STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Enterprise cancelled Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Habe das gerade auf www.startrek.com gefunden:

02.02.2005
Star Trek: Enterprise Cancelled!

After four seasons, Star Trek: Enterprise has reached the end of its mission ...

PRESS RELEASE

UPN and Paramount Network Television have jointly announced that this will be the final season of Star Trek: Enterprise on UPN. [Production will continue until the end of this season, which will finish shooting in March.] The series finale will air on Friday, May 13, 2005.

"Star Trek has been an important part of UPN's history, and Enterprise has carried on the tradition of its predecessors with great distinction," said Dawn Ostroff, President, Entertainment, UPN. "We'd like to thank Rick Berman, Brannon Braga and an incredibly talented cast for creating an engaging, new dimension to the Star Trek universe on UPN, and we look forward to working with them, and our partners at Paramount Network Television, on a send-off that salutes its contributions to The Network and satisfies its loyal viewers."

David Stapf, President of Paramount Network Television, said, "The creators, stars and crew of Star Trek: Enterprise ambitiously and proudly upheld the fine traditions of the Star Trek franchise. We are grateful for their contributions to the legacy of Trek and commend them on completing nearly 100 exciting, dramatic and visually stunning episodes. All of us at Paramount warmly bid goodbye to Enterprise, and we all look forward to a new chapter of this enduring franchise in the future."

A prequel to the original "Star Trek" series, STAR TREK: ENTERPRISE premiered on UPN on Sept. 26, 2001, and aired for its first three seasons on Wednesdays (8:00-9:00PM, ET/PT). On Oct. 8, 2004, STAR TREK: ENTERPRISE moved into its current time on Fridays (8:00-9:00PM, ET/PT). Through its four-year run, STAR TREK: ENTERPRISE produced a total of 98 episodes and earned four Emmy Awards.

__________________________________

More news from STARTREK.COM as it comes in ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

verdammten kapitalisten. das ganze nur weil die quoten nicht stimmten.
da es nach nemesis auch erstmal keinen film mehr geben soll, scheint jetzt wohl erstmal ne lange star trek pause zu kommen. hoffentlich wirkt sich das nicht auch auf die se aus. aber wohl eher nicht. ist ja schließlich merchandise, damit kann man ja auch noch in 100 jahren geld machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist sehr bedauerlich. Um nicht zu sagen schockierend.

Um so mehr bin ich nun gespannt was auf der FedCon der Star Trek Research Consultant Richard Arnold zu sagen hat. Leider dauert es ja noch eine ganze Weile bis zur FedCon.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hier noch etwas zu den Thema Enterprise von der Homepage von Galactic-Friendship.

MFG. peter

Gemäß einer gemeinsamen Pressemitteilung des Networks UPN und von Paramount Network Television wird die aktuelle vierte Staffel die letzte von Enterprise sein. Die Dreharbeiten sollen bis zum vorgesehenen Staffelfinale weitergeführt werden, das am 13. Mai erstausgestrahlt wird. Den Informationen der letzten Woche nach wird das Finale von den Seriengründern Rick Berman und Brannon Braga geschrieben, über Inhalt oder Gäste sind aber noch keine bestätigten Informationen veröffentlicht.

Am 28. September 1987 wurde mit "Der Mächtige" der Pilotfilm der Next Generation erstmals ausgestrahlt. Seitdem lief zu jeder Zeit mindestens eine Star Trek-Serie in den USA in Erstausstrahlung, wobei die Quoten im Verlauf der letzten 17 Jahre Stück für Stück nachgelassen haben (siehe auch den Kommentar zu diesem Artikel). In den frühen 90er Jahren etablierte sich einerseits mit "Babylon 5" und andererseits mit dem durch "Akte X" einsetzenden Mystery-Boom zunehmende Konkurrenz zu TNG und der Nachfolgeserie DS9. Parallel zu DS9 und Voyager etablierte sich in der zweiten Hälfte der 90er mit Serien wie "Buffy" und "Charmed" eine Reihe von Fantasy-Serien, die sich die Zielgruppe mit den traditionellen SciFi-Serien geteilt haben. Aber auch (mehr oder weniger) traditionelle SciFi-Serien wie "Stargate SG-1", "Farscape" und "Firefly" haben seitdem wahre Begeisterungsstürme hervorgerufen und sich eine treue Fanbasis erarbeitet, während DS9, VOY und zuletzt ENT immer auch viele Kritiker unter den Fans hatten. Bis zu einem gewissen Punkt konnte Star Trek deutlich bessere Quoten als einige der Konkurrenten aufweisen, aber die Quotenverluste von ENT, Voyager und DS9 gegenüber den jeweiligen Vorgängern zeichneten ein recht deutliches Bild.

Die bislang größte Zitterpartie war im Mai letzten Jahres durchzustehen, als die Fortführung von ENT ungewiss war und erst im letzten Moment offiziell wurde - ein Umstand, der nach Aussagen einiger Offizieller auch den vielen Faninitiativen zu verdanken war, die sich mit Briefkampagnen und anderen Aktionen für eine Fortsetzung von Enterprise eingesetzt hatten. Gut möglich, dass die frühe Absetzung von Enterprise solchen Aktionen nun vorbeugen soll, indem die Entscheidung zu einem für viele Fans unerwarteten Zeitpunkt erfolgt; bislang war davon auszugehen, dass eine Absetzung wie im vorigen Jahr erst mit Bekanntgabe des Herbstsendeplanes von UPN publik würde. Allerdings deutete Les Moonves, Präsident der UPN-Muttergesellschaft Viacom, bereits vor zwei Wochen an, dass Star Trek eine Pause gebrauchen könnte.

Parallel zu den schwächelnden Serien entwickelte sich Star Trek auch im Kino nicht sehr gut. Die Übergabe des Szepters an die TNG-Crew in "Treffen der Generationen" brachte noch gute Ergebnisse und "Der erste Kontakt" bescherte gar einen neuen Rekord, der vom folgenden Film "Der Aufstand" aber nicht mehr erreicht werden konnte. Mit dem Flop von "Nemesis" wurde nach Aussage aller Beteiligten auch das Ende der TNG im Kino besiegelt. Ob die ENT-Absetzung auch Auswirkungen auf den 11. Kinofilm hat, der angeblich eine gänzlich neue Crew einführen soll, ist derweil nicht absehbar - schon, weil es über ST XI bislang ohnehin nur Gerüchte gibt und nicht einmal ein Drehbuch existiert.

Kommentar
von Florian Purucker

Seit einigen Jahren gab es in Sachen "Star Trek" beinahe jede Woche einen neuen Negativrekord in Sachen Quoten zu vermelden. Hin und wieder tauchte eine positive Meldung darüber auf, dass nach einem absoluten Allzeit-Tief wieder eine leichte Erholung eingetreten ist, nur um dann wieder von einem neuen Tiefstand über- bzw. unterboten zu werden.

Dabei sollte man meinen, dass die Gründe dafür eigentlich offensichtlich sind und somit auch die Produzenten wissen wie damit umzugehen ist. Schließlich wurde die TNG nach offizieller Verlautbarung mit der siebten Staffel beendet, weil die Serie zu dem Zeitpunkt sehr erfolgreich lief und man eine gute Ausgangsposition für die Kinofilme haben wollte. Zu diesem Zeitpunkt lief bereits DS9 und stand beinahe durchgehend im Schatten der Vorgängerserie. Trotzdem hinderte dies die Produzenten nicht daran eine weitere Serie zu starten, die dann ebenfalls in Konkurrenz zu DS9 stehen würde. Und selbst als bei "Voyager" immer mehr zu sehen war, dass die Zuschauer zunehmend weniger Interesse an der Serie zeigen und die Quoten schlechter wurden, wurde am Konzept für eine neue Fernsehserie gearbeitet.

Offensichtlich war die Motivation, das Franchise "Star Trek" weiter zu melken, stärker als die Motivation die Zuschauer bei Laune zu halten. Aus dem Grund überraschen mich die aktuellen Einschaltquoten auch nicht sonderlich.
Etwas ganz neues wurde uns für "Enterprise" versprochen. Weit ab von der so genannten "Roddenberry-Box", den Vorschriften, die Roddenberry den Autoren bei der TNG gemacht hatte. Ohne dieses kreative Hemmnis könnte man viel modernere Geschichten erzählen und so auch wieder neue Zuschauer gewinnen, hieß es.

Doch es kam anders - die Zuschauerzahlen sanken weiter. Vielleicht waren also die tatsächlichen Gründe ganz andere. Da wäre zum einen der sehr offensichtliche Grund, dass Menschen schnell von etwas gelangweilt sind, sobald sie zuviel davon bekommen. Zumindest den Grund mussten die Produzenten kennen, wurde doch die TNG aus eben jenem Grund nicht länger im Fernsehen fortgesetzt.
Ein anderer Grund dürften mangelnde neue Ideen sein. Es gibt durchaus einige "Enterprise"-Folgen, die sehr interessant sind. Zu viele greifen aber Ideen auf, die schon längst in anderen Trek- oder allgemeinen Science Fiction Serien vorkamen. Was soll dann also das Besondere an "Enterprise" sein?
Es wäre auch denkbar, dass die "Roddenberry-Box" gar kein Hemmnis war, sondern vielmehr, wie Michael Piller es sah, ein Zwang, nicht einfach gewöhnliche Probleme in "Star Trek" zu zeigen, sondern sie in ein völlig anderes Licht zu rücken, sie aus einer ganz anderen Perspektive zu zeigen.

In jedem Fall spricht alles für eine Pause bei "Star Trek" und das schon seit vielen Jahren. Denn selbst wenn das alles nicht die wahren Gründe sein sollten, sollten sich die Produzenten die Zeit nehmen, die tatsächlichen Ursachen herauszufinden. Die aktuellen Quoten belegen dass definitv etwas falsch läuft: 1,7 % der US-Fernsehhaushalte sahen "Babel One"; im Vergleich dazu lag der Durchschnitt der TNG 1993 und 1994 bei 12,5 % und das obwohl die Serie in Syndication lief, wo Serien im Allgemeinen niedrigere Quoten einbringen und obwohl die TNG mit DS9 konkurrierte, das im gleichen Zeitraum auf einen Schnitt von 9,95 % kam.
Eine Pause könnte für neues Interesse sorgen, das scheinen die Produzenten bzw. die Verantwortlichen bei UPN nun endlich eingesehen zu haben. Anstatt durch das Abrücken von dem, was "Star Trek" einmal war, eine sozialkritische Fernsehserie, das Elend unnötig zu verlängern, wird nun ein sauberer Schnitt gemacht.

Die Absetzung ist nur eine logische Folge der Entwicklung der vergangenen Jahre. Ich persönlich sehe mir jedenfalls lieber gute Folgen an, die ich bereits kenne, als eine Serie, die durch nackte Haut aufgewertet werden soll oder Kinofilme, in der die Charaktere durch abstruse Drehbücher zu platten Figuren mit Slapstick-Humor verkommen. Die aktuelle Entscheidung lässt mich außerdem optimistisch in die Zukunft blicken, denn ganz zu Ende wird "Star Trek" nicht sein und nun gibt es auch Platz für eine neue, gut durchdachte Serie mit kreativen Themen, die in ein paar Jahren starten kann. Dann können alle Fans mit guten Gefühlen auf die letzte "Enterprise"-Staffel zurückblicken, in dem Wissen, dass das Trauerspiel ein Ende hatte und Ideen für eine großartige "Star Trek"-Zukunft gesammelt werden konnten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist wirklich schade, dass es so weit kommen musste. Ich war eigentlich immer der Auffassung, dass ENterprise sicherlich nciht vor der siebten Staffel abgesetzt wird, und zwar nicht, weil ich der Meinung war, dass sich die Quoten merklich bessern würden, sondern dass die Verantwortlichen von Paramount endlich erkennen, dass die wahre Einnahmequelle von Star Trek nicht in den Quoten der Erstausstrahlungen liegt, sondern primär in den Wiederholungen und vor allem im Merchandising. Die Produkte aus Enterprise werden jetzt sicherlich schneller verschwinden als die von DS9, einfach, weil es weniger Material gibt.

Es ist leider meine Befürchtung, dass Enterprise in die Versenkung verschwinden wird. TOS war auch eine kurze Serie, aber blieb uns erhalten, weil es die erste STar Trek Serie war. Ich fürchte, dass der neueste ABleger trotz der besten Staffel die es je in STar Trek gegeben hat (Staffel3) aber leider auch wegen der schlechtesten aller Zeiten (Staffel 2) bald vergessen sein wird, ähnlich der Animated, die ja ohne Frage einige großartige Episoden hatte. Leider. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Tjo - jetzt wo die Serie wirklich gut wird...

Höchstwahrscheinlich zu intelligent und anspruchsvoll für unsere Freunde über dem Teich Very Happy

_________________
"A simple solution is never a juridical one"

Zuletzt bearbeitet von Lord Niarchist am Di Feb 08, 2005 02:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MadMan
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Jaja, die werden halt so blöd sein und das nicht verstehen was sie selbst erschaffen/produziert haben.

Bitte nicht alle "Amis" über einen Kamm scheren. Wink

Danke!

_________________
lg

MadMan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 02:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ausnahmen bestätigen die Regel - außerdem - Du bist ja nicht mehr übern Teich - zudem, meine Nachbarn hinter meinem Gartenteich haben echt nicht den Durchblick - und von welchem anderen Teich sollte ich denn schreiben Very Happy

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 08:30 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht schlecht, du musst ja einen grossen Garten haben, bei dem Teich Respekt!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MadMan
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Oh! Das wollt ich nicht. Wollte auf keinen Fall deine Nachbarn hinter deinem Teich in Schutz nehmen - ich kenn die ja gar nicht, da weißt du sicher besser wie es sich mit deren psychischen Zustand verhält. Embarassed

_________________
lg

MadMan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Dabei haben sie es den Amis doch nun wirklich leicht gemacht sich richtig wohl bei Enterprise zu fühlen:
Die Xindi- Terroristen- Islamisten zerstören Florida- Twintowers mit einem Selbstmordattentat und kommen wie aus dem Nichts- aus dem Vortex- aus den Wolken.
Dann startet die Enterprise- Us Army um den bau der größeren Sphäre- Atomwaffen die es nicht gibt im Irak zu verhindern, erlebt ein paar Abenteuer in der Ausdehnung- naher Oster und trifft auf andere übellaunige Aliens- Islamisten und am Ende wird die Ausdehnung vernichtet- alle werden zu Christen.

Oder so ähnlich Ähhähahaha, also da sind schon einige Parallelen zu zeiehen, ich hab jetzt etwas übertrieben natürlich.
Oder die Enterprise hätte dann noch diese eine Waffenfabrik der faultiere doch zerstören müssen und auch überhaupt erst schlagen dann fragemn, dann wären den Amis vielleicht heimatliche Gefühle aufgekommen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

einigen gefällt ENT ja... aber in meinen augen hat das nyx mit ST zu tun. es ist einfach kein "trek sense" zu verspüren...

ichhab ca 20-30 episodden gesehen, und für mich is das eine echte " U.S.S." auf dem ende der 90er jahre!

all das, was die vorgänger aufgebaut haben an moral, ethik etc, scheint bei denen (wenn auch nur manchmal) vergessen. kurz: die autoren haben da mächtig was versaut, und ich bin irgendwie froh dass das trauerspiel ein ende hatte...

_________________
Fuzzy Logik Typen: Ich habe einige Teile der Milch getrunken oder vielleicht auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Dass bei der Crew die Moral und Ethik wie du sagst teilweise nicht existent ist hat nichts mit einem Verhunzen der Autoren zu tun, vielmehr ist es so beabsichtigt, die Menschen zur Zeit von Enterprise viel "unreifer" darzustellen als 200 Jahre später bei NextGen. Vollkommen nachvollziehbar und sehr gut durchgesetzt. Und es gibt einige Seher, denen Enterprise eben deshalb besser gefällt als alle andere Star Trek Serien, weil sie sich mit den Charakteren einfacher identifizieren konnten, weil sie einfach natürlich sind, so wie der heutige Mensch, mit allen Fehlern Vorurteilen usw., und nicht so reif und supertoll wie in Next Gen. Und das haben sie wirklich super hinbekommen.

Aber die Frage, ob Enterprise überhaupt noch etwas mit Star Trek an sich zu tun hat wurde schon seit Beginn der Serie gestellt und bis heute nicht wirklich geklärt. Ich persönlich sehe Enterprise als unabhängiges Produkt, das ich nicht mit anderen ST Serien vergleiche, obwohl es bei einigen Episoden, die man bereits mit einer anderen Crew gesehen hat, sehr schwer ist.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Aber die Frage, ob Enterprise überhaupt noch etwas mit Star Trek an sich zu tun hat wurde schon seit Beginn der Serie gestellt und bis heute nicht wirklich geklärt. Ich persönlich sehe Enterprise als unabhängiges Produkt, das ich nicht mit anderen ST Serien vergleiche, obwohl es bei einigen Episoden, die man bereits mit einer anderen Crew gesehen hat, sehr schwer ist.


Daher hatte Enterprise zu Beginn auch kein "Star Trek" im Titel ... Mir persönlich hatten die ersten beiden STaffeln zwar durchaus gefallen, aber es fehlte da einfach die zusammenhängende Geschichte und ich hatte keine Lust mehr, dafür meine Zeit freizuhalten. Neulich im Fernsehen gab's die eine Folge, in der Trip und T'Pol im Bett enden und sich der Security-Chief mit dem Elite-Chief schlägt. Das fand ich typisch U.S.-mäßig und hab wieder abgeschaltet. Durch Zufall hatte ich aber später eine Episode gesehen, in der der "gute" Xindi umgelegt wurde. Die Folge und den sich darum drehenden Handlungsrahmen fand ich schon ganz interessant...

Fazit: Enterprise hatte m.E. einfach ein zu unklares Konzept, um auf Dauer überzeugen zu können. Es mag später stark verbessert worden sein, aber gegen Serien wie 24, Angel (leider auch gecanncelt), Alias, Dead Like Me etc. hat Enterprise einfach keine Chance. Da muss was anderes her, statt das gleiche Konzept anderer TV-Serien bloß in das Star Trek Universam einzubauen.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 22:05 Antworten mit ZitatNach oben

sagts, is gestern&heut auf sat1 die allererste folge gelaufen??? Question

_________________
Fuzzy Logik Typen: Ich habe einige Teile der Milch getrunken oder vielleicht auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

ja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Die Vierte Staffel ist noch nicht vollständig übersetzt, deshalb fangen sie wieder von vorne an. Aber wir können froh sein, dass sie den Sendeplatz für Enterprise freigehalten haben , und jetzt nicht wieder mit DS9 angefangen haben, so ist nämlich ziemlich sicher, dass wenn sie wieder durch sind gleich die Vierte Staffel anhängen.

Was redest von nicht zusammenhängend?????? Schau die bitte mal die komplette Dritte Staffel an, wen das nicht zusammenhängend ist, weiß ich nicht Rolling Eyes .

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

das ist dann in 35 Wochen?

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 23:19 Antworten mit ZitatNach oben

Schätze einmal, dass es so sein wird. Bin auch mittlerweile schon mehr als gespannt auf die Folgen der Vierten Staffel, die ich bisher noch nicht gesehen habe (also alles nach dem Vulkanier-Dreiteiler um die Kir'Shara). Sämtliche Schauspieler (die natürlich alle furchtbar traurig über die Absetzung sind) sagen in den meisten Interviews, wie großartig doch die Vierte Staffel gewesen ist, viel besser als die Dritte. Da bin ich aber sehr sehr neugierig.

Übrigens: mittlerweile sind auch schon die ersten Gerüchte über das Finale aufgekommen. Darin heisst es, dass Troi und Riker vorkommen sollen, irgendwie sollen sie auf dem Holodeck der Enterprise D sein... Ist aber nur ein Gerücht. Nur sagen fast alle Schauspieler, dass die Episode ziemlich schlecht sein soll, und ehrlich gesagt haben sie das bisher bei keiner Episode gesagt.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2005 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ich freue mich auch schon auf die Folgen der 4. Staffel, habe ich doch die 3. Staffel immer mit größter Freude (teils mitten in der Nacht) geschaut. Und nach dem Cliffhanger Ende der 3. Staffel muß man doch einfach weiterschauen * G I E R *

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:

Übrigens: mittlerweile sind auch schon die ersten Gerüchte über das Finale aufgekommen. Darin heisst es, dass Troi und Riker vorkommen sollen, irgendwie sollen sie auf dem Holodeck der Enterprise D sein...


Das ist anscheinend schon offiziell, zumindest steht's auf http://www.startrek.com

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

details: http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/9996.html

_________________
Fuzzy Logik Typen: Ich habe einige Teile der Milch getrunken oder vielleicht auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Offensichtlich ein großer Erfolg für die zahllosen Rettungskampagnen: die Kulissen werden jetzt nicht wie geplant zerstört, sondern lediglich gelagert. Lässt da ein möglicher Konifilm grüssen ?

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich ein großer Erfolg für die zahllosen Rettungskampagnen: die Kulissen werden jetzt nicht wie geplant zerstört, sondern lediglich gelagert. Lässt da ein möglicher Konifilm grüssen ?
hoffentlich nicht Wink

_________________
Fuzzy Logik Typen: Ich habe einige Teile der Milch getrunken oder vielleicht auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Kann nur hoffen, dass die Spoiler, die bisher veröffentlich wurden zum Thema Season Final, nicht alle zutreffen. Wenn ja befürchte ich die absolute Lächerlichmachung der gesamten Serie, was nach der 3. und nicht minder guten 4. Staffel sehr sehr schmerzt.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde