STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2e] einzigartigkeiten und selbstmord Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

wenn im regelwerk steht das ich von jeder karte die nen punkt hat nur eine version im spiel haben darf, meinen die damit das komplette spiel, also auch das deck/hand oder nur das was auf dem eigentlichen spielfeld liegt? könnte ich also von einer karte 2 verschiedene versionen in meinem deck/hand haben, und falls die eine gespielte version gekillt wird, die andere version ausspielen?

und falls ich 2 versionen haben darf, kann ich eine auf dem spielfeld liegende karte einfach discarden, um eine andere version auszuspielen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 18:57 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
wenn im regelwerk steht das ich von jeder karte die nen punkt hat nur eine version im spiel haben darf, meinen die damit das komplette spiel, also auch das deck/hand oder nur das was auf dem eigentlichen spielfeld liegt? könnte ich also von einer karte 2 verschiedene versionen in meinem deck/hand haben, und falls die eine gespielte version gekillt wird, die andere version ausspielen?


Im Anfangsdeck darfst du von jeder Karte höchstens drei gleiche haben. Dabei zählt nur der Titel, nicht der Untertitel, d.h. du dürftest z.B. zwei Benjamin Sisko, Defiant Captain und einen Benjamin Sisko, Emissary of the Prophets haben, oder drei von einem der Beiden, aber nicht drei von jedem.
Ausspielen darfst du dann nur einen von denen im Deck, die anderen erst wenn er stirbt oder sonst in den Discard Pile geht.

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
und falls ich 2 versionen haben darf, kann ich eine auf dem spielfeld liegende karte einfach discarden, um eine andere version auszuspielen?


Nein, das geht nicht.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Aber man könnte doch theoretisch eine Combatkarte zwischen Personen auf die eigenen Leute anwenden, oder? Wäre verschwendung von Combatkarten, aber... hm?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2005 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Cailon hat folgendes geschrieben:
Aber man könnte doch theoretisch eine Combatkarte zwischen Personen auf die eigenen Leute anwenden, oder? Wäre verschwendung von Combatkarten, aber... hm?


Nein, deine Leute können nur gegen gegnerische Personen kämpfen, nicht gegen die eigenen.
Und selbst wenn du den Gegner angreifst gibt es, soweit ich das im Kopf habe, keine Karte bei der einer von deinen Leuten stirbt, wenn du verlierst.
Übrigens darf man eine unique Karte auch nicht nochmal ausspielen, wenn der Gegner die Karte gefangen genommen hat. Erst wenn der Gegner durch eine Karte wie z.B. Condition Captive die Kontrolle über den Gefangenen übernimmt, darfst du die Person neu ausspielen (dafür darf der Gegner dann keine Person mit gleichem Titel im Spiel haben).

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

frage zu "3 U 48 •One With the Borg": kann ich diese karte 2 mal in meiner hand haben und dann nacheinander ausspielen und damit doppelt abkassieren? will jetzt im prinzip wissen ob man generell unique karten in der hand haben kann, wenn es eine davon schon im spiel direkt gibt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2005 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

In der Hand kannst du JEDE Karte haben. Die Karten sind nicht im Spiel und zählen nicht. Von einer unique Karten kann pro Spieler jeweils nur ein Exemplar im Spiel sein. D.h.: Wenn eine deiner unique Karten das Spiel verlässt, kannst du ein weiteres Exemplar ins Spiel bringen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde