STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Fragen zum Order der Personen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab Tal'Aura 1C372 http://decipherstore.fanhq.com/TCG/Card.aspx?gameID=8&cardID=534
Verstehe ich ihren Kartentext richtig, dass ich mit einem Schiff einfach zu irgendeiner Planetenmission zB meines Gegners hinfliege, sie runterbeame (damit ist ja theoretisch ein feindlicher Leadership neben ihr present) und diese Leadership Person dann töte und sie wieder auf die Hand zurücknehme?
DAs kam uns gestern etwas unrealistisch vor, weil man das ja praktisch jede Runde tun könnte um so alles Führngspersonal des Gegners zu töten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 09:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ihr habt den Text genau richtig verstanden ... und ja, ihr könnt das ohne weiteres jede Runde machen, lustig nicht wahr?

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 10:58 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst allerdings bedenken, dass Du sie jede Runde für 3 Punkte ausspielen musst, und je nach Schiff sonst nichts mehr machen kannst, weil die Range verbraucht ist. Sie muss ja auch von der Homeworld abgeholt werden.

Kann aber trotzdem recht nützlich sein:

Das gleiche gibt es auch für Klingonen:
Drex kann auf die selbe Weise Personen, die 2 oder weniger kosten, töten.

In jedem Fall kannst Du bestimmen, wer betroffen ist, falls es mehrere gibt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Erich! das hatte ich noch vergessen!

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

mal ne frage zu den interlink fähigkeiten der borg. da steht ja "while this personnel is attempting a mission, you may discard the top card of your deck to make each of your borg gain ... until the end of that mission attempt"
heißt das ich kann diesen order nur dann ausführen, bevor mein gegner die dilemmas legt? oder könnte ich das auch während den dilemmas machen, um diese lösen zu können?

und ne frage zu abduction. http://decipherstore.fanhq.com/Resources/CardImages/ST2E-EN03034.jpg

ich muss da ja nen skill nennen. was ist wenn ich einen nenne, der gegner hat diesen aber nicht? sind die dronen dann trotzdem gestoppt und der angriff sozusagen gescheitert?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 17:15 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
mal ne frage zu den interlink fähigkeiten der borg. da steht ja "while this personnel is attempting a mission, you may discard the top card of your deck to make each of your borg gain ... until the end of that mission attempt"
heißt das ich kann diesen order nur dann ausführen, bevor mein gegner die dilemmas legt? oder könnte ich das auch während den dilemmas machen, um diese lösen zu können?


Du kannst das auch während einem Dilemma machen, und sogar beliebig oft (also jeder Borg bekommt 15 mal Exobiology oder so).

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
und ne frage zu abduction. http://decipherstore.fanhq.com/Resources/CardImages/ST2E-EN03034.jpg

ich muss da ja nen skill nennen. was ist wenn ich einen nenne, der gegner hat diesen aber nicht? sind die dronen dann trotzdem gestoppt und der angriff sozusagen gescheitert?


Genau.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Um eine Unklarheit zu beseitigen: Die Spezialfertigkeiten eines Personnels etc. sind NUR dann eine ORDER, wenn auch ORDER drauf steht! When & While sind völlig andere Timing-Konzepte, siehe dazu Rulebook!

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

frage zu "3 R 138 •Seven of Nine, Part of the Greater Whole" und "3 U 133 Negation Drone".

meinen die bei seven of nine einfach irgend eine drone die present ist?

und bei der negation drone meinen die da auch nur eine andere drone die present ist oder alle?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

In beiden Fällen eine Drone deiner Wahl, die present ist. Seven of Nine's Text kannst du dabei beliebig oft verwenden, sprich alle deine Dronen nacheinander wieder unter das Deck packen. Falls du in einer Runde eine bestimmtes Interrupt benötigst um zu gewinnen, kann das ganz praktisch sein ...

Bei der Negation Drone geht das natürlich nur einmal pro Negation Drone, da sie selbst ja auch getötet wird.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

aha. danke. und nun nochmal ne ganz grundlegende frage. die orders kann ich doch jederzeit nutzen oder? also wenn ich grad dilemmas begegne und diese durch nen order bewältigen könnte oder wenn ich dabei bin nen anderes schiff anzugreifen usw.
im regelbuch liest sich das so an als müsste ich zuerst alle meine 7 counter verbrauchen und kann dann erst die orders ausführen. frage: wenn ich aber erst 4 counter verbraucht habe, könnt ich nicht dann schon losfliegen, leute assimilieren und dann per seven of nine "one with the borg" versuchen zu ziehen und falls das klappt diese dann ausspielen (kostet 3) und somit punkten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Phönix
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst nicht eine order durch eine andere unterbrechen, ein mission attempt bzw. ein Kampf sind aber eine order, d.h kannst du während einem mission attempt nicht die order deiner personen nutzen, dasselbe gilt für battles

_________________
*guck*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, es gibt drei Spielphasen, die man nicht mischen kann:

1. Draw/Play-Phase
2. Order-Phase
3. Discard-Phase

Außerdem kann man immer nur eine Order machen, nicht zwei zur gleichen Zeit. D.h. du kannst während eines Mission-Attempts oder Kampfes keine Order benutzen, da dies jeweils eigenständige Order sind.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

haha, also wenn ich das jetzt richtig verstehe haben wir das bis jetzt immer falsch gespielt. wir haben immer orders genutzt um damit z.b. dilemmas zu lösen oder auch die missions anforderungen. aber anscheind geht das gar nicht. ich kann doch aber mehrere orders nacheinander ausführen oder? also zu erst benutz ich ein paar personen orders, dann mach ich nen mission attempt und falls der gelingt/fehlschlägt kann ich wieder personen orders durchführen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, solange deine Personen nicht gestoppt sind geht das. Die Reihenfolge der Orders obliegt dir. Während anderer Orders kann man nur reaktive Karten mit einem when oder while einsetzen.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde