STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Instead Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Unbelievable Emergency Instead Regel nervt mich schon lange, denn instead heißt anstatt. So wie ihr die Regel auslegt heißt instead aber nochdazu.

Unbelievable Emergency
Your opponent names a skill. For each headquarters mission you command, randomly select two personnel to be stopped. If either of those personnel that is selected has the named skill, kill that personnel instead.

Ornaran Threat
Randomly select a personnel to be stopped. Unless you have Diplomacy and Medical or 2 Security, that personnel is killed instead, then all your other personnel are stopped and this dilemma returns to its owner's dilemma pile.

..... viele mehr

nach eurer Regel ist er zuerst gestoppt und dann tot.

so, nach eurer Regel ist die Person nach der Karte

Emergency Treatment
When your unique personnel is about to be killed by a dilemma, if your Medical personnel is present, that unique personnel is stopped instead. That dilemma’s owner may draw three cards.

zuerst tot und dann gestoppt.
lege ich den dann in den Discard Pile und stoppe ich den dort?

Im Regelwerk habe ich auch nichts gefunden, dass diese zuerst gestoppt UND dann tot Sache bestätigt.

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Das "instead" war schon immer insbesondere für non-native-speakers eine eigenartige Sache. Ich helfe mir immer so, dass das Instead dafür steht, dass mit Personen, mit denen normalerweise nichtx mehr gemacht werden kann und die auch von keinen Effekten betroffen werden können - so eben gestoppte Leute - dennoch umfasst sind.

Das Instead heisst auch anstatt - in jedem deiner Beispiele. Der Sinn dass sie zuerst gestoppt werden ist dass sie bei Onaran Threat eben keine Skills beisteuern können und insbesondere bei Unbelievable, dass sie weil gestoppt weder durch ETU noch Escape gerettet werden können.

Ebenso könnten normalerweise gestoppte Personen nicht durch einen Dilemmaeffekt getötet werden, weil sie ja nicht mehr beim Attempt dabei sind. Durch das Instead ist es aber möglich.

In welcher Form Emergency Treatment anders sei bleibt mir schleierhaft Cool

Diese Karte wird seit Jahren so gerult, überall auf der Welt, egal ob es konkret im Regelwerk steht oder nicht...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 11:25 Antworten mit ZitatNach oben

Your Moment is Fading
Randomly select a personnel. Unless that personnel has an attribute>6, he or she is stopped. If that personnel also has an attribute<5, he or she is killed instead of being stopped.

Und bei dem Dilemma ist dann alles anders oder wie?

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde