STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Die Beste Star Trek Serie ist....? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Welches ist die Beste Star Trek Serie?

TOS - Star Trek: The Original Series
6%
 6%  [ 2 ]
TAS - Star Trek: The Animated Series
0%
 0%  [ 0 ]
TNG - Star Trek: The Next Generation
25%
 25%  [ 8 ]
DS9 - Star Trek: Deep Space Nine
46%
 46%  [ 15 ]
VOY - Star Trek: Voyager
9%
 9%  [ 3 ]
ENT - Star Trek: Enterprise
12%
 12%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 32


Autor Nachricht
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 01:21 Antworten mit ZitatNach oben

Na dann voted mal schön Smile

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 16:16 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin auch der Meinung das DS9 Die beste Serie bisher war. Denn als sie den großen Story Arc eingebunden haben war das ganze schon schön spannend. Man muss sagen das Enterprise sicherlich auch seine Reize hat. Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ist jetzt zwar irgendwie fad, dass alle der selben Meinung sind, aber ich bin auch für Deep Space Nine.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Macht doch nix, is doch interessant zu wissen, dass nicht nur ich ds9 für die beste Serie halte Smile

Ich werd mal nen Thread über den beliebtesten Film aufmachen (obwohl ich da auch schon ziemlich sicher weiss, welcher gewinnen wird Smile)

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 06:05 Antworten mit ZitatNach oben

hmm... ich muss mich euch leider (najo nicht unbedingt) anschließen... mir gefällt DS9 auch am besten, aber erst ab Mitte der 2ten Staffel, da wirds wirklich interessant.

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde auch, dass DS9 bisher die beste Serie war, wobei mir TNG auch sehr gut gefallen hat, aber die letzten zwei oder drei Staffeln von DS9 waren einfach super. Und Enterprise holt mit der aktuellen Staffel auch ziemlich auf ... freu mich schon auf nächsten Freitag - endlich wieder eine neue Folge.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muß mich auch der Mehrheit anschließen: DS 9 ist im Ganzen betrachtet die beste Serie. Obwohl die ersten zwei Staffeln voll kacke sind, obwohl sie einen Next Gen Charakter einbauen mussten (da hätte es sicherlich interessantere gegeben, zB Wesleys Rückkehr mit sofortigem 2 stündigem Todeskampf + diesen zu verlieren Twisted Evil ) .

Aber eines muß ich sagen, die beste Staffel im Ganzen gesehen haben sie nicht geschafft, da hat die 3. Staffel von ENTERPRISE eindeutig die Nase vorn, da haben sie endlich das geschafft, was ich mir eigentlich die ganze Zeit von Voyager erhofft habe, nämlich eine echte Serie und nicht 24 Kurzfilme...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Grisu
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, eigentlich ist auch für mich DS9 die Serie die mir bis jetzt am besten gefiel, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf das der neue Ableger weiter steigert. Um meiner Hoffnung Ausdruck zu verleihen hab ich für Enterprise gestimmt.

Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred!

Erstmal herzlich wilkommen!

Du hast sicher für Enterprise gestimmt? Weil Enterprise hat in meiner Forenansicht noch keine Stimmen erhalten.

Check das nochmal bitte!

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 20:03 Antworten mit ZitatNach oben

Verdammt!!! Sehe erst jetzt dass die Animated auch dabei war...Panik Rolling Eyes

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Grisu
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 02, 2005 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Gigi FoB hat folgendes geschrieben:

Du hast sicher für Enterprise gestimmt? Weil Enterprise hat in meiner Forenansicht noch keine Stimmen erhalten.

Check das nochmal bitte!


*gg* Gut ich hab es gecheckt.
Ich brauch halt ein paar Tage um nüchtern zu werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TKameni
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehöre zur seltenen Gattung der NextGen-Wähler.

Ich muß zwar zugeben, daß DS9 auch recht gut ist (ich sehe mir gerade die DVD's an und mußte erkennen, daß ich mich an viele der Folgen kaum noch erinnern kann). Dennoch gibt es in NextGen einige Folgen, die mich wirklich stark beeindruckt haben - und zu denen habe ich noch keinen Vergleich in DS9 gefunden.

_________________
=/\= Live long and prosper =/\=
T'Kameni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht denke ich weniger um ein paar Folgen, sondern mehr um das Gesamtwerk. Und da ist DS9 imo um einiges besser als TNG, weil es eine fortlaufende Handlung hat.

Weil einige geschreiben haben die 1-2. Staffel wäre nicht so toll. Nicht, dass ich die 1. Staffel DS9 für so supertoll halte, aber auch von TNG ist die erste Staffel bei weitem nicht die Beste und man darf auch nicht vergessen, dass die DS9 Crew ständig mit der TNG Crew verglichen wurde, die man ja schon ausreichend gut kannte und man gewöhnt war...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 18:57 Antworten mit ZitatNach oben

Tjo meine Stimme gehört DS9 - coole Story Arches, quasi alle Folgen ab Staffel vier schwer ok, gute Charakterausbildung.

TNG erhält wegen der mangelnden Geschichtsverzweigungen nur den zweiten Platz (Maximal 2 bis 3 Teiler, das sieht gegen die 10-15 Folgen von DS9 ärmlich aus) - Enterprise könnte sich DS9 aber noch holen - mal schauen...

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 23:55 Antworten mit ZitatNach oben

tos! (aber nur der ehre halber, im Prinzip ist es Enterprise...)

was mich an ds9 stört, sind die ganzen schlachten... klingt vielleicht blöd, weil ein bisschen action ist schon cool, auf jeden Fall. Aber wenn in diesen Schlachten ein Warbird oder eine Galaxy-Clas nichts mehr Wert ist... das geht doch nicht!!
bei TNG waren die Konflikte: Enterprise und Warbird stehen sich gegenüber und jede Handlung droht einen Krieg anch sich zu ziehen, in den letzten Staffeln werden die Galaxys und die Warbirds, also die bis Dato eigentlich mächtigste schiffe überhaupt völlig verheizt (so wie man es eigentlich nur von den schiffen wie die Relaint oder wie die heißt, kennt, wie heißt denn da die Class... naja die werden doch immer zusammengeschossen, wenn die Borg ankommen oder so muha)

Tja und dazu im Gegensatz die Bajoraner mit ihren doofen Propheten und diese blöde Oma da, die am Ende (unbewusst) mit Dukat gemeinsame Sache gemacht hat

ich finde man muss zu den Abenteuern immer noch selbst hinfliegen, die sollten nicht von allein zu einem kommen (Raumstation jetzt, mal von der defiant abgesehen, die kam ja erst später)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

Kai Winn hat sehr wohl gewusst, dass Dukat Dukat ist - und ja du hast Recht die Galaxies waren nicht mehr viel Wert am Schluss von DS9 - nur nimm einmal Voyager her - das Schiff, das nun wirklich ein Forschungsschiff ist, hat sich einen Borgcube nach dem anderen geholt - und bei Wolf 359 ist eine ganze Armada von Föderationsschiffen draufgegangen - oder der Doktor von Enterprise entgeht der Assimilation - etwas was sie in TNG nur ganz schwer schaffen. Insofern ist halt offensichtlich immer eine Steigerung notwendig gewesen. Die Defiant wird aber in DS9 auch zerstört - etwas was sonst in keiner Star Trek Serie passiert.
Vielleicht spielt ja die nächste Serie 25XX ...

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 08:02 Antworten mit ZitatNach oben

DS9 ist sehr sehr gut, trotzdem als eingefleischter Janeway Fan (der einzige hier) ist Voyager meine persönliche Lieblingsserie.
Die Charaktere sind zwar nicht so gut gezeichnet, wie bei DS9, aber grad ab der 4. Staffel (mit Seven of Nine) und den dazugehörigen Borg Folgen ist Voyager schon genial!
Und Endgame ist so und so WAHNSINN

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Musst aber schon eingestehen, dass ab der vierten Staffel das Konzept eigentlich umgekrempelt wurde: aus Star Trek Voyager wurde doch schon Star Trek Seven of Nine...und das fand ich übertrieben (obwohl dieses nette Borgwesen nicht gerade so hässlich ist... Rolling Eyes )

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
One of None
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Alkoven

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

A J'Dan hat folgendes geschrieben:
......aber grad ab der 4. Staffel (mit Seven of Nine) und den dazugehörigen Borg Folgen ist Voyager schon genial!
Und Endgame ist so und so WAHNSINN


mir gefällt am besten DS9 so ab der 3 staffel, aber muss A J'Dan schon recht geben, auch VOY hat so seine reitze.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
auch VOY hat so seine reitze.


Jop Seven of Nine hat gleich zwei ganz gewichtige. Mein Problem damit war, dass weniger der Inhalt als mehr die Verpackung geändert wurde. Bei DS9 war eine dauernde Entwicklung der Fall und nach der zweiten Staffel wurde die Handlung gehörig umgekrempelt - die Rechnung ging auf. Bei Voyager wurde die handlung fast gleichgelassen, nur ein Playmate draufgepackt - das auch für Quoten sorgte - aber meiner Meinung die Serie in die falsche Richtung leitete

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
One of None
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Alkoven

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

Lord Niarchist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
auch VOY hat so seine reitze.


Jop Seven of Nine hat gleich zwei ganz gewichtige.


Animated LOL 1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
killer
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

DS9 das ist wohl klahr
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kiyoko
Cadet 2nd Year
Cadet 2nd Year


Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 9
Wohnort: pyhra - NÖ

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

weis nicht ich war immer am meisten fan von Next G ^^

die anderen sind auch toll, war nur nicht wirklich fan von enterpr.

_________________
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde