STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Entlassungen bei Decipher Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Decipher - Interne Re-Organisation
Decipher teilte mir, dass die folgenden Personen nicht mehr angestellt sind:

Evan Lorentz
Brad Defruiter
Trevor Mcgregor
Kathy Mckraken
Kevin Reitzle
Andrew Lupp
Michael Reynolds
Geoffery Snider

Laut Decipher war dies nötig, um neue, innovative Ebenen zu erreichen. Wir möchten auch an dieser Stelle jedem einzelnen der Entlassenen für ihre Arbeit, Entwicklung und vor allem ihre Hingabe danken.

Die neuen Zuständigen sind:

- Dan Bojanowski: Brand Manager für Lord of the Rings, Verantwortung für MegaMan
- Erika Stensvaag: Brand Manager für Star Trek & How to Host Line
- Chuck Kallenbach: Card Designer & Rules Guru für WARS
- Mark Tuttle: Brand Manager für WARS & .hack//ENEMY, Host für die WARS Radio Show
- Kyle Heuer: Geht zum Verkauf
- Dawn Roscoe: Verantwortlich für die dAgents
- Will Raiman: Verwaltet die täglichen Pflichten für OP & DGMA, deren Mitarbeiter, Judges und Autoren

Die gegenwärtige Releaseplanung bleibt bestehen. Zukünftige Expansionen/Sets könnten sich ändern.

Das hab ich grad auf www.decipher-games.org gelesen. Was haltet ihr davon?

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Uff, wenn das kein Faschingsscherz ist, dann ist das ein MEGAHAMMER! Brad und Evan waren DIE Spieleentwickler und Tester - in der Anfangsphase (bis CtA) haben wir Österreicher ja in der Testphase mit denen zusammengearbeitet und beide waren/sind kompetent, innovativ und flexibel - was die Entwicklung des Spielemechanismusses und die Einwände der Tester betroffen hat. Der Abgang kann jetzt verschieden interpretiert werden (ich "fantasiere"):

1.) Weil 2006 ja die Lizenzen ablaufen, denkt Decipher nicht an eine Verhandlung in Hinblick auf eine zukünftige Weiterentwicklung - ERGO: Der Abgang (Hinauswurf?) macht Sinn!

2.) Die beiden hatten keine neuen Ideen ("kreatives Black-Out") und werden durch neues Team ersetzt. Frage: Heißt das eine Neuentwicklung 3E? Wer sind dann die neuen Kreativen? Welche Rolle haben sie bisher im Star Trek CCG-Universum gespielt? Oder kommen Sie aus einem völlig anderen Metier und krempeln soviel wie möglich um?

Das Forum für Spekulationen ist also eröffnet - mal sehen, ob jemand der "Gegangenen" durch eine Meldung KLARHEIT bringt?

Atemlose Grüße aus Salzburg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 16:49 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
1.) Weil 2006 ja die Lizenzen ablaufen, denkt Decipher nicht an eine Verhandlung in Hinblick auf eine zukünftige Weiterentwicklung - ERGO: Der Abgang (Hinauswurf?) macht Sinn!

2.) Die beiden hatten keine neuen Ideen ("kreatives Black-Out") und werden durch neues Team ersetzt. Frage: Heißt das eine Neuentwicklung 3E? Wer sind dann die neuen Kreativen? Welche Rolle haben sie bisher im Star Trek CCG-Universum gespielt? Oder kommen Sie aus einem völlig anderen Metier und krempeln soviel wie möglich um?

Das Forum für Spekulationen ist also eröffnet - mal sehen, ob jemand der "Gegangenen" durch eine Meldung KLARHEIT bringt?


Erstmal muss ich feststellen, dass der Abgang der berühmtesten Decipher STCCG Mitarbeiter anscheinend niemanden in D oder Ö interessiert - was ich sehr schade finde. Es stimmt mich traurig, denn das bestärkt nur meinen Eindruck, dass Decipher Mitarbeiter in den Augen der Spieler allzu häufig für Entscheidungen des Managements verantwortlich bzw. pauschal als "schuldig" dargestellt werden.

Was das STCCG angeht, so besteht allerdings kein Grund zur Sorge, denn bereits bei Reflections 2.0 hatte Mike Girard (der sehr von der 2E begeistert ist!) das Kommando, während Evan und Brad für LotR gearbeitet haben. D.h. wenn dann müssen sich die LotR-Spieler ernsthaft Sorgen machen, deren Designer-Team auf einem Schlag halbiert, geviertelt o.ä. wurde! Das bestärkt meine Vermutung, dass LotR seit Shadows ziemlich an Bedeutung verloren hat - nach amerikanischer Sichtweise ist es nur logisch, die "schulidgen" Designer zu entlassen ... (das ist nicht meine Sicht, allerdings normale Handhabe in den USA)

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thorsten!

Ich bin auch erstaunt, wie wenig Widerhall die Umstrukturierung im deutschsprachigen Raum findet - vielleicht auch, weil niemand so recht weiß, wie die NEUE STRUKTUR bei Big-D aussieht, d.h. wer ersetzt wen und kommt woher? Die Abgänge sind ja zahlreicher als die Namen der "Neuen". Offensichtlich hat die Company nicht mal inoffiziell etwas verlautbart bzw. die "Abgänger" haben nichts oder durften/wollten nichts erläutern. Brad, Evan und Cathy haben - da mag man zu ihnen stehen wie man will - haben das Spiel geprägt und durch die Kontakte mit der Szene einiges bewegt - ein "HERZLICHES GOOD-BYE" hätten sie sich schon verdient, egal, was ihren Abgang auch ausgelöst/verursacht hat.

Am US-Bord verteidigen einige Big-D mit dem Hinweis auf "PRIVAT COMPANY" - so als ob plötzlich nie das Argument der Kundenbindung, "community" - oder wie auch immer diese "sinnstiftenden" Begriffe heißen mögen - eine Rolle gespielt hätten. Argumentiert wird halt, wie mans gerade braucht. Das klingt für mich wie "Augen zu - und durch, die Karawane zieht weiter". Na egal, bringt sowieso nichts, lange zu räsonieren, allein ein bitterer Geschmack bleibt auf der Zunge...

Interessanter wäre halt, was nach 2006 wirklich ansteht: Linzenzverlängerung oder auslaufen der 2E? Wie auch immer - ich glaube an EINES: Die Spieleszene in Österreich wird weiter existieren, dazu sind einfach zuviele "eingefleischte Maniacs" unterwegs - und das ist gut so!


Ciao
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich find's zwar schon schlimm, das Brad, Evan und Kathy sich verabschieden mussten, allerdings gibt mir die Event Schedule im "Power-Jahr" viel mehr zu denken... Es gibt in Las Vegas in VIER TAGEN nur EIN STCCG TURNIER!

lg pocki

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Pocki!

deine Befürchtungen teile ich ganz und gar - wenn in Vegas nur 1 Turnier Star Trek angesetzt ist (ich habe da nicht nachgesehen, was sonst noch läuft), dann könnte "der Teufel an der Wand" durchaus SCHLIMM gedeutet werden. Aber wie gesagt - schlimmstenfalls spielen wir in den nächsten Jahren ohne neue Expansions, aber wir sind ja "Maniacs" genug, oder nicht? Gigi oder Klaus sind dann halt die Organisatoren von inoffiziellen EUROPAMEISTERSCHAFTEN (ev. sogar Weltmeisterschaften Razz ) - auch keine schlechte Aussicht.

Ciao
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

All good things - have to go Razz

um es mit dem Worten meines guten alten Freundes, dem Butcher zu sagen "Ahhh, fresh meat"

Mal schauen wie sich die Zukunft entwickelt, aber "Rationalisierungen" stehen ja heute am Tagesplan - wir sind ja diejenigen die es ausbaden müssen...

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde