STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 EC LIVE: Day 1 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

Runde 1:

Steve hat überraschenderweise sein Bye wahrgenommen und seinen Gegner epochal besiegt.

Ich habe gegen Stepan aus Tschechien gespielt und trotz eines nicht wirklich gut gelaufenen Decks 100-0 gewonnen

Aubi hat gegen Marko gespielt und meiner Wahrnehmung nach mit + 50 gewonnen.

So weit so gut, 6 Runden noch zu spielen, UTINI !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Runde 2:

Ich habe gegen den gestrigen Biermeister TD aus GB (Nick Yankovec) gespielt und ihn zu seiner großen Überraschung 100-35 besiegt.

Steve gegen Jens nicht.

Aubi gegen Peter Möller auch nicht.

SCHWACHSTELLEN Razz

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

ausgezeichnet! weiter so shyl! und an steve und aubi: ein loss is noch kein problem! ihr schaffts die quali!

btw: was spielts ihr denn jetzt eigentlich?

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Kurzes Update nach Runde 4:

Aubi steht 1-3
Steve will es spannend machen ... 2-2
Ich hab grad knapp gegen Vlad verloren und stehe bei 3-1

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Runde 4 hab ich gegen meine Lieblings-blauen gespielt von Thomas Schneider verloren. Steve hat gewonnen, Aubi leider nicht...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Steve ist mit 4-2 durch, Aubi hat in einem heroischen Kampf der in die Legenden eingehen wird den Bye besiegt, und Herr Klarhauser hat mich in der Mittagspause beim Burger King eindeutig vergiftet (er ist auch noch stolz darauf...hat er doch wirklich mein Diebesgut im Form einer frittierten Kartoffel mit einem Fluch belegt) - 3-3...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

So, letzte Runde vorbei. Ich hab Tyler besiegt !!! Zum Dank dafür darf ich morgen als 9. des heutigen Turnieres gegen den 8. antreten - meinen Jausengegner Twisted Evil

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

ps: ich hatte voyager(battle), julius sein guinan deck, und aubi starfleet

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

Für alle die es interessiert, ein halbwegs ausführlicher Bericht meiner Partien des ersten Tages:

Runde 1 gegen Stepan
Stepan spielte Past Klingonen mit viel Treachery und dem dazupassenden Gowron. Ich habe keinen guten Start gehabt (Guinan erst in Runde 4). Stepan ging relativ schnell auf die Protect the Escapees. Dank Insurrection und gut passenden Dilemmas zu seiner Personenauswahl konnte ich ihn bis zum bitteren Ende aufhalten. Ich konnte meine Aid Legendary Civilization erst als letzte Mission lösen, dennoch konnte ich 100-0 gewinnen, da er mich bei 4 Attempts nur einmal aufhalten konnte.

Runde 2 gegen Nick Yankovec:
Nick spielte ein Dominion Deck ähnlich den unseren. Das besondere war sein Dilemma Pile, welches auf Unfair Comparison und vielen teuren Dilemmas aufbaute. Er konnte auch relativ schnell Stage Covert Fleet lösen, bei Survey New World konnte ich ihn aber mit Insurrection und jeweils einem Dilemma aufhalten. Meine gelöste Aid Legendary hat ihn auch 6 Personen gekostet, in Ermangelung der richtigen Skills musste ich Mediate Peace Treaty als dritte Mission angehen, aber Weyoun, Data und Tasha sei Dank konnte ich nach Beantwortung eines dringenden Notrufes den zweiten Attempt durchbringen und 100-35 (Nick hat ein Endangered verwendet) gewinnen.

Runde 3 gegen Jan Rohacek
Mein Gegner spielte ein Voyager Deck ohne unfaires Kämpfen. Es war eine sehr knappe Partie, Caretaker schnell erforscht, die Standard Space deto aber bei der Reetablierung einer neuralen Verbindung konnte ich meinen Gegner lange genug aufhalten um (Tasha und Weyoun sei Dank) die Partie zu beenden. 100-60

Runde 4 gegen Vladimir Vrbata
At last. Vlad spielte eine Variante von Steves Voyager Deck, auch dem Deck der Runde 3 sehr ähnlich. Allein schon der Beginn der Partie war...anders. 2 Minuten studierte Vlad mal meine Missionen bevor überhaupt irgendwas passierte. Ich kam nicht besonders gut ins Spiel, musste mehrere Runden Jean-Luc und Riker zum Eventzurückholstoppen verwenden. Dennoch kam ich bei der Space auf Anhieb durch. Auch Vlad hatte vor allem Dank fehlender Enterprise-J bei der Neuralität ziemliche Probleme, Als ich die Legendäre Zivilisation unterstützt habe konnte ich nur eine Lwaxana entbehren,da ich in dieser Runde auch noch geschichtlich aktiv werden wollte. Leider reichten abtrünnige Borg ummich aufzuhalten und Vlad konnte dann den Sack zumachen. Sehr knappe spannende Partie. Ein Detail am Rande: Vlad hat offenbar die Stop-prevent Abilities sehr unterschätzt – 2 Mal war ein gelegtes Polywater zu teuer...70-100

Runde 5 gegen Thomas Schneider
Ich mag sie einfach nicht, die blöden Beschädigten blauen Nicht-Humanen. Thomas kam zwar nicht sehr berauschend ins Spiel, ich aber noch unberauschender, was dann sehr schnell in einer Niederlage endete...

Runde 6 gegen Sascha Kiefer
Sascha kam mit einem interessanten Ferengi-Deck – viel billiges Zeug, Morik mit 9er Rule, keinerlei Cheating und einfache Missionen. Da ich aber legendär gehoben habe konnte ich 1 Personell die Runde spielen, und er halt 5-6. Ich konnte ihn zwar bei den insurrectbaren Missionen halbwegs lange aufhalten, der Rückstand war aber leider nicht mehr aufzuholen, was in der dritten Niederlage in Folge endete...

Runde 7gegen Tyler Fultz
Tyler spielte ebenfalls Ferengi, allerdings in ganz anderer Form als mein Gegner zuvor. Die Partie hatte einiges an Spannung, da klar war, dass nur der Sieger am kommenden Tag um den Titel würde mitspielen können. Tylers Deck baute primär auf die Kombination aus Rom / Reyga / Rule #33 auf. Durch schnelles Spielen der 0 Cost Rules und entsprechend rechtzeitiges Zurücknehmen gefolgt von Exchange mit unter Ferenginar hatte er bei seinen Mission Attempts alles was er brauchte. 2 Missionen hatte er schon, beim Erwerb eines Mondes konnte ich ihn allerdings gut aufhalten (ich bilde mir ein dass ihm auch die Rules unter Ferenginar ausgegangen sind). Als er einen Haufen Personen nach meiner Aid Legendary zurücknehmen musste konnte er noch einen Attempt machen, eine Hard Time genügte um sie unlösbar zu machen. Zur Krönung hat sich Tyler beim Zurücknehmen der Personen auch noch entstafft, was aber de facto keinen Unterschied machte, da ich in der Runde darauf gewonnen hatte und so in Tag 2 kam...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ein sehr guter Bericht. da fühlt man sich, wie wenn man live zu geschaut hat Smile Danke

Armer Tyler...

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde