTEN MAL in der WCT-Saison verwendet (außer Play-Offs). Wenn ein Spieler ein Haupt-HQ verwendet, das ein anderer Spieler im VORHERIGEN Turnier als Haupt-HQ verwendet hat, erhält er nur 1 Punkt. (Dieser Bonus gilt ausschließlich für die Formate Constructed Standard & Traditional !!!)

*) Wenn mindestens 60 % der Personen und Schiffe im Deck Non-Aligned sind, so bekommt man Non-Aligned als HQ Bonus. Allerdings ist für die restliche Saisonhälfte für diesen Spieler nicht nur Non-Aligned als Main HQ gesperrt, sondern auch das oder die HQ, die der Spieler tatsächlich verwendet. Ebenso umgekehrt: wenn der Spieler für sein Non-Aligned Deck ein HQ verwendet, das eigentlich für ihn gesperrt ist, so gibt es auch für Non-Aligned keine Punkte (aber natürlich ist dann Non-Aligned nicht gesperrt).

*) Traveller Bonus: Jeder "auswärtige" Teilnehmer erhält bei einem Turnier 2 Punkte.

*) Mission Bonus: Jeder Teilnehmer erhält 1 Punkt für jede gelöste unterschiedliche Mission bei einem Turnier. Für jede Mission kann man pro Turnier maximal 1 Punkt bekommen (also maximal 4 pro Turnier, nur Voyager können bis zu 5 Punkte erreichen). Diese Punkte bekommt der Spieler nur für Missionen, die er IM VORHERIGEN TURNIER nicht gelöst hat.

*) Aufgeben: Sollte ein Spieler eine Partie aus welchen Gründen auch immer freiwillig beenden (auf gut Deutsch aufgeben) so bekommt er für dieses Turnier 6 MINUSPUNKTE.

Von den TDs der Turniere brauche ich demnach neben den Platzierungen eine Auflistung wer welches HQ gespielt hat (und ob es als Haupt-HQ zu qualifizieren ist) und auch wer welche Missionen gelöst hat. Eine kleine Kennzeichnung bei der Turnierankündigung ist auch erbeten. Da mittlerweile die WCT Punkte automatisch beim Eingeben des Turniers berechnet werden UND auch hier die Bonuspunkte sofort vergeben werden müssen (keine nachträgliche Ausbesserung bis dato gefunden) ist eine leicht verbesserte Kommunikation zwischen dem TD des Events und mir notwendig damit alles passt.

Auf trekcc kann man sich mittlerweile in der Ranglisten-Sektion unter der Rubrik "Leagues" sämtliche aktuellen Stände ansehen. Allein schon wegen der Bonus Punkte und gesperrten Missionen etc. werde ich dennoch den Stand der Unimatrix 001 auch hier im Forum weiterhin bekannt geben.

Als Preise gibt es auch heuer wieder einen League Kit. Ob die Champions was bekommen ist bis dato nicht bekannt.

In der Mitte der Saison, also mit 30.11.2010, eine Zäsur stattfinden. Desweiteren müssen 6 Turniere in den ersten 3 Monaten der Liga ausgetragen werden und 6 in der zweiten Hälfte. Die Zäsur bedeutet im Detail: Nach dem 6. Turnier werden alle HQs die die Spieler verwendet haben "reseted". Das heisst im Klartext, dass man in der zweiten Ligahälfte ein HQ verwenden kann, das man in der ersten Hälfte bereits verwendet hat und erhält trotzdem die vollen Punkte. Die Missionsregelung und die reduzierten Punkte für ein HQ, das im vorigen Turnier gespielt wurde, bleibt allerdings bestehen.

Desweiteren sind die ersten 2 Spieler, die in der Halbzeit vorne liegen, auf jeden Fall für das Playoff qualifiziert. Sollten die Spieler am Ende der Saison aus den besten 8 rausgeflogen sein, so werden sie entsprechend hinten angereiht.


Bonuspunkte für Sealed-Formate:

*) es gibt KEINEN HQ-Bonus

*) es gibt wie gehabt den Mission Bonus - dh, man bekommt pro gelöster Mission in dem Turnier 1 Punkt (einmal pro Mission). Da im Sealed Format zwischen den Runden das Umbauen des Decks durchaus gestattet ist wird hier ein "Umbaulimit" eingeführt. Nach Beendigung der letzten Parie einer Runde gibt es noch 5 Minuten Zeit in denen umgebaut werden kann. Sollte eine Partie schon vor der letzten Partie zu Ende sein so haben die Spieler selbstverständlich schon ab dem Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Nochmal: 5 Minuten NACH ENDE DER LETZTEN PARTIE EINER RUNDE darf nichts mehr umgebaut werden

*) den Traveller Bonus gibt es selbstverständlich, wobei die Linzer Spieler, obwohl nicht Teil der ÖM-TNG als "Beheimatete" gewertet werden.

*) die Strafe für das Aufgeben einer Partie bleibt bestehen.

Selbtverständlich gibt es auch kein "Aufschreiben der Missionen" für das nächste Mal. Dh sollte ein Spieler, der in einem Sealed eine Mission gelöst hat, die gleiche im darauf folgenden Sealed oder auch Constructed (soferne er sie nicht im vorangegangenen Constructed gelöst hat) lösen, so bekommt er die vollen Bonus Punkte.

Die Liste der zuletzt gelösten MIssionen und zuletzt gespielten HQ bleibt bis zum nächsten Constructed bestehen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Mi Mai 04, 2011 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 19:44 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ihr seht hat sich Wesentlichen gar nicht geändert, außer:

*) der Zeitrahmen
und
*) die in der Halbzeit der letzten Saison abgeschafften Playoff Punkte wird es wieder geben um ein drastisches Abnehmen der Teilnehmerzahl in der zweiten Hälfte möglichst zu vermeiden.

Sollten dennoch Fragen auftreten bitte mir per PN schicken, ich werde entsprechendes dann in diesem Fred ergänzen.

Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch euch allen viel Spaß bei der diesjährigen WCT zu wünschen und möge der beste Julius gewinnen (vielleicht wirkt das ja heuer... Cool ).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Das erste Turnier der WCT 2010/2011 wurde am 12.09.2010 in Wien gespielt. Um die Voebereitung für die WM möglichst nicht zu behindern wurden keine Bonus Punkte vergeben.

Zwischenstand nach 1 von 12 Turnieren:

Jean-Pierre Spendier 20 *
Stefan Slaby 16 *
Peter Machovits 12 *
Julius Melhardt 12 *
Martin Felber 10 *
Josef Lemberger 10 *
Stephan Rotheneder 10 *
Helmuth Auberger 10 *
Kathrin Haderer 8 *

Durch meine Unsicherheit beim Eingeben des ersten Turniers nach dem neuen Eingabesystem haben die Traveller dieses Turniers bis dato keinen Bonus erhalten. Selbiger wird beim nächsten Turnier nachgetragen werden.

Nachdem es bisher keine Bonus Punkte gibt und damit auch keine "gesperrten" Missionen und HQ gibt wird eine entsprechende Liste erst ab dem nächsten Turnier gepostet.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Eine MItteilung an alle anderen TDs: Wie Steve leider feststellen musste bin ich der einzige österreichische TD, der einem Turnier den WCT Status geben kann. Da die Boni nun gleich beim Turniereintrag mit eingetragen werden müssen und selbiges auch nachträglich nicht geändert werden kann muss ich für jedes WCT Turnier dieser Saison offiziell als TD fungieren, sprich, ich muss es ankündigen und nachher auch eintragen, was auch bedeutet, dass von Turnieren, an denen ich nicht teilnehmen kann, die Padds etc. an mich gehen müssen...

Klingt blöd, ist aber so...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

Spät aber doch (und rechtzeitig vor dem nächsten WCT Event) die Punkte des zweiten Events in Klagenfurt:

"Gesperrte" Missionen:

Albrecht, Michael: Investigate Derelict 13U46, Commandeer Prototype 14U52, Investigate Anochronism 22V28, Investigate Refinery 22V29
Auberger, Helmuth: Investigate Derelict 13U46, Investigate Anochronism 22V28, Investigate Refinery 22V29
Brunner, Gerald: Investigate Alien Probe 1U177, Archanis Dispute 3U81
Felber, Martin: -
Haderer, Kathrin: -
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Eliminate Harvester 1U163, Investigate Destruction 7U49, Transport Crash Survivor 21V14
Melhardt Julius: Evacuate Colony 1U165, Investigate Alien Probe 1U177, The Last Outpost 7U53, Mediate Peace Treaty 19V8
Mitaroff, Jeronimo: Eliminate Sphere Network 14U53, Investigate Anochronism 22V28, Investigate Refinery 22V29
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: Instruct Advanced Drone 3U95, Reestablish Neural Cooperative 17V50, Seek Savior 17V51, Transport Crash Survivor 21V14
Spendier, Jean-Pierre: Kressari Rendezvous 1U184, Rescue Prisoners 1U194, Survey New World 8U62

"Gesperrte" HQ:

Albrecht, Michael: Earth, Humanity's Home 8U55
Auberger, Helmuth: Earth, Humanity's Home 8U55
Brunner, Gerald: Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Felber, Martin: -
Haderer, Kathrin: -
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Romulus, Seat of Power 1S195
Melhardt, Julius: Earth, Lush and Beautiful Home 12U40
Mitaroff, Jeronimo: Earth, Humanity's Home 8U55
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: Caretaker and no other HQ
Spendier, Jean-Pierre: Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96

Erreichte Punkte:

Albrecht, Michael: 12 + 8 Bonus
Auberger, Helmuth: 10 + 7 Bonus (inkl. 2 Traveller vom letzten Mal)
Brunner, Gerald: 10 + 4 Bonus
Felber, Martin: -
Haderer, Kathrin: -
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: 12 + 7 Bonus
Melhardt, Julius: 10 + 8 Bonus
Mitaroff, Jeronimo: 20 + 7 Bonus
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: 16 + 8 Bonus
Spendier, Jean-Pierre: 10 + 7 Bonus (inkl. 2 Traveller vom letzten Mal)

Noch bei nächster Gelegenheit zu vergebende Traveller Boni des ersten Turniers:

Felber, Martin: 2
Lemberger, Josef: 2

Nur max. 1 Bonus Punkt im nächsten Constructed:

Caretaker and no other HQ
Earth, Humanity's Home 8U55
Earth, Lush and Beautiful Home 12U40
Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Romulus, Seat of Power 1S195

Zwischenstand nach 2 von 12 Turnieren:

1. Stefan Slaby 40 +
2. Jean-Pierre Spendier 37 -
3. Peter Machovits 31 =
4. Julius Melhardt 30 =
5. Helmuth Auberger 27 +
5. Jeronimo Mitaroff 27 *
7. Michael Albrecht 20 *
8. Gerald Brunner 14 *
9. Josef Lemberger 10 -
9. Stephan Rotheneder 10 -
9. Martin Felber 10 -
12. Kathrin Haderer 8 -

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ihr alle schon wisst muss ich als League Director von nun an jedes WCT Turnier eingeben, da ich als einziger berechtigt bin, Bonus Punkte zu vergeben. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob und wie man bereits eingegebene Punkte korrigieren kann (ich fürchte nämlich gar nicht) bzw. ob man auch Minus-Punkte verteilen kann (was vor allem wegen der letzten Abzüge betreffend Archer, Weyoun, Legacy) interessant wäre. Aus diesem Grund wird eine eigene Rubrik geführt (Bei Zeiten noch zu vergebende Boni / Mali). Die entsprechenden Punkte haben die Spieler erreicht, allerdings möchte ich diese Liste hier mit der offiziellen auf trekcc synchron laufen lassen, weshalb ich diese Lösung gewählt habe.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 12:42 Antworten mit ZitatNach oben

Durch die massive Anreise unserer Nachbarn ist die gesamte WCT Liste angewachsen, was auch ein Grund ist, weshalb die aktualisierte Liste so lange gedauert hat. Hier ist der aktuelle Stand nach dem Turnier in Wien vom 17.10.2010:


"Gesperrte" Missionen:

Albrecht, Michael: Eliminate Sphere Network 14U53, Restore Errant Moon 14U61
Auberger, Helmuth: -
Brunner, Gerald: -
Felber, Martin: -
Haderer, Kathrin: Kressari Rendezvous 1U184
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Wormhole Negotiations 1U206, Expose Changeling Influence 3U90
Melhardt Julius: Amnesty Talks 1U151
Mitaroff, Jeronimo: Peaceful Contact 3U98, Salvage Dominion Ship 3S104, Survey Star System 3S108
Mracek, Tomas: Assimilate Resistance 12U39, Earth Stop First Contact 19V7
Paska, Jirka: Avert Danger 2U97, Survey New World 3U62, Automated Repair Station 8U53
Rohacek. Jan: Investigate Derelict 13U46, Investigate Anachronism 22V28, Investigate Refinery 22V29
Rotheneder, Stephan: Plot Invasion 3U99, Assimilate Resistance 12U39
Slaby, Stefan: Kressari Rendezvous 1U184, Deliver Prisoners 7U47
Spendier, Jean-Pierre: -
Thurner, Sandra: Expose Changeling Influence 3U90, Eliminate Sphere Network 14U53
Vrbata, Vladimir: Investigate Derelict 13U46, Investigate Anachronism 22V28, Investigate Refinery 22V29
Vyskocil, Stepan: Intercept Renegade 1S176, Investigate Maquis Activity 2U100, The Last Outpost 7U53

"Gesperrte" HQ:

Albrecht, Michael: Earth, Humanity's Home 8U55; Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96; Non-Aligned
Auberger, Helmuth: Earth, Humanity's Home 8U55
Brunner, Gerald: Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Felber, Martin: -
Haderer, Kathrin: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Romulus, Seat of Power 1S195; Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Melhardt, Julius: Earth, Lush and Beautiful Home 12U40; Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Mitaroff, Jeronimo: Earth, Humanity's Home 8U55; Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188; Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Mracek, Tomas: Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Paska, Jirka: Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188
Rohacek, Jan: Earth, Humanity's Home 8U55
Rotheneder, Stephan: Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Slaby, Stefan: Caretaker and no other HQ; Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Spendier, Jean-Pierre: Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Thurner, Sandra: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Vrbata. Vladimir: Earth, Humanity's Home 8U55
Vyskocil, Stepan: Earth, Cradle of the Federation 1S161

Erreichte Punkte:

Albrecht, Michael: 14 + 4 Bonus
Auberger, Helmuth: -
Brunner, Gerald: -
Felber, Martin: -
Haderer, Kathrin: 14 + 3 Bonus
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: 14 + 4 Bonus
Melhardt, Julius: 18 + 3 Bonus
Mitaroff, Jeronimo: 18 + 6 Bonus
Mracek, Tomas: 18 + 6 Bonus
Paska, Jirka: 24
Rohacek, Jan: 20
Rotheneder, Stephan: 14 + 2 Bonus
Slaby, Stefan: 20 + 4 Bonus
Spendier, Jean-Pierre: -
Thurner, Sandra: 14 + 5 Bonus
Vrbata, Vladimir: 28
Vyskocil, Stepan: 18 + 4 Bonus

Noch bei nächster Gelegenheit zu vergebende Boni / Mali vorangegangener Turniere:

Felber, Martin: 2 (Traveller Bonus 12.09.2010)
Lemberger, Josef: 2 (Traveller Bonus 12.09.2010)
Paska, Jirka: -3 (Abzug für Legacy 17.10.2010)
Rohacek, Jan: -4 (Abzug für Damaged Archer 17.10.2010)
Rotheneder, Stephan: 2 (Missions-Bonus 17.10.2010)
Vrbata, Vladimir: -4 (Abzug für Damaged Archer 17.10.2010)
Vyskocil, Stepan: 3 (Missions-Bonus 17.10.2010)

Nur max. 1 Bonus Punkt im nächsten Constructed:

Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Earth, Cradle of the Federation 1S161
Earth, Humanity's Home 8U55
Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188
Non-Aligned
Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110

Zwischenstand nach 3 von 12 Turnieren:

1. Stefan Slaby 64 =
2. Julius Melhardt 51 +
2. Jeronimo Mitaroff 51 +
4. Peter Machovits 49 -
5. Michael Albrecht 38 +
6. Jean-Pierre Spendier 37 –
7. Vladimir Vrbata 28 *
8. Helmuth Auberger 27 –
9. Stephan Rotheneder 26 =
10. Kathrin Haderer 25 +
11. Jirka Paska 24 *
11. Tomas Mracek 24 *
13. Stepan Vyskocil 22 *
14. Jan Rohacek 20 *
15. Sandra Thurner 19 *
16. Gerald Brunner 14 -
17. Josef Lemberger 10 -
17. Martin Felber 10 -

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Trotz mühsamer und langwiriger Geburtswehen konnte ein viertes Turnier in Graz gespielt werden und folgende Punkte wurden erreicht:


"Gesperrte" Missionen:

Albrecht, Michael: 3U95 Instruct Advanced Drone, 17V50 Reestablish Neural Cooperative, 17V51 Seek Saviour
Auberger, Helmuth: 2U100 Investigate Maquis Activity, 7U49 Investigate Destruction, 7U52 Transport Delegations, 7U53 The Last Outpost
Brunner, Gerald: -
Felber, Martin: 1U177 Investigate Alien Probe, 7U51 Protect the Escapees, 7U52 Transport Delegations, 7U53 The Last Outpost
Haderer, Kathrin: -
Kauhtz, Andreas: 1U177 Investigate Alien Probe, 1S203 Surgery Under Fire
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: -
Melhardt Julius: -
Mitaroff, Jeronimo: -
Mracek, Tomas: -
Paska, Jirka: -
Rohacek. Jan: -
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: Kressari 3U95 Instruct Advanced Drone, 17V50 Reestablish Neural Cooperative, 20V13 Locate Fuel Source, 21V14 Transport Crash Survivor
Spendier, Jean-Pierre: -
Thurner, Sandra: -
Vrbata, Vladimir: -
Vyskocil, -
Wedenig, Thomas: -

"Gesperrte" HQ:

Albrecht, Michael: Earth, Humanity's Home 8U55; Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96; Non-Aligned; Caretaker and no other HQ
Auberger, Helmuth: Earth, Humanity's Home 8U55; Earth, Lush and Beautiful Home 12U40
Brunner, Gerald: Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Felber, Martin: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Haderer, Kathrin: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Kauhtz, Andreas: Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Romulus, Seat of Power 1S195; Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Melhardt, Julius: Earth, Lush and Beautiful Home 12U40; Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Mitaroff, Jeronimo: Earth, Humanity's Home 8U55; Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188; Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Mracek, Tomas: Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Paska, Jirka: Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188
Rohacek, Jan: Earth, Humanity's Home 8U55
Rotheneder, Stephan: Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Slaby, Stefan: Caretaker and no other HQ; Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Spendier, Jean-Pierre: Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Thurner, Sandra: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Vrbata. Vladimir: Earth, Humanity's Home 8U55
Vyskocil, Stepan: Earth, Cradle of the Federation 1S161
Wedenig, Thomas: Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92


Erreichte Punkte:

Albrecht, Michael: 12+7 Bonus
Auberger, Helmuth: 8+8 Bonus
Brunner, Gerald: -
Felber, Martin: 10+7 Bonus (inkl. Traveller Bonus vom 12.09.2010)
Haderer, Kathrin: -
Kauhtz, Andreas: 8+3 Bonus
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: -
Melhardt, Julius: -
Mitaroff, Jeronimo: -
Mracek, Tomas: -
Paska, Jirka: -
Rohacek, Jan: -
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: 16+6 Bonus
Spendier, Jean-Pierre: -
Thurner, Sandra: -
Vrbata, Vladimir: -
Vyskocil, Stepan: -
Wedenig, Thomas: 10+2 Bonus


Noch bei nächster Gelegenheit zu vergebende Boni / Mali vorangegangener Turniere:

Lemberger, Josef: 2 (Traveller Bonus 12.09.2010)
Paska, Jirka: -3 (Abzug für Legacy 17.10.2010)
Rohacek, Jan: -4 (Abzug für Damaged Archer 17.10.2010)
Rotheneder, Stephan: 2 (Missions-Bonus 17.10.2010)
Vrbata, Vladimir: -4 (Abzug für Damaged Archer 17.10.2010)
Vyskocil, Stepan: 3 (Missions-Bonus 17.10.2010)


Nur max. 1 Bonus Punkt im nächsten Constructed:

Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Caretaker and no other HQ
Earth, Lush and Beautiful Home 12U40


Zwischenstand nach 4 von 12 Turnieren:

1. Stefan Slaby 86 =
2. Michael Albrecht 57 +
3. Julius Melhardt 51 -
3. Jeronimo Mitaroff 51 -
5. Peter Machovits 49 -
6. Helmuth Auberger 43 +
7. Jean-Pierre Spendier 37 –
8. Vladimir Vrbata 28 -
9. Martin Felber 27 +
10. Stephan Rotheneder 26 -
11. Kathrin Haderer 25 -
12. Jirka Paska 24 -
12. Tomas Mracek 24 -
14. Stepan Vyskocil 22 -
15. Jan Rohacek 20 -
16. Sandra Thurner 19 -
17. Gerald Brunner 14 -
18. Thomas Wedenig 12 *
19. Andreas Kauhtz 11 *
20. Josef Lemberger 10 -

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

Dank unserer zwei Turniere an einem Sonntag waren auch wir in der Lage, die erste Hälfte der WCT Liga ohne fehlendes Turnier abzuschließen. Ich möchte nochmals vor allem denjenigen danken, die immer wieder viele viele Kilometer Anreise in Kauf nehmen, um die WCT am Leben zu erhalten.

Hier mal die Punkte des ersten Turniers (2E Constructed Standard):


"Gesperrte" Missionen:

Albrecht, Michael: Assimilate Resistance 12U39, Historical Research 13U45, Restore Errant Moon 14U61, Transport Crash Survivors 21V14
Auberger, Helmuth: Kressari Rendezvous 1U184
Brunner, Gerald: -
Felber, Martin: Destroy Iconian Gateway 3S86, Rescue Prisoners of War 3S101
Haderer, Kathrin: Rescue Prisoners of War 3S101, Obtain Vaccine 7U50
Kauhtz, Andreas: -
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Rescue Prisoners 1U194, Elude Federation Forces 14U54, Aid Legendary Civilization 15V23
Melhardt Julius: Amnesty Talks 1U151, Trensport Delegations 7U52, Deliver Ancient Artifact 9R6
Mitaroff, Jeronimo: -
Mracek, Tomas: -
Paska, Jirka: -
Rohacek. Jan: -
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: Investigate Derelict 13U46, Investigate Anachronism 22V28, Investigate Refinery 22V29
Spendier, Jean-Pierre: -
Thurner, Sandra: -
Vrbata, Vladimir: -
Vyskocil, -
Wedenig, Thomas: -


"Gesperrte" HQ:

Albrecht, Michael: Earth, Humanity's Home 8U55; Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96; Non-Aligned; Caretaker and no other HQ; Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Auberger, Helmuth: Earth, Humanity's Home 8U55; Earth, Lush and Beautiful Home 12U40; Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Brunner, Gerald: Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Felber, Martin: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Haderer, Kathrin: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Kauhtz, Andreas: Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Romulus, Seat of Power 1S195; Bajor, Gift of the Prophets 1U152; Athos IV, Maquis Base 2U96
Melhardt, Julius: Earth, Lush and Beautiful Home 12U40; Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Mitaroff, Jeronimo: Earth, Humanity's Home 8U55; Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188; Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Mracek, Tomas: Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Paska, Jirka: Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188
Rohacek, Jan: Earth, Humanity's Home 8U55
Rotheneder, Stephan: Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Slaby, Stefan: Caretaker and no other HQ; Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Earth, Humanity's Home 8U55
Spendier, Jean-Pierre: Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Thurner, Sandra: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Vrbata. Vladimir: Earth, Humanity's Home 8U55
Vyskocil, Stepan: Earth, Cradle of the Federation 1S161
Wedenig, Thomas: Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92


Erreichte Punkte:

Albrecht, Michael: 10+6 Bonus
Auberger, Helmuth: 8+5 Bonus
Brunner, Gerald: -
Felber, Martin: 8+5 Bonus
Haderer, Kathrin: 8+3 Bonus
Kauhtz, Andreas: -
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: 12+5 Bonus
Melhardt, Julius: 16+3 Bonus
Mitaroff, Jeronimo: -
Mracek, Tomas: -
Paska, Jirka: -
Rohacek, Jan: -
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: 10+5 Bonus
Spendier, Jean-Pierre: -
Thurner, Sandra: -
Vrbata, Vladimir: -
Vyskocil, Stepan: -
Wedenig, Thomas: -


Noch bei nächster Gelegenheit zu vergebende Boni / Mali vorangegangener Turniere:

Lemberger, Josef: 2 (Traveller Bonus 12.09.2010)
Paska, Jirka: -3 (Abzug für Legacy 17.10.2010)
Rohacek, Jan: -4 (Abzug für Damaged Archer 17.10.2010)
Rotheneder, Stephan: 2 (Missions-Bonus 17.10.2010)
Vrbata, Vladimir: -4 (Abzug für Damaged Archer 17.10.2010)
Vyskocil, Stepan: 3 (Missions-Bonus 17.10.2010)


Nur max. 1 Bonus Punkt im nächsten Constructed:

Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Athos IV, Maquis Base 2U96
Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Earth, Humanity's Home 8U55


Zwischenstand nach 5 von 12 Turnieren:

1. Stefan Slaby 101 =
2. Michael Albrecht 73 =
3. Julius Melhardt 70 =
4. Peter Machovits 66 +
5. Helmuth Auberger 56 +
6. Jeronimo Mitaroff 51 -
7. Martin Felber 40 +
8. Jean-Pierre Spendier 37 -
9. Kathrin Haderer 36 +
10. Vladimir Vrbata 28 -
11. Stephan Rotheneder 26 -
12. Jirka Paska 24 =
12. Tomas Mracek 24 =
14. Stepan Vyskocil 22 =
15. Jan Rohacek 20 =
16. Sandra Thurner 19 =
17. Gerald Brunner 14 =
18. Thomas Wedenig 12 =
19. Andreas Kauhtz 11 =
20. Josef Lemberger 10 =

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2010 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Auch unser Academy Limited Cardpool Format findet Einzug in die WCT und beschließt somit die erste Hälfte der diesjährigen Liga:


"Gesperrte" Missionen:

Albrecht, Michael: Iconia Investigaten 1U174, Patrol Neutral Zone 14U59
Auberger, Helmuth: Encounter at Farpoint 1U164, Investigate Rogue Comet 1S180, Qualor II Rendezvous 1U192
Brunner, Gerald: -
Felber, Martin: Evacuate Colony 1U165, Iconian Investigation 1U174, Investigate Alien Probe 1U177, Historical Research 13U45
Haderer, Kathrin: Avert Danger 2U97
Kauhtz, Andreas: -
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Avert Danger 2U97, Restore Errant Moon 14U61, Breach Barrier 15V24, Protect Wormhole 17V49
Melhardt Julius: Intercept Renegade 1S176, Search an Rescue 1U197, Elude Federation Forces 14U54, Transport Crash Survivors 21V14
Mitaroff, Jeronimo: -
Mracek, Tomas: -
Paska, Jirka: -
Rohacek. Jan: -
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: Inversion Mystery 16V29, Reestablish Neural Cooperative 17V50, Locate Fuel Source 17V50
Spendier, Jean-Pierre: -
Thurner, Sandra: -
Vrbata, Vladimir: -
Vyskocil, -
Wedenig, Thomas: -

"Gesperrte" HQ:

Albrecht, Michael: Earth, Humanity's Home 8U55; Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96; Non-Aligned; Caretaker and no other HQ; Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Auberger, Helmuth: Earth, Humanity's Home 8U55; Earth, Lush and Beautiful Home 12U40; Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Brunner, Gerald: Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Felber, Martin: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Haderer, Kathrin: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Kauhtz, Andreas: Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: Romulus, Seat of Power 1S195; Bajor, Gift of the Prophets 1U152; Athos IV, Maquis Base 2U96
Melhardt, Julius: Earth, Lush and Beautiful Home 12U40; Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Mitaroff, Jeronimo: Earth, Humanity's Home 8U55; Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188; Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Mracek, Tomas: Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Paska, Jirka: Mouth of the Wormhole, Deep Space Nine 1S188
Rohacek, Jan: Earth, Humanity's Home 8U55
Rotheneder, Stephan: Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Slaby, Stefan: Caretaker and no other HQ; Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Earth, Humanity's Home 8U55
Spendier, Jean-Pierre: Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Thurner, Sandra: Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153; Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96
Vrbata. Vladimir: Earth, Humanity's Home 8U55
Vyskocil, Stepan: Earth, Cradle of the Federation 1S161
Wedenig, Thomas: Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92


Erreichte Punkte:

Albrecht, Michael: 8+2 Bonus
Auberger, Helmuth: 8+5 Bonus
Brunner, Gerald: -
Felber, Martin: 12+6 Bonus
Haderer, Kathrin: 8+1 Bonus
Kauhtz, Andreas: -
Lemberger, Josef: -
Machovits, Peter: 10+4 Bonus
Melhardt, Julius: 10+4 Bonus
Mitaroff, Jeronimo: -
Mracek, Tomas: -
Paska, Jirka: -
Rohacek, Jan: -
Rotheneder, Stephan: -
Slaby, Stefan: 16+3 Bonus
Spendier, Jean-Pierre: -
Thurner, Sandra: -
Vrbata, Vladimir: -
Vyskocil, Stepan: -
Wedenig, Thomas: -


Noch bei nächster Gelegenheit zu vergebende Boni / Mali vorangegangener Turniere:

Lemberger, Josef: 2 (Traveller Bonus 12.09.2010)
Paska, Jirka: -3 (Abzug für Legacy 17.10.2010)
Rohacek, Jan: -4 (Abzug für Damaged Archer 17.10.2010)
Rotheneder, Stephan: 2 (Missions-Bonus 17.10.2010)
Vrbata, Vladimir: -4 (Abzug für Damaged Archer 17.10.2010)
Vyskocil, Stepan: 3 (Missions-Bonus 17.10.2010)


Nur max. 1 Bonus Punkt im nächsten Constructed:

Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Qo’noS, Heart of the Empire 1S191
Athos IV, Maquis Base 2U96
Founders' Homeworld, Home of the Greak Link 3S92
Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Earth, Humanity's Home 8U55


Zwischenstand nach 6 von 12 Turnieren:

1. Stefan Slaby 120 =
2. Julius Melhardt 84 +
3. Michael Albrecht 83 -
4. Peter Machovits 80 =
5. Helmuth Auberger 69 =
6. Martin Felber 58 +
7. Jeronimo Mitaroff 51 -
8. Kathrin Haderer 45 +
9. Jean-Pierre Spendier 37 =
10. Vladimir Vrbata 28 =
11. Stephan Rotheneder 26 =
12. Jirka Paska 24 =
12. Tomas Mracek 24 =
14. Stepan Vyskocil 22 =
15. Jan Rohacek 20 =
16. Sandra Thurner 19 =
17. Gerald Brunner 14 =
18. Thomas Wedenig 12 =
19. Andreas Kauhtz 11 =
20. Josef Lemberger 10 =

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde