STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Excelsior Format Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2018 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Leute.

Nachdem ich in Klagenfurt wieder eine Community aufbaue, halte ich nach geeigneten tools Ausschau um neuen Spielern den Einstieg in das STCCG Hobby zu erleichtern.

Natürlich hat sich Excelsior gut angeboten. Ein limitierter Kartenpool überwältigt Neueinsteiger nicht und sie kommen schonend in Dinge hinein wie Deckbau, organized play und in die Regeln überhaupt.

Deshalb meine Frage an die Community:

Wer, von den Veteranen, ist interessiert oder überhaupt willens in Excelsior einzutauchen. Natürlich sind viele altbewährte Kombis nicht mehr drin, dafür aber eine Erfahrung aus guter alter Zeit. Das Umgehen mit wenigen Karten und das Erforschen der Möglichkeiten in diesem pool.

LG

Vilim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2018 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

ist zwar nicht meine erste wahl, aber grundsätzlich wäre ich dabei

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2018 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht sehen es ein paar Spieler als (notwendiges) Übel zum Aufbau einer größeren Community? Oder überhaupt nur als Übel, welches vermieden werden sollte?

Ich bin mir nicht ganz sicher inwiefern ein großer Kartenpool Neueinsteiger abschreckt. Oder natürlich wie wirksam ein limitierter Pool ist um neue Spieler zu aquirieren.

Auf jeden Fall bin ich willens ein paar events zu organisieren um es auszuprobieren. Für mich ist jeder einzelne Enthusiast, der sich STCCG widmet Gold wert. Nur dauert so ein Aufbau eine gewisse Zeit lang. Allerdings bin ich sicher, daß wir es gemeinsam schaffen, sofern wir uns gegenseitig unterstützen.

LG

Vilim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2018 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Vilim!

Nach einigen Gedanken und auch einigen Gesprächen auf der EM bezüglich Excelsior Formates kann ich dir folgendes mitteilen: natürlichen wären einige Spieler auch bereits, eine weitere Reise für das Excelsior Format aus sich zu nehmen, um neue Spieler zu assimilieren und die Community zu vergrößern.

ABER ich würde dir empfehlen, wenn du eines ansetzt, dann mach ein 3-Runden Excelsior gefolgt von einem 3-Runden Contructed Standard. Excelsior hat mit dem eigentlichen Constructed Format nicht wirklich was zu tun, es wäre mMn auch für die potentiellen neuen Spieler sicherlich nicht uninteressant zu sehen, wie dann das Spiel wirklich abläuft...

Ach ja, und starte den Versuch bitte bald, bis nächsten August ist nicht mehr allzu viel Zeit, und bis dahin sollten wir so viele Spieler wie möglich im Lande haben Razz

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2018 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Lieber Vilim!

Nach einigen Gedanken und auch einigen Gesprächen auf der EM bezüglich Excelsior Formates kann ich dir folgendes mitteilen: natürlichen wären einige Spieler auch bereits, eine weitere Reise für das Excelsior Format aus sich zu nehmen, um neue Spieler zu assimilieren und die Community zu vergrößern.

ABER ich würde dir empfehlen, wenn du eines ansetzt, dann mach ein 3-Runden Excelsior gefolgt von einem 3-Runden Contructed Standard. Excelsior hat mit dem eigentlichen Constructed Format nicht wirklich was zu tun, es wäre mMn auch für die potentiellen neuen Spieler sicherlich nicht uninteressant zu sehen, wie dann das Spiel wirklich abläuft...

Ach ja, und starte den Versuch bitte bald, bis nächsten August ist nicht mehr allzu viel Zeit, und bis dahin sollten wir so viele Spieler wie möglich im Lande haben Razz


Das ist eine sehr gute Idee. Genau die Art von Feedback, auf die ich aus bin.

Danke Julius.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde